es war ein aida Ausflug
Beiträge von Cami
-
-
Wir fliegen auch meistens ab Hamburg. Bisher weder Dreck noch Chaos.
Ob Vorabend Checkin angeboten wird hängt meines Wissens von der Fluggesellschaft ab.
-
Alles anzeigen
Hallo Nettchen,
ja, das ist so. SInd im Mai in Steinwerden von der Perla abgestiegen. Hat alles super geklappt - bis auf die lange Schlange am Automaten

An sich ist das Prozedere einfach - QR-Code vor den Scanner halten, Kennzeichen eingeben - fertig.
Aber wenn hunderte Leute das zum ersten Mal machen, dauert es ein wenig.
Achso - fällt mir dazu gerade noch ein:
Dafür geht es bei der Ausfahrt echt schnell, weil keiner mehr mit dem Ticket hantieren muss. Vorfahren, abbremsen, Schranke geht hoch und raus!
Das Prozedere lief bei uns letzte Woche genauso. Wir sind zum Glück von der Aura abgestiegen und da war gar keine Schlange, wir waren scheinbar sogar die einzigen Gäste die so spät
(10:30 Uhr) von Bord gegangen sind.
-
Jetzt habe ich soviel gutes über das Beach House gelesen, dass wir wohl bald mal die Cosma ausprobieren müssen.

-
Ich gehöre auch zu denjenigen die mit Vegan nicht viel anfangen können und werde das Restaurant wahrscheinlich nicht ausprobieren.
Aber ich freue mich für die Veganer dass sie dann auch etwas mehr Auswahl haben.
Ist doch super dass es mittlerweile so viel Auswahl gibt.

-
Wir haben letzte Woche eine E-Bike Tour in Kirkwall gemacht. Einfach schön die Tour. Viel Landschaft, kaum Autos und super Wetter

-
genauso war es heute auf der Aura. Ging superschnell 👍
-
Ist gar kein Problem, wir buchen sogar immer einen individuellen Transfer, wird man abgeholt, sie überwachsen deinen Flug, kommt man später, sind sie trotzdem da und man fährt im Klimatisierten Auto wie ein König .😀 bei Interesse einfach PN, ich war schon mehrfach mit den Fahrer unterwegs. Funktionierte jedes Mal 100%. Wir sind natürlich immer in ein Hotel gefahren, bei Fahrtzeit von einer Stunde haben wir nie mehr als 50 Euro bezahlt.
Und wenn ihr einfach ne Nacht vorher fliegt könnt ihr sogar noch bisschen Sightseeingtour machen.
Danke, da komme ich vielleicht noch drauf zurück

Ich bin noch unschlüssig was ich jetzt mache.
1. Erst mal nur die Reise buchen und den Flug dann individuell
2. Die Reise gedanklich auf 2025 verschieben (falls sie dann wieder angeboten wird)
3. Erst mal Urlaubskasse buchen und abwarten (evtl. dann für November 2024 was anderes buchen)

-
Zur Not müssen wir umbuchen auf normales Bike, da sind 110 KG erlaubt

-
Naja es geht hier nur um 1-2 KG. Und wir haben mit eben diesem Gewicht schon ca. Bike 50 Touren mit Aida gemacht.
-
Ich hoffe das Gewichtslimit wird nicht überprüft, könnte bei meinem Mann etwas knappt werden

-
Nach Antalya kann man auch gut individuell fliegen. Damit kann man die Aida Preise umgehen.
Auch schon überlegt aber wir sind "schisser" und in Antalya sind wir noch nie gewesen

-
Ja schon klar, aber doch nicht um 500 € in ein paar Wochen.
-
Für die Reise mit der Stella vom 01.11.24 bis 15.11.24 (Israel, Zypern & Ägypten)
ist der Preis jetzt um 300 € gestiegen. Ich hatte mir für die Innenkabine und Flug ab Hamburg 4.270,00 € aufgeschrieben.
Da wir in 2 Wochen auf der Aura buchen wollen hab ich grade mal geguckt was für Kabinen noch frei sind und
sehe dass es jetzt 4.570,00 € kostet.

Ich könnte grade platzen, der Flugpreis ist jetzt noch mal 200 € teurer geworden.
Muss ich mir jetzt echt überlegen ob ich das so noch buche

-
Das war bei uns Anfang des Jahres auf der Artania genauso. Hat uns sehr gestört, dass wir die Zeiten erst am Vorabend aus der Zeitung entnehmen konnten.

-
Wir machen ja immer etwas längere Reisen und nehmen daher auch immer noch einen Trolley mit(beide).
Wir haben aber beim Kauf darauf geachtet, dass die Maße vom Trolley für alle Fluggesellschaften passen.
Und auch beim Gewicht halten wir uns immer an die Begrenzung. (Die Anschaffung der Kofferwaage hat sich echt gelohnt)
Das Problem ist aber ja, dass selbst wenn sich alle an die Begrenzungen halten, der Platz einfach nicht ausreicht
wenn jeder einen Trolley nehmen würde. Auf unserem Rückflug im Februar mit KLM war es echt eine Katastrophe,
wir sind erst recht spät eingestiegen und es war überhaupt kein Platz mehr in den Fächern. Die Stewardess hat
dann ewig gesucht und neu einsortiert bis endlich alles verstaut war.

-
Also von uns ein ganz klares Nein. Eine Weltreise ist uns einfach zu lang.
Wir waren bisher zweimal 38 Tage unterwegs (Aida Mar und Artania)
Das war echt toll aber wir haben uns dann auch wieder auf zuhause gefreut.
Wir würden dann lieber so 4-6 Wochen aufs Schiff und dann erst mal wieder
für ein paar Wochen nach Hause und dann wieder los

Klingt vielleicht komisch aber mir fehlt dann doch mein Alltag und
dieses "Besondere" auf dem Schiff geht nach ein paar Wochen doch verloren.
-
wir haben uns im Januar/Februar dieses Jahr jede Woche ein Paket für 15 € geholt wegen dieser Beschränkung. Also jeder eins. Da kommt ganz schön was zusammen
. Diese Beschränkung ist echt Mist 
-
Wir haben jetzt für unsere Reise mit der Aura in 10 Tagen auch eine Kachel.
Wir haben eine Innenkabine gebucht und können auf Meerblick upsellen.
Aber für 398 € (für nur eine Woche) bleiben wir lieber in unser Kabine mit Doppelbett.
Die angezeigten Kabinen die ich auswählen könnte habe alle getrennte Betten.
-
Wobei die Aura keine WO hat und der Text einfach nur kopiert wurde…
Das aber nun als Limitierte Aktion zu vermarkten, ist frech.
Ja dieser Text nervt mich auch total. Hab die 2 Stunden jetzt mal für 10 € gebucht. Ich kann ja dann an der Spa Rezeption fragen wo die Oase ist

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de