1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Patagonia

Beiträge von Patagonia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Patagonia
    • 25. März 2024 um 13:26
    Zitat von Flo on Tour

Hast Du Insider-Wissen? :lol1:

Das werden wir vielleicht in nächster Zeit erfahren, sofern das an Bord kommuniziert wird.

Ichfrage mich ehrlich, was Ihr Euch daran stört, wie Phoenix es macht? Die allermeisten von Euch fahren doch sowieso nicht mit denen.

Wer regelmäßig den Blog eines der Weltreisenden liest (er gehört mit Sicherheit zu dem "harten Kern" der eher Unzufriedenen der hier vor ein paar Seiten erwähnt wurde), konnte dort erfahren, dass bei Bekanntgabe durch den Kapitän Hansen "Wir fahren durch das Rote Meer" und "ICH fahre Sie durch das Rote Meer" das Publikum geklatscht hat.

Ich fahre auch mit Phoenix und auch mit der Artania. Unsere Reise im letzten Jahr war auch nicht 100 % und es gab einige Unliebsamkeiten, die wir auch angebracht haben. Tatsächlich bin ich im Moment froh, dass ich mir diesmal keine Gedanken machen muss, weil ich nicht vor Ort bin. Ich bin mir aber sehr sicher, dass der Verantwortliche für das Schiff, und das ist der Kapitän, weder lebensmüde ist noch unverantwortlich für seine Crew agieren würde.

• Le Havre / Frankreich

• Patagonia
    • 19. März 2024 um 09:47
    Zitat von Katinka3275

Davon gehe ich jetzt mal ziemlich sicher aus, da ja auch eine insgesamte Dauer der Tour (3 Stunden) angegeben ist!

Sehe ich auch so. Ende 2017 waren das 110 € für 4 Stunden und wir konnten dann 120 € gut durch 4 teilen. Unser Fahrer hat uns zudem noch zu einer Kapelle auf einem Berg gefahren und viel erklärt, er konnte sehr gut Englisch. In Honfleur "City" stiegen wir aus und nach knapp drei Stunden trafen wir uns uns am vorher verabredeten Treffpunkt für die Rückfahrt zum Schiff. Würde ich immer wieder so machen.

• Patagonia
    • 7. März 2024 um 12:03
    Zitat von Carlamaria

Guten Morgen, ich hätte mal eine Frage zur Außenkabine Deck 4 Artania.

Da wir eine Reise im Dezember (das 1. Mal mit Phoenix) gebucht haben, war uns das Deck egal. ABER je mehr ich drüber nachdenke, stört mich der Deckgang, der um die Außenkabinen herum führt.

Wer hat Erfahrungen mit dem Deck 4 auf der Artania?

Sind die Kabinen dann viel dunkler aufgrund des Überbaus draußen?

Sind die Kabinen hellhörig vom Deck 3, wo sich das Entertainment abspielt?

Ich war schon auf Deck 4, 5 und 6. Nirgendwo hört man etwas von unten oder oben, allerdings hört man die Nachbarn. Und ja, ich habe gute Ohren, andere würden vielleicht widersprechen. Wenn man einen Schnarcher auf der anderen Seite der Wand hat, an der man selbst liegt, kann es schon sehr stören. Das ist aber natürlich nicht beeinflussbar.

Deck 4 würde ich nicht mehr buchen. Durch den Umlauf ist mir zu viel Traffic vor dem Fenster. Der Hinweis, wenn man einen leichten Schlaf hat, ist hier genau gerechtfertigt.

Als Alleinreisende nehme immer Deck 5 achtern. Da ist man auch schnell draußen.

• Wo war nochmal der Thread mit den Restaurantempfehlungen in den verschiedenen Häfen?

• Patagonia
    • 6. März 2024 um 21:49

Ich weiß, ich habe das selbst schon kommentiert, finde es aber nicht mehr. Danke für eure Hilfe. LG Patagonia

• Patagonia
    • 5. Februar 2024 um 10:49
    Zitat von Holgi67

Dafür gibt es aber extra die Rubrik "Kabinentipps".

Wir hatten auf unserer letzten Reise extreme Probleme mit nächtlichem Lärm.

Siehe Kabine 814 unter den o.g. Kabinentipps.

Holgi67 ich finde die Rubrik Kabinentipps nicht. Offensichtlich ein Problem zwischen meinen Ohren. Unter der Lupe kommt zwar ein Treffer, aber dann dich immer nur Kommentare hier aus dem allgemeinen Phoenix Bereich. Könntest du mir bitte helfen, danke. Oder jemand anderes mit Link, bitte, danke!

• Patagonia
    • 1. Februar 2024 um 08:30
    Zitat von ruediger

Moin,

Geflogen wären wir ab/bis Hamburg mit Emirates. Business stand nur für den Rückflug zur Verfügung. Gekostet hätte der Rückflug zusätzlich 2.300 € pro Person.

Ich habe gestern eine Vorausbuchung für 2027 für den Abschnitt Bali - Neuseeland vorgenommen. Vielleicht klappt es ja dann in drei Jahren.... Bescheid gibt es, wenn der neue Katalog herauskommt Ende d. J. Vielleicht sieht man sich ja :)

• Patagonia
    • 23. Januar 2024 um 10:36
    Zitat von ruediger

Wir hatten die Route Bali/Auckland gebucht ......

Hallo Rüdiger, darf ich noch etwas fragen bitte. Welche Airline und welche Flugzeiten hättet ihr gehabt? Und habt ihr ggf. Business Class gebucht und verratet mir, was das zusätzlich gekostet hat? Danke dir!

• Patagonia
    • 20. Januar 2024 um 13:21
    Zitat von ruediger

Es gibt wohl individuelle und unterschiedliche Schreiben. Bei uns ist es so:

Ich habe für AMR 108 (neu) Gran Canaria - Buenos Aires 30 % auf den bisherigen Preis bekommen

Ferner habe ich im März 2025 AMR 130 gebucht, mit 20%.

Die Reise Buenos Aires / Feuerland wird erst am 24.01. veröffentlicht. Hier hätte ich 10% bekommen.

Weitere ermäßigte Angebote:

AMR 116 30%

AMR118 30%

AMA 487 30%

AMR 128 20%

ART 352 30%

ART 353 30%

ART 354 30%

AMR 154 15%

AMA 519 15%

Die exakt gleiche Weltreise 21.12.26 - 13.05.27 wird mit 10% angeboten.

Alles anzeigen

Wie schön, dass ihr euch mit einer Alternative anfreunden konntet.

Die neue AMR108 (ehemals Bali - Neuseeland) ist schon online, wird allerdings momentan noch als ausgebucht angezeigt. So schnell geht das.

• Patagonia
    • 20. Januar 2024 um 08:19
    Zitat von ruediger

Dieser Bericht ist auf dem Stand von vor einer Woche, was soll das?

Die Angebote von Phoenix für die Weltreise, sowie die Abschnitte ab Mahe sind inzwischen versandt worden.

Wir hatten die Route Bali/Auckland gebucht und heute diverse faire Ersatzangebote bekommen. Bei dem Primärangebot können wir sogar unsere gebuchte Kabine behalten.

Wir werden dieses annehmen.

Wärst du so frei und berichtest uns, was es für Angebote gab? Ich wäre auch auf der AMR108 gewesen, habe aber nach über 1 Jahr erfolglos auf der Warteliste Ende 2023 dann doch gecancelt.

Und auch, wenn es sich jetzt ein bisschen wie Leichenfledderei anhört kann ich mir vorstellen, dass die nicht über die Alternativangebote vergebenen Kabinen zeitnah in den Verkauf kommen. Für mich wäre es so und so zu spät, aber von Gran Canaria nach Südamerika wäre keine zu schlechte Alternative.

• Patagonia
    • 16. Januar 2024 um 21:30
    Zitat von Orinoco Flow

Patagonia

Das sind interessante Lösungsvorschläge, aber die Liegeplätze in den Häfen sind schon alle gebucht, Lebensmittel in diversen Häfen sind bestellt (laut Aussage von Fritz Pichler).

Ob das alles zu ändern ist 🤔 Jedenfalls ist die ganze Situation ein großes Malheur; und ich denke dass einige Rechtsanwälte viel Arbeit haben werden, denn Regressansprüche werden auf die Reederei mit Sicherheit zukommen.

:meinung:

Ich habe nur ein wenig fantasiert. Aber manchmal ist das scheinbar Unlösbare die Lösung. Wer weiß :)

• AIDAnova: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 02.03.2024 bis 09.03.2024 (Samstag, 2. März 2024, 00:00-Samstag, 9. März 2024, 00:00)

• Patagonia
    • 16. Januar 2024 um 18:03

Wir würden auch gerne, brauchen jedoch 1 EK und eine DK. Von daher würde ich mich freuen, wenn noch etwas ginge :)

• Patagonia
    • 16. Januar 2024 um 17:18
    Zitat von Orinoco Flow

….es wäre ein Rückwärtsfahren für die Passagiere.

Wie wäre es umgekehrt? Man schickt die Amera der ursprünglichen Reise entgegen. Also über den Atlantik, durch den Panamakanal und die Südsee und schaut, wann sie wo sein kann. Möglicherweise zu Lasten eines Reiseabschnitts. Aber sie könnte vielleicht den Abschnitt ab Bali schaffen oder eben erst ab Neuseeland. Ist vielleicht besser und sicherer als durch den Suez-Kanal, oder um Afrika herum, um zum Einsatzort zu kommen. Die Seemeilen habe ich jetzt nicht ausgerechnet.... Welchen Passagieren auch immer man die Route canceln muss. Die Durchfahrer (weiß jemand wie viele?) müsste man evtl. irgendwo im Hotel parken und dann dort hinfliegen, bis die Amera dort angekommen ist. Seychellen oder Malediven zum relaxen könnte man ja ins Auge fassen.

Ich warte gespannt auf Donnerstag :)

• Patagonia
    • 14. Januar 2024 um 15:16
    Zitat von Stabilisator

Ich habe im Tagesprogramm von der Artania gerade gesehen, dass es Abendessen von 18:00 - 20:30 Ihr gibt. Für mich ganz schön früh. Muss das Essen um 20:30 Uhr beendet sein? Dann müsste man ja schon 19 Uhr ins Restaurant gehen...

Wir gehen sogar schon um kurz vor 18h hin und essen gemütlich bis 20:30h. Man gewöhnt sich dran :) Je nach Menü ist man ggf. schon gegen 20h fertig. Kommt man später, werden die Gänge etwas zügiger serviert. Man wird zwar nicht rausgeworfen, aber wenn man der letzte Gast ist und das Personal natürlich ein paar hundert Tische wieder zum Frühstück präparieren muss, möchte man da auch nicht stören. Aber: ab 22h gibt es in Harrys Bar wieder ein Büffet mit Schnittchen, Kuchen, Obst, Käsespießchen und und und. Einfach mal ausprobieren, man findet schon seinen Rhythmus. Zur Not bleibt das Lido Buffet Restaurant. Da ist man nicht vom Servieren der diversen Gänge abhängig. (Sorry, ich schreibe das deshalb so, da ich kein Fan des Buffet Restaurants bin, das hat aber persönliche Gründe). Viele lieben es aber.

• MS Artania: Panamakanal und Nordamerika (ART338) | 18 Nächte | 15.01.2024 bis 02.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00 - Freitag, 2. Februar 2024, 00:00)

• Patagonia
    • 13. Januar 2024 um 13:41
    Zitat von Peggy1005

Gute Reise euch allen :ciao: freu mich auf eure Berichte und hab gleich mal noch zwei Fragen ( hab gesucht , aber nix gefunden ,sorry) gibt es zum Frühstück Cappuccino ? Inklusive oder gegen Bezahlung ? Und gibts Wasserspender oder nur Flaschen Wasser auf der Kabine ? Danke für eure Hilfe :kiss:

Cappuccino oder anderes aus der normalen Getränkekarte kannst du in jedem Restaurant gegen Bezahlung bestellen. Das einzige, was dort zusätzlich zu stillem Wasser, Apfelsaft und Tischwein kostenlos ist, ist normaler Beutel-Tee zum Mittag- oder Abendessen. Also ich meine außerhalb des Frühstücks, wo das ja eher ein normales Getränk ist.

• Patagonia
    • 13. Januar 2024 um 13:37

Wenn ich überlege, wie lange ich erfolglos auf der Warteliste für den Abschnitt von Bali nach Neuseeland gestanden habe für eine Einzelkabine. Irgendwann im September habe ich es mir anders überlegt und abgesagt und mich gleichzeitig auf die Warteliste für kommende Jahre setzen lassen. Jetzt weiß ich, wofür es gut war. Für die Passagiere, die sich große Sorgen machen, wie es überhaupt weitergeht, tut es mir von Herzen leid und drücke weiterhin die Daumen.

• Patagonia
    • 29. Dezember 2023 um 12:40
    Zitat von Flo on Tour

Das lohnt sich doch schon gar nicht mehr für die Afrika-Tour.

In einem anderen Forum ist zu lesen, dass die Gäste der Südafrika Tour gestern von Phoenix informiert wurden, dass sie NICHT die Amera besteigen werden, sondern weiterhin das Ersatzschiff fährt.

• Patagonia
    • 21. Dezember 2023 um 13:44
    Zitat von Laba42

Sind die Kabinenwände der Artania aus Stahl, kann man da Magnet dran pappen?

Georg

Nicht mehr nach dem letzten Werftaufenthalt (oder vorletzten). Ich hatte auch früher immer das Tagesprogramm mit einem Magneten befestigt, aber das ist Geschichte. Ausprobiert in normalen Kabinen auf Deck 4 und 5.

• Patagonia
    • 27. November 2023 um 13:51
    Zitat von Camper04

Danke für die Rückmeldung Patagonia .

........

Finde übrige übrigens deine Skua-Tour klasse :Boot1: :daumen:

Danke, ich auch. Bin sehr gespannt, finde Ankerherz toll und verspreche mir viel von der Tour - ganz weit weg von einer durchorganisierten Kreuzfahrt. Es ist ja noch Zeit, aber ich versuche zu berichten im Anschluss.

• Patagonia
    • 27. November 2023 um 08:07
    Zitat von Camper04

Warum ist das mutig?

Bin bis jetzt nur mit der Amera gefahren und frage mich gerade, was bei der Amadea wohl anders für Alleinreisende ist :gruebel:

Ist halt nach meinem Verständnis kein Alleinreisenden Schiff, sondern eher das Pärchenschiff. Für mich wäre nichts schlimmer, als keinen Anschluss zu finden. Und als Frau ist es zig mal schwerer als als Mann (Pärchen machen alleinreisenden Frauen ggü. fast immer "dicht" - das muss ich wohl nicht erklären :-)).

Bei der Artania ist es halt klar, dass viele alleine reisen, alleine auf der letzten Tour ca. 100 Einzelkabinen gebucht. Im Vier Jahreszeiten waren ca. 5 Alleinreisenden Tische, auch wenn sie nicht als solche ausgewiesen waren, das hatte sich schnell eingebürgert und man kannte sich.

Bei der Amadea mit ca. 600 Passagieren ist es glaube ich noch schwieriger, als bei der Amera Camper04 aber die habe ich auch nicht ausprobiert.

Das meinte ich mit "mutig", in Kauf zu nehmen, eben nicht viele Alleinreisende zu treffen. Es sind nicht alle wie der Flo :)

• Patagonia
    • 26. November 2023 um 12:13
    Zitat von Flo on Tour

Ich begebe mich zum ersten Mal Richtung Asien (wenn ich Tokio mal aussenvornehme).

Von Hongkong bis Kerala - spannend sind dabei die vielen philipinischen Ziele

Du bist immer sehr mutig, als Alleinreisender die Amadea zu buchen. Das traue ich mich nicht. Aber die Route ist toll!!!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook