1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Patagonia

Beiträge von Patagonia

• 24.10.2018 - 03.11.2018

• Patagonia
    • 11. Juli 2018 um 08:29

So, nun wird die Reise auch ohne Flug angeboten, wie ihr gesagt hattet, aber gleich fast 300 € mehr in der Balkonkabine.
    Flüge Eco ab FRA auch 70 € teurer. Eco Premium nur hin möglich, zurück kein Flugangebot.

Habe jetzt überlegt, die Flüge separat zu buchen und darauf zu warten, dass die Kabine ggf. nochmal günstiger wird. Ist aber wahrscheinlich Wunschdenken, oder? Und dann sitze ich auf den Flügen, hm.....

Na ja. Ich melde mich hier wieder, wenn ich gebucht habe.....

• 24.10.2018 - 03.11.2018

• Patagonia
    • 7. Juli 2018 um 11:29

Ich würde auch gerne mit.
    Leider gibt es die Reise nur mit Flügen und die passen im Moment nicht so gut.
    Ich habe gerade im Chat die Auskunft bekommen, dass es kein Non-Stopp ab Frankfurt hin geben wird, sondern über Toronto, und keine frühere An- bzw. spätere Abreise möglich ist, es sei denn, man lässt die Inklusiv Flüge verfallen.
    Ich warte dann mal ab, vielleicht ändert es sich wieder.

• Color Line

• Patagonia
    • 26. Juni 2018 um 07:44

Ja, ich :)
    Die Verpflegung auf dem Schiff ist nicht inkludiert.
    Auf der Hinreise waren wir in der Pizzeria (Pizza plus ein Bier ca. 20 €, norwegische Preise halt).
    Für die Rückfahrt haben wir das Buffet vor gebucht. Vorteil, man hat die Uhrzeit schon vor der Abreise (auf dem Schiff sind die Zeiten dann schon mal ausgebucht) und es ist ca. 5- 6 € günstiger. Und es lohnt sich auf jeden Fall. Mein Tipp: von hinten beginnen, da liegen die besten Meeresfrüchte :)
    Gefrühstückt haben wir nicht. Dafür reichte die Zeit irgendwie nicht.
    Wir hatten das ThonVika Atrium Hotel gebucht. Die Zimmer (ich hatte Einzel) waren super, das Frühstücksbüffet grandios.Lage direkt bei Aker Brygge und daher alles fußläufig erreichbar.
    Falls du noch Fragen hast, gerne. Wie das hier mit PN läuft, weiß ichvgerade nicht :) aber wird sicher auch irgendwie ankommen...

• Color Line

• Patagonia
    • 26. Juni 2018 um 06:31

Hallo Apfelfrau,
    ich war im August ein Wochenende mit einem Tag Hotel Aufenthalt in Oslo mit Color Line.
    Alles kann ich dir nicht beantworten, aber folgendes:
    1. Die Menschen stehen schon sehr lange vor der Ankunft vor allen Ausgängen. Tut man das selbst nicht und steht somit nicht ganz vorne, muss man hinter allen hertrotten und verliert Zeit. Sind ja auch viele mit Kind und Kegel und Koffern und dementsprechend gemütlich unterwegs.
    2. Es gibt keinen richtigen Fußweg aus dem Hafengebiet heraus. Man muss (ich hoffe, ich habe es richtig in Erinnerung) an der Straße entlang, was nicht wirklich schön ist.
    3. Unser Hotel lag direkt hinter Aker Brygge. Taxen gibt es genug am Terminal, wir haben unter 15 € (umgerechnet) bezahlt, mit Kreditkarte. Fahrtdauer keine 15 Minuten.
    Zu deinen weiteren Fragen kann ich leider nichts beitragen.
    Viele Grüße, Pat

• Dover / England

• Patagonia
    • 21. April 2018 um 07:41
    Zitat von zurgo

Ein paar ungewöhnliche Ziele für Individualisten, alle mit dem Taxi ganz gut erreichbar (Stunde Taxi kostet derzeit rd. 35 Pfund, Großraum 50 Pfund):

All Saints Church, Waldershare
    Sandwich Rd, Eythorne, Dover CT15 5AT,
    https://www.visitchurches.org.uk/visit/church-l…aldershare.html
    offen 10.30 bis 15.30 Uhr
    Ein echtes Juwel - eine Kirche aus dem 17. Jahrhundert, top restauriert. Mit zwei üppigen Marmor-Familiengräbern innen und berührenden Inschriften. Drumherum ein uralter, überwiegend verfallener Friedhof - spooky.

Ein kleines Stück weiter:
    Cider Works (öffnet um 11 Uhr)
    Sandwich Road, Waldershare, Dover, CT15 5AU
    Tel: 01304 821630
    https://www.wasserurlaub.info/forum/www.greenoakfarm.co.uk
    Restaurierte Kneipe mit Café und Cider-Produktion und -Verkauf.
    Allerdings gab es dort vor ein paar Tagen einen Dachstuhl-Brand. Ist also jetzt (April 2017) vorübergehend geschlossen. Soll aber bald wieder öffnen. Lieber vorher anrufen und fragen.

10 Minuten Fahrt weiter dann wieder was Kulinarisches:
    Soley Ice Cream Parlour - Eis essen, direkt beim Produzenten!
    Geöffnet von 10-16 Uhr (Ostern bis September). Dorther kommt das Eis, das man in Kent überall kaufen kann. Viele auch ungewöhnliche Sorten. Ohne Maps etwas schwer zu finden.
    The Dairy, Church Lane, Deal CT14 8JL,
    http://www.solleysicecream.co.uk/solleys-ice-cream-parlour/
    +44 1304 374100

Dann weiter nach St. Margarets - die White Cliffs sehen. Es lohnt sich, über eine Schotterpiste ganz in den Osten zu fahren und ein paar Schritte zu laufen, weil man von dort aus die Küstenlinie schön sehen kann. Und das Handy bucht sich in das französische Netz ein - die dortige Küste ist ganz nah.

Stärken mit Scones (möglichst am Tag vorher anrufen - dann kommen die warm aus dem Ofen):
    The Pines Garden Tea Room & Museum Beach Rd, St Margaret's at Cliffe, St Margarets Bay, CT15 6DZ
    https://baytrust.org.uk/the-pines-garden-tea-room/
    +44 1304 853173
    Das Museum ist für Normal-Touristen nicht so besonders interessant.

Wer gut zu Fuß ist (oder einen Taxifahrer hat, der sich als Anlieger ausgibt): Der etwas westliche gelegene Leuchtturm South Foreland Lighthouse liegt seht schön:
    St Margaret's Bay, St Margaret's at Cliffe, Dover, CT15 5NA
    nationaltrust.org.uk
    +44 1304 852463
    Ist aber nur in der Saison zu besichtigen.
    Auch dort gibt es English Afternoon Tea:
    https://www.nationaltrust.org.uk/south-foreland…-knotts-tearoom bei schönem Wetter draußen mit freiem Blick über die Höhe und über das Meer.

Wer es noch nicht kennt: Es gibt eine örtliche Initiative von Leuten vor Ort, Individualtouristen zu betreuen - die Kent Greeters:
    https://www.visitkent.co.uk/stay-and-eat/g…/kent-greeters/

Und fast schon Pflichtprogramm: Das White Horse Inn in Dover mit schönen englischen Biersorten und der Besonderheit, dass Wände und Decken hunderte von Inschriften der Kanalschwimmer tragen, in denen sie stolz ihre Leistung verkünden.
    https://www.whitehorse-inn.co.uk/
    St James Street, Dover CT16 1QF
    +44 1304 213066

Alles anzeigen

Das White Horse kann ich bestätigen, ist super. Wir waren im November mit der Artania in Dover und hatten vorher über deren Facebook Seite reserviert, wie empfohlen. Fish & Chips und ein gutes englisches Bier, das ist uns noch heute in Erinnerung :)

• Le Havre / Frankreich

• Patagonia
    • 23. Februar 2018 um 07:19
    Zitat von Julia1994

Hallo zusammen :)

Stehen in Le Havre am Hafenausgang Ausflugsanbieter, wo man eine Tour buchen kann oder wäre es sinnvoller einen Ausflug über Aida zu buchen?

Ja, es stehen dort Taxen,(normal oder Großraum mit bis zu 7 Plätzen) die alle das gleiche Angebot per Flyer anbieten, also diverse Touren. Wie waren für 125 € zu viert in Honfleur. Der Taxifahrer sprach super Englisch, hat total viel erzählt und hat uns auf dem Weg und in Honfleur schöne Plätze gezeigt, die man sonst vermutlich nicht gesehen hätte. Er hat uns dann in Honfleur abgesetzt und uns nach 3,5 Stunden wieder zum Schiff zurück gebracht. Wir würden das wieder so machen.
    Für uns die bessere Alternative zu einem Aida-Bus.

• Qaqortoq / Grönland / Dänemark

• Patagonia
    • 27. Juni 2017 um 11:09

Wir haben 2015 eine Grönlandtour um die gleiche Zeit gemacht (Ende August bis Anfang September), mit einem anderen Schiff.
    Aufgrund des hohen Seegangs und der damit verbundenen Unmöglichkeit des Tenderns wurde dieser Ort komplett ausgelassen und wir sind direkt weiter gefahren.
    Es scheint, als wäre dieser Ort nicht besonders gut erreichbar.

• Karibische Inseln - ein Muss und wenn ja weshalb?

• Patagonia
    • 27. Juni 2017 um 10:49

Hallo zusammen,

ich habe zur Karibik nun schon viel gelesen und würde gerne die Route Karibische Inseln 1 oder 2 im Februar oder März 2018 fahren.
    Wenn ich es richtig sehe, ist der einzige Unterschied der Abfahrtshafen, entweder La Romana oder Barbados.

Könnt ihr mir aus eurer Erfahrung sagen, welche Vorteile es haben würde, den einen oder anderen Hafen zu wählen? :frage1:

Ich denke da insbesondere an die Anreise. Wir kommen aus Düsseldorf und wie ich es gelesen habe, fliegt Aida derzeit mit Eurowings nach La Romana nonstop ab Köln/Bonn, was auch okay ist.
    Weiß jemand, wie es nach Barbados aussieht?

:frage1:

2. Frage: wir sind drei Frauen und möchten alle eine Einzelkabine. Hat jemand Erfahrung, ob dies im Vario noch möglich sein wird, bzw. wann diese ins Vario kommen könnten? So 6 Monate vorher oder früher?
    Im Moment gibt es da nur Doppelkabinen im Traumstart ab 12 ;(

Schon im voraus vielen Dank für eure Meinungen.
    Pat

:sdanke:

• Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord

• Patagonia
    • 6. Juni 2017 um 15:41

Schade, bis letzte Woche gab es noch einige Einzelkabinen für die Adventsreise auf der Artania. Jetzt sind die auch alle nur noch auf Warteliste. Kein Wunder bei dem Preis, zu dem sie angeboten wurden, als die Reise vor ca. 3 Wochen raus kam.
    Wie weiter oben schon jemand schrieb, muss man eigentlich buchen, wenn der neue Katalog herauskommt. Das bedeutet im Regelfall im Dezember 2017 für die Reisen ab Juni 2019....

• Phoenixreisen - nur auf dem ersten Blick teurer als AIDA

• Patagonia
    • 6. April 2017 um 08:35

Ich war auf beiden Reisen, die ich mit Phoenix gemacht habe, an dem Alleinreisenden Tisch. Die gesamte Truppe (7 Leute) blieb bis zum Rest der Reise zusammen, mit allen besteht noch heute Kontakt. Mit drei Damen habe ich dann die 2. Reise gemacht. Auch dort sind wir dann wieder an den besagten Tisch gegangen und hatten wieder viel Spaß. Ich kann es nur empfehlen, es gibt nichts zu verlieren :)

• Mit der Artania von Sydney über Perth bis Bali im März 2017

• Patagonia
    • 19. Februar 2017 um 15:26

Hallo zusammen,
    als ich im Januar auf der Artania war, traf ich sehr viele, die bis Bali oder die ganze Weltreise fahren
    Die Leutchen sind also bestimmt schon fast alle an Bord und nicht mehr im Forum :)
    LGP

• 43xx - Kabinen mit Sichtbehinderungen

• Patagonia
    • 2. Januar 2017 um 14:39
    Zitat von tweedie

Danke für Eure Info's bisher :sdanke:

Ich habe aber doch noch 3 Fragen :frage1: :
    a. ab wann ca., also Uhrzeit, kann man seine Kabine beziehen und bis wann kommen etwa die Koffer auf die Kabine?
    b. bis wann muss man die Kabine verlassen am Abreisetag und wo kann man dann über den Tag sein Gepäck verwahren/abstellen?
    c. gibt es Handtücher für das Pooldeck (wie zb bei Aida) oder muss ich mir mein eigenes Strandhandtuch mitbringen :gruebel: ?

Danke schon einmal :daumen:

Hallo,

ich kann das nur für An- / Abreise Bremerhaven sagen.
    Wir konnten um ca. 14h auf die Kabine, und das Gepäck stand schon davor. Wir sind allerdings auch zu dem Zeitpunkt erst angekommen, also keine Wartezeit für uns.
    Am Abreisetag mussten wir aufgrund der individuellen Abreise um 9h die Kabine verlassen, was okay war, da wir gleich abreisten. Das Gepäck wurde zentral von Bord gebracht und wir haben es uns auf einem Kofferband (wie am Flughafen) selbst abgeholt.
    Strandtücher gibt es auf der Artania so viele, wie du möchtest, ohne Pfand, ebenfalls auch warme Decken bei schlechtem Wetter.

Nochmal zu den Kabinen. Auf Deck 4 sind alle Kabinen gleich, nur mit dem Unterschied der Sichtbehinderung, und nach Geschmack halt die Lage. Die beeinflusst man aber selbst, indem man die Kabine auf dem Deckplan auswählt. Es gibt also keine "üble" Kabine. Die Kabinen mit Sichtbehinderung sind halt günstiger, aber auch das sucht man sich selbst aus.
    Und wenn es nur noch ein Deck gibt, das einem nicht zusagt, war man leider zu spät dran. Wir buchen unser Einzelkabinen immer 1,5 - 2 Jahre vorher....

Für noch mehr Infos könntest du unter "wo ist die Artania heute" auf der Phoenix Seite einen Abreisetag suchen und das Dokument "Programm Ausschiffung" anschauen. Da gibt es sicher noch mehr Infos.

VG
    Pat

• Marken der Norwegian Cruise Line Ltd. steuern Kuba an

• Patagonia
    • 22. Dezember 2016 um 07:34

Die MS Artania von Phoenix wird auch vom 08.-10.01.17 in Kuba sein.

• ART158 MS Artania von Havanna bis Lima ab 09.01.17 / Phoenixreisen / Canopy Mitstreiter für Costa Rica gesucht

• Patagonia
    • 19. November 2016 um 16:04

Hallo zusammen,

ich suche für die o.g. Reise noch Mitstreiter für einen CanopyAusflug in Costa Rica über einen Anbieter, der hier im Forum auch empfohlen wurde:
    http://www.cariaritours.com/de/tours.htmmit Karina. Es soll die Tour Nr. 4 werden.

Leider hat Karina für den 17.01.2017 noch keine weiteren Anmeldungenund ich dachte, fragst du mal hier im Forum.
    Anmelden muss sich natürlich jeder selbst :)

Würde mich sehr freuen, wenn noch Leute dazu kämen!

Viele Grüße,
    Pat

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Patagonia
    • 27. Oktober 2016 um 07:42

Ich habe hier eine Bewertung mit Bild der 8236 gefunden. Wenn man nach vorne zählt, ist die 8233 die letzte mit den Stahlverstrebungen...
    http://www.generalalarm.de/kabinen/aida-c…lu-kabine-8236/

Der Verfasser dort war aber so nett, auch die Vorteile zu nennen. Verbindungstür hatte ich auch schon, ist aber kein Problem.

• Verrückt nach Meer 2017 - neue Drehtermine

• Patagonia
    • 22. September 2016 um 19:40

Ja, das waren Neuigkeiten. Ich bin zufällig an Bord und sehr gespannt, inwieweit man etwas mitbekommt oder sogar "zufällig" als Statist durchs Bild laufen darf :zungeraus:

• 23.11.2014 bis 30.11.2014

• Patagonia
    • 6. November 2014 um 18:54

Ich bin auch dabei!

Abflug ab Düsseldorf mit Condor um 07:30h. Freu mich auf den Urlaub! :stossen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      166
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      859
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      767
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™