Vorgestern gebucht für Januar und gestern die 8371 auf der Sol bekommen. Unter dem Marktrestaurant. Ich hoffe, dass es nicht zu laut wird. Werde berichten.
So, ich bin zurück und kann nun berichten
Die 8371 im Heck ist ziemlich günstige gelegen zur Ocean Bar, Anytime und den Restaurants. Ungünstig für Landgänge, da der Ausgang auf Deck 3 vom hinteren Fahrstuhl nicht angefahren wird, man muss halt zum vorderen laufen vorbei an den ganzen Servicewagen auf einem darüber liegenden Deck, sowie zur AIDA Bar und Sol Bar. Aber natürlich geht das, wollte es nur erwähnen.
Und, es ist tatsächlich laut von oben, das hatte ich nicht erwartet. Man kann genau Schritte hören oder Geschepper oder anderes. Außerdem war das Anlegen recht laut, aber ok, weil ich da meist eh auf war.
Internet (ich meine normales, wenn man im Hafen liegt), kann man vergessen. Auf dem Gang vor der Kabine okay aber man kann ja nicht die ganze Zeit nur die Hand mit dem Handy raushalten
Spricht also gegen Innen und für Balkon.
WLAN vom Schiff war aber alles ok.
Insgesamt werde ich keine Innenkabine mehr buchen. Das liegt aber mehr daran, dass ich einfach Tageslicht möchte und nicht auf dem Fernseher nachschauen möchte, wie das Wetter ist und auch zum Ein- und Auslaufen nicht unbedingt an Deck sein muss, sondern gerne auf der eigenen Kabine verweile.