1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Patagonia

Beiträge von Patagonia

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Patagonia
    • 11. Januar 2020 um 18:24
    Zitat von Patagonia

Vorgestern gebucht für Januar und gestern die 8371 auf der Sol bekommen. Unter dem Marktrestaurant. Ich hoffe, dass es nicht zu laut wird. Werde berichten.

So, ich bin zurück und kann nun berichten :) Die 8371 im Heck ist ziemlich günstige gelegen zur Ocean Bar, Anytime und den Restaurants. Ungünstig für Landgänge, da der Ausgang auf Deck 3 vom hinteren Fahrstuhl nicht angefahren wird, man muss halt zum vorderen laufen vorbei an den ganzen Servicewagen auf einem darüber liegenden Deck, sowie zur AIDA Bar und Sol Bar. Aber natürlich geht das, wollte es nur erwähnen.

Und, es ist tatsächlich laut von oben, das hatte ich nicht erwartet. Man kann genau Schritte hören oder Geschepper oder anderes. Außerdem war das Anlegen recht laut, aber ok, weil ich da meist eh auf war.

Internet (ich meine normales, wenn man im Hafen liegt), kann man vergessen. Auf dem Gang vor der Kabine okay aber man kann ja nicht die ganze Zeit nur die Hand mit dem Handy raushalten :) Spricht also gegen Innen und für Balkon.

WLAN vom Schiff war aber alles ok.

Insgesamt werde ich keine Innenkabine mehr buchen. Das liegt aber mehr daran, dass ich einfach Tageslicht möchte und nicht auf dem Fernseher nachschauen möchte, wie das Wetter ist und auch zum Ein- und Auslaufen nicht unbedingt an Deck sein muss, sondern gerne auf der eigenen Kabine verweile.

• Kreuzfahrten Winter 2021/2022 ab sofort buchbar

• Patagonia
    • 22. Dezember 2019 um 15:55
    Zitat von pamina

Das hätte von mir sein können ;-). Wir hatten auf der Albatros eine 5 Tages Reise und danach war Phönix erst einmal gestorben, obwohl uns auch einiges gefallen hat. Und, etliche Phönix Vielfahrer haben uns versichert, dass es auf der Albatros immer etwas speziell sei und auf Artania und Amadea lockerer etc. zugehen würde.

Die Routen von Phönix gefallen uns sehr und von daher haben wir die Hawaii Tour gebucht. Ist Wahnsinn, soweit im Voraus, aber ich könnte mir vorstellen dass die Tour sehr gut gebucht sein wird

Ich war jetzt auch neugierig. Reise alleine (bzw. in einer Einzelkabine, auch wenn ich mit Freunden reise) und die "günstigen" sind schon nur noch per Warteliste zu buchen. Mehr als 50 % Seetage sind mir aber ein bisschen viel, auch wenn ich die Seetage auf der Artania sehr mag. Ich habe dafür bereits am 1. Tag, als die Reisen online waren, für Herbst 2021 gebucht und so noch eine EK mit Sichtbehinderung bekommen können. Ich bin zufrieden :)

@ Pamina: Falls du Fragen zur Artania hast, immer gerne :)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Patagonia
    • 20. Dezember 2019 um 20:10

Habe mal ein anderes Thema: neuerdings können mit der Genießerkarte ja auch Workshops bezahlt werden. Wenn ich einen Cocktail Workshop an Bord buche, wie läuft das dann mit der Genießerkarte? Macht die Rezi das automatisch, dass das davon ab geht? Und nicht vom Bordkonto? Ich zahl den ja nicht vor Ort. Hatte das schon jemand und kann mir entsprechend antworten, danke :)

• "Anreisepaket für x Personen" nicht mehr verfügbar?

• Patagonia
    • 10. Dezember 2019 um 08:20

Das hoffe ich doch :)

Aber 2 Personen bekommen somit für 15 € mehr ein 2. Menü und 20 € Gutschein.

Und das mit dem "günstiger" bezog sich darauf, dass ich 60 € schrieb für zwei und jemand dann bemerkte, es wären ja nur 54,90 €.

• Patagonia
    • 9. Dezember 2019 um 21:34
    Zitat von stobbel

Für 2 Personen kostet das Paket € 54,90 und die Gutscheine haben wir auch noch nie benutzt.

Also noch günstiger. Tja, ich hätte den Gutschein genutzt, aber nun ja auch egal, da ich ihn nicht bekomme.

• Patagonia
    • 9. Dezember 2019 um 15:48

Ich sprach gerade mit einer Mitarbeiterin von Aida. Beim Paket für 1 Person ist es nicht dabei. Sie hat keine Ahnung, warum. Zitat: "Die Marketingabteilung informiert uns nicht über die Hintergründe ihres Tuns".

In 2018 kostete das Paket noch 34,50 €, inkl. des Gutscheins. Jetzt ohne 39,90 €. Das sind 15 € mehr, nicht schön.

Wenn ich sehe, dass es für 2 Personen 60 € kostet und der Spa-Gutschein jeweils pro Person ist (also 20 € gesamt), dann ist das nicht in Ordnung. Meine Meinung.

• Patagonia
    • 7. Dezember 2019 um 07:13

Den Spa Gutschein scheint es nicht mehr zu geben. Hier die Beschreibung meines gebuchten Anreisepakets für Januar 2020 für 1 Person für 39,90 €:

inklusive Welcome Dinner, AIDA Sekt, Obstteller und Pralinen!
      Folgende Leistungen sind im Anreisepaket enthalten:

• eine Flasche AIDA Sekt Prestige Cuveé
    • Obstteller und Pralinen
    • 3-Gang Welcome Dinner am Anreisetag für eine Person im Buffalo Steak House

Hatte ich vorher gar nicht bemerkt :(

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Patagonia
    • 5. Dezember 2019 um 10:37

Vorgestern gebucht für Januar und gestern die 8371 auf der Sol bekommen. Unter dem Marktrestaurant. Ich hoffe, dass es nicht zu laut wird. Werde berichten.

• 04.01. bis 11.01.2020

• Patagonia
    • 4. Dezember 2019 um 07:39

Gestern gebucht. Einzelkabine, Flug ab Düsseldorf EW morgens um 7.00h, zurück nach Köln, gab keine Flüge mehr nach DUS und sowieso kein adäquates Anreisepaket mehr. Ab heute ist die Reise (wieder) im Just. Okay für mich, da EK ja sowieso nicht gebucht werden kann.

Eine Kreuzfahrt habe ich noch nie so spontan gebucht, aber ich schenke sie mir halt zum Geburtstag und Weihnachten und überhaupt kenne ich die meisten Häfen nicht, also freue ich mich, auch wenn die Vorfreude diesmal nur kurz ist :)

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Patagonia
    • 2. Dezember 2019 um 09:41
    Zitat von AJ-MS3

Schau mal unter „kurzfristige Umroutungen“

Danke, das ist ja heftig. Kein Marseille und kein Rom. Genau deswegen würde ich die Strecke nur fahren wollen. Also quasi vom Regen in die Traufe. Das wünscht man ja keinem :(

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Patagonia
    • 2. Dezember 2019 um 09:10
    Zitat von Sabinchen

Die Leute, die auf die Sol gewechselt sind, haben's nun mit einer massiven Umroutung zu tun.

Oha, wieso denn das? Wie sieht die Umroutung aus? Habe hier im Forum nichts gefunden....

• Preisverfall / AIDA

• Patagonia
    • 22. Oktober 2019 um 08:15

Diese ganzen Diskussionen verfolge ich seit geraumer Zeit mit großem Interesse.

Es geht auch anders herum. Preisverfall bei den einen und extreme Preissteigerung in anderen Fällen.

Im August 2015 habe ich für die "Große Grönlandreise" bei Phoenix mit der Artania (22 Tage, Außen-Einzelkabine) ca. 5.500 € bezahlt. An- und Abreise per Pkw nach Bremerhaven, Tagespreis für die Kabine also ca. 250 €. Ich habe mir damals keine Gedanken gemacht, war meine erste große Kreuzfahrt und mit Phoenix und für mich okay.

Im August 2020 kostet die vergleichbare Reise dann schon über 7.800 €, Tagespreis über 350 €.

Und was soll's, die Schiffe sind immer fast voll bis ausgebucht. Gut, es gab seit meiner Reise mehrere Werftaufenthalte und die Kabinen und viele Bereiche wurden renoviert, das muss wohl auch berücksichtigt werden....

• 9122

• Patagonia
    • 14. Oktober 2019 um 20:02

Hallo, ich hatte die Kabine im letzten Jahr ebenfalls auf der Nordamerika Tour im Vario bekommen. Die Lage ist genial, stimmt absolut. Die Hellhörigkeit habe ich allerdings nicht bemerkt. Ich bin ein sehr schlechter Schläfer und brauch immer absolute Ruhe. Beide Nachbarkabinen waren belegt und ich habe rein nichts gehört. Ich hatte aber auch nachts die Balkontür nicht auf, es war leider schon viel zu kalt Ende Oktober. Ich würde die Kabine mit Freuden immer wieder nehmen.

Wie meine Vorschreiberin schon sagt, Deck 9 ist perfekt.

• Platzreservierung für Flug nach New York ist nicht möglich

• Patagonia
    • 18. September 2019 um 05:23
    Zitat von Nordsee_Insel

Dass ich gar nichts tun kann, macht mich echt fertig.

Nie mehr buche ich so einen Flug, wo ich überhaupt keinen Einfluss nehmen kann, weder auf die Abflugzeit, noch auf Direkt- oder Umsteigeflug und die Platzwahl.

Guten Morgen, vielleicht hilft dir folgendes. Ich bin im letzten Jahr individuell nach Montreal geflogen, habe über die Lufthansa-Seite gebucht und somit einen LH-Buchungscode für den Air Canada Flug von FRA nach Montreal gehabt. Bei der Buchung konnte ich ebenfalls keinen Platz reservieren und hatte die gleichen Bedenken wie du. Mit dem LH Code kam ich auf der Air Canada Seite nicht weiter. Hier im Forum bekam ich den Tipp, bei Air Canada in Frankfurt anzurufen und unter Angabe des LH Codes erhielt ich dann einen anderen Code, mit dem ich mich problemlos auf der Air Canada Seite einloggen und meinen Platz reservieren konnte. Ich meine, 30 Stunden vor Abflug und somit ohne Kosten.

Ich will damit nur sagen, dass du, obwohl über Aida gebucht, das vielleicht doch anders lösen kannst.

• Artania

• Patagonia
    • 5. September 2019 um 08:38
    Zitat von OceanBar

Welches Restaurant würdet ihr abends auf der Artania empfehlen, wenn man lieber nur zu zweit am Tisch sitzen möchte? Eher das Vier Jahreszeiten oder das Artania?

Die Zweiertische in den Bedienrestaurants sind nach meiner Erinnerung "Katzentische" in ungünstiger Lage, sprich, weder am Fenster, noch sonst wie schön, sondern eher am Rand, wo sie so gerade noch hingepasst haben. Im Buffetrestaurant Lido gibt es gar keine Zweiertische. Wenn es voll ist, werden Gäste dann mit an den Tisch gesetzt, da kann man gar nichts machen. Ich finde das aber super, ich lerne gerne jederzeit neue Menschen kennen :)

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Patagonia
    • 10. August 2019 um 08:24
    Zitat von Peregrino

Meine erste Kreuzfahrt 1973 war mit einem kleinen Schiff Regina Maris....

Ach wie schön! Auf der Regina Maris war mein Großvater gelegentlich als Schiffsarzt unterwegs. Das tut hier zwar nichts zur Sache und ich absolut Off-Topic, aber ich habe mich dadurch heute an ihn erinnert und das finde ich toll :) Wenn nicht erwünscht, Beitrag einfach löschen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Patagonia
    • 1. August 2019 um 21:02

Im Comfort Deluxe soll u.a. Heiße Schokolade mit Alkohol sein. Die finde ich aber nicht in der Karte, oder seht ihr das? Danke schonmal.

• New York / USA

• Patagonia
    • 6. Juli 2019 um 15:38
    Zitat von katrin2222

Ja, das denk ich mir auch. Die Strecke ist ja nicht das Problem. Ich wollt halt nur sichergehen, dass irgendwas anderes dagegen spricht.

Am Liebsten wär mir, hier würde irgendjemand schreiben:"Klar, kein Problem, hab die gleiche Tour schon gemacht. Man konnte um 8 von Bord!" :lol1:

Danke nochmal

Hallo Katrin, das kann ich leider nicht schreiben, weil ich das nicht so gemacht habe. War aber im November bei "The Ride", allerdings abends, und es hat mir sehr sehr gut gefallen. Ich wünsche euch viel Spaß!

• Kuba: Einreiseverbot für Kreuzfahrtschiffe amerikanischer Reedereien

• Patagonia
    • 6. Juni 2019 um 08:58

Das hilft jetzt zwar nachträglich keinem mehr, aber ich bin froh, dass ich mit der Artania im Januar 2017 in Havanna auslaufen konnte. Für Phoenix war Kuba danach aber gelaufen. Es gab solche massiven Probleme mit den Hafenbehörden zum Einlaufen in Havanna, dass schon auf dem Schiff gesagt wurde, nie wieder. Schade eigentlich, ich fand Havanna toll!

Na ja, mit den neuen Aussichten hat es sich dann eh erledigt.

• NOK-Passage der AIDAcara

• Patagonia
    • 7. April 2019 um 16:14

Gerade beim Gesichtsbuch gelesen: NOK Passage fällt aus wegen "Stau" …

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      739
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      997
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      728
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™