1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Patagonia

Beiträge von Patagonia

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Patagonia
    • 5. Juni 2021 um 08:50

Seit gestern sind die Hygienekonzepte für Hochsee bei Phoenix veröffentlicht:

Corona-Hochsee-Hygienekonzept - Phoenix Reisen GmbH

• Patagonia
    • 2. Juni 2021 um 20:38
    Zitat von Svennimo

Moin,

Ein Interview von Johannes Zurnieden

https://christoph-assies.de/kreuzfahrt/auf…nnes-zurnieden/

Da wird gesagt, dass die Amera im September startet und die Artania im Oktober.

LG Sven

Das macht mir etwas Sorgen, Zitat aus dem Artikel:

.....Ende Oktober soll mit der ARTANIA das erste Hochsee-Schiff von Phoenix wieder in See stechen – von Bremerhaven via Marokko zu den Kanaren und zurück. Die AMERA soll bereits ab dem 10. September entlang der westeuropäischen Küste zu den Azoren fahren. .....

Ich hoffe, dass das Interview wirklich schon vor längerem geführt wurde, als die Situation noch eine andere war. Alles andere würde die neuen Reisen, die als Ersatz für die große Amerikareise aufgesetzt wurden, ad absurdum führen.

• Patagonia
    • 2. Juni 2021 um 19:41
    Zitat von hareid

Hat evtl jemand gehört, dass die Artania im Juli am 11.07 starten soll? Angeblich wurden gebuchte Gäste auf ART276 10.07 Tour benachrichtigt, dass es am 11. losgeht.

Weiß aber nicht wie wasserfest diese Quelle ist, zumal die Fahrt ja nach Norwegen geht :frage1:

Ja, im Gesichtsbuch berichten einige darüber, jedoch nicht von dem einen Tag Verschiebung.

• Patagonia
    • 1. Juni 2021 um 07:38
    Zitat von aps

Ich wollte zwei Artania Reisen kombinieren. Start in Kiel Ostsee ART284B und gleich auf dem Schiff bleiben und ART284C Das Beste rund um Dänemark und end Hafen Bremerhaven.Die Kombi Reise will ich auch in ausgesuchte Kabine bleiben.Frage ob ich dann nach der erste Reise vom Schiff runter muss könnte noch nicht richtig beantwortet werden. Soll wieder anrufen.

Die nette Dame am Telefon hat auch zu mir gesagt dass nur telefonisch möglich ist zwei Kombi Reisen zu buchen.Und dann gibts noch 50 Euro Rabatt ( sehr fein weil ich selbst nach Rabatten nicht gefragt habe).

Am bisschen noch geplaudert , gelacht und tschüss.

Sehr sehr nett keine Frage :thumbsup:

Fast genauso machen wir das auch. ART284A + B gebucht und können auch die Kabinen behalten. Am Wechseltag in Kiel (ein Montag) wird man schon etwas unternehmen können. Bei TUI und Aida wird das Schiff auch "geräumt" und dann desinfiziert, also denke ich, dass man auch vom Schiff gehen muss. Wir sind zuversichtlich, dass die Reisen stattfinden, auch mit Landgang. Es sind noch ein paar Monate bis dahin. Ob und wo ich mich vorher testen lassen muss, obwohl geimpft, sehe ich völlig gelassen. Hauptsache: wieder aufs Schiff :)

• Glückskabine bei Phoenix

• Patagonia
    • 28. Mai 2021 um 08:48
    Zitat von uschisiggi

ich habe bei den Bekannten noch mal nachgefragt. Sie sind mehrfach auf dem Saturndeck (Promenaden Deck) gelandet und sehr zufrieden gewesen.

Mein Vater bucht immer Saturn als Alleinreisender und immer im hinteren Treppenhausbereich. Diverse Vorteile:

1. Wie schon andere geschrieben haben, man ist schnell draußen, insbesondere zum Fotografieren bei spontanen Durchsagen wie "Wale auf Backbord" :)

2. Im hinteren Bereich, weil man da schnell an der Phoenixbar ist. (Vorsicht, nicht die letzten Kabinen nehmen, wenn man keinen guten Schlaf hat, da ist es in warmen Gefilden nachts noch laut).

3. Weil man vor dort auch schnell mit dem Aufzug im Lido auf Deck 8 ist.

4. Ich kann von außen an sein Fenster klopfen und signalisieren, dass ich da bin :)

• Patagonia
    • 25. Mai 2021 um 15:15
    Zitat von Digiman25

Die Reise findet statt! Schließlich bin ich auf der ART284A (also die umgekehrte Richtung und einige Tage eher) dabei und habe an Bord Geburtstag :sdafuer::sdafuer::sdafuer:

Ich habe am Mittwoch gebucht und in Bonn war man zuversichtlich. "Wenn wir keine realistische Chancen gesehen hätten, dann wäre eine andere Route gewählt worden. Schließlich wollen wir mit ihnen fahren und nicht noch öfter umplanen müssen."

Genau das gleiche habe sie uns auch gesagt. Sie rechnen fest mit Landausflügen, auch auf der ART284b.

In einem anderen Forum berichtete eine TN über den 4-Stufenplan in Norwegen. Jede Stufe dauert 3 Wochen (immer vorausgesetzt, dass die Zahlen geringer werden). Kreuzfahrten stehen am Ende von Stufe 4. Momentan sei man am Anfang von Stufe 2 und wenn man das hochrechnet, wäre Ende Stufe 4 in max. 9 Wochen. Ende Juli / Anfang August könnte könnte könnte man daran denken.....

• Aussenkabinen mit Sichtbehinderungen Apollo-deck

• Patagonia
    • 25. Mai 2021 um 15:06
    Zitat von aps

Vielen Dank.

Damit kann ich sehr gut leben.Die Aussicht ist doch nicht komplett versperrt.

Und ich hab mich auch gewundert wieso auf Apollo Deck sind Kabinen mit Sichtbehinderung 100 Euro günstiger als die anderen auf gleichen Deck .

Aber wenn die Rettungsboote auf dem Plan gerundet sind dann sind das grade die günstige Kabinen :frage1:

Oki doki ,ich habe jetzt herausgefunden ( die Kabinen können nur für 3 Personen gebucht werden)

Ach so, stimmt. Ich hatte vor Jahren mal die 6619, da war die für Einzelbelegung freigegeben. Deshalb weiß ich das mit dem Rettungsboot :)

• Aussenkabinen mit Sichtbehinderungen Apollo-deck

• Patagonia
    • 23. Mai 2021 um 13:39

Die Kabinen mit Sichtbehinderung kann man bedenkenlos buchen. Als Alleinreisende sowieso. Persönlich würde ich eine Kabine mit Rettungsboot davor nehmen statt eines Tenderboots. Über das Rettungsboot kann man immer hinweg sehen. Mit Tenderboot, je nach Lage der Kabine, guckt man ggf. die ganze Zeit auf den erhöhten Teil des Boots, es sei denn, es wird mal runtergelassen und genutzt. Ach so, im Deckplan habe die Tenderboote eine kleine Spitze und die Rettungsboote nicht. Alternativ bucht man für ART284b Orion, da sind auch die Kabinen schon renoviert, ebenso auf Saturn. Auf den anderen Decks wie schon jemand schrieb, am besten bei Phoenix nachfragen.

• MS Artania: Ärmelkanal-Azoren-Amerika (ART285) | 24 Nächte | 22.09.2021 bis 16.10.2021 (Mittwoch, 22. September 2021, 00:00 - Samstag, 16. Oktober 2021, 00:00)

• Patagonia
    • 23. Mai 2021 um 12:20
    Zitat von Flo on Tour

Natürlich weiß ich es nicht - es ist einfach die Hoffnung und Erfahrung, die mich treibt.

Aber bei meiner Reise Februar 2023 ist es so. Phoenix hat mich bisher nie enttäuscht. ;)

Missverständlich geschrieben, mein Fehler. Wollte sagen, du weißt es noch nicht, dass die Reise verschoben wurde. Sie findet ca. 1 Monat später statt in 2023 und geht dann bis November, bzw. Anfang Dezember, wenn man die ganze Runde fährt. Wir lassen uns jedoch nicht abschrecken und hoffen, dass das Wetter dann immer noch ok sein wird für die ganzen Destinationen.

• Patagonia
    • 12. Mai 2021 um 20:48
    Zitat von Avita61

Ich habe bisher auch noch nichts gefunden, wo es gepasst hätte.....dieses Jahr war so die Ausnahme, runder Geburtstag, da hätte es sich gelohnt, aber die Fahrt wurde abgesagt.... :traurig:

Verflixt :(

• MS Artania: Ärmelkanal-Azoren-Amerika (ART285) | 24 Nächte | 22.09.2021 bis 16.10.2021 (Mittwoch, 22. September 2021, 00:00 - Samstag, 16. Oktober 2021, 00:00)

• Patagonia
    • 12. Mai 2021 um 18:12
    Zitat von Flo on Tour

Ja aber vielleicht verschiebt Phoenix die Reise um 2 Jahre, wie sie es mit anderen Reisen auch schon gemacht haben. Dann braucht man nur noch das Datum ändern. ;)

Oh, das weißt du ja gar nicht, weil du vorher umgebucht hattest. Die Reise ist um 2 Jahre verschoben und ich bin schon dabei. Mein Papa will vielleicht sogar die ganze Tour machen (also hin und her), hat sich aber noch nicht entschieden.

• Patagonia
    • 12. Mai 2021 um 18:09
    Zitat von MTress

Die ART 286A habe ich gestern auch gebucht. Mit 500€ Geburtstagsrabatt. :thumbsup:

Ich freue mich für euch - ich bekomme das nie :( Habe im Dezember und da gibt es meist nix oder ich will lieber zum Weihnachtsmarkt :)

• Patagonia
    • 11. Mai 2021 um 08:10

Kann man eigentlich wieder zumachen :)

• Patagonia
    • 11. Mai 2021 um 08:09
    Zitat von Digiman25

Es geht noch besser: ich mache die ART283, habe dafür einen Umbuchungsrabatt aus 2020 bekommen und zusätzlich das Geburtstagsgeschenk von 500 EUR. Gestern habe ich mir die Ersatzreisen angesehen und eine Option auf die ART 284a geben lassen: Ich behalte die Kabine, bekommen den Kombi-Rabatt von 50 EUR und zusätzlich auch bei dieser Reise das Geburtstagsgeschenk von 250 EUR :thumbsup:

Wenn die Firma heute die Urlaubsverlängerung genehmigt, dann können wir uns also an Bord über den Weg laufen.

Ein cooler Deal! Hört sich so an, als würdest du von Phoenix noch was rausbekommen :) Drücke die Daumen für die Genehmigung.

• Patagonia
    • 10. Mai 2021 um 13:20
    Zitat von Patagonia

So, nun ist die Absage der USA Reise auch offiziell (ART284,ART285, ART286) Im gleichen Zeitraum wird dann halt ab Bremerhaven oder Kiel in die Ostsee gefahren. Wir überlegen, 2 Reisen hintereinander zu machen. Der Urlaub ist ja genehmigt. Die freundliche Phoenix-Mitarbeiterin sagte mir, dass sie fest mit Landgängen rechnen.

Und die Reise findet genauso in 2023 statt, man kann sich in einem bestimmten Zeitraum dafür entscheiden. Gleicher Preis, gleiche Kabine, auch wenn es 2023 (bestimmt) mehr kostet. Wir werden nun am WE mal die grauen Zellen glühen lassen für eine Entscheidung.

Wen es interessiert - vielleicht zumindest den Flo wegen fast identischer Reise :)

Wir haben fast alles entschieden und auch neu gebucht.

Erstens haben wir die Reise ART285, Bremerhaven - Miami auf 2023 schieben lassen. Wir dachten, was wir haben, haben wir. Und wir haben uns ja auch lange gefreut. Mein Vater überlegt sogar, die gesamte Reise zu machen, 50 Tage, also mit Rückfahrt, nur das kann ich leider nicht, weil dafür bräuchte ich schon 34 Tage Urlaub und ich hab nur 30 im Jahr.

Und, wir haben die sogenannten Ersatzreisen gebucht, ART284A und ART284B in der Hoffnung, dass es von deutschen Häfen auch gut funktionieren wird, und zumindest geführte Landgänge möglich sein werden. So ist ein Teil des Jahresurlaubs gerettet und es sind sogar ein paar Tage frei geworden für andere Unternehmungen. Für die Kombination von 2 Reisen gibt es sogar noch 50 EUR extra, das wusste ich auch noch nicht :)

Vielleicht ist ja noch jemand dabei? LG

• Patagonia
    • 7. Mai 2021 um 17:37

So, nun ist die Absage der USA Reise auch offiziell (ART284,ART285, ART286) Im gleichen Zeitraum wird dann halt ab Bremerhaven oder Kiel in die Ostsee gefahren. Wir überlegen, 2 Reisen hintereinander zu machen. Der Urlaub ist ja genehmigt. Die freundliche Phoenix-Mitarbeiterin sagte mir, dass sie fest mit Landgängen rechnen.

Und die Reise findet genauso in 2023 statt, man kann sich in einem bestimmten Zeitraum dafür entscheiden. Gleicher Preis, gleiche Kabine, auch wenn es 2023 (bestimmt) mehr kostet. Wir werden nun am WE mal die grauen Zellen glühen lassen für eine Entscheidung.

• Patagonia
    • 30. April 2021 um 09:14

Flo on Tour

Gestern informierte mich meine Freundin, mit der ich die ART285 gebucht habe, dass ihr Reisebüro ihr geschrieben hat, dass Phoenix für diese Reise noch Geburtstagsgeschenke verteilt für die von Sept - Nov. geborenen UND zusätzliches Bordguthaben, wenn man die gesamte Amerikareise bucht.

Entweder sind die verwirrt oder sie wissen ganz viel mehr. Seitdem bin ich wieder verhalten optimistisch . kostet ja nichts :)

• Zahlung mit Kreditkarten

• Patagonia
    • 29. April 2021 um 11:56
    Zitat von Wasserfan100

Habe aktuell eine Buchung simuliert bis zum Bezahlvorgang. Nach wie vor nur

möglichmit: AMEX , Pay Pal, Klarna, Rechnung !! Also nix mit VISA oder MC !

Wäre ja auch zu schön gewesen. Werden also so lange nicht mehr bei AC buchen,

bis VISA wieder freigeschaltet wird ...oder eben nicht. Da wir bis jetzt jede Reise

mit der Visa Gold Card bezahlt haben würde das eine indirekte Preiserhöhung

bedeuten. Wir müßten dann die Versicherungsleistungen selbst bezahlen, welche

sonst bei der Visa includiert waren!!

Habe mehrere AC Bekannte, die das genau so sehen.

Alles anzeigen

Ganz genau so!!! Bei Phoenix z. B. geht es und da ist es nicht nur ein Beispiel :)

• Patagonia
    • 29. April 2021 um 11:23

Jede Bank hat ihre eigene Visa Gold oder Premium oder was auch immer. Die Bedingungen werden direkt mit Visa verhandelt. Ich weiß es deshalb so genau, dass es über Paypal halt nicht zählt mit den Versicherungen, weil ich selbst bei der Bank arbeite. Sonst bin ich aber sehr zufrieden :) Amex bieten wir halt nicht an.

Deshalb stimme ich allen, die hier sagen, fragt bei der Bank! direkt nach, ganz genau zu.

• Patagonia
    • 29. April 2021 um 08:44

Bei meiner Kreditkarte gelten dann aber nicht die Versicherungen, wenn es über PayPal geht. Also keine Option. Ich buche im Moment auch nicht, aber wenn es in den AGB steht, müsste es ja gehen, Aida beruft sich ja sonst immer gerne darauf :) Keine eigene Erfahrung, aber hier schon sehr oft gelesen (also das berufen auf die AGB, meine ich).

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      665
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      977
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      713
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™