1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Beilage

Beiträge von Beilage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Wieder ein Grund mehr nicht mehr Premium zu buchen

• Beilage
    • 14. November 2015 um 20:40

In die Suite darf ich doch auch nicht rein - wo ist der Unterschied zum Suitenbereich? Weshalb ist das plötzlich böse Zweiklassengesellschaft?

• AIDA ab 2017 auf dem chinesischen Markt

• Beilage
    • 7. November 2015 um 17:02

Da hier und an anderer Stelle immer davon die Rede ist, ob ein Brauhaus vorhanden ist oder nicht, eine Frage vom jemandem, der bislang immer ohne Brauhaus mit Aida unterwegs war: Was ist denn das besondere an den Brauhausschiffen - geht es nur um den Unterschied beim Bier?

• Die Deutschland fährt nächstes Jahr unter Phoenix-Flagge

• Beilage
    • 5. November 2015 um 23:23

Hallo Heizergruß,

wie denn nun - fünf Jahre oder 2016-2021 (= 6 Jahre)?

fragt Beilage

• Zuzahlung bei Nonstop Flug New York

• Beilage
    • 30. Oktober 2015 um 10:32

Herzlichen Dank für die erfreuliche Nachricht, dass man sich von der Gefahr des Umsteigens freikaufen kann!

• Big Brother oder nützliche Unterstützung

• Beilage
    • 29. Oktober 2015 um 12:16

Ich gehe mal davon aus, dass die Offiziere auf der Brücke ohnehin nur solche Entscheidungen treffen, die sie auch im Nachhinein als sinnvoll darstellen können. Dann darf das Telefon ruhig klingeln.

• Alles zu: ANREISE La Romana

• Beilage
    • 26. Oktober 2015 um 18:44
    Zitat von bonaire16

Hallo, wir waren im Februar von Frankfurt nach La Romana mit Condor über AIDA gebucht geflogen. Es war ein Direktflug, die Flugzeit beträgt zwischen 9,5 bis 10,5 Std.

So war es bei uns in den Jahren 2010 und 2014 auch. Ich meine aber, hier im Forum oder sonstwo gelesen zu haben, dass Condor zukünftig von Köln/Bonn fliegen will.

• Kiel Anreise

• Beilage
    • 20. Oktober 2015 um 18:30

Laut marinetraffic hält sie direkt auf die Kanalschleuse zu! :daumen:

Nachtrag: Jetzt sieht man das Schiff gerade auf verschiedenen Webcams, die es zur Schleuse in Holtenau gibt.

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• Beilage
    • 8. Oktober 2015 um 17:37

Im Norden hat man weniger Sorgen, dass Fahrgebiete krisenbedingt wegfallen (wie in Ägypten und anderen nordafrikanischen Ländern, Türkei, Israel, ...). Auch Zypern ist gleich bei Syrien um die Ecke ...

• Aida bietet erstmals Kanaren-Kreuzfahrten im Sommer an

• Beilage
    • 8. Oktober 2015 um 17:31

Das lässt sich zu jeder Route fragen und deshalb sinnvoll zu keiner ...

• Premium Class condor

• Beilage
    • 2. Oktober 2015 um 18:50

Die machen ja auch was zusätzlich, wenn Du sie um eine Sitzplatzreservierung bei Condor bittest ...

• Premium Class condor

• Beilage
    • 2. Oktober 2015 um 18:32

Ich verstehe das Problem nicht.
    Wenn man direkt bei Condor bucht, ist zwar die Sitzplatzreservierung kostenlos - aber dafür nimmt Condor dann wohl vom Einzelkunden einen höheren Flugpreis als vom Großkunden Aida. Wäre Dir geholfen, wenn der Grundpreis höher wäre (z.B. um 15 Euro) und stattdessen der Reservierungsaufpreis wegfiele? Vielleicht lässt sich ja auch Condor von Aida 15 Euro bezahlen, wenn die eine Sitzplatzreservierung ihres Kunden weitergeben? Preise kann man hoch oder niedrig finden - ungerechte oder gemeine Preise gibt es grundsätzlich nicht.

• Alles zur Küchenführung

• Beilage
    • 24. September 2015 um 19:50

Einige schließen aus der deutlichen Preiserhöhung, dass es jetzt (zu) teuer ist - vielleicht war es ja auch vorher (zu) billig?

• Non Stopp mit der Stella von Mallorca in den Orient

• Beilage
    • 24. September 2015 um 19:45

Seufz, sagenhaft 10,5 Seetage am Stück (ich weiß nicht, weshalb hier immer von 12 die Rede ist) sind für mich ein Traum. Ach wär man doch Couponschneider oder im Ruhestand (ich glaub, das hab ich mir noch nie gewünscht) - dann könnte man solch eine (zudem fast geschenkte) Tour einfach mal so machen. Ich würde den halben Tag auf dem Promenadendeck spazierengehen - bei einer Seereise habe ich nie das Gefühl, dass es immer die selbe Strecke ist ...

• Zu hohe Anzahlungen bei AIDA Kreuzfahrten

• Beilage
    • 21. September 2015 um 12:25
    Zitat von Thomas2712

Wie oben schon geschrieben, sollten die AGB jedem, der eine Reise bucht bekannt sein. Dafür setzt man ja auch ein Häkchen bei der Buchung. Und wer nicht einverstanden ist, darf eben nicht buchen.
    Wenn mir etwas zu teuer ist, dann gehe ich ja auch nicht hin, kaufe es und klage dann gegen den hohen Preis.

Nicht so ganz. Für die Kaufpreishöhe gilt die vertragliche Vereinbarung - daher kann man später nichts machen. Bei der AGB-Kontrolle ist die Besonderheit, dass die vertragliche Vereinbarung vor dem Hintergrund des Machtgefälles (zwischen dem, der anderen AGB aufdrücken kann, und dem schlichten Verbraucher) einer Inhaltskontrolle unterzogen wird.
    Ich schließe daher durchaus Verträge, bei denen ich weiß, dass die AGB unwirksam sind und dass ich mich daher nicht daran halten muss (z.B. hinsichtlich von Kündigungsfristen). Ich käme aber nie auf die Idee, das in dieser Konstellation zu tun und mich mit Aida über diesen Punkt zu streiten. Ich hoffe immer, dass Aida nicht insolvent wird (das ist ja die spannendste Konstellation bei Vorauszahlungen, nicht nur in Zeiten der Niedrigzinsen, in denen das Geld bei mir auf dem Konto nichts einbringt).

• Welches Schiff und welche Route für Neueinsteiger?

• Beilage
    • 20. September 2015 um 14:36

Ich würde eine einwöchige Reise nehmen. Alles weitere hängt davon ab, was besser zu Euch passt. Ich persönlich würde von Deutschland aus fahren, weil ich mich für ne Woche nicht in einen Flieger setze und nicht die Sonne suche. Aber das gehen die Vorlieben natürlich weit auseinander.

• Sushi

• Beilage
    • 19. September 2015 um 00:18

Uns hat es immer gut gefallen. Die Qualität ist ordentlich - mehr haben wir auch nicht erwartet. Ich kann mich an Kommentare Vorbeigehender nicht erinnern.
    Die Stühle an den Tischen (nicht an der Bar) sind seehhr niedrig - wer lange Beine und/oder Knieprobleme hat, sollte die Plätze an der Bar wählen.

• Artania

• Beilage
    • 18. September 2015 um 18:33

Herzlichen Dank für den Bericht von dem Schiff, das mich sehr interessiert !!!

P.S.: Ich hoffe, Deine kurze Schreibweise von Matratze soll nicht versteckt mitteilen, dass die Dinger auf dem Schiff kürzer sind als erwartet?

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Beilage
    • 20. August 2015 um 16:23

Ich kann nur - jetzt zum wiederholte Male - davor warnen, hier genannten Rechtsauskünfte ("mein Anwalt hat gesagt, dass") Glauben zu schenken. Wer garantiert mir, dass der Anwalt Recht hat? Und wer sagt mir, dass seine Aussage richtig wiedergegeben wurde? Ich als Jurist kann mir das selbst erschließen und das Risiko, dass ich falsch liege (bin schließlich keine Experte im Reisevertragsrecht), abschätzen - und dann entscheiden, ob ich es tragen will. Bei dem Vertrauen auf Aussagen in solch einem Forum ist die Risikoabschätzung nicht möglich.

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• Beilage
    • 19. August 2015 um 12:27
    Zitat von Caramia

Was auch nicht schlecht wäre, weil es ein Marktlücke ist (bisher kein Anbieter), wären Fahrten die französische, spanische und portugische Küste hinunter.

Immerhin fährt TUI im nächsten Jahr im August zumindest einmal 14 Tage von Hamburg bis Lissabon und zurück. Würde ich sofort fahren - wenn ich mich nicht für Transatlantik mit Aida entschieden hätte ...

• Nordamerika 1/2 2015

• Beilage
    • 19. August 2015 um 12:21

Nach meinen Erfahrungen aus den Neuenglandstaaten und New York kann im Oktober das Wetter noch ganz schön sein. Falls Du Dir nur Seetage in der Sonne auf dem Oberdeck vorstellen kannst, sieht es eher nicht so gut aus. Für jemanden wie mich, der viel auf dem Zwischendeck spazieren geht, um die Seefahrt zu genießen, wäre es einen gute Reisezeit. An Land war ich zu der Zeit zumeist mit Jacke unterwegs.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook