Der bug ist halt jetzt so.
Das ist mal eine gesunde Einstellung und eine klare Aussage!![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Der bug ist halt jetzt so.
Das ist mal eine gesunde Einstellung und eine klare Aussage!![]()
Auf jeden Fall wertet die Stella die Mallorca-Touren dieses Jahr enorm auf.
Das ist ja nun mal Geschmackssache. Für mich bieten die älteren Schiffe wie die aura viele Vorzüge.
eine Entscheidung, die für AIDA sicherlich auch wirtschaftliche Nachteile bringt
Jedenfalls deutlich geringere Nachteile als wenn es zu Zwischenfällen gekommen wäre, die ein Schiff oder eine Touristengruppe von einem Schiff betreffen.
Sicher lag das auch zum Teil am Postweg
Jau, woher soll man auch wissen, dass die Post zu Weihnachten stark ausgelastet ist?
VITA: Da gibts so wenige Balkonkabinen, dass sie meist vollkommen überteuert sind und selten zu bekommen.
Teuer sind sie - aber ich sehe (gerade wegen der geringen Zahl der Balkone auf der Vita) keinen Grund, sie überteuert zu nennen. Platin oder Kaviar würde man doch auch nicht überteuert nennen ...
Wenn die Meyer-Werft nicht im Binnenland liegen würde, gäbe es da bestimmt auch schon vorher mal ne Probefahrt.
Außerdem können wir doch gar nicht wissen, wie man sich bei Meyer beim zweiten Überziehen des Ablieferungstermins verhalten würde.
Aber Fruchtsäfte und Barsirups sind doch sehr zuckerhaltig (=Zuckersäfte). Das kann sich ja jeder eintun, der für seine Gesundheit selbst verantwortlich ist - Kindern würde ich es nur in von mir kontrolliertem Maße zukommen lassen.
Schliesslich wollen die Auktionäre sowas nicht hören.
Hab ich was nicht mitbekommen? Der Kahn wird versteigert? ![]()
Will ja nicht für etwas zahlen, was ich gar nicht haben will - Sauna zum Beispiel.
Wenn man das konsequent weiterdenkt, könnte die Prima doch was für meine Frau und mich sein - wir nutzen die Fahrstühle nicht. Da müsste sich einiges einsparen lassen ...
Aus meiner Sicht hätte auch eine Reiseabbruchversicherung nicht geholfen, weil Grund für den Reiseabbruch keine während der Reise auftretende gesundheitliche Komplikation war, sondern der Allgemeinzustand, der auch schon bei Buchung vorlag (und daher schon bei Abschluss der Versicherung vorgelegen hätte). Nur um nicht falsch verstanden zu werden: Damit habe ich nichts dazu gesagt, ob tatsächlich eine zum Verweis vom Schiff berechtigende Gebrechlichkeit gegeben war und wer im Vorfeld besser hätte beraten sollen.
Nun, das ist dann genau das Szenario, wofür Prima & Co. gut geeignet sind. Nicht mehr der Hafen ist das Ziel, sondern das Schiff.
Das mit dem Ziel ist in einem Thread über Terroranschläge doch eine arg doppeldeutige Formulierung.
Wir haben für nächstes Jahr die Tour von Kiel nach New York gebucht, bei der auch ein Stopp in Bar Harbour dabei ist. Wir werden wahrscheinlich zu Fuß in den Nationalpark gehen. Der Weg dorthin durch den Ort und am Golfplatz entlang ist ganz nett, leicht zu finden und nicht ewig weit. Nun waren wir allerdings dort auch schon zweimal für fünf Tage im Urlaub.
Die hier wie an anderer Stelle angesprochenen Unterschiede zwischen Aida und Tui sind mir nicht bewusst. Ich bin mit beiden Reedereien gefahren und habe keinen Unterschied zwischen einem "Clubschiff" und einem "Wohlfühlschiff" oder sonstige Unterschiede mitbekommen. Für mich liegt der Hauptunterschied in den gastronomischen Konzepten, insbesondere bezüglich der Ausrichtung Bedien- oder Buffetrestaurants. Ansonsten verbringe ich meine Tage auf beiden Schiffen gleich.
Und gut, dass der Austausch über die "Normalfamilie" vorbei zu sein scheint. Als jemand, der (primär aus finanziellen Gründen) nie mit seinen Eltern in den Urlaub gefahren ist, habe ich mich schwer gewundert.
Ich freue mich für alle, die dabei sein konnten - das wäre auch genau meine Reise gewesen (nicht wegen des Programms an Bord, sondern wegen der schönen Seereise).
Die Aussage
ob es nun von Vornherein eine Passagierobergrenze gab oder das Schiff einfach nicht voller geworden ist ist doch vollkommen egal
kann ich hier jedoch insoweit nicht teilen, als dass hier auch schon spekuliert wurde, ob Aida zukünftig solche Reisen ohne einen solch speziellen Anlass durchführt. Die Wahrscheinlichkeit hängt stark davon ab, wie gut sich diese Reise verkauft hat.
bessere Qualität, die durch die tiefen Preise der Modelle Just und auch Vario leider verhindert wird
Damit gehst Du davon aus, dass viele Bucher von Just und Vario sonst die Reise als Premium gebucht hätten. Vielleicht ist es aber auch umgekehrt so, dass kaum jemand stattdessen Premium buchen würde - dann sorgt der (deutlich) kleine(re) Gewinn, den Aida mit den Vario- und Just-Kunden macht, dafür, dass Deine Reise vielleicht sogar billiger wird (weil Aida mit leeren Kabinen weniger Gewinn erzielen würde).
Meint Premiumbucher Beilage
Falls Du über ein Tablet o.ä. verfügt, kannst Du Dir die Datei mit der Ausflugsbroschüre auch dort abspeichern. So habe ich es immer gemacht, auch wenn ich als Premiumbucher (irgendwann mal) so eine Ausflugsbroschüre bekommen habe.
Falls Just-Bucher nicht mehr an der Seenotrettungsübung teilnehmen müssen, gib mir bitte Bescheid - dann buche ich vielleicht auch Just Aida. ![]()
Richtig. Wenn man das in Rostock gepflegte Geographieverständnis teilt, gehört Frankreich u.a. zu Nordeuropa. Ich dachte, wir sind hier nicht ganz so aidagläubig ...
Ich empfehle aus eigener Erfahrung sehr den schönen Botanischen Garten, der sich wie im Thread schon mehrfach beschrieben einfach mit dem Linienbus erreichen lässt (einfach beim Fahrer mit Euro zahlen - wir sind schließlich in Frankreich!). Man sollte darauf achten, dass der Botanische Garten ziemlich hoch liegt: Auch wenn am Hafen morgens schon sonniges, warmes Wetter ist, kann es oben noch verhangen und daher deutlich kühler sein.
Viel Spaß auf der schönen Insel wünscht Beilage
Für Dilas noch mal etwas ausführlicher, nachdem ich hier falsch verstanden wurde:
Natürlich ging und geht es hier nur um die Bereiche außerhalb der Kabinen. Trotzdem kann man doch mal argumentativ darauf abstellen, dass es keinen relevanten Unterschied macht, ob man die nicht zugänglichen Nobelkabinen (einschließlich Terrrasse) selbst größer gestaltet oder ob für diese Kabinen eine gemeinsamer Bereich geschaffen wird. Beide Male werden teilweise sehr schön gelegene Flächen des Schiffes denjenigen vorbehalten, die mehr zahlen als die anderen. Daher hat der Suitenbereich in Sachen Zweiklassengesellschaft für mich keine neue Qualität gegenüber den Suiten.
Was habe ich verpasst? Oder rechnest Du Frankreich mit zu Nordeuropa?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()