1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Beilage

Beiträge von Beilage

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 11
  • 12
  • Kiel Anreise

• Beilage
    • 26. Mai 2015 um 11:09

Die Mischung aus "Warum sollte das nicht gehen?" und dem Hinweis, man möge sich doch (erst) vor Ort erkundigen, ob es geht, hilft nicht zwingend weiter ...
    Hast Du schon mal bei AIDA gefragt? Die werden es ja vielleicht wissen.

• Anreise nach Barbados (BGI) ab Köln/Bonn (CGN)

• Beilage
    • 26. Mai 2015 um 11:06

Schau doch mal im Thema "Comfort Class Flug ab Frankfurt nach Barbados". Nach meiner Erinnerung ging es dort gerade in letzter Zeit zu dem Thema und auch um eine Verlegung eines Fluges von Frankfurt nach Köln/Bonn.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Beilage
    • 25. Mai 2015 um 17:39

Habe an "Rossini einmal anders" noch nie teilgenommen, habe aber von erfahrenen Teilnehmern gehört, dass es um solche Abende geht, an denen man eine frühe Abfahrt hat (insb. 18 Uhr). Denn z.B. bei Abfahrt um 20 Uhr will kaum jemand erst dann das Abendessen einläuten, das sich über Stunden hinziehen soll.

• Tromsø / Norwegen

• Beilage
    • 19. Mai 2015 um 11:42
    Zitat von Stabilisator

War schon mal jemand im Botatischen Garten von Tromso?

Ich war im Rahmen einer Hurtigrutenreise dort (ich meine, es war an einem 8. September). Ich fand es wunderschön. Der Garten ist nett am Rande des Universitätsgeländes gelegen. Die Präsentation der Pflanzen und der Ausblick von dem schräg zum Wasser abfallenden Gelände haben mir gut gefallen. Ich bin vom Hurtigrutenanleger aus zu Fuß gegangen. Von der Anlegestelle für Kreuzfahrtschiffe ist es deutlich näher.

• Kiel Anreise

• Beilage
    • 15. Mai 2015 um 19:18

???
    Hetzen musst Du ohnehin nicht - es ging doch nur um die Frage, ob es nach 10 min etwas kostet, nicht aber darum, ob Du nach 10 min erschossen wirst ...

• Southampton / England

• Beilage
    • 14. Mai 2015 um 13:10
    Zitat von Roter Specht

Die Busse fahren allerdings nur im Sommer.

Genau. Deshalb haben wir bei der letzten Kreuzfahrt im September 2014 vom Fähranleger aus ein Taxi genommen (und auch gleich die Rückfahrt verabredet). Die Exbury Gardens haben uns sehr gut gefallen (auch wegen des Eisenbähnchens, mit denen man eine Tour durch einen kleinen Teil machen kann).

• Transatlantik 2016 - lieber mit der großen Mar oder der kleinen Vita? Wie ist Eure Meinung?

• Beilage
    • 30. April 2015 um 11:06

Wir sind sowohl mit der Aidaluna als auch mit einem der älteren Schiffe (Aura oder Vita) über den Atlantik gefahren. Beides hat uns ungefähr gleich gut gefallen. Da wir uns eher selbst unterhalten (sind viel auf dem Umlaufdeck, lesen, ...), kann ich zu den Unterschieden im Bespaßungsprogramm nichts sagen. Ich würde mich in der vergleichbaren Situation an folgenden Punkten orientieren:

- welche Reisezeit ist mir lieber (auch unter dem Gesichtspunkt des Wetters/Klimas)
    - möchte ich die nördliche oder die südliche Route fahren (Miami oder Karibik, kälter oder wärmer)
    - ist mir ein Balkon wichtig (die auf den Melittaschiffen sind aus meiner Sicht netter und meist billiger)
    - möchte ich sechs Seetage am Stück (die sind für uns das Allerschönste auf so einer Tour)

Ich wünsche eine gute Wahl - nett klingen beide Reisen.

• Real Deal

• Beilage
    • 12. April 2015 um 13:37
    Zitat von Obermaat d.R.

Im Prinzip ist es so, dass der Premiumbucher dem Vario/Justbucher die Reise mitfinanziert.

Jeder, der für die Reise Geld zahlt, finanziert sie dem anderen mit. Wenn es die vielen Varioreisenden nicht gäbe, müssten die Premiumbucher mehr zahlen, jedenfalls für die Fixkosten (weniger Kapitäne kann man ja schlecht mitfahren lassen, wenn das Schiff nicht voll ist). Nur die Höhe der "Mitfinanzierung" ist unterschiedlich.
    Ich buche fast immer Premium. Das hat für mich viele Vorteile. Wenn mir diese Vorteile das Geld nicht wert wären, würde ich anders buchen.

• Vergleich mit AIDAcara

• Beilage
    • 5. April 2015 um 14:44
    Zitat von Heizergruss

Auf den kleinen Dampfern (Cara,Vita,Aura) kann man auf Deck 6 eine komplette Runde ohne störende Wände drehen

Nein, das geht nur auf der Cara. Bei Vita und Aura ist hinten der Kidsclub im Weg und man muss achtern auf Deck 7 hochgehen (Oceanbar) und auf der anderen Seite wieder runter auf Deck 6, wenn man eine Runde drehen möchte. Oder darf man durch den Kidsclub jetzt durchgehen?

• Vergleich mit AIDAcara

• Beilage
    • 5. April 2015 um 10:35

Wer wie ich wegen der Seefahrt mit einem Schiff fährt, wird sich auf der Cara wohlfühlen. Ich schätze insbesondere das Umlaufdeck, das noch ein echtes ist, weil man nämlich das Schiff vollständig umlaufen kann. Dort fühle ich mich an Seetagen sehr wohl. Einige Dinge sind beim Bau nicht richtig bedacht worden - z.B. liegen die Toiletten nicht bei den Restaurants. Auch wenn mir Sushibar und Vinothek fehlen werden, würde ich immer wieder mit der Cara fahren.

• 24.08.2016-10.09.2016

• Beilage
    • 3. April 2015 um 15:19

Wir (meine Frau und ich) gehören auch den zu Frühbuchern und freuen uns schon sehr auf diese Tour und auf das lange Vorfreuen :P !

• Mal wieder ein Artikel zum Thema Singles Auf Kreuzfahrt

• Beilage
    • 26. Februar 2015 um 12:49

Das ist keine Meinungsfrage, sondern ganz unbestritten. Ein eigenes Singlekonzept ist genauso ein eigener Markt wie ein eigenes Siebzehnkabinenkegelclubkonzept einer wäre. Die einzige Frage, um die es für die Reedereien und hier in diesem Thread geht, ist die, ob es ein lukrativer Markt ist. Das wird offensichtlich unterschiedlich beurteilt - von den Reedereien ebenso wie von den Usern dieses Forums. Ich bin jetzt in doppelter Hinsicht draußen - auf Sylt kommt die Sonne durch ...

• Beilage
    • 26. Februar 2015 um 12:42

Nein, deren Konzept mag ein gutes sein. Ich habe nur geschrieben, dass Aida nicht so dumm sein wird, die hier von einigen angesprochenen Aspekte zu übersehen, also nicht in ihre Kalkulation einzubeziehen. Es geht hier um in die Zukunft gerichtete Prognosen - da gibt es nicht zwingend nur ein richtig und ein falsch.

• Beilage
    • 26. Februar 2015 um 12:36

??? Ich meine schlicht alle Kreuzfahrtreedereien ...

• Katalog 2016/17 - Erste Routenfragmente

• Beilage
    • 26. Februar 2015 um 12:34

Wer eine Kreuzfahrt z.B. durch den Panamakanal unternehmen möchte, kann das doch jetzt schon tun.
    Wer dagegen nur mit Aida und/oder Tui Cruises reisen möchte - ich kann das gut nachvollziehen - der möge sich über deren aktuelle Angebote informieren und sich höchstens wundern, aber bitte nicht ärgern, welche Zielgebiete von denen angeboten werden.
    Wenn ich z.B. ein Beziehungsproblem habe, kann ich mich doch nur damit arrangieren oder aber die Beziehung beenden. Was hilft es, wenn ich mich regelmäßig gegenüber Dritten darüber aufrege und spekuliere, ob sich das irgendwann mal bessert ... (das Gespräch mit der Partnerin als Lösungsmöglichkeit lasse ich mal weg, weil man mit Aida solche Gespräche nicht mit Aussicht auf Besserung führen kann ^^ )

• Beilage
    • 26. Februar 2015 um 12:27

Liebe Leute,

ich habe vorhin einige Beiträge hier gelesen und wundere mich über den Nachdruck und den Ton, mit dem hier teilweise geschrieben wird.

Meine Sicht ist die: Aida & Co. betreiben ihre Kreuzfahrtreedereien allein aus finanziellem Interesse und richten Ihre Entscheidungen allein am Thema Gewinnmaximierung aus. Das machen mein Bäcker und mein Zahnarzt so ähnlich.
    Das Teuerste sind für die Reedereien die Kosten für die Schiffe (Kauf oder Miete, Instandsetzung, Personal). Jeder Quadratmeter Kreuzfahrtschiff ist teuer. Daher sollen auf den Quadratmetern, die eine Kabine hat, möglichst viele Zahler untergebracht werden. Eine allein genutzte Doppelkabine ist daher unterinteressant, ebenso die Verwendung von Einzelkabinen, die ja nicht nur halb so groß sind wie Doppelkabinen (man kann eben keine halben Waschbecken, Duschen oder Toiletten verwenden ...).
    Neben den Einnahmen für die Reise gibt es auch noch den Verzehr, einige für Extrageld erbrachte Dienstleistungen (Massage, Spakabinen, ...) und die Ausflüge. Wenn es so wäre, dass Einzelreisende in diesen Bereichen so viel mehr Umsatz bringen würden, dass die Differenz bei den Einnahmen für die Reise übertroffen würde, wüssten Aida & Co das. Die sind ja nicht zu doof, die vorhandenen Zahlen nicht auswerten zu können. Ich z.B. würde mein Verhalten bei Extragetränken und Ausflügen nicht so sehr ändern, wenn ich anders als bisher allein fahren würde - von einem höhreren Umsatz, der das Kabinenentgelt und die Umsätze durch meine Frau kompensieren könnte, ganz zu schweigen.

• Southampton / England

• Beilage
    • 26. Januar 2015 um 10:28
    Zitat von StefanP

Dann seit Ihr aber der Beschilderung gefolgt... den Fehler machten wir bei der Ankunft auch....
    beim Rückweg quer durch waren es die angegebenen 15 min......

Fehler würde ich es nicht nennen. Im September (wir waren mit Mein Schiff dort) fand die Bootsausstellung statt, was dazu führte, dass der direkte Ausgang Richtung Innenstadt und Fähren versperrt war. Man muss also damit rechnen, dass manchmal nur der weite Weg frei ist, den auch PKW und Busse nehmen müssen.

• Innenkabine oder Balkonkabine

• Beilage
    • 26. Januar 2015 um 09:00

Wir waren mehrfach innen und außen und einmal in einer Balkonkabine (Karibik mit anschließender Atlantiküberquerung). Die bietet aus unserer Sicht viele Vorteile:

Es ist schön hell (wenn man nicht eine mit nur einer Tür erwischt).
    Man bekommt frische Luft und ist nicht auf die Klimaanlage angewiesen (hat sich insbesondere bei Erkältung bewährt).
    Man kann ständig rausgehen - auch dann, wenn es für einen längeren Aufenthalt zu kalt ist (z.B. morgens nach dem Wachwerden, zwischendurch, um zu klären, wie es draußen ist (was ziehe ich an, wenn ich aufs Außendeck will), abends vor dem Einschlafen ein Blick zum Himmel).
    Man kann den Menschenmassen auf den Außendecks entgehen.

Wir entscheiden die Kabinenfrage nach Zielgebiet und Reisedauer und danach, ob wir uns gerade etwas Luxus gönnen wollen oder nicht.

• Shuttle vom Hbf Hamburg

• Beilage
    • 26. Januar 2015 um 08:48

Das wird wahrscheinlich nicht möglich sein. Zum shutteln gehört dazu, dass sich Bordmitarbeiter oder Vertreter einer Agentur um die einsteigenden Gäste kümmern. Das wird morgens vom Hauptbahnhof zum Schiff nicht angeboten werden, weil die Bordmitarbeiter mit der Betreuung der Abreisenden beschäftigt sind und man für die wenigen Gäste, die dann schon fahren, keine Agenturmitarbeiter bezahlen wird. Aber Nachfragen wäre sicherer als meiner Vermutung zu trauen ...

• Katalog 2016/17 - Erste Routenfragmente

• Beilage
    • 25. Januar 2015 um 09:23

Liebe Fories,

wir würden fern im März die Transferreise von Dubai nach Mallorca machen, falls es sie wieder wie in diesem Jahr gibt. Liegen schon Erkenntnisse vor, ob die Aura ab dem 9. März 2016 eine solche Transferfahrt machen wird?

Beste Grüße
    Beilage

• 1
  • 11
  • 12
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial