1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hoeheian

Beiträge von hoeheian

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• hoeheian
    • 23. August 2018 um 14:28
    Zitat von Frankfurter

Hallo,

und nach den weißen Hausschlappen fragt niemand ? :lol1:

Hätte auch noch welche im Angebot :lol1: ....und schon sind `se weg :D

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• hoeheian
    • 22. August 2018 um 14:53
    Zitat von Cap Hornier

ICH ICH .........

ICH auch haben möchte :D

• Versorgung Babys an Bord / Fläschchen sterilisieren etc

• hoeheian
    • 9. August 2018 um 14:49

Sprint82 Wenn schon Platz und Gewicht für Babywasser eingeplant ist, warum nehmt Ihr dann nicht trinkfertige Milchnahrung mit?
    Hat meine Tochter so gemacht.

• Umbuchung Vario Innen auf Vario MB/Balkon

• hoeheian
    • 17. Juli 2018 um 13:29
    Zitat von Allinclusive

Als Betroffener findet man solch starres Festhalten an Regelungen nicht immer gut. Allerdings ist es mal ganz objektiv betrachtet durchaus nicht schlecht, wenn eine Firma konsequent das umsetzt, was sie in den AGB und an anderen wichtigen Stellen festgelegt hat.

Es sollte auch keine "Gemecker" sein. Wollte lediglich unsere Erfahrung mitteilen. Wir haben eine Variante genommen, die für UNS ok war.

• Umbuchung Vario Innen auf Vario MB/Balkon

• hoeheian
    • 16. Juli 2018 um 13:40

MaryCE: Hatte für Dez. 2017 1 Kabine für 2 Pers. Premium gebucht. 40 Tage vorher kam eine 3. Person dazu. Umbuchung von Premium auf Vario, höhere Kabinenkategorie...fast doppelter Vario-Preis NICHT möglich.
    Entweder Reise Nr. 1 stornieren und neu buchen oder 3. Person im Premiumbereich nachbuchen....und da hat es bei AIDA KEINEN interssiert, wie oft und wie lange etc. wir schon fahren.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• hoeheian
    • 13. Juli 2018 um 13:41
    Zitat von PaulK.

Hallo,

Wir sind 5 Personen, gibt es ab Flughafen auch größere Taxen, bzw. weiß jemand was die Kosten?
    Alternative ist ja der Bus für dann 25€, Großraumtaxi wäre halt bequemer mit dem Ganzen Gepäck....

Danke schonmal!

Lg
    PaulK.

Am Taxistand (Ende der Schlange) steht ein "Einweiser"...und wenn man diesem sagt, daß man einen Wagen für 5 Personen benötigt, ruft er auch einen herbei. Kann bis zu 5 Minuten dauern...aber ja es gibt Großraumtaxen

• Ostern 2019 - besondere Tour mit AIDAsol?

• hoeheian
    • 6. Juli 2018 um 15:05

Svanmafi...geh doch einfach mal auf die Seite des Forenbetreibers https://www.clubschiff-profis.de/und gebe die Daten Deiner Wunschreise ein. Da wirst Du dann auch fündig. ( Nein ich bin kein Mitarbeiter dort ;)

• MyAIDA Login

• hoeheian
    • 24. Juni 2018 um 15:09

Mir ist aufgefallen, dass Probleme dieser Art immer sonntags auftreten. Vielleicht werden dann neue Daten eingespeist und somit nicht alle Funktionen aktiv :/

• AIDA Selection Erfahrungen

• hoeheian
    • 15. Juni 2018 um 13:17

Anfang Mai gab es auf der Aura auch keine Kids-Show. Es waren auch nur SEHR wenige Kids an Bord und die Meisten davon noch im Windelalter. Denke, wenn genügend Kinder im entsprechenden Alter da sind, wird es mit Sicherheit auch eine Show geben. :meinung:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• hoeheian
    • 12. Juni 2018 um 11:46
    Zitat von Pinguin2013

Da bin ich mir nicht sicher, immerhin steht ja auch der Name drauf - das war letztes Jahr, meine ich, noch nicht (oder doch :/ )?

Wenn Du sie vorab über myaida kaufst, stehen Name und Kabinen-Nr. drauf. An Bord gekaufte Karten sind "nackisch" ;)
    Wir waren auch schon zu viert unterwegs und jeder von uns konnte die eine Geniesserkarte vorlegen.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• hoeheian
    • 9. Juni 2018 um 14:41
    Zitat von Nadine84

Kann man über die smf denn voice Nachrichten bei WhatsApp schicken? Das ist doch eine gute Alternative zum Telefonieren.

Ja, das geht. Sowohl senden als auch empfangen

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• hoeheian
    • 9. Juni 2018 um 10:51

Nein es geht mit der SMF nicht (Stand 05/2018)

• Reise von Jugendlichen / Kindern ohne Begleitung der Eltern

• hoeheian
    • 7. Juni 2018 um 15:14

Rest vom selbst eingezahlten BGH wurde auf das Ursprungskonto erstattet ( Stand 05/2018)

• Logbuch

• hoeheian
    • 6. Juni 2018 um 19:17
    Zitat von Rheinländer

Moin zusammen,
    wir waren Mitte Mai mit der Aura auf Selectiontour und wir haben kein Selection-Logbuch bekommen.
    Gruß
    Rheinländer

Auch Anfang Mai gab es auf der Aura keine Selection-Logbücher.....wie sehen diese überhaupt aus? Gibt es da einen Unterschied zu denen, welche käuflich erwerbbar sind?

• hoeheian
    • 1. Juni 2018 um 15:54
    Zitat von h.p.g.

.... ich drehe mal die Zeit um ca. 10 Jahre zurück. Da gab es noch keinen Aidaclub. Es gab ein Treffen der Vielfahrer. Wer heute in Clubstufe > Grün oder Gold ist, ist ja sicherlich auch Vielfahrer und hat ne Menge Geld in seine Reisen envestiert. Als Wertschätzung der Vielfahrer gab es z. B. damals für die Herren eine ansehnliche Aida Uhr mit dunkelblauem Zifferblatt und hochwertigem Lederarmband. Die Damenuhren waren etwa kleiner und das Zifferblatt war weiß. Ein anderes Mal gab es besondere Lanyards mit einer polierten Messingschliesse und einen Gutschein für ein Gas Champagner. Die Uhren und Lanyards waren im Shop nicht käuflich zu erwerben, also schon etwas Besonderes.
    So ändern sich die Zeiten, da hatte AC nur 5 Schiffe und es war wohl mehr Geld für die Wertschätzung der Kunden in der Kasse.

...und wir haben vor 10 Jahren auch richtig "Kohle" für ein Aida-KF hinlegen müssen

• hoeheian
    • 30. Mai 2018 um 14:55
    Zitat von Angelika

Hallo Cap Hornier,
    über ein Brillenetui würde ich mich sehr freuen, wenn Du noch eins übrig hast. Kann aktuell aber leider nur einen Prima-Pin von 2015 im Tausch anbieten.Portokosten würde ich selbstverständlich übernehmen.

Und falls sonst noch jemand eine Vorfreudetasche hat und nicht braucht, darüber würde ich mich auch freuen. Auch hier würde ich das Porto selbstverständlich übernehmen.

Vielen Dank schon mal an alle, die sich hier beteiligen und anderen damit eine Freude machen.

Viele Grüße,
    Angelika

Liebe Angelika...Beides hier noch vorhanden....Schreib mir einfach eine PN

• Wasserspender auf der AIDAaura/AIDAvita

• hoeheian
    • 24. Mai 2018 um 12:14

Aura - Anfang Mai = Wasserspender auf Deck 7 während der gesamten Reise (9 Tage) "Out off order"

Kabine = Flachbildschirm ( ohne itv )

• hoeheian
    • 23. Mai 2018 um 13:12

Mir pers. gefallen die Postkarten sehr gut. :wiegeil:
    Falls jemand diese erhalten hat, darf er mir gerne eine mit der guten alten Post schicken.
    Ich liebe Postkarten in meinem Briefkasten :blumen:

• hoeheian
    • 22. Mai 2018 um 12:22
    Zitat von Ponny

Ich würde auch niemals Portokosten dafür nehmen, ehrlich gesagt war ich auch immer ein wenig sauer, wenn man mich nach der Kontonummer fragt, obwohl ich vorher sagte, dass ich nur ohne Portokosten versende, andererseits verlange ich aber hier von den anderen Usern nicht, es ebenso zu machen. Mir reicht ein Danke der anderen Seite ;)

...aber wenn noch nicht einmal dieses kommt (leider schon mehrfach passiert), dann kann einem die Lust am Verschenken vergehen :meinung:

• hoeheian
    • 21. Mai 2018 um 09:54
    Zitat von meph

ich find die Geste ganz ganz toll.... ich such nämlich noch ne vorfreudetasche

Habe gerade erst Dein Gesuch gelesen. Falls noch Interesse an der Tasche besteht....hier liegt noch eine, die ich gerne kostenfrei abgebe.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      510
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      938
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      676
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™