Hallo Det und Uli ![]()
freuen uns
-LG Haike
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo Det und Uli ![]()
freuen uns
-LG Haike
Auch wir haben heute gebucht....
auch wenn das Wetter momentan hier traumhaft ist, werden wir uns im November sicherlich sehr über Sonnenstrahlen und schöne Destinationen freuen ![]()
Guten Morgen @all!
Lasst uns doch einfach 1 Stunde später treffen - um 11h hat die Ocean Bar bestimmt geöffnet und wir sind auf der sicheren Seite![]()
Wir haben zwar keine Knicklichter, aber wir werden euch schon finden![]()
Freuen uns schon riesig auf die Reise!
Euch allen einen guten Start in die neue Woche.Gruß
Barbara
Hallo Barbara,
11.00 Uhr finde ich ein gute Zeit....allerdings waren die Knicklichter nicht für die Ocean Bar bestimmt, sondern für die
Willkommens Party am Ankunfts-Abend ![]()
Wir sind mit dabei!
1. Seetag 10 Uhr!!!
Ich freue mich!!!!
Ob die Ocean-Bar um 10.00 Uhr schon geöffnet hat, wage ich zu bezweifeln.
Geöffnet ist um diese Uhrzeit die Beachbar und evtl. die Poolbar. ![]()
Viele Sachen sind doch erst ca. 3 Monate vor Abreise buchbar...also bissi Geduld haben ![]()
Treffen
Knicklichter sind auch nicht schlecht, kosten wenig,..und man kann das im Dunkeln bei der Poolparty gut erkennen
Auf unseren letzten Reisen hatten wir auch Knicklichter als Erkennungszeichen zur Poolparty.
Hat super geklappt und wie schon von Dir erwähnt...preiswerte Variante ![]()
Teekesselchen zb.
Brücke: zum Sportbereich
Brücke: Arbeitsplatz des Kapitäns
Brücke: kann aber auch Mund sitzen ![]()
Hanny
Ausgang Kirchenallee stehen Transporter an denen man die Koffer abgeben kann.
Die Busse fahren vom ZOB. Am Transporter stehen aber auch AIDA Mitarbeiter, die "ausgefragt" werden dürfen.
Wir hatten für solche Fälle bisher immer genügend Wäschebeutel im Schrank...
Und so dringend, dass ich nicht bis zum nächsten Tag hätte warten können, habe ich bisher noch nie ein Kleidungsstück gebraucht.
..Kids kamen von einem genialen Kanu Ausflug (im Fjord) zurück...und waren von oben bis unten nass...Klamotten aus, ab in die WAMA und dann in den Trockner
Natürlich hatten sie auch noch trockene Kleidungsstücke im Schrank ...aber das nasse Zeugs (Jacken und Jeans) hätte ich weder auf der Wäscheleine im Bad noch auf dem Balkon trocken bekommen. Fazit für mich: Danke Waschsalon ![]()
Ich werde Prima buchen weil:
1 ich neugierig bin
2
in HH
3 mir Urlaub auf Aida
einfach Spaß macht
Macht euch das Spaß, im Urlaub Wäsche zu waschen? Oder gehört der Klönschnack im Waschsalon zum Urlaub dazu?
Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie sehr diese kleine Butze frequentiert ist - aber wirklich verstanden habe ich es noch nie. Ich habe doch auf so einem Trip besseres zu tun, als Wäsche zu waschen...![]()
Stimme Dir vollkommen zu....aber manchmal gibt es halt Situation...da ist man/frau echt froh an Bord so schnell wie möglich waschen zu können ![]()
![]()
Reiseunterlagen waren heute im Briefkasten ![]()
Auf den Schiffen steht im Rezeptionsbereich ein Extra-Ordner für Kids/Teens. Dort sind alle Ausflüge aufgelistet.
Leider bekam man im Vorfeld nie eine Auskunft...also überraschen lassen.
Seit wann muss man dann früher von Bord
Das war bei unseren Reisen noch nie so.....ich lass mich aber gerne für die Zukunft eines Besseren gelehren!
Das war bei individuell Reisenden schon immer so.
Zuteilung für 17. April:
2 Erwachsene, 1 Kleinkind: letzte Außenkabine auf Deck 4 im Heck.
Mach Dir keine Sorgen...wir hatten auch schon Deck 4, die letzte Kabine im Heck...und dort es viel ruhiger als am Bug.
Schöne Reise ![]()
Bisher haben wir die (Vario) Reiseunterlagen ca. 6 Wochen vor Abfahrt bekommen.
Sollten dann eigentlich bald zugestellt werden. ![]()
Gerade festgestellt...Kabinen wurden zugeteilt:
Deck 8, vorletzte Kabine am Popo, darüber Marktrestaurant.
Da wir uns während der Restaurantöffnungszeiten sowie so nie in der Kabine aufhalten, dürfte das ja wohl kein Problem darstellen ![]()
Komisch, wir waren bisher auch 2x "Just" auf der AIDA. Bei diesen Reisen haben wir ebenfalls ein Heft als Reiseunterlage erhalten
Wann denn? Vor 2015?
Ja, da war es noch so...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()