Ich habe den Kochkurs "Fleisch" mitgemacht. War zwar sehr interessant und hat auch super lecker geschmeckt, ist aber nichts für den alltäglichen Gebrauch. Auf alle Fälle erfährt man viel darüber, wie bei welchen Temperaturen verschiedene fleischsorten gegrillt werden müssen. Zum Schluss gab es entweder das aidakochbuch oder eine Schürze als Erinnerung.
Beiträge von exburgerjoe
-
-
Hi zusammen,
ich warte noch auf einen Anruf eines Bekannten, der die Tour bereits gefahren ist und damals auch auf eigene Faust mit irgend jemanden unterwegs war. Dann wollen wir uns auch entscheiden, was wir machen. Derzeit favorisieren wir den Vorschlag Petersburg 2 mit Irina, wobei wir nur einen Tag unterwegs sein wollen (Katharinenpalast und Petershof). ich schicke mal noch ne pn an euch....
-
-
Wir sind auch bereits an überlegen, was wir wann wo machen. Würden gern mit den segways fahren, aber das ist ja erst auf dem Kahn buchbar. Problem in leningrad ist das VISA. Ich habe keine Lust, mich selber darum kümmern zu müssen. Helsinki und Stockholm und tallin und Kopenhagen werden wir auch allein ( ohne Aida) unterwegs sein.
Wenn ihr was habt, lässt es uns wissen, vielleicht machen wir mit.
Empfehlen kann ich in Danzig die Kanutour. War lustig und man hat die Stadt auch noch ansehen können.
Grüße Joe -
wer weiss? Vielleicht verlängert man dann die Happy Hour in der AIDA bar?
-
wir waren im Oktober von Montreal nach NY unterwegs und es war traumhaft. erstens hat man bei Start in Canada nicht das Theater mit den amerikanischen Behörden bei der Anreise. Dann kommen die Amis aufs Schiff und machen nur einen Facecheck.
Die Fahrt selber ist auch richtig Klasse. Im Oktober war bei uns das Wetter noch Prima und man konnte viel ansehen. Ich würde die fahrt nochmals buchen.... aber Karibik klingt auch verlockend....
-
wenn die Tour nicht in deutsch ist, dann passt es schon mal nicht. Bloss berieseln lassen und nix verstehen ist auch nicht das gelbe vom Ei. Ich glaube aber es wurden u.a. direkt vor dem Schiff Fahrten angeboten (sogar mit Garantie für zeitiges Zurücksein), welche in deutsch stattfanden und auch deutlich billiger als aida waren.
-
Cor pie: die Idee mit der Buchungsnummer der Bekannten ist gut. Das werde ich mal versuchen. Wäre ne tolle Überraschung, wenn das klappen könnte
-
[allen erst mal vielen Dank. Werde morgen mal AIDA telefonieren, mal sehen was bei rauskommt. Kann ja auch sein, dass da genauso ein IT Problem vorliegt, wie bei den Bordrechnungen

La Mer : sorry, habe ich nicht gesehen, sonst hätte ich direkt da geschrieben.
-
Hallo, ich habe mal versucht, bei Reisen, welche schon den Variotarif haben, als Einzelperson zu buchen. Dabei wird mir aber immer nur die Möglichkeit geboten, Premium zu buchen. Daher die Frage: gibt es für Alleinreisende kein vario mehr?
Und noch ne Frage: angenommen man bucht vario für 2 Personen und reist am Ende allein, geht das oder muss man dann noch draufzahlen?
-
Herzlich willkommen und viel Spaß hier!
-
Ich hatte ähnliche Probleme beim Fahrradkauf. Das ganze hat rund ein halbes Jahr gedauert. Immer wieder nachgefragt, keiner wusste was. Am Ende hat man mir 2 Räder kurz nach einander zugeschickt....
Mittlerweile werden keine Räder mehr verkauft.. -
Wenn ihr mal kurz in die Innenstadt von Rostock wollt, empfehle ich das Restaurant Ritter Runkel. Cooles Ambiente und schmackhaftes essen.
-
... dafür scheint die aida Homepage gleich nicht mehr erreichbar zu sein - zumindest bei mir nicht. Überlastet nach der Sendung oder abgeschalten?
-
mich hat der Beitrag eben auch enttäuscht. Hatte mir einen Vergleich der einzelnen Redereien z. B. vorgestellt. Interessant wars trotzdem mal was anderes als AIDA zu sehen.
Aber der Seenotrettungsteil war schon lustig. Da spaziert die Dame als einzige durch die Gegend und wird blöd von allen anderen angeklotzt und sie beschwert sich, dass es so voll ist.
-
Ich habe zum Stichtag 30.09.15 insgesamt 97 Tage also noch gelb, was im Endeffekt 90000 Seemeilen bedeuten wird. Bei 71 Tagen wäre es der gleiche Effekt. Ist zwar schade, aber für mich jetzt kein Grund nicht mehr zu fahren.
-
Guckmal auf Dein Kfz-KennzeichenLol, ist klar
Aber ich fahr mit ww rum. Hast aber recht, bisher sind wir unter uns. Cathrin kommt ja auch aus Nord RP -
Metropolentour 11. bis 18..4. mit der mar 7138
-
Nix nrwler alle bisher aus rp. Oder habe ich den post falsch gedeutet? Wie auch immer, wird bestimmt ne klasse Reise
-
also vor 3 Wochen gab es für die Tour 27.07.-06.08.15 kurzzeitig Varioangebote, als ich 2 Tage später buchen wollte, war alles was vario ist wieder weg. Seit vorgestern kann man bei den Clubprofis sind derzeit wieder varios für die Reise zu haben - bei AIDA selber weiterhin nur Premium.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute auf's Wasser
- Katharina seereisen.de
6. Mai 2026 um 14:07 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de