So richtig verstehe ich den Hype um die Reservierung nicht. Wo ist das Problem, wenn erst beim Einchecken geklärt wird, wo man sitzt. Ok bei langen Flügen will man zusammen sitzen aber zB bis Malle...Ist es wirklich so wichtig ganz vorn oder ganz hinten zu sitzen. Bisher hatte ich immer einen Sitzplatz und bekam auch wie alle anderen was zu essen und zu trinken. Egal, ich reserviere ja auch nicht im Rossini.
Beiträge von exburgerjoe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Man könnte so ruhig leben, wenn die Schreiberlinge ihre Finger mal ein bissel im Zaum halten könnten. Diese ewige Sensationshascherei geht mir so auf die Nerven....
-
zurück von der Aura MM am 24.10.15
diese Sternstunde 8 am letzten Abend) verdient ihren Namen zurecht. Nach einem kurzem Empfang gegen 17.30 Uhr in der Kunstgalerie ging es auf den Balkon des GM. Das war schon mal Klasse, danach durften wir auf die Brücke und hatte gut 20 min Zeit uns alles anzusehen. Jeder wurde vom Kapitän mit Handschlag begrüß und es wurden Fotos gemacht. Im Anschluss hatten wir auf dem Balkon ein kurzes Stehbankett bevor es zum 8 Gänge Fairwell Menu ins Rossini ging.
ZUm Abschluss gab es den AIDA Stick mit den Bildern des Abends für jeden. Satt und richtig glücklich verließen wir kurz nach 22 Uhr das Restaurant und sind uns sicher, dieser Abend wird schwer zu toppen zu sein. Vielen Dank an alle beteiligten !!!!! -
Wir fahren auch mit, allerdings schon ab dem 17.10. Viel Spass Euch !
-
MB Kabine auf der Luna auf Deck 4 412x da bin ich mal gespannt, wie laut das wird....
-
Im Zeitalter der Smartphones und Tablets halte ich gedruckte Zeitungen usw. Auf dem Schiff auch nicht für sinnvoll. Wie bereits erwähnt ist es ja kein Problem sich die gewünschte Lektüre online zu bestellen, über das boardportal klappt das reibungslos und kostet auch nicht viel mehr, als in guten Hotels am Mittelmeer.
-
Welche Umfrage? Habe ich mal wieder was verpasst?
-
Alles anzeigen
Hallo,
wir sind Anfang September mit der mar in St. Petersburg.
Dort haben wir den Ausflug PET34 Katharinenpalast & Stadtrundfahrt ( inkl. Peter-und-Paul-Festung ) gebucht. Dabei steht: Rückfahrt vorbei an der Blutkirche.Weiß jemand, ob man bei diesem Ausflug auch kurz an der Blutkirche stehen bleibt?
Danke für Eure Auskünfte!
Die Suchfunktion ist und bleibt kostenlos.Das wird sicher davon abhängig sein, wieviel Zeit ihr noch habt. Bei uns war es vor 2 Jahren möglich. Kommt sicher auch auf eure Reiseleitung an. Eine Garantie kann es nicht geben, da in dem Bereich es wirklich schwer ist zu parken.
-
Du brauchst nur der daneben der Buchung auf dem Schiff Bescheid geben, wann du wieder da bist. Die Unterlagen usw. Werden ja eh in Rostock erst bearbeitet. Bei uns gab es da keine Probleme. Eine Zahlung über das bordkonto geht ja nicht. Wenn du natürlich direkt zahlen willst, kannst du auch das Netz an Bord nutzen. Normales internetbanking eben, funktioniert auch.
-
Habe eben die Flugdaten für ABflug/Ankunft FFm gesehen und könnte brechen - hin ab FFm 4.55 Uhr und zurück ab Malle 20.20 Uhr . Ich hoffe mal, da ändert sich noch ewas
-
Unsere Wahl für die Besichtigung in St. Petersburg fiel aus die Agentur von Irina. Da die Passkontrollen der keine Minen verziehenden russischen Beamten wiedererwarten schnell ging, warteten wir bereits auf unsere Reiseleiterin, welche uns dann überpünktlich abholte. Reibungslose Kontaktaufnahme und so ging es schon eher als geplant los. Die erste Überraschung schon am Bus, welcher für uns 9 Personen ( 7 schaulustige Touristen , der Fahrer - Sergej und die Reiseleiterin - Olga) bereitstand und gern auch 15 Personen hätte befördern können. Olga sprach ein superdeutsch und war richtig gut drauf.
Wir fuhren zuerst zum Katharinenpalast und am Nachmittag zum Peterhof. Mittags gab es eine kleine Pause in Mitten eines russischen Marktes in einem CAfe. DA wir im Peterhof zum Ende von einem großen Schauer überrascht wurden und alle klitschnass waren, fuhren wir zum Schiff zurück und verschoben die U-Bahnfahrt auf Tag 2.Am 2. Tag waren wir in der Blutskirche, am Newaufer und schauten bei einer Hochzeit ein bissel zu, hatten ne kleine Stadtrundfahrt mit Bus und U BAhn; aßen in einem russischen Fast Food Restaurant zu Mittag und besuchten die Hauptpost ehe es nach einem kurzen Spaziergang über den Schlossplatz zum Bootsausflug ging.
Alles in allem waren es 2 wunderbare Tage, welche wir mit sehr netten Mitreisenden verbringen durften - Vielen Dank an alle!
Eine bessere Werbung für St. Petersburg wäre nur dann noch besser möglich gewesen, wenn das Wetter etwas besser gewesen wäre....aber man kann eben nicht alles haben.
P.S. Ein besonderer Dank auch an IRINA - die Tasse war die richtige und man hat sich sehr darüber gefreut.
-
Wer zeit und Lust hat, sollte sich den SkyView und Ericson Globe unbedingt ansehen. Man hat von dort oben einen herrlichen Überblick über die Stadt und ein bissel Nervenkitzel durch den verglasten Außenaufzug ist auch dabei.
Hin kommt man am besten mit der Metro - grüne Linie (19) ab Haltepunkt " slussen" Richtung "Hagsätra"- . Man läuft quasi direkt auf den Bahnhof drauf zu. Fahrkarte bekommt man direkt an dem Infohäusel vor dem Schiff. Hin und Rück für 2 Personen 144 SK, Kartenzahlung möglich. Es sind dann 4 Haltestellen und Globen ist auch der Name der 4. Station.
Eintritt kostet pro Person 150 SK. Ein Einkaufszentrum befindet sich direkt nebenan.
hier ein Link zur Info: http://www.schwedentipps.se/skyview-ericss…ml#.VcjHHcsViM8Wir waren begeistert.
-
Also ich habe es mehrmals mit allen hier beschriebenen Varianten versucht. Ergebnis immer leere Seite. Ist ja auch egal, hätte ich was gewonnen, hätte ich ja wohl ne Mail erhalten.
-
Cool, da sind wir schon nicht mehr allein.....fliegen auch ab FFM
-
Ich habe 63.000 .....Nein Quatsch, auch 51000 , wenn die Möwe erst mal fliegt, machst spaß.
-
ist ja nicht viel los hier... Schiff leer? oder alles Altergruppe "bevor es das Netz gab"
-
Ein segway kostet ca 8600 Euro . Das ist fast ähnlich einem Kleinwagen. Da meckert auch keiner, wenn man bei Europcar zB 120 Euro pro Tag zahlt. Auch habe ich in München für nicht ganz 2 Stunden segway fahren auch 60 Euro gezahlt.
Was ich schade finde, dass man die segways immer erst auf dem Schiff buchen kann. So kann man im Vorfeld nicht richtig planen, wenn man privat organisiert.
-
Ich habe beide Touren gemacht und muss sagen ich kann mich auch nicht entscheiden - ich würde es vom Schiff abhängig machen....
-
Herzlich Willkommen.
das ist clever....auf einem kleinen Schiff anfangen und dann hocharbeiten

Viel Spass !!!!!
LG aus dem Westerwald
-
Wir werden da sein - Kerstin und Jochen
Ach und heute kamen die reiseunterlagen....kann losgehen
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,6k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-