AIDAmar Kapitän Jörg Miklitza (seit 09.01.2018).....da freu ich mich um so mehr.....
Beiträge von exburgerjoe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ist ja wirklich sehr ruhig hier....dafür ist woanders mehr los.
Schon gelesen oder gehört....
Jamaika verhängt Ausnahmezustand für Montego Bay vorerst bis 15.02.Na da bin ich ja mal gespannt.
LG
AstridOHHHH, was denn da los? 7 Tode in 20 Tagen...wird interessant, wie AIDA darauf reagiert.
Hoffen wir das beste, dass sich die Lage da wieder beruhigt.Unsere Planungen sind auch erst mal abgeschlossen, Bestätigungen der Veranstalter sind alle da.
-
hallo Balti,
blätter mal zurück. In Beitrag 72 ist der Ausflug mit WillyDoo erklärt. Das ganze geht bis ca. 17 Uhr. Wenn ihr an dem Tag zurückfliegt, würde ich das Ausflug nicht mehr machen....wird sicher zu eng mit der Zeit. Montego Bay hat doch einen schönen Strand, der bietet sich am letzten Tag an....gebucht haben wir in Cartagena und Colon die Ausflüge mit Rafaela und Rudy
Puerto Limon und Samana werden wir baden fahren mit AIDA
Jamaika gibt's PArty mit WillDoo
der Rest wird wohl nur mit dem Taxi zum Strand fahren sein. -
Ich schreibe jetzt einfach mal bei euch mit.
Wir werden euch die erste Woche begleiten, dann geht's für uns schon wieder nach Hause.
Dementsprechend habe ich mal eine Frage. Hat schon jemand die Tour Panama City und Schleusen bei Rudys Tour gebucht? Ich finde sie hört sich sehr Interessant an und bin gerade am planen.
LGHallo Balti, wir haben mit Rudy die Tour Schleusen und Indianer gebucht - Stadt hat man ja immer.....
-
Hallo dirkfassbender,
nein ich war noch nicht in Cartagena. Habe es nur in FB gelesen und dann Rafaja angeschrieben. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, waren wohl 8 Personen bis dato angemeldet. Übrigens hatte ich auch erst über AIDA gebucht und nun storniert, völlig Problemlos.
Hat einer von Euch auch vor in Panama den Ausflug mit Rudy zu machen?
Fahrt zur neue Schleuse von Agua Clara und dann zu den Embera Indianern.
Wir haben bereits gebucht, wären aber froh, nicht ganz allein zu sein ( schon weil der Preis dann erheblich besser wäre )
-
auf der mar die 6249 - nicht zufrieden
genau am Gangeingang zu den Fahrstühlen und einen "halben Balkon" - Schade, hatte mir die kleine Jubiläumstour (20. Fahrt) etwas besseres gewünscht. Aber wer "billig" bucht , darf dann nicht jammern.....
-
Hier noch der Tipp zu dem Ausflug in Cartagena, Kontaktdaten ganz unten:
Es geht um eine ca 5 stündige Citytour inklusive deutschsprachigem Guide, private Transfers, 1 Flasche Wasser pro Person, Eintritte: Festungsanlage Castillo San Felipe, geführte Besichtigung der Altstadt, Eisverköstigung und Streetfoodverköstigung.
Das Kloster La Popa ist im Moment geschlossen, sollte es zu diesen Datum wieder geoeffnet sein, wird es auch besucht.Tourablauf:
09:15 am Treffpunkt Dutyfree Shop
Fahrt zur Festungsanlage
Besichtigung der Festungsanlage
Fahrt zur Altstadt
Besichtigung der Altstadt zu Fuß
Rückfahrt zum HafenDie Preistabelle gestaltet sich wie folgt:
2 Personen: 125 Euro pro Person
4 Personen: 75 Euro pro Person
6 Personen: 65 Euro pro Person
8 Personen: 55 Euro pro Person
12 Personen: 50 Euro pro Person
14 Personen: 45 Euro pro PersonHättet ihr Interesse?
Die Gruppen füllen sich erfahrungsgemäss bis zu 12-18 Personen.
Ich freue mich wieder von euch zu hören,
Viele Grüße aus Cartagena de Indias!Saludos cordiales / Kind regards / Mit freundlichen Grüßen
Rafaja Hanna Bertele
Subgerente general
Alternative Travel Cartagena SAS
NIT 901007253-7
RNT 27731
Cartagena de Indias, Colombia
http://www.alternativetravelcartagena.com/
email: rafaela@alternativetravelcartagena.com
Celular: (+57)305 318 3432 -
hier ein Tipp für den Tag in Panama: wir fahren mit Rudys Tour, hier der link zur Preisliste
http://www.pattyscasitas.com/Preis%20Liste%20-%20aida.htm
hier geht's zur Tourbeschreibung:
http://www.pattyscasitas.com/Agua%20Clara%2…%20-%20Aida.htm
BESCHREIBUNG DER TOUR
Wir werden Panamas Hauptattraktion besichtigen...das Panama Kanal! Am Kanal bei die neue Schleusen von Agua Clara Schleusen können Sie Schiffe sehen die über 26 Meter gehoben oder gesenkt werden auf ihren Weg durch Panama, von einem Ozean zum anderen. Bitte beachten Sie das eine Besichtigung von ein Schiff nicht garantiert ist.
Wir werden den "Culebra-Gaillard Cut" aus die Brücke Centenario sehen...und die Brücke des Amerikas aus den Causeway in Amador. Anschließend geht es direkt nach Panama City, Sie werden dessen Geschichte entdecken während Sie in die Fußstapfen der spanischen Konquistadoren schreiten. Entdecken Sie das koloniale Panama - Casco Viejo - ein UNESCO Weltkulturerbe, das moderne Panama und wie Panama City das wichtigste Handelszentrum der Neuen Welt wurde.
oder so:Wir werden Panamas Hauptattraktion besichtigen bei der mehr als 250.000 Personen aus aller Welt mitgewirkt haben und die über 20 Jahre gedauert hat. Am Kanal bei der Gatun Schleuse können Sie auch 90.000-Tonnen Schiffe sehen die über 26 Meter gehoben oder gesenkt werden auf ihren Weg durch Panama, von einem Ozean zum anderen.
Anschließend werden wir Ihnen eine von sieben Indianern Kulturen aus Panama zeigen, die noch so leben wie zur Zeit als Columbus Sie im 15ten Jahrhundert entdeckt hat. Ein Artikel über die Embera Indianer wurde auch in der National Geographic Zeitschrift veröffentlicht.
Nach einer kurzen Kanoe Fahrt auf dem Gatun Fluss werden Sie mehr über die Kultur erfahren, die zeremoniellen Tänze sowie das Kunsthandwerk sehen und das einheimische Essen probieren: köstlicher frischer Fisch mit frittierten platanos (gestampfte Essbananen) serviert in Palmblättern.
Wenn Sie möchten, können Sie Ihren Körper bemalen lassen mit natürlichen Fruchtfarbstoffen, genannt Jagua... Dieses alles an einem Tag! -
wir sind dabei. heute hat sich Willydoo gemeldet. Ich sag euch übt schon mal das Lied von Truck Stop " Das Mädchen wird schöner mit jedem Glas Bier"
Wie auch immer - Hauptsache ihr seit gut drauf bei der Tour.... -
Hallo exburgerjoe, uns würde der Trip mit Willy Doo auch zusagen. Könntest Du mir mal die email-Adresse geben? Ich würde dann versuchen auch noch 2 Plätzchen zu bekommen. Danke im voraus!
Ich habe leider noch keine Antwort. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich umgehend. Natürlich kannst du es gern selber probieren: willydoo@live.com
Grüße Joe
-
die Nachfrage bestimmt den Preis, war immer so. Wenn man nun in der Karibik mit einem großen Dampfer unterwegs ist, können auch mehr Leute ihren Urlaub da verbringen. Die Nachfrage ist da. Mit dem Wegfall der Gebiete Nordafrikas ist nun mal das Angebot gerade im Frühjahr deutlich geringer als noch vor Jahren. Will man die Schiffe voll bekommen, müssen sie da fahren, wo die Leute hinwollen.
-
Während unserer ersten Tour mit der Prima kam die Frage auf, ob die Gäste mit Gold Status auch das Patio Deck nutzen können. Nach Rückfrage mit der Reiseberaterin kann ich nun sagen - NEIN dürfen sie nicht.
Ansonsten zur Primareise zu Weihnachten
- An und Abreise (gebucht über AIDA) waren beides eine Katastrophe, lange Wartezeiten, keine Infos
- das Schiff war wie zu erwarten voll, was man dem Personal teils deutlich anmerkte
- Essen in den Buffetrestaurants leider nicht immer optimal, was die Temperatur betrifft, ansonsten Klasse
- die Anordnung der Restaurants gefällt mir persönlich nicht, zu viel Durchgangsverkehr
- Beachclub ist schön, vielleicht sollte man seitens AIDA über einen "Bademeister" oder Rettungsschwimmer nachdenken. Bei den vielen Kindern, welche ja wohl (noch ?) nicht lesen können, dass das springen nicht erlaubt ist, kann so schnell etwas passieren.Fazit: mein Lieblingsschiff wird es nicht werden - die vorherigen kleineren Schiffe gefallen mir deutlich besser
-
Der Strand von Negril ist sehr schön. Wir werden versuchen mit Willy Doo den Tag dort zu verbringen. Habe aber noch keine Zusage, ob er noch Kapazitäten hat. Der Ausflug ist cool gewesen in 2017 haben wir das schon mal gemacht. Ein bissel Partybus Flair - besonders auf der Rückfahrt nach dem Rumpunschgenuss.
Willy spricht auch gut deutsch und singt gern. Im Prinzip fährt man zum Strand ( ca.1.15 Stunde) bleibt einige Stunden da, dann weiter zu einem Souvenirgeschäft und dann zu Ricks Bar, wo man die Klippenspringer bewundern kann. Zum Schluss mixt Willy Rumpunsch und es geht zurück.
-
Wir waren letztes Jahr mit Stephen dort, allerdings von Ocho Rios aus. War ganz ok gewesen. Man kann den Wasserfall hochklettern, in relativ kühlen Wasser (was aber Ansichtssache ist). Hat schon Spaß gemacht, reicht aber auch , wenn man es einmal macht.
Leider ist der von Stephen am 27.02.18 angebotene Ausflug bereits ausgebucht .-( Da war ich selber etwas zu langsam.
Also suchen wir nach einer Alternative.
-
Find ich Klasse Astrid, vielen Dank!
Wir haben bis auf den 27. 02. 18 auch noch gar nix geplant. Ich glaube, dass wir fast überall mit nem Taxi an den Strand fahren werden und gut.
Grüße aus dem Westerwald sendet Joe
-
hier ein Tipp für den 27.02.18 hat mir Stephen aus Jamaika gemailt. Er spricht relativ gut deutsch
Hallo Jochen, gut um wieder zu hoeren, wir geht's ? Am27.2.18 fahren wir in die Bergen nach Ys Wasserfaellle. WunserschoeneLandschaft im Hinterland. Wir besuchen auch Black River , ein 5,000 HektarNaturgebiet, wo wir eine Bootsafari machen. Wir sehen Krokodilen, Voegel, undNatur. Die Tour kostet US $90 pro Person fur Transport, YS Eintritt, undBootsafari, aber ohne Essen und Getraenke. Gibts Fotos und Video bei meinerFacebook Page : Jahzan Tours Jamaica. Land und Leute sind garantiert. MoechtenSie teilnehmen ? Danke, Stephen -
wir fliegen mit Eurowings und auch ab Köln, die Sitzplätze konnte man da schon vor Wochen reservieren...
-
Ich drücke mir mal selbst die Daumen, dass ich was gewinne.
alles andere wäre wohl auch geheuchelt. Ich schließe mich den eigenen Wünschen an.... -
Na herzlichen Glückwunsch! Ich meinte natürlich bei AIDA - sorry, hatte es nicht explizit geschrieben....
Grüße an alle aus dem Westerwald
-
eigentlich ist mir völlig egal was ich gewinne, Hauptsache ich gewinne mal was.
Aber mal ne Frage dazu am Rande: Hat schon mal jemand was gewonnen, oder kennt jemanden der wirklich was gewonnen hat?
Ich nicht und glaubt mir, ich kenne viele

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-