Hört sich gut an, haben allerdings schon einen Vormittagsausflug an dem Tag mit AIDA zum Kajakfahren.
Beiträge von Schwimmende Entin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Bald ist es soweit!
Die Vorfreude wächst...Wir haben inzwischen ein paar Sachen gebucht, aber vieles ist noch offen für Dinge auf eigene Faust.
Sind also für Anregungen offen
-
Hallo, wir sind auch dabei. Ich freue mich schon sehr darauf - ein lange gehegter Traum wird wahr, ab in die Karibik

freunde von mir waren bereits auch schon vor ein paar Jahren auf der tour, man kann wohl wirklich einiges auf eigene Faust machen.
Das haben wir dann wohl auch vor, abgesehen vom Tauchen und dem ein oder anderen Ausflugshighlight.
Werden uns die Tage damit beschäftigen und dann mal sehen, wie wir wann was wo machen
vielleicht ergibt es sich ja dann, dass man was zusammen auf eigene Faust bucht/macht.
Man liest sich also...
Abflug ist auch ab Ffm.
Liebe Grüße!
-
Uns ging es ähnlich. Das letzte Mal war ich persönlich vor vielen jahren auf der AIDA. Damals war ich vollends begeistert. Diesmal war alles anders, natürlich nach so vielen Jahren. Aber die Shows und das Unterhaltungsprogramm haben mich ziemlich enttäuscht, muss ich sagen. Auch wenn ich sicherlich nicht so schnell "rummotze", aber da waren meine Ansprüche einfach höher gesetzt aufgrund von Erzählungen und meiner letzten Fahrt. Dass AIDA vom Clubschiff weg will, finde ich persönlich schade. Gerade als häufige Alleinreisende ist ein "Clubschiff" eine Chance, viel herumzukommen und dennoch Unterhaltung und Kontakte zu haben. Ich weiss nach dieser Tour nicht, ob ich das alleine machen würden. Es geht mir nicht darum, rund um die Uhr bespaßt zu werden. Aber von Angeboten und Unterhaltungsprogramm habe ich ncihts mitgenommen. Wenn das an der Konzeption "Gastgeber" statt "Animateur" liegt, sollte man diese nochmal überdenken. Gerade AIDA macht meiner Meinung nach den Clubfaktor auf. Es muss ja nicht ständig halli galli sein, aber die Grundstimmung hat nicht gepasst. Ob das im Endeffekt an der Route zu dieser Jahreszeit und dem damit auch zusammenhängenden Publikum lag, kann ich nicht sagen.
Dass zwei Häfen nicht angelaufen werden konnten (Tunis, Neapel) hat mich nicht gestört. Es war halt schade. Aber damit muss man bei einer SChifffahrt einfach rechnen. Und dass das so kurzfristig angesagt wurde, war dann in dem Moment auch egal. Es ist dann einfach so wie es ist
Ich finde der Kapitän hat das schon ganz gut entschieden.Alles in allem hat mir der Urlaub gut gefallen, das Schiff soll zwar ein Erlebnis sein, aber dennoch geht es ja im Endeffekt um die Route?!
Ich würde irgendwann noch einmal eine AIDA-Reise machen, aber sicherlich nicht alleinreisend. -
Das ist schonmal gut zu wissen - danke

Bin noch unsicher, wie man es in Barcelona am besten macht. Aber ich denke, eine Tour über Aida ist nicht unbedingt notwendig. Soweit ich weiß, ist der Hafen ja direkt an den Ramblas?
Hui, noch 3 Tage
-
Ich war das letzte Mal vor 10 jahren in Barcelona, auch mit AIDA und auch in der Sagrada Familia. Damals innen wie außen eine Baustelle, hat sich nicht wirklich gelohnt. Hätte mir vorstellen können, dass es inzwischen fertig ist. Aber diese Kirche scheint wohl nie fertig zu werden. Eine Bekannte war dort vor 1 Jahr und da war wohl innen alles mit Gerüsten voll. Sie meinte, es würde reichen, sich diese von außen anzusehen. Aber das muss vielleicht auch jeder für sich entscheiden?

-
Mir wäre Tunis ja schon lieber - wenigstens einen Tag nochmal richtige Wärme tanken
Es bleibt abzuwarten (und auch zu hoffen?).
Leider kenne ich mich nicht so aus, wie ihr scheinbar. Aber ich bin mir sicher, dass ihr ein gutes Treffen organisiert...
Auf bald -
Danke. Was ist denn der rote Blitz?
Ja, der erste Seetag eignet sich sicherlich für ein Treffen auf dem Schiff, morgens oder abends. -
Ich (28) bin auch mit einem Kumpel im Schlepptau dabei, ab FFM in aller Frühe. Hat jemand Tipps für Mallorca am ersten Tag - ist ja der Anreisetag und aufgrund des frühen Flugs mit Germania (hab ich keine Erfahrung mit..) bleibt Zeit für Erkundungen. Wo ist man schnell, aber dafür im "schönen" Teil mallorcas auf eigene Faust?
Hoffe, das Wetter ist gut und es wird eine tolle Zeit

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-