1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fuego

Beiträge von Fuego

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 05.05.2018 - 12.05.2018

• Fuego
    • 3. Mai 2018 um 22:03
    Zitat von Julia_83

Hallo Sabine,

vielen Dank für deine Antwort.
    Ja, diesen AIDA Ausflug mit der Bahn nach London hatte ich auch schon im Kopf. Man hat sehr viel Freizeit und ist frei in der Gestaltung - und es stimmt, 1:15 im Zug klingt eigentlich ganz gut, und man ist im Zug ja auch nicht so gebunden wie im Bus.

Hast Du den Ausflug schon gemacht? Ich habe mal in google.maps geschaut. Diese Waterloo Station scheint mir recht zentral, so dass man von dort aus doch sicher auch zu Fuß an der Themse entlang Richtung Big Ben, Buckingham Palace etc. laufen kann. Man hat dann ja recht viel Zeit.

Wünsche deiner Enkelin morgen einen schönen Geburtstag,

Danke, LG
    Julia

Guten Abend Julia,

wir haben ihn noch nicht gemacht. Da wir auch an London interessiert waren habe ich zum Thema ausgiebig recherchiert.

Wir haben uns letztlich für einen etwas kürzeren Ausflug entschieden. Im Dezember werden wir mit der Nova noch einmal in Southampton sein und dann den Ausflug nach London unternehmen. Es wir’d wohl der mit der Bahn werden.

LG und eine gute Anreise.

P.S. Das Wetter in Hamburg war heute sonnig und kalt, wird die nächsten Tage jedoch immer schöner und wärmer. Wir haben uns bei einer einstündigen Fahrt - mit einer Gruppentageskarte des Nahverkehrs für 12 € einen Sonnenbrand geholt. Danach waren wir auf dem Spielplatz in der Nähe des Michels und 1 Std. zum Ponyreiten.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Fuego
    • 2. Mai 2018 um 11:31
    Zitat von Julia_83

Hi Kalkutta 1964,
    bist du auch am 05.05. auf der AIDA Perla?

Ja, ich genieße es auch die Zeit mit den Kindern zu verbringen - kommt sicher auf die Kinder an. Ich kenne einige Kinder (etwas älter) von Bekannten, die lieben den Kids Club (muss ja nicht den ganzen Tag sein). Ich denke so 2x während der Fahrt für 2 Stunden wäre ganz schön gewesen. Um vielleicht mal das Organic Spa anzuschauen etc.

Ja, das mit dem Babyphone werde ich vor Ort entscheiden - sicherlich nicht am 1. Abend. Ich muss mich schon sicher damit fühlen, dass sie gut schlafen, dass sie die Tür nicht aufbekommen etc.
    Aber unsere Kinder schlafen gegen 19:00 Uhr spätestens um 19:30, klar wenn es nicht geht, werden wir auf dem Balkon sitzen oder so, aber jeden Abend ab 19:30 leide in der Kabine ... mal sehen. Ich denke das wird sich alles vor Ort zeigen.

Auch ob wir nach London fahren, werde ich vor Ort entscheiden. Ja die Kinder sind lebhaft, also ganz normal für 2 Jährige. Im Auto im Kindersitz ist alles kein Problem, aber natürlich sind sie nicht still. Sie reden, singen - es sind Kinder !!!
    Eigentlich denke ich schon, dass wir sie mit Büchern und Puzzeln gut beschäftigen könnten, aber ich werde an Bord einfach mal Nachhören ob es da Empfehlungen/ Erfahrungen gibt (klar die wollen ja ihre Ausflüge verkaufen).

Ach übrigens, das Westquay Shopping Center in Southampton hat aus meiner Sicht am Montag von 9:00 bis 18:00 Uhr geöffnet, zwar etwas kürzer (an den anderen Tagen bis 20:00 Uhr) aber immerhin geöffnet.
    So steht es auf der Homepage.

LG Julia

Alles anzeigen

Hi Julia,
    unsere Enkelin wird morgen 3 Jahre und so kann ich Euch nur raten es einfach auszuprobieren. Unsere Enkelin ist begeisterte Bahnfahrerin quer durch Deutschland m.

Vielleicht macht Ihr die Fahrt mit dem Zug nach London und ab Waterloo Station auf eigene Faust? Das dauert pro Strecke nur 1 1/4 Std. und über Aida gebucht werdet Ihr vom Schiff zum Bahnhof / Zug gebracht. Fahrkarte Bucht Aida und das Schiff wartet sollte Eure Gruppe sich auf der Rückfahrt verspäten. Alles Easy und ab Waterloo Station kauft Ihr am Automaten ein Tagesticket für die Tube?

Schaut in My Aida. Heute könnt Ihr noch bis Mitternacht buchen oder direkt auf dem Schiff. Allerdings ist der Ausflug bereits gelb angezeigt, es gibt dafür nur noch wenige Plätze.

Wichtig: Mindestalter für Kinder beachten.

LG Sabine

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• 02.12.-15.12.18

• Fuego
    • 1. Mai 2018 um 13:46
    Zitat von bonaire16

Hallo und einen schönen 1. Mai.
    Ich hab da mal eine Frage. Da sich hier im Monent nicht viel tut gehe ich davon aus, dass die NOVA ausgebucht ist.
    Oder warten alle auf VARIO Angebote?

Gruß

Bonaire :pirat:

Nein, auf dem Schiff ist noch Platz, ich denke, dass viele mit der Planung des Sommerurlaubs beschäftigt sind.

LG

• Fuego
    • 10. April 2018 um 21:31
    Zitat von Friesendeern

Oh neee ||

Aber:
    Westquay Einkaufszentrum in Southampton:
    Monday 7th May - Bank Holiday 9am - 6pm

Docks Vauban in Le Havre:
    Nous sommes ouverts 7 jours sur 7à l'exception des jours suivants
    1er mai
    25 décembre
    1er janvier

Französisch-Unterricht ist zu lang her aber das sieht aus, als würden die geöffnet haben :D

Danke euch für die Hinweise zu Feiertagen und Streik!!!

Alles anzeigen

Suppi Danke

• Le Havre / Frankreich

• Fuego
    • 9. April 2018 um 23:39
    Zitat von sunshine2405

Hallo Fuego,

danke für den Link. Weißt du denn auch welche Zone "Le Havre" bezüglich der Ferien betrifft? Fahren während der Ferien überhaupt keine Busse?

Busse fahren.

Der Streik betrifft nur den Zugverkehr in Frankreich . Im April sind während des Streiks auf der Strecke Paris -Rouen- Le Havre nur die Hälfte der Züge gefahren. Individuell nach Rouen per Zug halte ich zu Streikzeiten für eher schwierig.

In Zusammenhang mit dem Streik wird in der Tabelle m.E. nur deshalb explizit auf die Ferien in den Regionen hingewiesen damit Reisende entsprechend andere Verkehrsmittel einplanen.

Le Havre, vermute ich, als zur Region Rouen zugehörig und damit wären es dann die Ferien der Zone B. (Grün)

• Le Havre / Frankreich

• Fuego
    • 7. April 2018 um 11:09

Anbei ein Link zu den Streiktagen (April-Juni) in Frankreich, sie sind rot markiert. Farbige Markierungen links sind Ferien. SNCF fährt nicht

http://www.linternaute.com/sortir/magazin…018-calendrier/
    Bitte ganz nach unten scrollen zum Kalender

• Fuego
    • 7. April 2018 um 11:04

Wir haben am 8. Mai in Le Havre nicht nur Feiertag, der Schienenverkehr wird bestreikt.

Alle Streiktage April - Juni ( ganz nach unten scrollen)
    http://www.linternaute.com/sortir/magazin…018-calendrier/

• Alles zur AIDAnova

• Fuego
    • 30. März 2018 um 11:42

Hallo zusammen,
    mich interessiert ob die Kabinen, die direkt unter dem darüber hinausragendem Pooldeck auf Deck 17 liegen, überhaupt hell genug sind oder nur Schatten bieten werden?

Was meint Ihr? Die Veranda-Kabinen zwischen den vorderen Balkonkabinen und dem Theatrium? sind nach Innen versetzt.

• Fuego
    • 25. März 2018 um 20:41
    Zitat von Friesendeern

Was? Das ist nun wirklich kein Service. Mit der Bahn wird das dann ja anders ablaufen. Wie weit ist denn eure Anreise?

Wir kommen zur Zeit aus Stuttgart und die bequemste Anreise ist vom Hbf Hamburg mit dem Aida Transferbus. Erst die Koffer am Gleis abgeben und dann in den Bus einsteigen Taxi nach Steinwerder für die einfache Fahrt kostet 25 €.

• Fuego
    • 25. März 2018 um 12:12

Der alte Elbtunnel ist meines Wissens am WE für Fahrzeuge gesperrt. Zu Fuß oder mit dem Rad ist es möglich. Die Fähre fährt nur wochentags. Steinwerder ist nur mit Taxi/PKW gut erreichbar.

Ansonsten bis Harburg mit S-Bahn und Bus und dann eine längere Strecke zu Pier über Kopfsteinpflaster und neben sich der Schwerlastverkehr. Soll nicht schön sein...

Oder der Transferbus von Aida. Da das Taxi das doppelte kostet war es für uns keine Frage. Der Bus lässt sich über My Aida buchen.

• Fuego
    • 25. März 2018 um 12:07

Kofferabgabe am Hbf nur zusammen mit einem Anreisepaket bzw. mit Transferbusbuchung über Aida.

Die Abgabe dort ist aber NICHT möglich für Fluganreisepakete!

Das hatten wir mal. Der Transfer geht inkl. Koffer direkt zum Cruiseterminal. Wir hatten leider einen Flug mit Ankunft 8 Uhr, waren um 9 am Terminal und durften vor dem Terminal bis 11 Uhr ( Öffnung der Gepäckannahme in Steinwerder) vor dem Terminal im eisigen Wind warten... ins Terminal darf man nicht mit dem Gepäck. Auch die Abgabe am Hbf blieb uns verwehrt. War wirklich so gar kein Service.

• Fuego
    • 25. März 2018 um 11:44

Wir werden auch die Koffer im Hbf ( ist ab 10 Uhr möglich) bei der Aida Gepäck Sammelstelle abgeben und dann den ersten Transferbus ab Hbf nehmen

• Fuego
    • 25. März 2018 um 11:41

Kofferabgabe am Terminal öffnet erst um 11 Uhr.

• Fuego
    • 25. März 2018 um 11:27

Wir haben ihn ab 14:30 Uhr zugeteilt erhalten und sollen diese Zeit UNBEDINGT einhalten ...

Er beginnt aber generell um 11:30 stand geschrieben...

• Fuego
    • 24. März 2018 um 10:53

Übrigens: Unsere Reiseunterlagen sind im Reisebüro eingetroffen. Ich fahre gleich mal vorbei

• Fuego
    • 24. März 2018 um 10:48
    Zitat von Fuego

zu Rotterdam. Wir liegen dort i.d.R. Mit dem Heck zur Erasmusbrücke und damit mit Backbord am Pier. Abendessen an Deck im Buffalo zum Sonnenuntergang war damals genial.

Leider habe ich gestern Abend in YouTube den Erstanlauf der Perla in Rotterdam gesehen. Sie liegt leider mit Steuerbord an. Hoffentlich passiert das nicht bei unserer Tour, sonst säßen wir auf der Terrasse des Buffalo im Schatten zum Kai hin... nicht schön. Damals lag unsere Prima auf der Jungfernfahrt genau anders herum. Und wir konnten beim Abendessen im Buffalo Sonnenuntergang mit dem Stadtpanorama genießen.

• Fuego
    • 19. März 2018 um 20:22

Wir haben am 5.5. das Essen im Buffalo. Es gibt ein Anreisepaket das Sekt, Obst und ein 3Gang Menü im Buffalo inklusive hat. In Rotterdam sind sowieso viele abends unterwegs. Da dürfte es Platz haben. Bei ausgebuchten Restaurants lohnt es sich kurz nach Esssensbeginn nach einem Tisch zu fragen . Wir haben immer einen bekommen, da viele, die vorab reservieren nicht kommen...

• Fuego
    • 19. März 2018 um 20:18

Oh nicht gut... wir gehen immer ins Bedienrestaurant... haben aber nicht reserviert...

• Fuego
    • 18. März 2018 um 14:19

Normalerweise ist Steuerbord am Pier.

• Fuego
    • 18. März 2018 um 14:17

Danke, ich hab rechts und links verwechselt

Aber zu Rotterdam. Wir liegen dort i.d.R. Mit dem Heck zur Erasmusbrücke und damit mit Backbord am Pier. Abendessen an Deck im Buffalo zum Sonnenuntergang war damals genial.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook