1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. picknicker

Beiträge von picknicker

• AIDAdiva/bella/luna Burger ??

• picknicker
    • 26. Mai 2017 um 11:25

Auf der AIDAbella Pur Tour gab es in der Pizzeria KEINE Burger.

Entdeckt habt ich Burger einmalig zur Kuchenzeit im Bella Donna / Korrektur: Weite Welt
    .

• Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

• picknicker
    • 19. Mai 2017 um 15:02

Gestern hat der leitende Ingenieur auf der Bella in der Prime Time etwas zu den anstehenden Arbeiten gesagt.
    Leider habe ich das Meiste verpasst und habe nur das Ende mitbekommen.

Das einzige was ihm nicht 100% zu behagen scheint, ist im Trockendock die Abhängigkeit von externen System, speziell die Zufuhr von Wasser zur Kühlung der Maschinen. Normalerweise nutzt ein Schiff dazu ja das Meerwasser, im Dock wird das Wasser über externe Anschlüsse zugeführt. Er scheint eher ein Freund der autarken Schiffstechnik zu sein.

Zitat: Streikt bei den wasserzuführenden Systemen eine Pumpe wird es dunkel :abschied:

Ansonsten hat er den Aufenthalt auch als Highlight angesehen.

• Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

• picknicker
    • 30. April 2017 um 11:10

Solange die AIDAbella nicht in ein schwimmendes Trockendock muss, ist ja alles in Ordnung.

Wer mal sehen will, wie ein samt Schiff umgekipptes schwimmendes Trockendock aussieht:

http://spon.de/vhyEQ via @SPIEGELONLINE

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• picknicker
    • 18. April 2017 um 15:57

Ich kann verstehen warum einige traurig sind.

Aber, mal abgesehen von den ökologischen und ökonomischen Effekten, gibt es wahrscheinlich einen weiteren Grund.

Flexibilität!

Die Heftchen werden ja nicht nur für eine einzelne Reise gedruckt, sondern in der Regel in hohen Auflagen.
    Ändert sich nur eine Teilleistung eines angebotenen Ausflugs sind die ganzen Drucke theoretisch schon veraltet.

Aus meiner Sicht fordert der Markt und der Kunde ein laufend optimiertes Programm, und auch die Agenturen vor Ort ändern eventuell in einzelnen Fällen umständehalber relativ kurzfristig ihr Angebot.

Ich wünsche mir schon länger eine ausdruckbare Version der in MyAdia buchbaren Ausflüge UND Leistungen.
    Wenn meine Eltern mal mit auf Tour sind, ist es bei der Reiseplanung immer sehr mühsam alles vermeintlich Interessante auszudrucken, da es keine druckoptimierte Ansicht gibt.
    Das Heftchen habe ich nie genutzt, da a) nie alle Ausflüge aus MyAdia enthalten waren und b) zu viel uninteressantes enthalten war und ich vorfiltern sollte.

• 07.05.17 - 20.05.17

• picknicker
    • 7. April 2017 um 01:27
    Zitat von flensdorfer

Es sind noch genau 100 Kabinen frei (wenn man unter Premium schaut).

Meine Abfrage hat gerade 125 Kabinen ergeben :)

So oder so, es wird langsam voller... Ich denke aber dank einem überdurchschnittlichem Anteil von Einzel- und 2er Belegungen werden trotzdem weniger Paxe auf dem Schiff sein als bei einer "normalen Tour". :D

• 22.07.2017 - 29.07.2017

• picknicker
    • 4. April 2017 um 13:42
    Zitat von Petra Irmer

War schon jemand dort und kann etwas zu den Orten sagen? Gibt es zum Beispiel gute Zug-/Busverbindungen in Rom und Barcelona in die Stadt?

Nach Rom kommst du für 19 Euro mit http://www.civitatours.com/de/
    Ist meiner Meinung nach besser als mit dem Zug, aber das ist Geschmackssache.

In Barcelona gibt es von AIDA kostenpflichtige Shuttlebusse in die Stadt und zurück , aber wohl auch von der Stadt einen kostenlosen Transfer aus dem Hafen (noch nicht genutzt)

In Korsika liegen wir direkt in der Stadt.

• Anzeige der Flugdaten schon bei Buchung

• picknicker
    • 31. März 2017 um 16:45

Man kann jetzt meckern, dass man die Flüge noch nicht sieht, wenn man die Reise mit einem iPad anschaut, oder Premium bucht, oder die Sonne sich im Handy spiegelt.

Oder man kann anerkennen, dass Aida einen Bedarf erkannt hat und daran arbeitet, den Service zu verbessern.

Manche Menschen sollten mal tief durchatmen....

• picknicker
    • 31. März 2017 um 09:06

Ich kann jetzt auch in MyAIDA die Flugzeiten sehen....

• Anzeige der Flugdaten schon bei Buchung

• picknicker
    • 30. März 2017 um 23:09

Ich habe gerade mal auf einen Angebotslink geklickt.
    Beim Durchspielen der Buchung fiel mir sofort auf, dass nach der Wahl des Flughafens tatsächlich schon der Flug angezeigt wurde!

Das wäre ja wirklich mal eine tolle Neuerung!

[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170330/x77m8fpb.jpg]

• 07.05.17 - 20.05.17

• picknicker
    • 25. März 2017 um 19:11
    Zitat von Karcas

Balkon Deck 6 Steuerbord. Wenn ich richtig geschaut habe sind das große Balkone, richtig?

Deck 6 hat die fast überall die großen Balkone.

Besonderheiten:

Kabine 6x03 - 6x08 hat Stahlbrüstung
    Kabine 6x03 - 6x06 haben einen kleineren Balkon.

https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user…6_2017_2018.pdf

• 07.05.17 - 20.05.17

• picknicker
    • 24. März 2017 um 10:46
    Zitat von flensdorfer

So hab gerade mal nachgeschaut und es sind noch unter Premium sichtbar 115 freie Kabinen zum buchen

Meine Abfrage gestern am späten Abend ergab noch ca. 179 buchbare Kabinen.

Durch die gestern erfolgte Zuteilung haben aber bestimmt viele gleichzeitig geschaut "ob die Nachbarkabine noch frei ist" und dadurch einige Kabinen temporär "geblockt" - ich werde in 2-3 Tagen erneut abfragen....

• ...und wer bucht die Innenkabinen?

• picknicker
    • 21. März 2017 um 18:52
    Zitat von Ulli82

Was ich jetzt eigentlich damit sagen will, dass doch das Ziel, die Häfen, Städte das schönste und wichtigste auf einer Kreuzfahrt sind

Das ist eine legitime Meinung, der ich mich aber nicht zu 100% anschließen mag.

Ich habe für dieses Jahr 2x PUR Tour gebucht, eben weil ich es liebe auf einem Schiff zu sein das die Meere durchkreuzt.
    Natürlich mag ich auch Häfen, aber das Schönste ist für mich auf dem Meer zu schippern.
    Meine schlimmste Strafe: ein "Overnight" :meinung:

• picknicker
    • 21. März 2017 um 18:40
    Zitat von Sunnymama

Im Hotelzimmer buche ich ja auch mit Fenster.

Ein guter Punkt.

Nachdem ich einmal in Frankfurt in einem nagelneuen top modernen Hotel schlafen "durfte", das lediglich ein Fenster nach innen zum "geschlossenen" Atrium hatte, frage ich nun bei jeder Hotelbuchung explizit nach, ob mir ein Zimmer mit zumindest einem klappbaren Fenster zur Außenseite garantiert werden kann.
    Im Laufe der Zeit sind mir einige Hotels aufgefallen, die dies sogar speziell in der Beschreibung angeben, also scheint die entsprechende Nachfrage zu existieren.

• picknicker
    • 21. März 2017 um 11:34

Ich bin bekennender Balkonkabinerbucher.

Das ein oder andere Mal habe ich überlegt, ob ich mal eine Innenkabine ausprobiere, obwohl ich ein Frischluft-Freak bin.
    Ich schlafe generell immer bei gekipptem Fenster, solange die Temperatur nicht deutlich unter Null ist.

Nachdem ich einmal einen Schlafwagen der DB getestet habe (in dem das Fenster nicht zu öffnen war) weiß ich definitiv, dass ich geschlossene Schlafräume nicht gut vertrage.

Ich war aber immer sehr gespannt auf eines der "kleinen" Schiffe.
    Daher habe ich im vergangenen Herbst schnell zugeschlagen, als es bei einer Kurztour ein gutes Angebot gab - so konnte ich mir wenigstens einmal ein Bild von der AIDAvita machen - denn auf den normalen Touren sind mir die Balkonkabinen auf den kleinen Schiffen bislang zu teuer.

Ich habe auch zu Hause keinen Balkon, um so mehr freue ich mich im Urlaub über den "Luxus".

Aber ich kann auch jeden verstehen, dem eine Innenkabine ausreicht. Letztendlich muss ja jeder selber bewerten was einem wichtig ist.
    Man sieht es ja hier: Es gibt Premium Innenkabinen Bucher, die ohne Aufpreis auf Vario Balkon umbuchen könnten - aber die selbstgewählte Lage der Kabine hat Vorrang.

Das ist ja das schöne - jeder kann das auswählen, was seinen Möglichkeiten und seinen Prioritäten entspricht.
    Sicher gibt es auch Mitreisende, die aus persönlichen Umständen sehr lange sparen müssen um einmal den Traum Kreuzfahrt wahr werden zu lassen.
    Ich bin überzeugt, dass diese Reisenden die Kreuzfahrt in einer Innenkabine viel intensiver und zufriedener erleben und glücklicher nach Hause kommen als so manch ein Suitenbucher.

• picknicker
    • 16. März 2017 um 13:04

Danke für den Tipp.

Wir landen in Palma um 17.45 Uhr und fliegen zurück nach DUS um 18.30 Uhr.

• AIDA Traumstart um 12

• picknicker
    • 13. März 2017 um 20:16

Das habe ich zur Mehrfachbelegung gefunden:

Erwachsene ab 660,-
    Kinder (2-15 Jahre) ab 390,-
    Jugendliche (16 - 24 Jahre) ab 610,-

Das Preise fallen und steigen, ok, absolut logisch. Aber die Sprünge finde ich nicht nachvollziehbar.

Ich habe viele Wochen darauf gewartet, bis es für die Tour ab 22.7 endlich ein Vario Angebot für Veranda mit Flug gibt.
    Vor 10 Tagen kam es endlich raus 1579 pP - direkt 3 Kabinen gebucht.

Ginge man vom Traumstartpreis aus: Mal eben 380€ p.P. zu viel bezahlt :cursing:

• AIDA-Urlaubskasse

• picknicker
    • 8. März 2017 um 12:55

Du bekommst "seit neuestem" nach Zahlung der Rechnung der Urlaubskasse einen Gutscheincode.
    Diesen kannst du bei der Zahlung des Reisepreis der kommenden Reise in myAida einlösen.

Der Betrag für das BGH wird danach umgehend im Reiseplaner angezeigt. Klappt super gut.

Ich werde auf meiner Reise im Mai wieder eine UK abschließen, dann kann ich diese für die bereits gebuchte Tour im November einsetzten und habe 25 Euro Bordguthaben gewonnen :wiegeil:
    Ich glaube nicht, dass das System Buchungsdatum und Datum der Urlaubskasse abgleicht - lasse ich aber gerne belehren, falls da einer Erfahrungen hat ...

• 07.05.17 - 20.05.17

• picknicker
    • 7. März 2017 um 20:37

So ihr Lieben, die 80% Belegung haben mir keine Ruhe gelassen und ich habe mal ein wenig nachgeforscht :)
    Wie viele und welche Kabinen Vario vergeben wurden, werden wir erst in ca. 10 Tagen sehen können.
    Aktuell kann man daher nur Premiumbuchungen und Gruppenbuchungen erkennen.

Derzeit sind ca. 180 Kabinen nicht buchbar.

Alle anderen Kabinen sind noch buchbar!

Sobald die Vario Einteilung stattgefunden hat, kann ich mehr über die echte Auslastung sagen :)
    Bin schon sehr gespannt!

• 07.05.17 - 20.05.17

• picknicker
    • 7. März 2017 um 12:24
    Zitat von flensdorfer

Da ich mir ja die Kabinennr. aufgeschrieben habe, konnte ich feststellen das einige Kabinen dazu gekommen sind (dir vorher nicht frei waren) und einige nicht mehr frei sind.

Wie kommt das? Plötzlich sind auf einigen Decks ganze Reihen von Kabinen frei, woher vorher alles belegt war oder nicht buchbar war?

Ausserdem würde mich interessieren, die Leute die alle Vario gebucht haben und bisher noch keine Kabine zugeteilt bekommen haben.
    Teilt Aida den Leuten eine Kabine pauschal bei Buchung zu, aber die Kabinennr. bleibt für Premiumzahler noch frei zur Auswahl bis die entgültige Verteilung der Kabinen vollzogen wird?

Mit Sicherheit haben einige Premium Bucher auf Vario umgebucht - so werden unverhofft auf einmal tolle Kabinen wieder frei.
    Ich werde beispielsweise bei der PUR Tour im November noch entscheiden müssen, ob mir meine Traumkabine 50 Euro Aufpreis pro Tag wert ist .-.)

Vario Bucher bekommen die Kabine in der Regel ja erst so 50 Tage vor der Reise zugeteilt. Die Vario gebuchten Kabinen können daher bei einer Abfrage vorher nicht berücksichtigt werden, unter Umständen werden als mehr freie Kabinen angezeigt als in in Summe noch gibt.

Dann gibt es größere Reisebüros, die sich Optionen auf Kabinen zu Sonderkonditionen blocken oder direkt einkaufen.
    So habe ich diese Reise im "Vario" gebucht, aber bereits am Tag nach der Buchung stand die Kabinennummer in myAIDA.
    Ist mir bereits 2x passiert, ein Zeichen für eine Gruppenbuchung ist auch wenn in myADIA kein Preis steht und die Rechnung direkt ans Reisebüro gezahlt werden muss.

• Neu bei MyAIDA bekommt man jetzt ein Passwort

• picknicker
    • 5. März 2017 um 00:33

Hallo Ihr Lieben,

falls noch mal einer von Euch das Problem hat:

Ich habe am Freitag zwei Reisen gebucht, und heute bei beiden Reisen verzweifelt in myAida den Button "Passwort für Mitreisende" (versenden) gesucht.

Obwohl ich von den vergangenen Reisen wusste wo der Butten sein müsste, habe ich alle Untermenüs abgegrast, immer erfolglos.

Die Lösung:

Normalerweise gehe ich immer über die Clubseite in die Buchungen.
    Wenn ich diesen Weg gehe, kann ich in myAida alles machen, nur kein Passwort für Mitreisende versenden.

Wenn ich mich direkt über myAida einlogge, ist der Button da. :crazy:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      208
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      484
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      874
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™