1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. picknicker

Beiträge von picknicker

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• picknicker
    • 5. Oktober 2018 um 13:34
    Zitat von Husky

Ich hab mir den Spass gemacht nach unserer Buchung Mitte Juli für unsere Fahrt vom 11.-21.10.nachzuschauen welche Balkonkabinen im Premiumtarif noch frei sind. Die uns im Vario zugeteilte Kabine war nicht dabei.

Es kann aber sein, dass die Kabine zuvor reserviert oder bereits gebucht war, und dies nun storniert / umgebucht wurde.

• Ohne Koffer aufs Schiff

• picknicker
    • 5. Oktober 2018 um 08:07

Früher habe ich mir da auch keine Gedanken gemacht. Wird mich schon nicht treffen.

Nachdem ich vor 2 Jahren zufällig über die Statistiken gestolpert bin es auch im Umfeld so einige Geschichten gibt, sehe ich das anders.
    Zumal das bei einer Kreuzfahrt wirklich schlimmer ist als bei 2 Wochen Urlaub in Regionen, wo man easy schoppen gehen kann.

Das absolut Mindeste sind für mich 2 Wäschesets sowie die notwendigsten Hygieneartikel / Medizin im Rucksack, wenn ich keinen Trolley mitnehmen möchte.

Ist genau wie mit einer Versicherung - man hofft, man braucht sie nie, aber....

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• picknicker
    • 5. Oktober 2018 um 07:57
    Zitat von Meerwasser

Genau haben wir auch aus der Aktion .. am Ende allerdings xxx688.

Könnten gern mal wieder so eine Aktion starten

Den Fehler machen sie nicht nochmal - nun verfallen doch alle Seemeilen aus Sonderaktionen nach einem Jahr....

• Alles zur AIDAnova

• picknicker
    • 28. September 2018 um 12:06
    Zitat von Millys

Hallo zusammen,
    ich hab jetzt per Suche nicht wirklich etwas gefunden.

Die Emsüberführung soll ja am Wochenende 6./7. Oktober sein. Wir haben geplant extra aus dem Lipperland anzureisen und AIDAnova zu begrüßen.
    Aber wann geht‘s denn genau los? Samstagmorgen, Mittag, Abend? Sonntag? Und wie lange braucht sie denn bis zur Nordsee?

Kann uns da ein Experte aus dem Emsland helfen?
    Danke vorab und einen guten Start ins Wochenende! ☺️

Es gibt noch keinen Zeitplan....
    https://www.meyerwerft.de/de/meyerwerft_…ige_termine.jsp

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• picknicker
    • 28. September 2018 um 09:02
    Zitat von Wolfgang

Hallo,

warum hat nur ein Teil der Gäste und des Personals die Infektion, die Anderen nicht?

Gruß
    Wolfgang

Weil nicht alle mit den Viren / Bakterien in Kontakt gekommen sind oder ein stärkeres bzw ein nicht zufällig bereits geschwächtes Immunsystem haben.

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• picknicker
    • 27. September 2018 um 17:30
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Desinfizieren wir uns wirklich die Hände so wie es richtig ist ? Reiben wir die Hände nach Nutzung des Spenders volle 30 Sekunden miteinander und verhaken zum Schluss die Finger miteinander. Na wer macht denn das so ?

Witzig finde ich immer die Spender vor Betreten des Schiffs. Immer möglichst nah vor der Bordkartenkontrolle.
    Entweder kann man da nur schnell so tun als ob man sich die Hände reibt, oder wenn mehr als 3 Leute auf einmal vernünftig einreiben gibt es einen Stau.
    Nicht jeder hat die Bordkarte wie eine Hundemarke um den Hals hängen... 8|

• Neue VARIO-Angebotsseite

• picknicker
    • 21. September 2018 um 15:11
    Zitat von Apfelfrau

Hier (extra nochmal für dich)

Extra noch mal für dich - das ist nicht das, was gesucht wird.
    Es gab eine Übersichtsseite aller Varioangebote.
    Das ganze sah ungefähr so aus:
    https://www.sun-cruises.de/downloads/preisspecials_180919.pdf
    Und war in Kombination mit den Filtermöglichkeiten die ultimative Möglichkeit sich einen Überblick zu verschaffen.

• Alles zur AIDAnova

• picknicker
    • 21. September 2018 um 14:59
    Zitat von AlexM.

Das hängt ja auch davon ab, wie viele Kabinen man für die beiden Teilstrecken reserviert hat.

Das war wie immer eine kompetente Antwort der AIDA Hotline.
    Genauso, wie die Seiten noch nicht fertig waren, sind wohl auf die Reisen noch nicht im System hinterlegt gewesen.
    Zumindest kann man beide Reisen nun munter über die Buchungsmaske (oder den Sponsor des Forums) buchen.

• Alles zur AIDAnova

• picknicker
    • 21. September 2018 um 11:17
    Zitat von 2Bremer

Ist das schon buchbar, oder woher hast Du die Info?

Auf der im Newsletter verlinkten Seite gibt es folgende unfertige Darstellung:

[Blockierte Grafik: https://preview.ibb.co/iRx4XK/nova.jpg]

Edit:

Nun beide Etappen auch unter https://aida.de/kreuzfahrt/schiffe/aidanova

• Alles zur AIDAnova

• picknicker
    • 21. September 2018 um 10:28

Der neue Wechselhafen der Jungfernfahrt ist Lissabon

• Alles zur AIDAnova

• picknicker
    • 21. September 2018 um 09:04
    Zitat von borusse1909

Ich auch :) Aber Warum???

Zwei Möglichkeiten:

a) Die Buchungen bleiben hinter den Erwartungen, eventuell buchen zu wenige Kunden 10 - 13 Tage auf einem Schiff zu dem es keine Erfahrungsberichte gibt.
    b) Auf der Teilstrecke von HH nach xxx wird auf irgendeinem Grund ein größerer Teil Kabinen geblockt, diese können erst ab xxx belegt werden.

• Neue VARIO-Angebotsseite

• picknicker
    • 20. September 2018 um 12:48

Heutzutage muss leider alles für "mobile first" optimiert werden, da immer mehr nur per Handy oder maximal Tablett im Netz surfen.
    Dabei gehen für die Kunden, die sich intensiv / am PC damit beschäftigen, viele Möglichkeiten verloren.

Gut, auch nicht jeder Kunde kann mit seitenlangen, tabellenförmigen Listen umgehen....

• Aidavita Balkongröße

• picknicker
    • 17. September 2018 um 09:28

Also ich fand den Balkon auf der Vita schon deutlich kleiner.
    Meine Freundin empfand diesen sogar so beengt, dass sie nicht mehr auf die Vita mag - denn es gibt ja keinen Platz für eine Hängmatte.

Wir hatten dann auch noch die vorderste Balkonkabine, diese hat nur eine schmale Tür mit Tunneleffekt, vom Bett aus kann man nicht rausschauen.

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• picknicker
    • 17. September 2018 um 09:22

Also ich kann das "Hauptargument" - die Ausflüge - nicht nachvollziehen.

An Hafentagen gibt es doch immer, zumindest in warmen Gewässern, einen extra Flaschenverkauf.
    Wenn die Nachfrage da ist, kann AIDA doch hier 0,5l Flaschen anbieten.
    Weiterhin gab es schon immer an den Automaten die 0,5l Flaschen. Ich habe dort nie eine Schlange von Reisenden erlebt, die sich um die letzten 0,5l Flaschen geprügelt haben.

Es ist wohl eher ein Problem, dass man sich die 1l Flaschen auch an den Bars kaufen kann / konnte - und somit generell als Wassertrinker günstig über Runden kommen kann..

Wir sind starke Wassertrinker, haben zu den 2 Flaschen (egal ob Vario oder Premium gebucht) immer noch Flaschen an den Bars nachgekauft.
    Und nein, wir leben nicht nur von Wasser und Brot, wir gönnen uns auch gerne zum Essen eine Flasche Wein oder alternativ nach dem Essen noch 2-3 Cocktails.

• Taufevent Aida Nova Tipps und Anregungen

• picknicker
    • 3. September 2018 um 00:21

Wir waren so um 19.30 Uhr auf den Gelände, sind mit dem Shuttle angekommen. Die Shuttle für die Carnival VIPs, die vor unserem Hotel standen wollten uns nicht mitnehmen, also haben wir den 3,- Euro Bus genommen. Klappte super. Der Weg vom Shuttle zum Gelände war relativ weit und teilweise eng - ein Grund für uns auf keinen Fall das Ende des Konzerts abzuwarten.

Wir haben die Taufe vom Deich aus gesehen, fast Höhe des VIP Zelts, das war für uns der perfekte Platz.
    Um 20.50 wollte ich unseren Müll wegbringen (dummerweise war außerhalb des "Geländes" weit und breit keine Mülltüte.
    Also musste ich zu einem Imbisswagen. Auf dem Rückweg am AIDA Pavillon vorbei, stand an den Liegestühlen ein Mädel dass Lanyards verteilt hat.
    Nur 3 Leute vor mir, ich habe sogar noch eins für meine Freundin mitbekommen.

30 min nach der Taufe sind wir nochmal vorbei, da noch eine "AIDA Tasche" auf der Wunschliste meiner Freundin stand.
    Diese wurden da gerade vor dem Pavillon an die Menge verteilt, jeder von uns hat problemlos eine Tasche bekommen. Drinnen gab es weitere Lanyards (brauchten wir nicht mehr, hatten wir ja schon) und Kofferanhänger.

Ich fand das Spektakel ganz beeindruckend, auch wenn die einzelnen Komponenten für sich nicht so spektakulär waren, so war die gesamte Inszenierung schon sehr stimmig.
    Mein emotionaler Moment war als die Nova "uns" nach der Taufe mit dem Auge zugezwinkert hat...

• Verfügbarkeit Vario

• picknicker
    • 25. Juli 2018 um 16:50

DU nicht.

DU bekommst deine Vario Balkonkabine.

ABER ein anderer glücklicher Variokunde erhält das Upgrade auf eine Suite :)

(Aida spekuliert wohl, dass es noch Stornos / Umbuchungen geben wird....)

• Alles zur AIDAnova

• picknicker
    • 7. Juli 2018 um 10:03

Am Hafentag:

Schnupperspa: Pro Pax für 1 Stunde 7,50 Euro (also 15 Euro für 2 Pax)
    Cabana: 2 Pax für 2 Stunden 10 Euro.

Also ist die Cabana bei einem Kurzbesuch 5 Euro günstiger, zusätzlich hat man doppelt so viel Zeit um den Spa Bereich anzutesten :)

• Preisverfall / AIDA

• picknicker
    • 17. April 2018 um 12:54
    Zitat von blaueburma

Sei mir nicht böse aber das ist wie der Glaube an den Weihnachtsmann. Man setzt einen schön hohen Preis an und gibt darauf einen Rabatt, nennen wir ihn hier mal Frühbucherrabatt und alle sind glücklich. Hast du mal ein Premium Angebot ohne diesen angeblichen Frühbucherrabatt gesehen.

Ja.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• picknicker
    • 6. April 2018 um 07:53
    Zitat von Lars 02

Ne kann nicht sein. Aida hat immernoch EM s auf Abruf die Arbeiten normalerweise in Rostock aber kommen wenn Not am Mann ist auch immer mal an Bord (Thilo Ebbinghausen musste nach unserer letzten Reise aus persönlichen Gründen damals von Bord, kurzfristig ist Boris Brand für die Kurzreise damals an Bord gekommen). Und wenn richtig Not am Mann ist kann immernoch den EM Office aus dem Office auf die Bühne kommen. Übrigens: Ihr vermisst manchmal auch EM s weil sie zwischenzeitlichauch manchmal als EM Office an Bord sind und nicht als präsenter EM da stehen.

Also wenn der EM im EM Office (?) einspringen muss, dann fehlen also bei Aida nicht die EM, sondern die Mitarbeiter für EM Office? :)

Borris Brandt als Geschäftsführer von Aida Entertainment würde ich jetzt nicht als "EM auf Abruf" bezeichnen.
    Eher hat er die Gelegenheit genutzt, das Schiff und die Schowtruppe zu besuchen und zu schauen wie es läuft.

Bevor auf der Prima für eine TV Aufzeichnung ein EM für eine Woche eingeflogen wird, warum hat nicht der EM Office den Job für eine Woche übernommen?

Na, irgendwas läuft da gerade nicht rund :)

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• picknicker
    • 5. April 2018 um 11:43

Auf der Prima gibt es wohl seit Mitte März keinen EM mehr?

Kann es sein, dass AIDA langsam die EMs ausgehen?

Sören Küsel beispielsweise hat sich auf der PUR Tour von AIDA verabschiedet, da er sein Studium fortsetzen wollte. Nun ist er auf einmal doch wieder aktiv. Da scheint AIDA 2-3 Euronen drauf gelegt zu haben.

Dann gibt es einige EM, mit denen doch einige Gäste nicht sooo ganz zufrieden sind - ich will hier keine Namen nennen - die meiner Meinung nach "aus der Not heraus" zur/zum EM befördert wurden...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      375
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      838
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      898
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™