1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. picknicker

Beiträge von picknicker

• Kiel Anreise

• picknicker
    • 11. Juli 2019 um 20:52
    Zitat von hammu

Ich habe gerade bei der blauen Fraktion gelesen, dass am 11.08. der

Förde-Triathlon stattfindet. Es könnte Anreiseverzögerungen geben.

Hier nähere Einzelheiten: Alles zum Förde-Triathlon

ich denke, das dürfte die wenigsten An- / Abreisenden betreffen.
    Da wir an dem Tag abreisen habe ich mir die Strecken auf der Seite https://www.kiel-triathlon.de/pages/4 mal angesehen,

• Check in Zeit

• picknicker
    • 23. Juni 2019 um 22:39
    Zitat von Familie Krabbe

Die empfohlene Check-In-Zeit für unser Deck habe ich unter My Aida schon sehr früh gefunden. Kann diese Zeit in den Unterlagen dann noch einmal anders sein?

Die kann sich auch in MyAdia noch ändern....

• Check in Zeit

• picknicker
    • 23. Juni 2019 um 20:46
    Zitat von _Meerelfe_

Es mag sein, dass du, SabineR67 , diese Erfahrung gemacht hast. Ich hingegen hatte bereits die Erfahrung, dass ich beim Check-In gebeten wurde, doch zu zeigen, welche empfohlene Check-In-Zeit in meinen Reiseunterlagen steht. Das wahrscheinlich deshalb, weil es im Terminal (war mal Cruise Center Hafen-City) sehr voll war. Bei mir gab es jedoch nichts zu beanstanden, da ich mich an die empfohlene Check-In-Zeit gehalten hatte.

Hast du beobachtet dass andere zurückgehalten wurden?
    Ich denke eher, hier ging es um einen Erhebung, wie viele sich an die empfohlenen Zeiten halten.

• Bezahlung von Ausflugsvormerkungen über MyAIDA

• picknicker
    • 12. Juni 2019 um 23:32

Ich habe mir auch angewöhnt, so bald wie möglich alles was mich interessiert zu buchen - mit Zahlungsart "auf Rechnung".

Neben der sicheren Reservieren schütze ich mich auf vor Preissteigerungen - ich habe daraus gelernt, als die Internetpakete umgestellt worden und dank dem neuen Tarifgefüge "Welt" ein deutlich Aufschlag angefallen ist....

• Aida streicht ab Katalog 2020 die kostenfreien Sitzplatzreservierungen im Flugzeug für Premiumbucher

• picknicker
    • 12. Juni 2019 um 23:25
    Zitat von Frankfurter

Bei welcher Airline gibt es denn noch eine kostenfreie Sitzplatzreservierung?

Bei fast jeder Airline. Du darfst nur nicht den billigsten Tarif wählen :)

• Geiranger Fjord / Norwegen

• picknicker
    • 31. Mai 2019 um 00:25
    Zitat von Bertahelene

Was kostet das Mietauto in Norwegen?

Ca 180 Euro bei Hertz

• Geiranger Fjord / Norwegen

• picknicker
    • 29. Mai 2019 um 11:04
    Zitat von t3driver

Hallo Community,

kann mir vielleicht noch jemand einen Tipp geben wo ich ein Auto / Taxi in Geiranger herbekomme? Die Hertz-Station wird es nächstes Jahr nicht mehr geben :( ...zumindest wurde meine Reservierung aus diesem Grund storniert.

Hat hier noch einer neue Erkenntnisse? Scheinbar gibt es die Station doch noch / wieder?
    Ich habe gerade einen Mietwagen für unsere Tour Ende Juli über die Hertz Seite reservieren können :)

• AIDAbella: Nordische Inseln mit Island | 14 Nächte | 28.06.2020 bis 12.07.2020 (Sonntag, 28. Juni 2020, 00:00 - Sonntag, 12. Juli 2020, 00:00)

• picknicker
    • 24. Mai 2019 um 13:09

Hallo zusammen,

wir haben wir noch lange keine Urlaubszusagen,

aber trotzdem schon mal gebucht :)

• 28.06.2020 - 12.07.2020

• picknicker
    • 24. Mai 2019 um 13:09

Hallo zusammen,

wir haben wir noch lange keine Urlaubszusagen,

aber trotzdem schon mal gebucht :)

• Almhütte

• picknicker
    • 19. Mai 2019 um 21:43
    Zitat von tinsche2013

Uns hat die Almhütte letztes Jahr im September auf der Bella gut gefallen!! Zumindest war es eine gute Alternative zum Californiagrill.

Auf der Bella gibt es leider keinen California Grill :cry2:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• picknicker
    • 17. Mai 2019 um 12:33
    Zitat von reisefips

Weiß jemand, wie lange Frau Fürst auf der Bella bleibt und ggf. wer ihr/e Nachfolger/in sein wird?

Danke und Gruß vom

Reisefips

Frau Fürst bleibt bis Ende Juni auf der Bella.
    Quelle: Frau Fürst

• "Sushi satt"

• picknicker
    • 21. April 2019 um 21:58

Zitat "Nirgendwo in Deutschland wohnen so viele Japaner wie in Düsseldorf und Umgebung, und die hiesige Japanische Gemeinde ist - nach London und Paris - die drittgrößte Europas."

Bislang ist mir hier in Düsseldorf noch nicht aufgefallen, dass es in einem japanischen Suhsi-Restaurant keine Sushi Variation mit Fleisch gibt, und da ich vom Fisch eigentlich nur Lachs und Thunfisch esse, hätte ich das gemerkt.

Aber eigentlich haben wir die Frage von Gold-Locke zum Sushi auf AIDA bereits beantwortet :)

• "Sushi satt"

• picknicker
    • 21. April 2019 um 20:21
    Zitat von runner.marie

Sushi mit Fleisch gibt es nicht.

Es gibt auf Aida beispielsweise Nigiri Suhsi mit Ente.

Hier die Karte:
    https://media.aida.de/fileadmin_v8/u…prpe_170518.pdf

Bei unserem "Sushi Satt" war die Ente jedoch aus....

Du bekommst in der Tat (erstmal) eine Auswahl, kannst danach dann noch weiter bestellen. Änderungen sind im Rahmen der eingeschränkten Auswahl möglich, denn Sushi Satt bietet leider nur eine Auswahl aus der Karte.

Wenn du dich ein wenig auskennst, empfehle ich dir direkt à la carte zu bestellen.
    Das kommt dich nicht teurer, aber du kannst auch direkt leckere "Fleisch-Sushi" wie die Hot Teriyaki Chicken Roll bestellen.

• Aida Suiten und weiteres

• picknicker
    • 14. April 2019 um 10:36

Schuhe, Flaschen etc reichen immer nur für einen schmalen Spalt.
    Alternativ kann man auch den Hocker zwischen Fenster und Tür klemmen.
    Reicht zur Belüftung, ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass die Tür nicht wie eine Schiebetür von alleine offen steht.

Lucky1964: Spanngurte, wie man Sie früher oft auf den Gepräckträgern am Fahrrad hatte...

Oder schau die das Bild an: Oben in der Tür ist ein Schlitten, der in der Schiene beim Öffnen / Schließen der Tür hin und her rutscht.
    Wenn du diesen Schieber blockierst, kann die Tür nicht mehr zufallen.

[Blockierte Grafik: https://www.dormakaba.com/resource/blob/118840/e5d529870132be1d0df01302b12115b5/dorma-its-96-tuerschliesser-door-closer-ambience-1200x1200-jpg-image-slider-product-image-slider-zoom-jpg-data.jpg]

• Aida Suiten und weiteres

• picknicker
    • 13. April 2019 um 23:44
    Zitat von Lucky1964

Hat jemand schon mal ne JS am Bug gehabt, z.B. auf AidaNova, wo es keine Schiebetüren gibt und nen guten Tipp, mit was man die Türen arettiert, damit sie nachts wenigstens ein Stück offenbleiben?

ich habe improvisiert und den Mechanismus vom Türschließer oben mit einem Teelöffel blockiert. Aufgrund der runden Form eines Löffels war die Arretierung nicht ganz leicht.
    Beim nächsten Mal würde ich mir ein Holzstäbchen mitbringen, das ich da reinklemmen kann. Achtung: Bei Seegang oder Wind, wenn die Tür weiter aufgedrückt wird, fällt der Löffel runter :)
    Eine Alternative sind Spanngummis, die du je nach Kabine an Tür und Balkontrennwand / Hängemattenöse festmachst.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• picknicker
    • 10. März 2019 um 12:54
    Zitat von Ika

Ich wundere mich immer wieder, wie früh Leute Zusatzangebote buchen. Man gewinnt m. E. nichts durch das frühe Buchen ;)

Offtopic:
    Oh, einmal habe ich mich geärgert, dass ich für die PUR Tour nicht frühzeitig das Internetpaket (nicht Socialmedia) gebucht hatte.

Zwischenzeitlich hatte AIDA dann dann "WELT" Tarif eingeführt, damit wurde der Spaß dann deutlich teurer.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• picknicker
    • 10. März 2019 um 12:07

Liebe Leute,

für die wenigsten dürfte eine Antwort auf die Fragen zu den neuen Paketen "dringend" sein, da diese ja erst ab Mai gelten.
    Mir wäre es neu, dass man sich sorgen müsste, die Pakete könnten schnell "ausgebucht" sein.

Warum wartet ihr nicht einfach mal ab, bis alle Webseiten mit den AGBs aktualisiert sind, die Pakte zu buchen sind und im Servicecenter für telefonische / Chat / Email / FB Anfragen alle Wissensdokumente überarbeitet wurden?

In dieser Datenbank stehen mit Sicherheit viele Artikel zum Thema Getränkepakete. Bis diese alle vom zuständigen Team (gefunden und) bearbeitet wurden, wird es seine Zeit dauern.

Kompliziert wird dies auch durch die Übergangsphase der verschiedenen Inhalte / Geltungsbereiche der Pakete.

Welchen Sinn macht es, sich sofort auf die Aidahotline zu stürzen und die 1039te Anfrage an Aida zu stellen, wenn offensichtlich ist, dass noch nicht alles intern kommuniziert wurde?

Puh.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• picknicker
    • 6. März 2019 um 20:31

Auf der Bella gibt es sie definitiv, dort hatten wir bereits 2x eine Kaffeemaschine und haben bereits für 2 weitere Reisen eine reserviert :)

• 03.05.2019 - 16.05.2019

• picknicker
    • 15. Februar 2019 um 23:58
    Zitat von MK_Zicke

Da kannste du lesen, das Dr. Hoppelt dabei ist.

https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…-pur.32387.html

Das kann ich eben nicht lesen. Dort steht "Wir werden einen zusätzlichen Kapitän an Bord begrüßen"
    Es wird ein toller Kapitän angekündigt - OHNE NAMEN - und es gibt (Symbol-) Bilder mit Dr. Hoppert.

Zum Vergleich hier die Ankündigung von 2017: https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…-pur.34142.html

Ich möchte nicht behaupten, dass es nicht Dr. Hoppert sein wird. Aber sicher scheint es in meinen Augen nicht zu sein!

• Sternstunde mit dem General Manager

• picknicker
    • 3. Februar 2019 um 16:56
    Zitat von bfr007

Grüne waren auch auf Madeira dabei.

Bei der Reise 26. Jan - 2. Feb ?

Dann war unser Los wohl im falschen Topf, denn wir haben auf dem Rückweg aus der Stadt nur die Busse an uns vorbeifahren sehen,und waren dann am letzten Tag (Lanzarote) in der Churrascaria an Bord...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      461
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      933
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      801
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™