Also, ich habe diese mail auch bekommen. Wenn ich auf die links klicke werde ich auf die aktuellen Reisehinweise (stella ab 31.10.21) weitergeleitet.
Wenn ich in der Mail auf den Punkt "Checkliste" klicke, öffnet sich ein PDF.
In dem PDF befindet sich auf Seite 2 der Punkt:
Aktuelle Hinweise zur COVID-19-Testpflicht: Die Reise ist nur mit einem negativen PCR-Testergebnis möglich, Informationen dazu finden Sie hier (Link)
Der Link leitet mich dann zum Urlaubskompass. Dort steht als erstes die Übersicht zu den "Sommerreisen" mit PCR Test VOR dem Flug.
Unten drunter steht dann "Informationen zu den Winterreisen in Kürze".
Wenn man das a) weiß, dass unsere Reise KEINE Sommerreise ist, und b) sich nicht von "Weitere Informationen in Kürze" entmutigen lässt und weiter weiter nach unten scrollt, findet man dann sehr weit unten den Link zu den Reisen mit Start ab Spanien.
Dann muss ich nur noch den Link "jetzt informieren" öffnen, danach gelange ich auf die Seite "wichtige Reiseinformationen"
Dort muss ich dann das "Infoblatt" öffnen, und erhalte ein PDF.
In diesem PDF steht dann PCR Test im Hafen (und widersprüchliche Angaben zum Antigentest).
Nun habe ich mir das alles durchgelesen, schließe das PDF und lese danach im ursprünglichen, in der Mail verlinkten PDF weiter.
Dort lese ich nun auf Seite 3 dass der der PCR Test vor Anreise gemacht wird.
Edit:
Zusätzlich wird der Termin 31.10 mit der Stella ja explizit auf den Seiten einiger Helion Kliniken aufgelistet, es gab auch schon Kunden die dort nachgefragt haben, die Klink hat dann bestätigt dass dort noch für unsere Reise ein Test gemacht werden muss.
Ich wette 100 Euro, das bei weitem nicht jeder Mitreisende die notwendige Internet und / oder Lesekompetenz hat, sich durch dieses Durcheinander durchzuarbeiten.