Beiträge von Nomoreholiday

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ich würde US-Dollar in jedem Fall schon hier tauschen (kleine Scheine mitnehmen) und für Tailand, Singapure und Malysien lokale Währungen am Geldautomat ziehen, das geht mit vielen Karten ja mittlerweile kostenlos.
    Dollar kriegste zwar auch auf dem Schiff, aber Kurs und kleine Scheine ohne Gewähr.


    Die anderen Währungen kriegste auf der Bella wohl gar nicht.

    Treffen am ersten Seetag wäre klasse, Uhrzeit ist uns egal.
    Wegen des gemeinsamen Transfers...


    Wir suchen noch Mitfahrer am 6.2. vom Flughafen (landen um 6.55 Uhr) zum Schiff, haben mit Oriental Escape vor zwei Jahren nur gute Erfahrungen gemacht.
    Ich glaube aber nicht, dass ein gemeinsamer Transfer Sinn macht, wenn wir vom Flughafen und Ihr von der Stadt zum Schiff müsst.

    Dubai geht wirklich alles mit dem Taxi, ist auch gar nicht teuer, wenn der Taxifahrer das Taxameter einschaltet.
    Teilweise versuchen die aber auch zu deutlich höheren Festpreises in € oder $ zu fahren, also lasst Euch dann auch nichts ein, im Zweifel wieder aussteigen.

    Ich habe unsere Unterlagen heute bei CIBT in Frankfurt abgegeben. Ging sehr schnell und die Anträge wurden direkt geprüft, die werden jetzt mit der Hauspost nach Berlin weitergeleitet.
    Abholen werde ich die Visa dann auch wieder hier in Frankfurt.


    Einschreiben beim Versand ist meiner Ansicht nach aber auch absolut sinnvoll, neue Pässe sind deutlich teurer ;)

    Pattaya bin ich eigentlich eher für spontan, vielleicht ja auch schon am 6.2 abends ;) mal sehen.
    Wir bleiben dieses Mal ja nach der Rückkehr noch zwei Tage in Bangkok.
    Starten jetzt mal nach dem Flug ganz gemütlich in den Urlaub und fahren direkt zum Schiff.

    Noch jemand hier der auch individuell anreist und am 6.2. vom Flughafen zur Aida möchte?
    Wir werden auf jeden Fall wieder mit Oriental Escape fahren, da haben wir in Bangkok nur sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Eventuell möchte sich ja jemand anschliessen?
    Wir sollen wohl mit Quatar Airlines um 6.55 Uhr in Bangkok landen.


    Abfahrt könnte dann so ab ca. 8 bis 9 Uhr sein.


    Vor zwei Jahren hatte ich zunächst ein Auto nur für uns zwei gebucht, habe das dann noch zwei Mal kurz vor Abreise geändert, denn am Ende waren wir sechs Personen.


    Pattaya mit dem Taxi, am 7.2. wären wir auch dabei, vielleicht sollten wir einen Bus chartern? ;)

    Pattaya am 7.2. mit dem Taxi ist echt eine Überlegung wert, mal lesen was man da so machen kann.


    Meiner Meinung nach geht Singapur und Malaysia auch gut auf eigene Faust mit den öffentlichen bzw. zu viert mit nem Taxi.
    Haben wir in 2015 jedenfalls so gemacht. Auf Ko Samui hatten wir über einen lokalen Anbieter gebucht.
    Es war ein sehr volles Programm, mit allem was man da machen kann, war jedenfalls ein absoluter Spitzenausflug den wir durchaus noch mal wieder machen würden.


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,
    wir (Ulrike und Hubert) sind auch wieder mit dabei.


    Reisen individuell mit Qatar von Frankfurt an und bleiben nachher noch zwei Tage in Bangkok.
    Wir haben in 2014 den Ankunftstag in Bangkok verbracht, im Hotel übernachtet und sind dann erst am nächsten Tag zum Schiff.


    Das hat sich definitiv gelohnt, wir haben sehr viel gesehen, es war allerdings schon stressig mit dem Jetlag.


    Wir hätten Interesse und ein Shuttle am 06.02. zum Hafen zu teilen (mit Oriental Escape) haben wir in Bangkok schon super Erfahrungen gemacht.
    Zurück nach Bangkok am 20.02. planen wir ebenfalls mit Shuttle zu machen.


    Wir werden wohl in den meisten Häfen auf eigene Faust was organisieren bzw. über lokale Anbieter buchen (in den meisten Häfen auf dieser Reise waren wir schon mal in 2015).
    Wenn jemand Interesse hat, ggf. was gemeinsam zu unternehmen oder ein Shuttle zu teilen, bitte einfach kurze Info, wir haben ja noch etwas Zeit.


    Wünsche Euch allen jetzt erst Mal noch eine gute Zeit.

    Dass es beim Check In so voll wäre, liest man hier ja häufiger, ich frage mich nur, wo das immer ist. Vielleicht bin ich auch ein Glückspilz, aber bis auf eine einzige Ausnahme habe ich bei AIDA immer einen super schnellen Check In erlebt.


    Soviel Glück möchten wir auch mal haben. 1 Stunde Schlange bei Anreise auf Gran Canaria war ja schon nervig, 2 Stunden Schlange bei Anreise Dubai waren die absolute Krönung. :zorn: :zorn: :zorn:


    Dazu passt dann auch noch wunderbar, dass unmittelbar vor Erreichen der Clubschiffstufe für den PRIO Check-In unsere Seemeilen durch Änderung der Bedingungen gestrichen wurden.


    AIDA läßt halt nichts unversucht, die Gäste zufrieden zu stellen :sironie:


    Wir hoffen weiter auf Optimierung der Abläufe, begrüßen daher auch die Automaten und fahren weiter AIDA :Boot1:
    schon klar ------> selbst schuld.

    Hallo Mitfahrer,


    wie ich aus den Beiträgen erkennen kann, fliegen ja doch einige ab Frankfurt über Doha nach Bangkok. Wir sind zu acht und fliegen am 15.03. um 10.45 Uhr ab Frankfurt (und am 30.03. um 04.30 Uhr ab Cochin zurück). Wenn noch jemand um diese Zeit fliegt - vielleicht trifft man sich ja schon vor Abflug auf dem Flughafen zum ersten Kennenlernen.


    LG an alle Mitfahrer

    Hallo,
    ja wir fliegen auch ab Frankfurt mit Qatar über Doha nach Bangkok, allerdings erst um 15.25 Uhr.
    Klappt also leider nicht im dem Treffen am Flughafen.


    Wann geht denn dann euer Weiterflug nach Bangkok, unserer soll um 1.25 ab Doha starten.
    Ihr seit dann wohl sehr früh in Bangkok, oder? Fahrt Ihr dann zum Schiff oder zu einem Hotel?


    Viele Grüße :ciao:


    Hallo,


    viele Grüße in unsere alte Heimat.


    Wir haben die Tour gerade auch gebucht.


    Hast Du schon einen Überblick wie viele Aidas am 18.03. an der Tour teilnehmen
    werden?


    Eventuell auch neue Erkenntnisse wegen deutschsprachigem Guide?


    Wir würden uns natürlich an den Kosten beteiligen, englisch wäre aber auch ok.


    Grüße


    Hubert :matrose: Koh Samui in Sicht

    Hallo zusammen,
    passt ja fast zum Thema...


    Ich habe aktuell die Situation, dass ich für den Hinflug (Linienflug über Qatar Airlines) gar keinen Sitzplatz über AC buchen kann, für den Rückflug über Condor ist das allerdings möglich.


    Jemand hier eine Idee? Reservierung direkt bei Qatar Airlines dürfte mangels E-Ticket-Nr. ja wohl auch nicht funktionieren.


    Über die Geschäftspolitik von AC mit den erhöhten Kosten für die Sitzplatzreservierung ggü. dem Angebot der Airline selbst wurde hier ja schon ausgiebig diskutiert, ist halt auch ein Weg mehr Kunden zu einer Premiumbuchung zu bewegen.


    Mich stört viel mehr, dass selbst der Online Checkin von Aida unterbunden wird, dabei ist das doch ein super Service den die Airlines da anbieten. Warum leider nur nicht bei Pauschalbuchung über AC???

    Hallo zusammen,
    hier sind dann gleich die nächsten zwei für das Forumtreffen

    Nomoreholiday - Ulrike und Hubert


    Schönen Tag noch und viele Grüße :daumen:
    Hubert

    Hallo Ulrike und Hubert, zunächst herzlich willkommen..bei uns...
    Warum aufwendig.. ? Das einzige was mir dazu einfällt ist, dass ihr den Transfer nach der Übernachtung in Bkk selbst organisieren müsst.
    Ansonsten ist alles easy... ein schönes zentrales Hotel aussuchen, einchecken.. und los geht es... die Ausflüge über Aida sind schon ganz schön "happig" vom Preis her...und ihr lauft in einer Gruppe von vielen. So hättet ihr die Möglichkeit ganz nach Euren Wünschen Euch alles anzuschauen..
    Für näher Auskünfte schreib einfach ein PN. Aber hier im Forum werden gute Hotels in zentraler Lage genannt und in BKK ist es wirklich sehr einfach sich alleine zu bewegen. Wir sehen uns :) :abfahrt:

    Hallo Reisefan169 und natürlich auch alle anderen :blumen:


    Ja, da hast Du definitiv Recht, die Ausflüge über Aida mit Übernachtung sind definitiv happig. Hotelbuchung über Web ist auch kein Thema, funktioniert in anderen Städten ja auch problemlos.


    Mehr Gedanken mache ich mir aber echt über die Transfers zum Hotel und vor allem vom Hotel zum Schiff, da wurden im Forum ja schon ein paar seriöse Anbieter genannt, aber ganz billig wird das glaube ich auch nicht.


    Ich werde mal nach Hotels und Transfers schauen und dann mal die Summen vergleichen.
    CheckIn auf der Sol sollte doch auch am zweiten Tag problemlos möglich sein, oder?


    Vielleicht ja dann diesmal auch ohne zwei Stunden in der Schlange zu stehen :motz1:


    LG
    Hubert

    Hallo zusammen,


    wir wissen seit heute Morgen, dass wir mit Euch Südostasien und nicht die
    Karibik bereisen dürfen und darüber sind wir ehrlich gesagt überhaupt nicht
    traurig, ganz im Gegenteil.


    Wir fliegen von Frankfurt pauschal mit Aida mit Qatar Airlines über Doha nach
    Bangkok und überlegen die erste Nacht in Bangkok zu verbringen, damit wir von
    der Stadt soviel wie möglich sehen.


    Wahrscheinlich dann aber einer der Ausflüge mit Hotelübernachtung direkt über
    Aida, alles andere wäre wohl doch ziemlich aufwändig.
    :meinung:


    Ansonsten sind wir auch sehr daran interessiert uns bei lokal gebuchten
    Ausflügen anzuschließen. Singapur vielleicht nicht unbedingt, geht meiner
    Ansicht nach auch gut auf eigene Faust, aber bei den anderen Stopps sehr gern.


    Daher auch vor mir noch mal die Frage, wo gibt’s denn noch freie Plätze?


    Viele Grüße und viel Spaß bei der weiteren Planung


    Ulrike und Hubert