Beiträge von Crowsnest

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallöchen, ich verstehe die Welt nicht mehr?

    Hallo,


    zu Anfang wird ein gewisses Kontingent an Plätzen für die Destinationen bei diversen Airlines eingekauft. Jetzt wird die Reise aber so gut gebucht das es sich ab einem gewissen Punkt rechnet von bestimmten Flughäfen einen Vollcharter ein zu setzen.

    Diese vorab eingekauften Flüge bei Line-Carriern werden dann zu Tagespreisen von AIDA als FlexFlüge angeboten/verkauft, der Überhang geht zu einem gewissen Zeitpunkt an die Airlines zurück.

    Der Nachteil bei FlexFlügen kann sein, den Flug teurer bezahlt zu haben als bei einer AIDA-Pauschalbuchung, ebenso kann es aber auch günstiger sein.

    Sollte man die Reise nicht antreten können sind jedoch die FlexFlüge zu 100% zu zahlen, ein Storno ist nicht möglich. Ebenso verhält es sich mit Umbuchungen und/oder Namensänderungen seitens des Kunden... geht nicht.

    Vorteil des Kunden ist jedoch das direkt bei der Buchung der Flug/Flugzeit ausgesucht werden kann, dieser Flug fest gebucht ist und man trotzdem die Sicherheit hat das, sollte der Flug sich verspäten oder ausfallen, AIDA für den Transfer zum Schiff verantwortlich zeichnet.

    Es ist ein gewisses preisliches Risiko sich für einen FlexFlug zu entscheiden, wir sind jedoch in den Fällen in denen es die Möglichkeit gab einen solchen Flug zu bekommen immer sehr gut gefahren respektive geflogen.


    Ebenso ist die Theorie von Petrobus nicht von der Hand zu weisen, es ist natürlich mit wesentlich weniger Aufwand verbunden einen Vollcharter um zu routen als viele einzelne Passagiere auf Linienflügen um zu buchen.


    Nachtrag:

    Auch die momentane finanzielle Situation des Mutterkonzernes (Thomas Cook) von Condor könnte in dem derzeitigen "Charterflug-Chaos" eine Rolle spielen. Quelle: Aero.de


    Einen schönen Tag und nicht die Vorfreude trüben lassen.


    Gruß

    Fliegt noch jemand ab Frankfurt??? Auch noch keinen Hinflug:gruebel: Verstehe das einfach nicht :frage1:

    Liebe Grüsse

    Monika

    Guten Morgen MHP,


    ja wir fliegen ab Frankfurt mit Emirates.


    Das hat sich auch seit unserer Buchung nicht geändert, allerdings ist es ein AIDA FlexFlug.


    Gruß

    Zitat

    Wir geben unserer Kabinenfee immer vor der Abreise ein ordentliches Trinkgeld.....nicht vorher. Auch der Kellner im Restaurant, der sich freundlich um uns bemüht bekommt NACH dem letzten Abend ein Trinkgeld. Ich möchte mir keinen Vorzug erkaufen.
    Marie


    Das ist aber mal ein Argument.....


    Wir geben unsere Trinkgelder vorher, denn wir vertrauen der Professionalität der Angestellten. Wir warten nicht bis zum Schluß um vielleicht sagen zu können..... "och der Service war doch nicht so gut, ich gebe mal nix...."


    Und klar erkaufen wir uns damit einen etwaigen Vorzug...why not????

    Hallo, uns hat der Hotelmanager beim Clubtreffen auf der letzten Reise gesagt es würde 3 Jahre der Vorbereitung bedürfen um neue Routen/Häfen zu erschließen. Wäre also, wenn es stimmt, ein strammes Ziel.
    Gruß



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Die Ausflüge haben wir bei unseren bisherigen Reisen größtenteils auf eigene Faust unternommen. Auf den Bermudas waren wir schon einmal und sind mit einem "Shuttleboot" vom Anleger zur Stadt gefahren, den Rest dann zu Fuß gemacht und mit dem Linienbus zurück.


    Wir freuen uns schon tierisch auf unsere erste Fahrt mit NCL.


    Gruß

    Hi,
    zu Fuß sicher etwas weit. Doch in Barcelona fährt ein Shuttlebus der Hafengesellschaft für relativ kleines Geld (glaube 3€) von den Hafenterminals zur Columbus-Statue (Anfang der La Rambla).



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Auf AIDAmar und auch auf unserer letzten Tour mit der AIDAstella.
    Zum Glück war es nur vereinzelt, es fiel aber schon unangenehm auf.
    Ich kann so etwas halt nicht nachvollziehen. Es muss ja niemand im Anzug herumlaufen, aber ein klein wenig Stil setzt man doch voraus.
    Gruß



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Das ist etwas das ich nachvollziehen kann, was ich meinte sind die Passagiere die in "Schlafanzughosen" zum frühstücken gingen. Ganz schrecklich.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Guten Morgen,
    kommt es eigentlich bei NCL auch vor das man denken könnte man wäre auf dem Campingplatz? Das fiel mir bei unseren letzten Fahrten mit einer anderen Reederei öfter in den Restaurants, vor allem beim Frühstücken, auf.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Ja Escape, die Zeit bekommen wir garantiert überbrückt.
    Haben ja das "Rundum-Sorglos Paket" mit allen Transfers bei NCL gebucht. Die werden uns schon irgendwo beim Schiff abladen ;)


    Schlimmer als unsere Transatlantik-Reise mit AIDAmar im Herbst letzten Jahres kann es wettertechnisch nicht kommen. Die ging aber über Grönland und der Nordatlantik im Herbst...Ohje.


    Diesmal ist es viel weiter südlich.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk