Vielen Dank schon mal für Eure Antworten. Versteht mich nicht falsch, es geht mir nicht darum hier irgendwelche Ansprüche geltend zu machen oder mich zu beschweren oder gar zu stornieren, was mir teilweise auch schon geraten wurde. Mir ist schon bewußt, dass ich als Variobucher keinen Anspruch auf eine Kabine X habe oder mir diese Aussuchen kann. Dafür gibt es klar Premium. Was mich nur so ärgert ist die Art und Weise von Aida. Ich habe eine sachliche und höfliche Email an Aida geschrieben und wollte wissen, warum uns Kabine X zugeteilt wurde und wir ohne weitere Info ca. 6 Wochen später diese wieder "weggenommen" bekommen haben, da uns das bis jetzt nie passiert ist. Wie bereits oben beschrieben, kam eine ziemlich unprofessionelle Antwort von Aida. Hätte man im Vorfeld eine kurze Nachricht oder wenigstens jetzt auf Nachfrage geschrieben....es tut uns leid wir mussten Sie leider auf eine andere Kabine umbuchen, weil......dann wäre die Sache erledigt. Ich arbeite selber im Dienstleistungsbereich und hätte es einfach anders/besser gemacht. (Das soll jetzt nicht arrogant oder so rüberkommen).
Beiträge von Hamsi31
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Einmal posten reicht doch.
Ich schätze, dass ist kein Grund zum Reklamieren. Das kommt sicher sehr selten vor - jedenfalls habe ich davon noch nichts gehört - aber letztendlich ist es ein Tarif, bei dem Aida die Kabinen zuteilt. Das eine nachträgliche Änderung verboten ist wäre mir neu.
Uppsi, ich hatte eigentlich den anderen gelöscht. Dachte ich zumindest!
Hat wohl nicht funktioniert. Aber jetzt ist es ja wohl eh´schon zu spät, kamen ja schon Antworten! 
-
Das würde ich mir so nicht bieten lassen und kostenfrei stornieren, notfalls mit Hilfe.Als erstes würde ich direkt an den Präsidenten von AIDA schreiben mit einer Antwortfrist von 10 Tagen. Bei Nichtreaktion wie zuvor beschrieben verfahren.
Liebe Grüße
Alles klar!

-
-
Ich muss jetzt mal meinen Frust loslassen....wir gehen am 7.3. an Bord von Aida Nova. Am 18.01.2020 haben wir eine Innenkabine der Kategorie IA auf Deck 15 genau in der Mitte zugeteilt bekommen. Heute haben wir unsere Reiseunterlagen erhalten und auf einmal stand dort, dass wir auf Deck 5 eine Innenkabine Kategorie IC und auch noch direkt hinter dem Aufzug haben. Als ich vor ein paar Tagen noch auf MyAida war, stand noch unsere "alte" Kabine auf Deck 15 drinnen. Als wir per Email bei Aida nachgefragt haben, bekamen wir zur Antwort, dass wir angeblich eine aktualisierte Buchungsbestätigung am 14.01.2020 mit der neuen Kabinenzuteilung erhalten haben. (???) Außerdem haben wir uns ja für den Vario-Tarif entschieden und somit könne Aida entscheiden, welche Kabine wir letztendlich zugewiesen bekommen. Es hatte angeblich "operative" Gründe das wir umgebucht wurden. Die Email war zudem voller Rechtschreibfehler und wurde teilweise aus verschiedenen, wahrscheinlich vorgefertigten Floskeln zusammen gesetzt, die noch nicht mal die identische Schriftgröße und Textfarbe hatten. Ich finde das mehr als peinlich. Eine kurze Info vorab per Email und vielleicht eine Entschuldigung, dass man uns "leider" umbuchen müsse, warum auch immer, wäre schön gewesen. Die Kanaren-Reise wäre meine 10.Reise, für meinen Mann die 8. mit Aida. Wir sind sehr enttäuscht und fühlen uns ehrlich gesagt wie Passagiere 2.Klasse!


Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. wem geht es vielleicht genauso? Tipps? -
Ich muss jetzt mal meinen Frust loslassen....wir gehen am 7.3. an Bord von Aida Nova. Am 18.01.2020 haben wir eine Innenkabine der Kategorie IA auf Deck 15 genau in der Mitte zugeteilt bekommen. Heute haben wir unsere Reiseunterlagen erhalten und auf einmal stand dort, dass wir auf Deck 5 eine Innenkabine Kategorie IC und auch noch direkt hinter dem Aufzug haben. Als ich vor ein paar Tagen noch auf MyAida war, stand noch unsere "alte" Kabine auf Deck 15 drinnen. Als wir per Email bei Aida nachgefragt haben, bekamen wir zur Antwort, dass wir angeblich eine aktualisierte Buchungsbestätigung am 14.01.2020 mit der neuen Kabinenzuteilung erhalten haben. (???) Außerdem haben wir uns ja für den Vario-Tarif entschieden und somit könne Aida entscheiden, welche Kabine wir letztendlich zugewiesen bekommen. Es hatte angeblich "operative" Gründe das wir umgebucht wurden. Die Email war zudem voller Rechtschreibfehler und wurde teilweise aus verschiedenen, wahrscheinlich vorgefertigten Floskeln zusammen gesetzt, die noch nicht mal die identische Schriftgröße und Textfarbe hatten. Ich finde das mehr als peinlich. Eine kurze Info vorab per Email und vielleicht eine Entschuldigung, dass man uns "leider" umbuchen müsse, warum auch immer, wäre schön gewesen. Die Kanaren-Reise wäre meine 10.Reise, für meinen Mann die 8. mit Aida. Wir sind sehr enttäuscht und fühlen uns ehrlich gesagt wie Passagiere 2.Klasse! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. wem geht es vielleicht genauso?
-
Hello again,
wir waren 2013 schon mal mit Aida auf den Kanaren.
Madeira haben wir auf eigene Faust gemacht - mit der Seilbahn zum Botanischen Garten und zurück, Bummel durch die Alstadt, Markthalle usw. von Funchal und zurück zum Schiff per Fuß.
Auf Lanzarote waren wir damals mit Aida im Texas Ranchos Park und haben den Ausflug mit Seelöwen schwimmen gemacht. Ein wunderbares Erlebnis.
Auf Teneriffa waren wir mit Aida im Loro Park.
Wir waren damals auf La Palma, anstatt auf Fuerteventura, daher hierfür noch keine Erfahrungen.
Fangen jetzt auch so langsam mit der Planung für März an.
Liebe Grüße Nadine
-
Hello again,
wir waren 2013 schon mal mit Aida auf den Kanaren.
Madeira haben wir auf eigene Faust gemacht - mit der Seilbahn zum Botanischen Garten und zurück, Bummel durch die Alstadt, Markthalle usw. von Funchal und zurück zum Schiff per Fuß.
Auf Lanzarote waren wir damals mit Aida im Texas Ranchos Park und haben den Ausflug mit Seelöwen schwimmen gemacht. Ein wunderbares Erlebnis.
Auf Teneriffa waren wir mit Aida im Loro Park.
Wir waren damals auf La Palma, anstatt auf Fuerteventura, daher hierfür noch keine Erfahrungen.
Fangen jetzt auch so langsam mit der Planung für März an.
Liebe Grüße Nadine
-
-
Hallo!
wir sind auch dabei, haben heute gebucht!
Wir sind beide 41 Jahre alt und haben aber keine Kinder!LG Nadine & Ronny
-
Ich habe mir auch einige Bewertungen der letzten 1-2 Jahre auf HC zur Aida Diva angeschaut. Gut, der N-Virus ist eine unschöne Sache und auf Kreuzfahrtschiffen schon seit längerem ein Problem. Allerdings sollten sich viele Gäste mal an die eigene Nase fassen und überlegen warum sich das so schnell und teilweise unkontrolliert ausbreitet. Ich habe schon öfters auf der ein oder anderen Reise (nicht nur Aida) beobachtet, das nach dem Toiletten-Besuch nicht die Hände gewaschen wurden und anschließend diese Personen im Restaurant das Obst und andere Lebensmittel angefasst und wieder zurückgelegt hat etc.. Da braucht man sich nicht wundern wenn sich dann solche Viren in windeseile verbreiten. Desweiteren wenn man so manche Bewertungen liest, merkt man sehr schnell das generell (ich habe durch meinen Beruf von früh bis spät mit Kunden zu tun und spreche aus Erfahrung) und auch auf dem Schiff(en), des deutschen liebstes Hobby das meckern und beschweren ist. Bei manchen Bewertungen fragt man sich echt, warum manche Leute überhaupt noch in den Urlaub gehen und nicht lieber zu Hause in den eigenen 4 Wänden bleiben wo sowieso alles viel besser ist. Sorry, wenn das jetzt ein bißchen
war. -
Guten Abend!
Diese Info kommt aktuell auf der Internet Seite von Aida:
Wichtiger Hinweis
zur Insolvenz von Thomas Cook / zu Flügen mit Condor
Obwohl Thomas Cook, der britische Mutterkonzern der Fluggesellschaft Condor, einen Insolvenzantrag gestellt hat, läuft der Flugbetrieb wie geplant.
Wir beobachten die Lage rund um den Reisekonzern Thomas Cook und die Fluggesellschaft Condor engmaschig. Derzeit läuft der Flugbetrieb aller Condor Flüge planmäßig.
AIDA Cruises steht in engem Kontakt mit der Fluggesellschaft. Sollte sich an der aktuellen Situation etwas ändern, werden wir umgehend informieren.
AIDA Gäste, die über ein Thomas Cook Reisebüro gebucht haben, können ihre Reise wie geplant antreten.
Allerdings können wir uns heute schon den ganzen Abend nicht bei myAida einloggen. Kommt immer der Hinweis "Ihre Buchung konnte nicht gefunden werden" - Vielleicht auch einfach nur überlastet. Hoffen wir mal das Beste!
-
Ich hab auch schon irgendwo gelesen, dass die SNRÜ am Tag vor dem Ablegen morgens war 🤷🏼♀️
Bei Freunden von uns war es letztes Jahr tatsächlich so. Am 1.Tag gleich früh um 8 Uhr.

-
Kabinenzuteilung ist drinnen!
Wir sind auf Deck 7 im hinteren Teil des Schiffes!

-
Wir haben für den Hinflug auch direkt über Condor gebucht, weil das eben über AIDA tagelang nicht funktioniert hat. Wenn ich jetzt in MyAida auf die Sitzplatzreservierung gehe, sind diese beiden Plätze auch nicht mehr reservierbar. Sollte also geklappt haben!
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
noch gut 72 Tage bis es endlich losgeht.

Bin gerade dabei für Bermuda zu planen.
Wollten, natürlich wenn das Wetter mitspielt, zum Strand => Elbow oder Horse Shoe.
Nun ergibt sich die Frage was ist wohl die beste Möglichkeit dahin zu kommen - Transfer über AIDA zum Horse Shoe - nö eigentlich nicht

Also kommt nun Taxi (aber auch ziemlich teuer), Fähre und/oder Bus in Frage.
Habt ihr da schon was ähnliches geplant und vor allem wie macht ihr das mit den Tickets für Bus/Fähre?
Für jede Strecke einzeln im Voraus kaufen oder doch einen "daily Pass" nehmen.
Bin da echt hin und her geschmissen.
Gruß
Jörn
Hallo Jörn,
das kommt ganz drauf an wo die Aida anlegt. Soweit ich weis gibt es 3 verschiedene Möglichkeiten
1. Anlieger Dockyard - von da aus mit der Fähre nach Hamilton und dann mit dem Bus oder Taxi weiter
2. Aida liegt auf Reede - da fahren die Tenderboote direkt nach Hamilton und dann entweder Bus oder Taxi
3. Aida liegt direkt in Hamilton - dann wieder Möglichkeit Bus oder Taxi
Wir entscheiden das dort ganz spontan. Freunde von uns waren letztes Jahr auch auf Bermuda/Hamilton und die haben bis kurz vorher nicht gewußt wo die Aida anlegen wird. Diese haben dann den "teuren" Aida Strandtransfer gebucht, weil sie auf Nummer sicher gehen wollten. Letztendlich lag dann Aida direkt in Hamilton und im Hafen standen zig Taxis die für wenige Dollar (es waren glaub ich zwischen 8-10 Dollar pro Person für Hin-und zurück) zum Strand gefahren sind. Die haben sich echt geärgert.

LG Nadine
-
Hallo zusammen,
der Rückflug nach DUS ist bei mir um 18:10 Uhr am 16.11. von La Romana.
Ich würde gern den Isla Saona Ausflug gern noch mitmachen. Der geht bis 14:15 Uhr.
Wie sind da eure Erfahrungen - passt das zeitlich? Kann man an Bord noch irgendwo duschen?
Liebe GrüßeNormalerweise kann man im Wellness-Bereich duschen.

-
Guten Abend!
Haben auch unsere Rückflüge erhalten. Wir fliegen 16:40 Uhr nach FFM.
Gleich mal unsere Sitzplätze und nun auch unsere Zugtickets für An-und Heimreise gebucht.
Wir haben jetzt unseren Buggy-Ausflug in La Romana wieder storniert.
Dieser wäre von 9 - ca. 12.30 h gegangen. Nachdem wir ja bestimmt gegen 14 / 14.30 h abgeholt werden und man ja auch früh dann noch zum Check-Inn im Hafenterminal müssen ist uns das alles ein bißchen zu stressig und unsicher. Wir machen uns jetzt lieber noch einen entspannten halben Tag an Bord.Ich habe hier mal die Abreise-Info aus dem letzten Jahr La Romana beigefügt. Kann natürlich sein, dass es dieses Jahr anders wird, aber vielleicht hilft das ja den ein oder anderen ein bißchen zur Planung und Orientierung!
LG, einen schönen Abend und AidaSehn!
-
Halli Hallo,
wir sind auch schon fleißig am planen! ESTA und Manifest muss bei mir noch etwas warten, da sich im Oktober noch der Name ändert.
New York machen wir auf eigene Faust...wollen das diesmal alles ganz entspannt angehen. Haben letztes Jahr auf unserer Karibiktour den Fehler begangen die ersten zwei Tage so voll zu packen, was dann für mich leider auf der Krankenstation endete....
daher diesmal alles ganz gemütlich und spontan. Hamilton, Grand Turk Island und Santo Domingo wahrscheinlich auch auf eigene Faust. In Port Canaveral machen wir vormittags den Aida Bike Ausflug. In Miami geht´s mit der Aida vormittags in den Everglades Nationalpark und am nachmittag mit dem Bus oder Taxi zum Ocean Drive. Am Abreisetag in La Romana machen wir vormittags noch mit Aida die Buggy-Tour. Diese wollten wir schon letztes Jahr machen, da war aber schon alles ausgebucht. Diesmal waren wir schneller!
Für die Bahamas sind wir grad noch am austüfteln. In 79 Tagen ist
Juhu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -
Supi, dann probieren wir das auch gleich mal!


Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-

-
🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-