1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. astro0302

Beiträge von astro0302

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• astro0302
    • 19. April 2016 um 15:07
    Zitat von svenix10

Was willst du uns damit sagen ????

Warst du an Bord und hast alle Bereiche erkundet ? :ssorry: ich kann mit dieser Aussage nicht viel anfangen.....

Ordentlich lesen... User friffl hat geschrieben: Von außen! Friffl kommt aus den Niederlanden.

• astro0302
    • 11. April 2016 um 19:10

Gibt es für den Empfang durch zwei Feuerwehrschiffe bei der Einfahrt in Cadiz eine Quelle oder Bilder? Sah garantiert gut aus bei Sonnenaufgang.

• astro0302
    • 9. April 2016 um 17:25
    Zitat von Fichtenmoped

Wobei das manchmal komisch ist... Letztes Jahr auf der Transatlantik mit der Vita überholte uns die Hamburg Express auf hoher See. (Seetag vor New York)
    Sie war bei Marinetraffic sichtbar - die Vita nicht!

Das ist auch recht einfach erklärt. Einige Leute vom techn. Personal der Schiffe betreiben in ihrer Freizeit ein ter. AIS-Station an Bord. Ist z.B. bei einigen Maersk-Schiffen der Fall. Diese zeigt dann die eigene Position an und je nachdem wo die Antenne befestigt ist (manche verwenden hier z.b. eine DVT-T ähnliche Antenne) auch noch ein paar Schiffe in einem sehr kleinen Umkreis. Die AIDAbella wurde vor ein paar Tagen im Golf von Aden und im Roten Meer von so einem Schiff begleitet. Die Postition der AIDAbella war also die ganze Zeit sichtbar.

So eine ter. AIS-Empfangsstation ist im übrigen gar nicht teuer -> ein einfacher Raspberry Pi reicht. Bei Flightradar24.com kann man sich sogar um einen kostenlosen Empfänger für das Flugzeugtracking bewerben.

• astro0302
    • 1. April 2016 um 13:30

Die AIDAprima wurde im Golf von Aden bzw. Tor der Tränen ebenfalls vom Militär begleitet. Die hier gezeigten Videos waren zwar von u.a. der AIDAbella. In einem Video fliegt ein Seeaufklärer am Schiff vorbei - es ist also durchaus möglich, dass dies auch bei der AIDAprima so ist. Da hier zuerst ein falsches Flugzeugmodell vermutet wurde, ist der von mir gepostete Link die Bestätigung dafür, dass dies eine P3 Orion war.

Falls hier keine fachlichen Informationen rund um die Überführung der AIDAprima gewünscht sind, bitte eine kurze Info.

• astro0302
    • 1. April 2016 um 11:16
    Zitat von Fichtenmoped

Wird wohl eher ne P-3 Orion sein. Die gute alte Atlantic hat nur zwei Triebwerke. Auch die Form passt zur alten Electra... https://de.wikipedia.org/wiki/Lockheed_P-3

Macht die Prima heimlich eine Deutschlandtournee?!

Ja - ist eine P-3 Orion.

Die Marine hat diese erst vor ein paar Wochen nach Dschibuti verlegt: http://www.marine.de/portal/a/marin…u2J1xCaL7ayGCm/

• Barcelona / Spanien

• astro0302
    • 1. April 2016 um 07:35
    Zitat von Tommi

Moin,

vor dem Terminal fährt ein städtischer Pendel-Bus (Rückfahrt direkt mitbuchen ist billiger) zum Columbus-Monument. Von hier aus ist vieles
    fußläufig zu erreichen.
    Mit der U-Bahn bis Vallcara, zu Fuß bergan zum Parc Guell. Mit mehreren Personen lohnt die 10er Karte für Ubahn.

Den Ausführungen ist nichts mehr hinzuzufügen. Der Bus der TMB (ÖPNV-Gesellschaft von Barcelona) ist sogar ein Niederflurbus und somit auch mit Kinderwagen, Rollstuhl usw. geeignet. Der Shuttlebus von AIDA ist ein normaler Reisebus und zudem wesentlich teurer. Der Shuttlebus der TMB fährt alle paar Minuten. Die T-10 Karte kann ich auch nur wärmstens empfehlen.

• astro0302
    • 30. März 2016 um 08:13

In dem Seegebiet sind mehrere Kriegsschiffe in Fregattengröße unterwegs. Gestern wurde der Konvoi von der Fragatte Bayern (F217) direkt begleitet und ein japanisches Kriegsschiff hat etwas näher zur Küste von Somalia die Überwachung des Seeraumes übernommen. Ich bin ´mal gespannt, welches Schiff heute die AIDAprima begleitet.

• astro0302
    • 29. März 2016 um 10:20

Die AIDAprima müsste dann aber mind. 1 Tag lang auf die AIDAbella warten. Diese biegt vorher dem Suez-Kanal Richtung Akaba ab und hat dort Aufenthalt, danach muss sie die Strecke zum Suez-Kanal auch wieder zurückfahren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die AIDAprima die AIDAbella noch trifft.

• Kopenhagen / Dänemark

• astro0302
    • 26. März 2016 um 15:57

Danke für die Rückmeldungen. Habe hier zu Hause noch ein paar Kronen von meinem letzten, geschäftlichen Aufenthalt in Kopenhagen. Zwischen der Bezahlung mit Euro und Dänischen Kronen sind schon zum Teil ein paar Euro Differnz. Mit meiner Kreditkarte kann ich an jedem Geldautomaten weltweit kostenlos Bargeld ziehen.

Habe jetzt gesehen, dass meine Bank eine weltweite GAA-Suche anbietet. Um die "Ecke" ist direkt ein Geldautomat bzw. auf dem Weg zur Kanalrundfahrt sind 2-3 Geldautomaten.

Österliche Grüße

astro0302

• astro0302
    • 26. März 2016 um 15:51
    Zitat von Caramia

Die AidaPrima scheint seit gestern Spätnachmittag/Abend im Blinden-Fleck-Bereich von Marinetraffic und Co unterwegs zu sein.

Schade, dass das so ist. Ich wollte mir das "Rennen" der Bella und der Prima immer wieder mal ansehen: schafft es die Prima der Bella (bezüglich Salalah) doch immer näher zu kommen und wann?

Hallo Caramia!

Fährst Du in nächster Zeit mit der AIDAprima? Falls ja, bitte bei mir oder z.B. Enigma1902 per PN melden - es gibt eine Möglichkeit neueste Informationen über den Standort der AIDAprima zu erhalten. fyi: Die AIDAprima ist jetzt zwischen den Malediven und den indischen Inseln durch. Aktuelle Geschwindigkeit um die 19kn.

Grüße

astro0302

• Kopenhagen / Dänemark

• astro0302
    • 26. März 2016 um 00:57

Hallo zusammen!

Meine Frau und ich sind im Mai mit der AIDAluna in Kopenhagen. Kann mir jemand mitteilen, wo in Kopenhagen in der Nähe des Anlegers "Langeinie" ein Geldautomat zu finden ist?

Vielen Dank im Voraus

Andreas

• 15.05.16 - 19.05.16

• astro0302
    • 23. März 2016 um 09:56

Pfingsten ohne Kinder auf der AIDAluna und :birthday:
    :)

• astro0302
    • 18. März 2016 um 10:20

Die AIDAprima hat Minigolf an Bord. Die ersten Bilder davon überzeugen mich nicht.

• astro0302
    • 17. März 2016 um 11:42

Das scheint direkt auf der AIDAprima zu sein. Dürfte aber schon ein paar Stunden älter sein, die AIDAprima müsste schon hinter Manila sein.

• astro0302
    • 17. März 2016 um 09:58

So ganz richtig ist das auch nicht. Bei z.B. marinetraffic werden Quadrate angezeigt und es werden da z.B. südlich von Taiwan auch ´mal zwei Schiffe in einem Quadrat angezeigt. Wenn man näher reinzoomt, dann befinden sich die Schiffe ganz rechts und werden quasi noch von einer Station empfangen, die einem anderen Quadranten liegt. Der Empfang ist zudem vom "Funkwetter" abhängig.

• astro0302
    • 17. März 2016 um 09:12

Neue ter. AIS-Position wird es vermutlich erst am Freitag gegen Nachmittag/Abend geben.

Vermutlich aktuelle Position (erstellt mit JOSM):

• astro0302
    • 15. März 2016 um 18:53
    Zitat von MANU_ELA

https://www.instagram.com/p/BC3rBubQatmD…ken-by=vern9091

:lachroll: AIDAPPima

Link ist nicht mehr verfügbar.

• astro0302
    • 14. März 2016 um 09:33
    Zitat von AlexM.

ab 10 Uhr buchbar zum Preis von 499Euronen pro Nase. Einfach im Callcenter anrufen :meinung:

Hamburg - Southampton - Hamburg

• astro0302
    • 14. März 2016 um 09:09
    Zitat von Enigma1902

Laut ship find App ist die unterwegs jetzt

Danke für die Info! Hast Du das ETA-Datum gesehen? 30.03.2016 1:00 Uhr :gruebel:

• astro0302
    • 14. März 2016 um 07:44

temporär entfernt

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook