Beiträge von pink
-
-
Ihr müsst die Zeitverschiebung zu den Kanaren (-1 Stunde) berücksichtigen. Wenn ihr um 16.10 Uhr landet (Ortszeit) entspricht das 17.10 Uhr in Deutschland. Also frühestens Mittwoch, 02.12. um 17.10 Uhr.
Die Kontrolle in LPA wird sicherlich vor der Gepäckausgabe sein.
Ui, dann knubbelt sich das aber in den Testzentren, wenn die meisten erst am späten Nachmittag zum Testen gehen können - und die Zeitspanne bis zur Bekanntgabe des Laborergebnisses wird dann auch ziemlich kurz. Aida schreibt Testtag 8:00 bis 19:00 Uhr - alles ziemlich diffus
-
Wir sind eben mal am diskutieren, wann genau wir zum Test müssen. Man liest von 72 Std. vor Einreise, das würde bedeuten, in Abhängigkeit von der Landung des Fliegers + Kofferwartezeit müßte man nachmittags zur Heliosklinik.
Einer der Flieger ab Frankfurt landet um 16:10 am 5.12. - dann dürfte man erst am Mittwoch ab ca. 17:00 zum Testen - oder wie sieht das aus?
-
Ich habe mal eine Frage zum PCR-Test bei Helios.
Das Testergebnis wird an Aida weitergeleitet.
Ich selbst erhalte aber keinen Testbericht.
Diesen brauche ich aber (in Englisch oder Spanisch) zur Einreise aud die Kanaren.
Hat da jemand weitere Infos ?
Wenn ich das richtig gelesen hab, findet man in MyAida am Abend vor Abfahrt etwas zum Ausdrucken, was besagt, daß der Test negativ ist. Das muß man mitführen.
-
Seit heute ist unser schon fertiges Schiffsmanifest nicht mehr fertig - es ist um eine Frage ergänzt, nämlich
"Liegt eine Auslandskrankenversicherung vor, welche Leistungen wie Heilbehandlungen und Rücktransport auch bei als Epidemie/ Pandemie eingestuften Krankheiten (z.B. Covid-19) beinhaltet?"
Weiß da jemand was?
Ich kann jetzt gar nicht sagen, ob unsere Auslandskrankenversicherung Pandemieleistungen beinhaltet. Müssen wir uns jetzt noch auf die Schnelle nachversichern.
Dann kann ich auch nicht verstehen, warum ich meine Krankenkassenkarte zum PCR-Test mitnehmen soll, Aida bezahlt den doch, oder hab ich da was falsch verstanden?
-
-
Gabs da nicht bei den angedachten BellaItalia Reisen die Idee, daß am letzten Tag alle getestet werden um einer Quarantäne aus dem Weg zu gehen.
Ist das bei den Kanarenfahrten nicht auch so?
-
Hat eigentlich jemand schon die genauen Anlaufzeiten (also nicht nur die Tage, die sind ja veröffentlicht) der einzelnen Häfen bekommen?
IHR AKTUALISIERTER REISEVERLAUF [Blockierte Grafik: https://news.aida.de/resc/994/16d4456f9d8/0/transparent.gif] • Tag 0: Gran Canaria, Las Palmas, Abfahrt 22:00 Uhr • Tag 1: Erholung auf See • Tag 2: La Palma, Santa Cruz de La Palma, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 21:00 Uhr • Tag 3: Teneriffa, Santa Cruz de Tenerife, Ankunft: 08:00 Uhr • Tag 4: Teneriffa, Santa Cruz de Tenerife, Abfahrt: 22:00 Uhr • Tag 5: Fuerteventura, Puerto del Rosario, Ankunft: 09:00 Uhr, Ankunft: 21:00 Uhr • Tag 6: Lanzarote, Arrecife, Ankunft: 01:00 Uhr, Abfahrt: 19:00 Uhr • Tag 7: Gran Canaria, Las Palmas, Ankunft: 05:00 Uhr [Blockierte Grafik: https://news.aida.de/resc/994/16d4456f9d8/0/transparent.gif] -
Und aktuell sind die Reisen immer noch mit Madeira zu buchen.
Wir haben heute mit unserer Umbuchungsmail einen geänderten Routenverlauf bekommen, ohne Madeira, dafür 2 Tage Teneriffa, La Palma, wo wir mit der Mar hinwollten, ist auch dabei. Für uns OK, Hauptsache noch ne warme Woche vor dem kalten Winter
-
Wir haben auch die Mail von Aida bekommen mit der Umbuchung auf den 5.12. Das liest sich erstmal so, als könnten die uns einfach so hin- und herschieben wie es eben passt. Das finde ich ziemlich unverschämt. Keiner wußte was von der Umbuchung, weder unsere Reiseberaterin und wir schon gar nicht. So geht man nicht mit Kunden um. Bei uns ist das jetzt die 2. Änderung, eigentlich wollten wir im November Bella Italia fahren, da kam die Absage auch schon mit recht eigenartigen Worten.
Jetzt schreibt Aida: "aufgrund der aktuell stark eingeschränkten Flugkapazitäten haben wir unser Kanaren-Programm im Dezember 2020 anpassen müssen. Zu unserem Bedauern können wir Ihre Reise nicht anbieten." Das ist doch ne hanebüchene Lüge.
Haben die Glück, daß wir unbedingt noch vor dem Winter ins Warme wollen, deshalb ist die Umbuchung eigentlich in Ordnung, mich stört nur ganz gewaltig die Art, wie das passiert.
In der Buchungsbestätigung war dann nicht mal mehr das BGH von der letzten Stornierung aufgeführt.
Mal schauen, wie Aida das rechtfertigen will.
So, jetzt hab ich mir meinen Frust runtergeschrieben, und fang an, mich auf die Reise zu freuen. Die Flugzeiten sind recht angenehm, und mit Aida über das BGH zu diskutieren, sehe ich als sportliche Übung.
Alles wird gut

-
-
Demnach wohl die Buchungslage zu schlecht. Passt das für Euch irgendwie oder wollt Ihr nicht mehr fahren?
Passt schon, inzwischen sind wir da schmerzfrei, anders ist das nicht mehr zu ertragen.
Aber wieder mal diese Informationspolitik, die wir ja alle schätzen gelernt haben

Unsere Reiseberaterin ist auch ziemlich konsterniert, die hat das zufällig gesehen, weil sie in unsere Buchung reinschauen konnte und uns Flüge nannte an einem eigentlich falschen Tag.... Und dann feststellte, dass es eine Umbuchung ist, schon mit Kabinenzuteilung. Eigentlich ne Frechheit von Aida.
-
Soeben sagt uns unsere Reiseberaterin am Telefon, daß wir umgebucht sind auf die Perla am 5.12.
Sie war erstmal sprachlos, als sie das gesehen hatte, weil Info seitens Aida = Null
In MyAida können wir nix gucken, sie sagte uns die Flugzeiten durch und versprach, uns alles andere zukommen zu lassen was wir brauchen, auch für den vorverlegten PCR-Test
-
Hab mal für Frankfurt auf dem Flugplan nachgeschaut.
Am 5.12. sind da 2 TUIfly Flieger nach Gran Canaria eingetragen, aber TUI hat am 5.12. keinen Wechsel, aber (evtl.) die Perla
Am 6.12., wo die Mar ablegen soll, ist noch kein Flieger ab Frankfurt im Plan
-
-
-
-
Moin, ich gehe davon aus das die ersten Reisen mit der Mar abgesagt werden.
Die CS Profis haben die Mar erst wieder im Januar im heutigen Newsletter im Programm.
Lg
Das wär ziemlich schade nach der Absage für die Bella Italia. Hoffen wir, daß das doch noch was wird.
Aida bietet die Reise noch an - aber das will nicht unbedingt was heißen ... https://aida.de/finden/MA07201206/VARIO
-
-
So wir haben gerade auf diese Tour umgebucht, da unsere Bella Italia Tour, die heute beginnen sollte, abgesagt wurde. Wahrscheinlich wird es dann die nächste Absage. Aber noch geben wir die Hoffnung nicht auf.
Uns wurde auch Bella Italia abgesagt und wir sind optimistisch, daß wir am 6. Dezember an Bord gehen. Das einzige was ich mir wünsche, ist warmes Wetter, bevor in Deutschland dann vielleicht wirklich der Winter anfängt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de