1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. pink

Beiträge von pink

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 30.03. - 18.04.2015

• pink
    • 7. März 2015 um 13:22
    Zitat von Bella-Diva

Hallo,

Info betrifft
    pink
    wasserfrau 777
    sidost
    ibinda
    nina+klaus

ich habe nochmals in Indien bezüglich unseres Ausflugs Backwaters / Houseboat -Tour nachgehakt bezüglich der Organisation / Anzahlung.

Heute kam die Info aus Indien, dass alles ok ist, alles bestätigt ist und wegen der Details müsse ich mich noch einige Tage gedulden

"Everything is ok but please wait for a couple of days. I am travelling and we are consolidating all the bookings."

LG
    Sabine
    :serledigt:

Alles anzeigen

hallo sabine und die anderen,
    erstmal ein besonderes danke an sabine für die organisation.

hab heute die tour-confirmation von cochinmagic bekommen, die ja noch bestätigt werden muß.
    abgesehen davon, daß die mailadressen irgendwie vertauscht sind, fänd ich das in ordnung und könnte bestätigen.

ist das in eurem sinn, bestätigt ihr die tour auch so wie beschrieben?

• 30.03. - 18.04.2015

• pink
    • 7. März 2015 um 12:52

bei einer der vorigen reisen hatte ich mal so ein internet-auslandspaketchen auf dem smartphone.
    das erwies sich als so langsam und oft auch gar nicht da, daß ich diese investition danach als überflüssig sah.

dann suchten wir uns in häfen öffentliche wlan punkte, um in die mail reinzuschauen, aber das ging auch nicht überall.

das angebot von aida ist mir einfach zu teurer.

irgendwo hab ich mal ne liste gesehen mit wlanpunkten in häfen und deren genauen standort, die find ich aber nicht mehr.

darf ich bitten um noch ne liste :lol1: nämlich eine sammlung von wlanpunkten auf unserer strecke.
    was meint ihr dazu - vor allem die, die schon mal in der gegend waren.

• 30.03. - 18.04.2015

• pink
    • 6. März 2015 um 19:16

so, wie versprochen - ihr habt es so gewollt :sport1:

neuer listenlink: http://yourpart.eu/p/AIDA_Transreise

für neue hier, die noch nicht alles gelesen haben, beim klick auf den link kommt ihr zu listen

• wer fliegt mit wem in welchem flieger
    • welche ausflüge wurden von den fleissigen foris organisiert und wo sind noch plätze frei
    • die liste der teilnehmer am forentreffen.

ich hoffe, daß ihr alle auch so unkompliziert zugriff habt wie ich - und ich kann euch nur ermutigen,
    nutzt das ding ohne irgendwelche bedenken.
    seid zurückhaltend beim posten persönlicher informationen - nicks und vornamen sagen kaum was
    aus über die personen die dahinterstehen, aber bitte dazu keine familiennamen oder sonstige
    details.

der vorgänger wird morgen gelöscht, wenn ich sicher bin, daß das jetzige dann auch noch existiert.
    ich hoffe auch, daß der websitebetreiber unsere eintragungen akzeptiert, obwohl nicht mehr alle
    zur zielgruppe dort gehören.

grüssles von
    pink

• 30.03. - 18.04.2015

• pink
    • 6. März 2015 um 14:03
    Zitat von trompete1000

Mit dem Datenschutz kann man es auch übertreiben. Ich hab überhaupt kein Problem mit Piratenpad.

wär es für dich in ordnung, dieses thema nicht mehr zu diskutieren?
    wir machen das auf eine der vorgeschlagenen arten und ansonsten freuen wir uns auf unsere reise :titanic:

• 30.03. - 18.04.2015

• pink
    • 6. März 2015 um 13:39

die sache mit dem piratenpad und unseren listen ging mir nicht aus dem kopf und es tut mir leid, daß das bei einigen nicht so positiv angekommen ist.

nun hab ich mich ins internetsuchen vergraben und eine alternative gefunden

yourpart.eu (pad.youthtools.de) ist ein Internetangebot von IJAB - Fachstelle für Internationale Jugendarbeit der Bundesrepublik Deutschland e.V. Verantwortlich im Sinne des § 5 TMG und §55 I und II RStV ist
    IJAB - Fachstelle für Internationale Jugendarbeit der Bundesrepublik Deutschland e.V.
    Godesberger Allee 142-148
    D-53175 Bonn
    Tel.: +49 228 9506-0
    Fax: +49 228 9506-199
    E-Mail: info@ijab.de

gleiche funktionalität, aber eher "neutraler" anbieter, auf der basis von open-source software.

ich hab ein neues pad angelegt, aber noch nicht mit den listen befüllt.

http://yourpart.eu/p/AIDA_Transreise</a>

bevor ich kopiere, würde ich gern von euch ein einverständnis haben wollen.
    wenn ich 10x "bedanken" auf diesem post bekomme, sozusagen als euer einverständnis, mach ich weiter, kopiere die inhalte, lösche das bisherige pad, ansonsten werde ich die langen listen einmalig hier ins forum reinkopieren und das piratenpad löschen.

ich hoffe, daß ich damit allen unterschiedlichen meinungen gerecht werden kann und schick euch nette vorfreudegrüssles
    pink

• 30.03. - 18.04.2015

• pink
    • 6. März 2015 um 11:13

ok, wenn es denn vorbehalte gegenüber dem piratenpad gibt, hat jemand eine alternative, wo die listen in ähnlicher weise abgelegt werden können?
    ich weiß nichts, würde aber nach entsprechenden hinweisen die listen gerne transferieren.

• 30.03. - 18.04.2015

• pink
    • 6. März 2015 um 08:16

ich will jetzt für die neu hinzugekommenen einfach mal drauf hinweisen, daß in unserer Listensammlung (klick) noch ausflüge stehen, denen man sich noch anschließen kann.

wer also noch beim suchen und planen ist, kann ja mal hinschauen.

• 30.03. - 18.04.2015

• pink
    • 4. März 2015 um 19:13

was es nicht alles gibt auf den aida-internetseiten. hatte ich zuvor noch nie gesehen und jetzt über google gefunden.

die lektoren:
    http://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…k46YaAr0i8P8HAQ

• 30.03. - 18.04.2015

• pink
    • 4. März 2015 um 19:07
    Zitat von Schwabe 59

Hallo,
    ich hab diese Seite noch nie besucht. Wo finde ich diese denn genau?
    Gibt es einen Lektor auf unserer Reise?
    LG

wenn du die gastkünstlerseite meinst, hier ist sie http://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…k6hsflgb6vag9s4

fragt aber nicht, wie ich da hinkam, irgendwie über die suchfunktion.....

• 30.03. - 18.04.2015

• pink
    • 4. März 2015 um 18:23
    Zitat von heisa

Ich schau da nie, weil ich es doof finde, wie das gemacht ist....da muss ich ja jeden Künstler einzeln aufklicken ? Oder hab ich was übersehen

wenn ich das richtig gelesen hab, ist es der hier:

https://www.youtube.com/user/Thoddihsv

mußte auch ne weile suchen, die seite bei aida ist echt unkomfortabel, aber wenn freu neugierig ist ...... :lachroll:

• 30.03. - 18.04.2015

• pink
    • 3. März 2015 um 10:34

Saskia86

wir hatten ne anzahlung von 20 euro auf ein deutsc hes konto zu bezahlen, der rest soll in dollars bar bezahlt werden.
    also total problemlos

• 30.03. - 18.04.2015

• pink
    • 2. März 2015 um 17:54

doro hat weiter oben in nem nachsatz geschrieben:

Denkt an die Zeitumstellung

nie war das wichtiger als diesesmal.

deshalb nochmal in dick und bunt, damit es wirklich keiner überliest.

• 30.03. - 18.04.2015

• pink
    • 2. März 2015 um 17:47

Aktionär

alles ist gut :daumen:

• 30.03. - 18.04.2015

• pink
    • 2. März 2015 um 11:31

heut ist ein schöner tag :sport1:
    und damit er schön bleibt, muß jetzt was raus, damit ich mir nicht an runtergeschluckten ideen nen bauchkrampf hole

ich hab uns das piratenpad eingebrockt, deshalb fühle ich mich hier angesprochen

Zitat von Aktionär

http://www.piratenpad.de ist die Webseite der Piraten Partei.

nein, piratenpad ist nicht die website der piratenpartei, wens interessiert, der geht hierhin: https://www.piratenpartei.de/
    (muß aber keiner)
    und das hab ich jetzt mit nem offenen browser gegooglet - völlig öffentlich. ab jetzt weiß jeder, daß ich mich dafür interessiere und 5 sekunden auf die parteiseite draufgeguckt hab.
    selbst facebook, nsa und wie sie alle heißen, haben das jetzt bei *pink* notiert.

Zitat von Aktionär

Was ist das für eine Schwachsinns-Idee unsere Reisedaten bei der Piraten Partei zu hinterlegen. :zorn:

uuups, es könnte ein pirat auf die idee kommen, mit aufs schiff zu wollen :pirat:

die piratenpartei, die zu einem großteil aus it-affinen leuten besteht, stellt einen service zur verfügung, mehr nicht.
    vielleicht
    sammelt sie auch die daten, die von leuten dorthin geschrieben werden,
    genauso wie facebook, amazon, ebay, mozilla, google usw.

Zitat von Aktionär

Wie wär's mit der CDU oder der Linkspartei?
    Oder vielleicht die AfD?

die stellen keinen so netten service zur verfügung, die machen das datensammeln anders, subtiler, unfreundlicher.

ein hilfsbereiter informatiker hätte aber auch so ein progrämmelchen schreiben können, auf einem fort-knox-sicheren server abstellen und uns zur verfügung stellen können. die prozeduren, da reinzukommen, wären dann die nicht zu überbrückende hürde für it-normalos.
    übrigens: meinen beruf erfahrt ihr hier nicht -->datenschutz :nein1:

Zitat von Aktionär

Ich untersage hiermit ausdrücklich, dass jemand meine Daten außerhalb dieses Forums speichert.

hat hier irgendjemand aktionärs-daten, dann sollte er sich daran halten, das gebietet der datenschutz, auch wenn unsere daten in einem öffentlichen forum stehen, wo jeder, auch nichtangemeldete reingucken kann, auch facebook, nsa, google und konsorten

Zitat von Aktionär

Lieber Gott lass Hirn vom Himmel regnen!

und wir stellen uns dann gemeinsam mit unserem aktionär in diesen regen und überlegen uns, wer daran am meisten partizipiert.

Zitat von Aktionär

Schönen Tag noch.
    Aktionär

boahh, den hab ich.

[ edit Alicia. Bitte lasst die Signaturen anderer Leute in Ruhe. Danke.]

grüssles in die runde
    pinkm

• 30.03. - 18.04.2015

• pink
    • 1. März 2015 um 20:14

.... und schon wieder ne neue seite im forum, ihr seid alle so schreibefleissig.

deshalb von mir am anfang der seite der hinweis auf unsere sammellisten
    Abfluglisten zum kennenlernen am flieger
    Ausfluglisten wer ist mit wem unterwegs und bei welcher tour sind noch plätze frei
    Forumstreffen
    (kommt sicher bald von antigua)

hier klicken https://piratenpad.de/p/transreise_AIDASOL

ihr dürft euch dort gern selbst eintragen, der editor ist für alle offen.

• 30.03. - 18.04.2015

• pink
    • 1. März 2015 um 20:01

wir denken auch übers geldtauschen nach -muß dann in indien sein, weil man die rupien weder ein- noch ausführen darf.

hat denn von den indienerfahrenen schon mal wer probleme irgendwo gehabt, ohne rupien, nur mit dollars auszukommen?
    wo würde ich zwingend rupien brauchen?

• 30.03. - 18.04.2015

• pink
    • 1. März 2015 um 17:41

wegen der wirklich vielen listen hier und der unübersichtlichkeit, die sich so langsam breitmacht, hab ich nen vorschlag für euch:

ich hab nen editor im piratenpad angelegt für unsere listen.
    dort kann jeder, der sich mit diesem link einloggt, reinschreiben.

falls mehrere gleichzeitig schreiben, kanns wegen der echtzeitzusammenführung etwas durcheinandergehen, passt also bitte etwas auf, damit ihr nicht das geschreibe anderer zerschmeisst

https://piratenpad.de/p/transreise_AIDASOL

zwischenzeitlich fällt es mir auch schon schwer, die abflugdaten aus den vielen posts rauszufiltern, und dann auch noch richtig zuzuordnen.

dieser service wird zwar von der piratenpartei zur verfügung gestellt, ist aber für jeden offen, da braucht keiner bedenken zu haben. es soll auch keiner missioniert werden (ich bin auch keine politische piratin).

mal sehen, ob ihr darauf lust habt. praktisch ist es auf alle fälle.

grüssles von
    pink

• 30.03. - 18.04.2015

• pink
    • 1. März 2015 um 12:56
    Zitat von Nekto

Nochmal Hallo :gitarre:

Genauso die Ausflugliste. Sind hier Leute mit Gedächtnis Problemen??? :sironie: Oder kann keiner sich merken mit wem und wann die jenigen Ausflüge machen??? Das nervt echt ziemlich und macht alles so unübersichtlich, voralem wenn man die alten Listen zitiert.

Aber vielleicht kann mir jemand den Sinn erklären. :lol1: Nichts für ungut aber das musste gerade aus mir raus

Gruss Nekto

@ Nekto

aus mir muß jetzt auch grad was raus, vielleicht kommts ja bei dir an:
    die abfluglisten sind etliche seiten vorher angefangen worden, weil leute, die hier miteinander kommunizieren, bereits am flughafen persönlichen kontakt zueinander haben wollen, möglicherweise, weil sie auch gemeinsam auf ausflugslisten stehen und sich schon mal verabreden wollen.
    außerdem gibts auf einigen touren noch freie plätze, und interessierte hier sind froh, diese möglichkeit wahrzunehmen, sich anzuschließen. :meinung:

willst du beim fantreffen am ersten seetag mit dabei sein?
    dann melde dich mit echtnamen und kabinennummer bei Antigua, dann kommst du auch auf ne liste, nämlich die der teilnehmer am fantreffen :sport1:

schönen sonntag noch und grüssles
    pink

• 30.03. - 18.04.2015

• pink
    • 1. März 2015 um 12:49
    Zitat von tinsche2013

@ an alle die mit Condor ab Frankfurt Fliegen !!!

Ihr könnt die Sitzplatzreservierung auch über die Condor-Homepage machen...gerade ausprobiert und 20 Euro(für uns 2) gegenüber MY-AIDA gespart Hihi :wiegeil:

Schönen Sonntag noch :ciao:

oh oh, wenn das mal gutgeht.

diese möglichkeit gabs bei unseren letzten 2 fahrten auch mit dem ergebnis, daß es zu doppelreservierungen kam, daß letztendlich nix mehr stimmte und wir not hatten, nebeneinanderliegende plätze im flieger zu bekommen trotz frühzeitiger reservierungen.

aida kann das nicht wirklich koordinieren.

oh gott, mir graust davor, dieses szenario nochmals zu haben. :motz1: :zorn: :motz1: :zorn: :motz1: :zorn:

• 30.03. - 18.04.2015

• pink
    • 1. März 2015 um 11:07

Carbo11

es gibt für verhunzte beiträge einen löschknopf. vielleicht findest du es auch sinnvoll diesen zu betätigen bei dem ellenlangen abfluglistenabsatzzitatbeitrag :lachroll:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook