1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. pink

Beiträge von pink

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Selection Erfahrungen

• pink
    • 23. Februar 2017 um 20:33
    Zitat von Fuego

Bei Select kommt es eben auf die Qualitäte an. Beim Essen genauso wie beim Service, oder auch bei den Ausflügen.

Das Wohlfühlklima an Bord, die Stimmung, wird entscheidend sein.

Das ist, denke ich mal, das Entscheidende.
    Wir waren auf der letzten Cara-Reise vor Beginn der Selection-Reisen - der Transreise nach Hamburg.
    Da wurde schon heftig geübt. Es gab nen Wettbewerb für die besten Teams. Alle waren superfreundlich, hochmotiviert, es gab Kleinigkeiten, wie heiße Tücher vor dem Schiff und noch einiges andere mehr - eine so tolle Atmosphäre hatte ich noch nicht erlebt, obwohl ich auf den meisten anderen Schiffen auch nicht unzufrieden war.
    Vom Kapitän hatte ich den Eindruck, der wär gedopt (im positiven Sinn) hatte noch nie so viele Offiziere, auch den Kapitän, bei den Gästen gesehen. Es gab am letzten Abend die Torte in Traumschiffmanier, durch das Restaurant geschoben vom GM und anderen Gestreiften mit Blink Blink und TamTam - also schon ne andere Qualität.
    Das ist sicher auch ein Teil von Selection - ein schöner Teil.
    Also ich freu mich auf die nächste Reise.

• 25.03.17 - 09.04.17

• pink
    • 23. Februar 2017 um 20:15
    Zitat von StefanP

Nicht jeder kennt Wasserurlaub

dann gäbs vielleicht für die FBler die Möglichkeit, paar Leute hierher zu locken......

• pink
    • 23. Februar 2017 um 12:49
    Zitat von utensi

und mit neuem Namen gibt es auch anderes Essen ?????

das würde mich auch interessieren. Die Rossini-Pünktchen und Würfelchen aufm Teller sehen zwar sozusagen als Kunstwerk nett aus, sind aber nicht so wirklich mein Fall. Kunst guck ich mir lieber in der Galerie an.

• pink
    • 23. Februar 2017 um 11:55

kann mir bitte jemand aus neuester Erfahrung berichten, wo auf der Cara das angepriesene Selection-Restaurant ist.
    Wir waren auf der letzten Transreise, da war alles noch ganz normal - Markt - Calypso - Rossini.

Ist jetzt irgendwo ein Restaurantschild überklebt?

• 25.02.17-11.03.17

• pink
    • 23. Februar 2017 um 11:42
    Zitat von astridp

Echt? Wie geil ist das denn.
    Ist unsere neunte Reise und wir haben bisher immer vergebens auf Wellengang gehofft.
    Sollte es diesmal etwa klappen? (hoffentlich werd ich dann nicht grün um die Nase <X )

unlängst auf der Cara freute ich mich auch auf die Wellen - imposantes Naturschauspiel von Deck 4
    am Fenster - aber meine Nase wurde zum ersten Mal leicht grün.
    Auf eine Empfehlung hin hab ich mir im Shop "SeaBends" gekauft, das sind Akupressurarmbänder
    und die funktionierten wirklich. Magenflau war weg - war wieder alles ganz normal - und das ohne
    Chemie.
    In 4 Wochen sind wir auch wieder auf der Cara.
    Euch eine gute Reise und passt auf das Schiffchen auf.

• 25.03.17 - 09.04.17

• pink
    • 23. Februar 2017 um 11:33

ich finds auch sehr schade, daß sich jetzt so viele auf Facebook stürzen.

vor ner weile war das in diesem Forum richtig Klasse - gemeinsame Ausflugsplanungen - Ideenaustausch
    und nicht dieses Nebenhergeplänkel, weswegen ich in Facebook lieber nicht präsent bin.

Fotos gingen hier auch - wenn man denn wollte......

• Kleidungsempfehlung Norwegen im Winter

• pink
    • 16. Februar 2017 um 09:34

Hab eben mal auf die AIDAcara Bugcam geschaut
    https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…gcam.19293.html
    kaum Schnee rundum und >7°
    Da wars bei uns kürzlich deutlich kälter

• 30.1.2017 - 11.2.2017

• pink
    • 29. Januar 2017 um 13:19

Lieben Dank, Sigi, für die Info.
    Ich wär auch gern zum St. Michael´s Mount gefahren. Nun denn, müssen wir im Sommer halt mal hin.

Macht euch nicht so viel Kofferpackstress - für den Notfall gibts den Waschsalon.

Tschüs bis übermorgen beim Treffen
    Eliane

• 30.1.2017 - 11.2.2017

• pink
    • 9. Januar 2017 um 19:34

Wir haben nun mal angefangen mit der Planung unserer Ausflüge.

Für Madeira haben wir eine Inselrundfahrt gebucht und für Lissabon eine Stadtrundfahrt, jeweils per Taxi.
    Wir könnten anbieten, bei der Inselrundfahrt Madeira ein weiteres Paar mitzunehmen, am liebsten jemand in unserem Alter ~60-70 und auch nicht drauf erpicht, viel zu laufen.

Auf Lanzarote, wo wir schon mehrmals waren, wollen wir einen uns noch unbekannten Inselteil mit dem Mietwagen erkunden.

Wo wir aber gar nicht weiterkommen ist Falmouth.
    Hat da jemand nette Ideen, mit der Einschränkung, daß wir nicht so gut zu Fuß sind.
    AIDA-Ausflüge sind für uns nur im Ausnahmefall eine Option.

Was habt Ihr an Landgängen geplant?
    Wär schön, wenn wir uns mit Ideen austauschen könnten.

Grüssles von
    pink

• Falmouth / England

• pink
    • 7. Januar 2017 um 18:44

Ich hol den Thread mal wieder hoch.
    Demnächst sind wir dort, gibt es neue Tips/Ideen für individuelle Ausflüge?
    bzw. sind die schon recht alten Tips hier immer noch aktuell?

Wer weiß mehr :?:

• 30.1.2017 - 11.2.2017

• pink
    • 13. November 2016 um 22:59

Wir 4 sind auch dabei.
    Aus der Koblenzer Ecke und so in den 60ern

Mit der Planung dieser Reise werden wir noch nicht so schnell beginnen, weil wir davor noch eine andere AIDA-Reise haben.

Falls jemand Mitmacher für Ausflüge sucht, bei denen nicht so viel zufuß gelaufen wird, wären wir gern dabei.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• pink
    • 3. November 2016 um 09:59
    Zitat von CHIPANDDALE

Was die Sache mit dem Beach Club angeht, der CHLOR Geruch der ja nachweislich nicht nur vom Chlor kommt (das ist ja schon genug thematisiert worden). Denkt ihr dass ist bei einem Schiff mit offenen Pooldeck besser??? Es riecht zwar dann nicht mehr so streng, aber die Wasserqualität ist die gleiche.

also ich weiß net - wenn ich eine Chlorreinigerflasche öffne, riecht das auch, ohne daß da einer reingepinkelt hat. Das kann man nicht alles auf die Schwimmbadbenutzer schieben (ich bin keiner, mag kein Chlorwasser)
    Vielleicht sollte wirklich mehr auf Händehygiene vor dem Essen geachtet werden und nicht so viel auf Chlorwasser.
    Und damit schließt sich der Hygienekreis

• Early Bird Wellness Oase

• pink
    • 31. Oktober 2016 um 19:27
    Zitat von Enigma1902

Ja, die ganzen Spa Zeiten stehen da alle schon länger drin.
    Vielleicht schätze ich das auch falsch ein und es gehen viele vor dem Frühstück schon in die Sauna.

Nach unserer Erfahrung auf den kleineren Schiffen ist morgens um 8 in der Sauna nix los, vielleicht 3 - 5 Leute. Wir machen das immer mal gerne, einen Saunagang, dann ne halbe Stunde FKK-Deck vor dem Frühstück.
    Heißt das jetzt mit den EarlyBird Tickets auf der Stella, daß Sauna dort auch nicht mehr kostenlos ist?

Wir gehen demnächst auf die Prima und wollten auch die EarlyBird Tickets haben - leider waren sie online schon ausverkauft. Wir hoffen jetzt auf ein weiteres Kontingent auf dem Schiff, weil wir uns nicht vorstellen können, daß die Frequenz auf der Prima deutlich anders sein sollte als auf den anderen Schiffen frühmorgens.

Wenn wir das nicht mehr bekommen, dann versuchen wirs mit Schnuppertickets, morgens im Bademantel in den Spa-Bereich gehen, 20Min. Finnische Sauna und zum Relaxen auf den Balkon zurück - nicht ideal, aber wenns net anders geht.....

• pink
    • 31. Oktober 2016 um 14:34
    Zitat von docsauerland

Die App ist einfach nur überflüssig.
    Ist doch wohl Quatsch, dass das Ding einem für die gesamte Woche die Restaurants zuteilen will!
    Ich hab die ruck zuck wieder gelöscht.

VG docsauerland

herzlichen Dank, das werde ich dann auch tun. Wir werden sicher nicht verhungern an Bord.
    Ich hab mir nur gemerkt, daß wir für die letzten Tage reservieren sollten, falls wir in eines der Bedienrestaurants öfters gehen wollen.

Wenn wir die Fahrt nicht entspannt angehen können, dann ist das nix für uns.

• pink
    • 31. Oktober 2016 um 14:29

vorletztes Jahr hatte ich mir auch mal nen Infekt geholt, da war das halbe Schiff krank - nach Indien hab ich mir nicht so viel dabei gedacht - ist halt so. Dann hab ich mir aber mal die Bestecke in den Buffet-Restaurants genauer angeschaut. Die teils verschmierten Griffe waren mir dann nicht mehr so einerlei. Insofern ist die Desinfektion nach dem Büffetgang gar nicht so verkehrt.

Meine Anfrage bei AIDA ergab, daß die Vorlegebestecke "eigentlich" alle 20 Minuten gewechselt werden sollen - so stehts in den Vorschriften - aber auch auf späteren Reisen fand dieser Besteckwechsel nicht regelmäßig statt, nicht mal dann, wenn aufgefüllt wurde.
    Ich hatte daraufhin vereinzelt schon um neues Besteck gebeten.

• pink
    • 31. Oktober 2016 um 10:12

War jemand auf der Prima mit der Tablet-App, die mit Restaurant- und Essenszeitvorschlägen helfen soll?
    Wir sind eben bei Reisevorbereitungen und ich weiß noch nicht, was ich von diesen, jetzt erstmal restriktiven Vorschlägen halten soll - man soll sich zu vorbestimmter Zeit irgendwo einfinden, und das über die ganze Woche mehrmals am Tag.

Auf den anderen Schiffen fand ich es ziemlich nett, daß auch mal ein Restaurantwechsel fürs Dessert drin war, wenn es dort mein Lieblingseis gab. Geht sowas auf der Prima nicht?

• 25.03.17 - 09.04.17

• pink
    • 19. September 2016 um 14:31

.... wir auch

• Fliegen mit Condor - neues Verpflegungskonzept

• pink
    • 19. September 2016 um 12:25

Condor hat sein Verpflegungskonzept umgestellt. Essen muß man kostenpflichtig vorbestellen.
    https://www.condor.com/de/fliegen-gen…n-getraenke.jsp

Wir erlebten das im Frühjahr auf einem Rückflug ex Gran Canaria.
    Es gab nix zu essen, wir wußten aber auch nichts von notwendigen Vorbestellungen. Die angebotenen Schnellmenüs, serviert in Pappboxen gefielen uns gar nicht.

Demnächst sind wir von AIDA wieder auf Condor gebucht worden.
    Weil ich wissen wolte, ob wir bei Condor bestellen müßten oder alternativ den Picknickkorb mitnehmen, fragte ich an, sowohl bei AIDA als auch bei Condor. AIDA antwortete, daß je nach Tageszeit entweder ein Omelette oder Chickenwraps serviert würden, bei Condor erhielt ich die Auskunft, daß auf unseren Flügen bisher keine Verpflegung gebucht sei.

Hat jemand diesbezüglich Erfahrung - es handelt sich jeweils um Charterflüge.

Grüssles von
    pink

• 10.12.16 - 17.12.16

• pink
    • 18. September 2016 um 19:46

Wir sind auch dabei, aida hat uns auf condor ab frankfurt gebucht.

im frühjahr hatten wir nen rückflug mit condor ex gran canaria. auf diesem flug gabs lediglich ein kleines tütchen salzgebäck.
    das war genau das, was wir von ryan air kennen, aber wir wußten nichts davon. die angebotenen pappbox-menüs fand ich
    zu schaurig - nach ner woche schlemmen auf dem schiff.

schaut mal hier bei condor: https://www.condor.com/de/fliegen-gen…n-getraenke.jsp

weiß da jemand genaueres für unsere flüge?

grüssles von
    pink

• Hängematte vorab "reservieren"

• pink
    • 7. August 2016 um 17:07

ich fands total schade mit den Kunststoffdingern.
    Die Stoffhängematten waren mir sehr viel angenehmer.

Ist aber zu verstehen - der Stoff ist viel pflegeintensiver.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook