1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. pink

Beiträge von pink

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• pink
    • 23. April 2018 um 16:34
    Zitat von Ulli82

Da kann die Prima oder Perla aber auch nichts dafür. Kriminelle gibt es leider immer und überall.

Nee Ulli, Prima und Perla können nix dafür, aber die rücksichtslosen Leute, mit denen ich blöderweise Zeit auf einem Schiff verbracht habe.

Würden alle nur ein bisschen aufmerksam sein, könnte es zu keinen Diebstählen kommen. Aber nein, Drängeln + Schubsen ist angesagt am Kofferfach. Da haben doch Diebe ganz leichtes Spiel.

Und nochmal: das alles finde ich total viel schlimmer als eine gerissene Reling oder ein gesprungenes Skywalkglas.

• pink
    • 23. April 2018 um 12:59

Anderes Thema:
    Die Perla legt in Hamburg an und die Shuttlebusse zum Hauptbahnhof halten am ZOB.
    Dort ist letzten Samstag ein Koffer geklaut worden, nicht verwechselt, das war ein Mensch, der nicht im Bus saß.
    Er ist noch gesehen worden, aber es war nicht möglich, ihn zu verfolgen.

Beim Ausstieg aus dem Bus und Koffereinsammeln gibt es regelmäßig heftiges Gedrängel. Da wird nicht aufeinander geachtet.
    Jeder will der erste sein.

Sowas ist für mich eher ein Aufreger als getapte Relings und ein leerer Pool - denn da darf ich mir überlegen, ob es für mich richtig ist, mit rücksichtslosen Leuten zusammen eine Woche auf einem Schiff zu verbringen.

• pink
    • 23. April 2018 um 12:53

genau, der Pool auf der Perla ist wieder intakt.
    Als eine eher halbGlasvoll als -leer- Reisende kann ich da nur sagen - es gab genügend Alternativen, erst recht für Kinder. Das Four Elements war voll am Laufen.

Außerdem habe ich in dem jetzt ausgefallenen Pool auf anderen Reisen nicht so viele Menschen sehen können, wie sich hier aufregen. Was solls also?

• Hamburg Abreise - Shuttle zum Bahnhof

• pink
    • 22. April 2018 um 09:30

Gestern trafen wir im Zug ab Hamburg Leute, deren Koffer am ZOB geklaut wurde.
    Sie haben noch gesehen, wie ein Mann mit dem Koffer in Richtung S-Bahn verschwunden ist, konnten ihn aber nicht verfolgen.
    Es war höchstwahrscheinlich kein AIDA-Gast.

Dies jetzt als kleine Warnung - passt auf eure Koffer auf

• pink
    • 22. April 2018 um 09:21

Also, wir haben gern die 10 Euro in der Night Flight bezahlt, die Shows in diesem netten Ambiente waren das wert.

Bestätigen kann ich aber, daß auf der Perla schon ziemlich viel kaputt ist. Überall an den Relings ist getapt, weil gerissen, die sind ja auch nicht aus Holz wie auf den anderen Schiffen, sondern Plaste. Wieder mal war eine Skywalkscheibe kaputt. Angehobener Teppich im öffentlichen Bereich usw. und daß die Pools nach einem 3/4 Jahr schon eine Sanierung brauchen, ist schrecklich. Es stimmt, letzte Woche waren die Pools bis Freitag leer und in Arbeit. Was AIDA vielleicht beim Asien-Bau gespart hat, muß jetzt in Reparaturen aufgewendet werden.

Mal gut, daß die Nova wieder bei Meyer gebaut wird.

• Sternstunde mit dem General Manager

• pink
    • 21. Februar 2018 um 19:49

Sternstunde auf der Mar letzte Woche:
    Katamaranfahrt auf Antigua mit Schnorcheln, rustikalem Essen an Bord und viel Rumpunsch und anderen Getränken.
    Dann Anlegen an einem herrlichen ziemlich leeren Strand, ein bisschen Schwimmen und Fotos machen.
    Sehr schöner Ausflug, der organisiert war von den Ausflugsleuten.
    Dabei waren Sylvia Fürst und EM Romana, die aber weitestgehend unsichtbar waren.
    Die wirklich nette Moderation des Ausflugs lag in der Hand der Ausflugschefin. (Leider Namen vergessen - Sandra ....? )

Ob das jetzt mit Sylvia Fürst weiter so sein wird, ist ungewiß, sie schien ziemlich uninteressiert, genauso war auch ihre Begrüßung.
    Von Frau Romana kam gar nichts, sie verhielt sich wie jeder Gast an Bord. Das Entertainment lag in der Hand der Schiffsbesatzung ohne Beteilung der EM.

EM Romana finde ich an anderer Stelle hier im Forum deutlich überbewertet.

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• pink
    • 26. Dezember 2017 um 18:43

@runner.marie mein Vertrauen in die Kompetenz der Weißkittel ist schon seit langem gestört - zu recht. Dazu waren meine Erfahrungen und Erlebnisse über viele Jahre zu krass.
    Da nutzen auch keine 5 Ausrufezeichen nach "Jeder Allgemeinmedi....."
    Zu diesen Koryphäen gehörte vor Jahren auch mal ein Schiffsarzt, der flugs gesundschrieb als anstand, daß der nächste Hafen nicht angelaufen werden könne wegen der Vielzahl der Erkrankten.

Deshalb fragte ich hier nach, ob jemand positive Erfahrungen gemacht hat und wenn ja, in welcher Form.

Aber ich werde mich lieber anderweitig informieren.... Danke an diejenigen, die versucht haben, sich Gedanken zu machen.

• pink
    • 26. Dezember 2017 um 17:34

@MANU_ELA hast Du ein Problem mit mir? dann sollten wir drüber reden

• pink
    • 26. Dezember 2017 um 17:33
    Zitat von Kopernikus

Ich unterstelle dir einfach mal, das du dir nach dem Einkaufen oder dem von der Arbeit nach Hause kommen die Hände wäscht.

selbstverständlich mache ich das, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß nicht nur auf Schiffen viele Leute zusammenkommen, sondern auch in ganz vielen Alltagssituationen - ich mir aber dort noch nichts so schlimmes eingefangen hatte.

• pink
    • 26. Dezember 2017 um 17:05

Naja, viele Menschen sind auch jeden Morgen im Bus/Zug zur Arbeit, im Supermarkt, am Bahnhofsimbiß - aber nirgendwo dort hab ich so aggressive Bazillen abbekommen

• pink
    • 26. Dezember 2017 um 16:41
    Zitat von ergo-hh

Hast etwa nicht alles mit einer Serviette angefasst? [/duck und weg, Ich nehme diese Frage mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück :whistling: ]Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

Gruß ergo-hh

@ergo-hh das war so ziemlich das einzige, was ich nicht gemacht hab. mein verbrauch an desi-tüchern zwischendurch ist sowieso schon hoch genug, ich geh auf den Schiffen an keiner Desi-Station vorbei ohne sie zu benutzen, ich greife keine Handläufe an - was soll ich sonst noch tun?

Zitat von MANU_ELA

Ja, such dir ein anderes Forum für solche Tipps :sironie:
    Zwieback
    Tea
    Ruhe
    Wärmflasche
    nutzen wohl nichts.

Sorry aber was willst Du hören, das du Verantwortungslos mit dir umgehst, und an Bord ebenfalls.

sehr nett, konnte ich jetzt eben mal gut gebrauchen....
    Ich wünsche Dir, daß Du stets ohne solchen Blödsinn vom Schiff runterkommst.

Zitat von Ulli82

Also ich hoffe ja auch, dass ich ohne Magen Darm Virus wieder zurück komme. Naja falls es mich erwischt, dann ist es so. Kann ich nicht ändern. Aber verrückt mache ich mich jetzt nicht.
    @pink, wenn es dir immer noch schlecht geht, würde ich schleunigst einen Arzt aufsuchen. Wer soll dir hier im Forum helfen. Bzw. was für Tipps möchtest du denn hören.

@Ulli82 mir wär damit geholfen, wenn mir jemand mit gleichem Blödsinn erzählen würde, was beim Arzt untersucht wurde, welche Blutuntersuchungen gemacht wurden, welche Viren/Bakterien gefunden wurden usw. Welche Art von Facharzt ist hier kompetent? Die Wald- und Wiesendokters können doch damit nicht wirklich was anfangen, ohne daß man ihnen Handlungsanweisungen mitbringt - und Versuchskarnickel mit "try+error" kann ich eben mal nicht gebrauchen.

Zitat von MINI123

Ich habe meinen Mann nach unserer Rückkehr von der Mein Schiff letzte Woche ins Krankenhaus bringen müssen. Einfangen kann man sich überall was und man will niemanden was unterstellen, aber es ist schon auffällig wie viele Menschen krank werden. Und wir selbst achten sehr auf Hygiene. Ich kann in deinem Fall auch nur dringend den Arzt empfehlen.

@MINI123 dann ganz herzlich gute Besserungswünsche für Deinen Mann. Klar kann man sich überall was einfangen, ich habe halt nur den Eindruck, daß die Bazillen auf den Schiffen aggressiver sind als die, denen man im Alltag begegnet.

Übrigens: meine nächste Reise ist schon gebucht - es geht dann in die Karibik
    oder @MANU_ELA wäre das dann auch verantwortungslos??

• pink
    • 26. Dezember 2017 um 13:40
    Zitat von Larissa1996

so, jetzt ist es fix: bin gesund und munter von der perla zu hause angekommen. 8o
    hätte am schiff auch nicht mitbekommen, dass jemand krank gewesen wäre. am zweiten tag war ich kurz etwas nervös - die herumliegenden spucktüten haben mich aber beruhigt - war kein virus, nur der seegang. :D
    war alles wie immer - mir ist auch hinsichtlich händewaschen/desinfizieren nichts aufgefallen, das anders wäre, als auf den anderen schiffen. die neuen waschbecken bei den restaurants find ich super - gerade fürs frühstück, wo man doch viel mehr mit den händen anfässt. :)
    das schiff dürfe wirklich seeeehr gründlich gereinigt worden sein - bei der seenotrettungsübung war genau ein buch in der lounge. danach alles neue.

Gratulation, Larissa1996, Glück gehabt.
    Mir ging es in dieser Hinsicht schlechter, letzte Woche auf der Perla hatte ich heftigen Magen/Darm, ging in alle möglichen Richtungen mit Macht los - obwohl ich eigentlich pingelig bin, mir gefühlt viel zu oft die Hände wasche, bei allem genau hinschaue.... das mit den Büchern ist mir auch aufgefallen, aber dieser Zusammenhang fiel mir nicht ein. Außerdem ist die Lage der Desinfektionsstationen die totale Fehlkonstruktion. Ich bin paarmal wieder zurückgegangen, weil ich sie einfach übersehen hatte. Das einzige Restaurant, wo die Dinger nach meinem Anschein benutzt wurden, war der Eingang zum Fuego.

Kann es sein, daß die Keime auf den Schiffen stärker, mächtiger sind als an Land? Das was ich letzte Woche erlebte - und was immer noch nicht ganz wieder in Ordnung ist, kannte ich in dieser Dimension nicht. Krämpfe, die mir noch nach 3 Tagen als gefühlter Muskelkater wehtaten, heute noch Bauchweh - ich kann kaum was essen, was nicht gleich wieder kneift.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja, wäre ich für Tips dankbar, wie ich das angehen soll. Ärzten traue ich nicht so viel zu ohne mit weiteren Hintergrundinfos dort hinzugehen.
    Bin dankbar für jeden Tip.

• 5247

• pink
    • 26. Dezember 2017 um 13:21

Wir wählten diese Kabine wegen der Nähe zum Wasser und des direkten Blicks zum Wasser, was auf den oberen Decks nicht möglich ist - da schaut man erst mal aufs Lanai Deck oder sonstwohin.
    Die Kabine fanden wir geräumig für 2 Personen, wie man für die 3. mögliche Person (Couch, die man umbauen kann) die Klamotten im recht kleinen Schrank unterbringen soll, erschließt sich mir nicht. Das Bad bot ausreichend Stellmöglichkeit.
    Übliches Thema auf Prima/Perla - der für Miniatur-Japanerinnen installierte Kosmetikspiegel (neben dem Fön in der Schublade) und die viel zu niedliche Toilette.
    Hätte es wenigstens noch einen tieferen Stuhl vor dem Spiegel gegeben - so mußte ich mich halb hinlegen, um nicht meinen Bauch beim Fönen zu betrachten.

Bad- und Balkontür waren mit einem schwergängigen Schließer versehen, wer nicht mit ordentlich Kraft in den Armen ausgestattet ist, hat da ein Problem. Wer die Tür nachts offen haben will, sollte sich mit einem kräftigen Seil ausstatten, um sie festzubinden.

Gut an der Veranda ist, daß sie nicht aus der Nachbarschaft einsehbar ist, man kann also auch mal un-/wenig bekleidet rausgehen.

Die Kabine ist nicht weit von den Aufzügen, die öffentlichen Bereiche sind auf kurzem Weg auch über die Treppen erreichbar.
    Ansonsten alles AIDA-Standard.

• pink
    • 11. Dezember 2017 um 18:36

Noch was zur Hygiene: Nach nem Magen/Darm auf einer früheren Reise hatte ich mal genauer hingeschaut, wie oft das Vorlegebesteck in den Buffetrestaurants gewechselt wurde. Manchmal fand ich die Griffe schon etwas schmierig.
    Auf dieser besagten Reise wurde so gut wie gar nicht zwischendurch gewechselt.
    Aida antwortete mir auf Anfrage, daß der Zyklus 20 min. sei.
    Ob das überall eingehalten wird, ich weiß es nicht - freue mich aber trotzdem auf unsere nächste Reise auf der Perla.

• 6.2.-20.2.2018

• pink
    • 3. Dezember 2017 um 09:48
    Zitat von Megryan1970

Viel ist hier aber noch nicht los.

Grüße von Carmen & Santiago

Leider verteilen sich die AIDA-Fans seit ner Weile auf dieses Forum und Facebook.
    In der Vergangenheit war es hier richtig nett, gemeinsam Touren zu planen - bitte holt die Leute von Facebook nach hier zurück. Ich selbst bin so ein Urgestein, das keine Lust auf FB hat, auch weil ich nicht jedem erzählen will, wann ich nicht zu Hause bin.
    Lest hierzu auch mal das

• 16.12. - 23.12.2017

• pink
    • 3. Dezember 2017 um 09:06
    Zitat von wuschwusch

@pink: ja, das sind die neuen Unterlagen... die alte Version wird gerade ausgeschlichen...

sehr schade, letzte Woche hatten wir noch ein Heftchen. Ist im Handling weitaus praktischer.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• pink
    • 3. Dezember 2017 um 09:03
    Zitat von Cjara

Wir würden uns gern The Dubai Fountain / Wasserspiele Burj Khalifa anschauen. Hat da jemand Erfahrung? Wie kommen wir hin? Wann muss man da am Besten da sein, um was zu sehen? Ich habe schon verstanden, dass das Taxi ein sehr gutes Transportmittel ist.
    (..)
    Wir sind für jeden Hinweis für Individualtourismus im Orient dankbar.

Letzte Woche war am Hafen auch ein kostenloser Shuttle zur Dubai Mall (schwarzer Bus). Sehr nett, es gab ne Flasche Wasser und ein Erfrischungstuch im Bus. Gleich um die Ecke des Halteplatzes sind die Wasserspiele.

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• pink
    • 3. Dezember 2017 um 08:56

letzte Woche waren wir im Louvre AbuDhabi - mit einer Aida-Tour. Die 1,5 Std. im Louvre waren entschieden zu kurz. Wer sich wirklich dafür interessiert, sollte sich viel mehr Zeit nehmen und individuell hinfahren.
    Wir haben in der kurzen Zeit bei weitem nicht alles sehen können - aber was wir gesehen haben - sehr beeindruckend.

• 16.12. - 23.12.2017

• pink
    • 3. Dezember 2017 um 08:42

unsere Reiseunterlagen sehen diesmal ganz anders aus, nicht das gewohnte Ticketheft, sondern A4-gefaltet - mit den ganz normalen Kofferanhängern - alles da, aber andersformatig.
    Ist das neu bei AIDA?

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• pink
    • 3. Dezember 2017 um 08:27
    Zitat von Juchhu

Und mal noch eine Frage an alle Orienterfahrenen: Sowohl Olaf (dubai-entdecken.de) als auch Bakadi bieten einen meiner Meinung nach identischen Ausflug an, nämlich Jeepsafari mit BBQ von ca. 15:30 - 21:30... Welcher von beiden kann mir denn "wärmstens" empfohlen werden, Bakadi ist - glaube ich - ein paar wenige Euro teurer, aber wirklich unwesentlich...

Ich kann jetzt nichts dazu sagen, wer von beiden besser ist. Wir buchten für letzte Woche bei Olaf - deutschsprachiger Kontakt, sehr nett. ABER: 1 Tag vor dem Ausflug kam ein Anruf, in Dubai sei ein Feiertag, deshalb gäbe es beim BBQ weder Tanz noch Alkohol - mit der Frage, ob wir trotzdem teilnehmen würden. Weil das so kurzfristig war, entschieden wir uns für die Teilnahme, was anderes hätten wir auf die Schnelle sicher nicht gefunden. Das war das einzige, was uns nicht gefiel - Feiertage fallen anscheinend in Dubai kurzfristig vom Himmel :cursing:
    Sowohl Olaf als auch Bakadi sind Vermittler, insofern kann man bei beiden buchen. Die örtlichen Anbieter sind vermutlich die gleichen. Wir hatten einen Tourguide von Orion Tourism, der uns erzählte, daß das Auto ihm gehöre, die Orion-Schilder brachte er per Magnet am Auto an, vielleicht fährt er auch für andere Anbieter. Er fuhr recht "zügig" durch die Dünen, wem es leicht übel wird beim Autofahren, sollte sich diese Tour nicht antun, auch wegen der Mitfahrer, die Spaß haben wollen. Es gab jede Menge Adrenalinschübe, ein schlechter Fahrer hätte den Wagen vermutlich mehrmals zum Überschlag gebracht, wir waren begeistert, auch von den Fahrkünsten unseres Guides. 6 Leute im Fahrzeug, ein weiteres war dabei, also eine sehr nette kleine Gruppe.
    Unterwegs trafen wir eine Autokarawane mit mind. 20 Fahrzeugen, vermutlich von AIDA, die gemächlich über die Dünen zockelten. Ich hätte es bedauert, dort dabei zu sein.
    Es gab einen Stop bei einer Kamelfarm, einen weiteren in einem Camp mit Souvenirläden und Quadverleih. Wir hielten zum Sonnenuntergang in der Wüste an, ein paar aus der Gruppe surften die Dünen runter, nach Einbruch der Dunkelheit fuhren wir zu einem Camp, wo es BBQ gab, Shisha, HennaTatoos, Kamelreiten.
    Immer wieder würde ich einen Ausflug in einer kleinen Gruppe den AIDA-Massenveranstaltungen vorziehen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook