1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. pink

Beiträge von pink

• 05.01.-12.01.2019

• pink
    • 28. Dezember 2018 um 15:31
    Zitat von Clio73

Ja ist ruhig... wir zählen alle Rückwärts :saint:
    Da wir die Runde auch schon öfter gefahren sind bleiben wir dieses Mal auf dem Schiff -
    obwohl die Idee den Guide zu teilen nicht schlecht ist.

(*)

einen Guide zu teilen, gemeinsam Ausflüge zu planen, das waren mal sehr schöne Erfahrungen in diesem Forum vor paar Jahren, als es noch nicht angesagt war, für alles mögliche eine fb.Gruppe zu installieren.
    Dort passiert leider noch weniger als in diesem Forum an gemeinsamen Aktivitäten.
    Sehr schade, wir hatten damals ganz tolle gemeinsam geplante Ausflüge erlebt.

Schön wärs, wenn die Menschen, die sich für solche Aktivitäten abseits der Aida-Ausflüge interessieren, wieder mehr hier unterwegs wären. fb scheint das nicht herzugeben, keine Ahnung, woran das Desinteresse hier wie dort liegt.

• 05.01.-12.01.2019

• pink
    • 28. Dezember 2018 um 13:34
    Zitat von Clio73

Na, da habe ich mich wohl unglücklich ausgedrückt.
    Selbstverständlich verlassen wir auch das Schiff zwischenzeitlich, nur eben keine feste Tour auf Madeira gebucht.
    Wir machen uns einen schönen Tag. Es lässt sich auch per Fuß einiges erreichen und anschauen.

Ja, auf Madeira waren wir auch schon öfters. Funchal erkundeten wir mit dem Tuksi, ein sehr nettes Erlebnis, zu Fuß kommen wir leider schmerzfrei nicht sehr weit.
    Mit einem von Manuels Leuten waren wir auch schon mal auf Madeira unterwegs und wir sind der Meinung, daß man sich dieses Erlebnis mehr als einmal gönnen kann, deshalb haben wir nochmal gebucht.
    Für uns ist Madeira auf dieser Tour die schönste Insel, obwohl sie im Winter nicht so bunt blühend ist wie zur "warmen" Jahreszeit.

• 05.01.-12.01.2019

• pink
    • 27. Dezember 2018 um 10:06

In diesem Thread passiert ja leider nicht so viel, aber vielleicht liest das ja noch ein Interessierter:

Wir haben heute für Madeira am 7.1.2019 eine Inselrundfahrt gebucht bei http://www.madeira-manuel.com/
    Leider gab es nur noch einen englischsprachigen Tourguide.

Wir sind zu zweit, schon etwas älter und können keine weiten Strecken gehen.

Falls sich weitere 1 - 2 Menschen finden, die die Tour mit uns gemeinsam machen wollen, dann meldet euch bitte.
    Vor knapp 2 Jahren machten wir bereits mit einem Tourguide von Manuel eine Inselrundfahrt und waren total
    begeistert. Die Berichte in Manuels Gästebuch können wir voll bestätigen.

Hier das Angebot von Manuel:
    Mein Kollege John mit dem ich täglich und das seit vielen Jahren erfolgreich zusammen arbeite, ein sehr netter, erfahrener und sicherer Taxifahrer und qualifizierter Inselführer der aber nur Englisch spricht, führt in seinem Mercedes der E-Klasse in meinem Auftrag die Inselfahrt für Sie durch. Er führt Sie an Orte und Aussichtspunkte der Insel (abseits des Massentourismus), die Sie mit keinem Reisebus anfahren und erklärt und erzählt Ihnen viel über seiner Heimat. Er sichert Ihnen schon jetzt eine unvergessliche Inselführung zu, lassen Sie sich von ihm überraschen, Sie werden wie all seine Kunden zuvor, zufrieden mit ihm sein.

Der Preis für die 6-7 Stunden dauernd Rundfahrt beträgt für 1- 4 Personen Gesamt 140,00 EUR. Sicherlich werden Sie an Bord des Kreuzfahrtschiffes noch Bekanntschaften schließen und wenn Sie es möchten, dann können Sie noch 2 Personen zur Inselrundfahrt mitnehmen und sich die Kosten teilen. Die Route (Ost- oder West Tour, beides zusammen geht leider nicht) wird wetterbedingt vor Beginn der Führung mit Ihnen besprochen und festgelegt. Persönliche Wünsche wird er, soweit diese in den zeitlichen und Routenablauf passen, gerne berücksichtigen. Er holt Sie um 09:00 Uhr am Pier im Hafen von Funchal - Ausgang Ihres Kreuzfahrtschiffes - ab und bringt Sie pünktlich wieder zurück.

• Ich packe meinen Koffer... Dinge, die man mit an Bord nimmt. Was braucht man? Was nicht?

• pink
    • 26. Dezember 2018 um 10:16
    Zitat von -Katrin-

Ihr Lieben,
    Wir fahren im Mai mit der Stella. Ist es da auch so, wie auf Sol oder Mär mit der Karte für den Strom? Also mus ich eine Bordkarte in den kleinen Einstecker neben der Tür stecken um Strom in der Kabine zu haben? Oder geht da auch eine beliebige andere Karte - die ich dann mitnehmen müsste?

Und wie ist es da noch mal mit den Steckdosen? Kann man einen Mehrfachstecker leihen? Oder lieber mitnehmen?

Wir haben immer alte Bordkarten im Gepäck - und eine davon steckt dauerhaft im Schlitz neben der Tür.
    Manchmal wird sie vom Kabinenservice halb rausgezogen, da ist dann das Licht aus.
    Außerdem wird unsere Mehrfachsteckdose, die wir u.a. wegen eines medizinischen Gerätes incl. Verlängerung brauchen, zuweilen halb vom Netz getrennt. Das ist dann blöd, wenn die Tablets am Ladegerät hängen und wir nicht merken, daß sie keinen Strom bekommen.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• pink
    • 22. Dezember 2018 um 09:14

Valencia gestern war für uns definitiv eine Aufwertung, auch weil wir die Stadt noch nicht kannten.
    Aida ist nicht oft dort, weil ziemlich oft der Wind falsch kommt und das Schiff dann nicht in den Hafen kann.
    Wir buchten einen Aida-Ausflug, weil wir wegen der fehlenden Vorlaufzeit nichts anderes mehr machen wollten - und wir waren sehr angenehm überrascht.
    Und wenn ich heute Zeitung lese, was in Barcelona los war, war das eine sehr gute Entscheidung, umzurouten.

• Neapel / Italien

• pink
    • 30. November 2018 um 12:52
    Zitat von Ramo

Hallo @pink,
    es gibt Seiten im www., die Dir zeigen, wo das KF-Schiff anlandet. Oder man geht bei google earth auf XXX Hafen Cruise Ship Terminal map und kann alles von oben sehen.

https://www.google.de/maps/search/Ne…z/data=!3m1!4b1

Lieben Dank, direkt vor der Stadt, so kannte ich das von unserer Fahrt vor 4 Jahren, aber man weiß ja von AIDA, daß zunehmend billigerer Industriehafen gebucht wird, deshalb meine Frage.
    Wollen wir nun einfach mal hoffen, daß es auch diesmal so ist wie damals.

• Neapel / Italien

• pink
    • 28. November 2018 um 14:19

Bietet Aida eigentlich einen Shuttlebus ins Zentrum von Neapel an?
    Mir wärs am liebsten, einfach durch die Stadt zu schlendern.
    Kultur und alte Steine hatten wir schon zur Genüge bei den bisherigen Fahrten.

• 14.12.2018-22.12.2018

• pink
    • 27. November 2018 um 08:30

Eben wieder zuhause, fangen wir auch so langsam mit der Planung an.

Ist Euch hier bewußt, daß wir in der Weihnachtszeit unterwegs sind, es also fast überall Weihnachtsmärkte gibt.

Ist das für Euch ein Thema?
    Mir könnte ein bisschen Vorweihnachtsstimmung sicher gefallen.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• pink
    • 17. November 2018 um 12:12
    Zitat von Lars 02

Naja die Quelle ist jetzt nicht gerade super, die schreiben gerne mal etwas sehr verfälscht und verschlimmert, da sollte man sich auf andere beziehen ist mir in letzter Zeit öfter aufgefallen. Dazu wird meist nicht gesagt das das Vorgegühen von Aida in dem Fall, das Übliche und einzig richtige ist.

Jetzt kommt Quelle selbst erlebt.
    Bin auf der Blu und es sind schon wieder verstärkt Hygienemassnahmen am laufen trotz aufwändiger Desinfektion vor nicht Mal 2 Wochen.

Mein Wunsch:
    Aida sollte endlich mal einen Spezialisten zu Rate ziehen, die bisherigen Massnahmen greifen nicht.
    Außerdem wünsche ich mir eine bessere Informationspolitik und nicht mehr Aida Märchenstunde

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• pink
    • 17. November 2018 um 11:57

Obwohl die Blu erst in Heraklion vor knapp 2Wochen sehr aufwändig desinfiziert würde, gibt's jetzt schon wider verstärkt Hygienemassnahmen an Bord, diesmal eine neue Variante. Auf den Besteckständern sind nur soviele Bestecke rauf wie Plätze am Tisch sind.
    Informationspolitik wie gehabt. NULL
    Quelle: seit vorgestern auf der Blu erlebt

Wann hat das endlich mal ein Ende.

:sverschoben:

• Aqaba / Jordanien

• pink
    • 11. November 2018 um 11:05

Ist ja ne Nekropole. Was macht es da für Unterschied, ob vor 3000 Jahren oder gestern Menschen gestorben sind. Der Tourist muss das abhaken. \\SarkasmusEnde\\

Unser gestriger Ausflug war abgesagt, trotz der Enttäuschung bin ich erleichtert und froh, nicht da hineingeraten zu sein

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• pink
    • 4. November 2018 um 06:59

Aktuell würde ich mir wünschen, daß AIDA offen mit den Hygieneproblemen, die es zur Zeit auf mehreren Schiffen gibt, umgeht. Die Storys, die wir auf unserer letzten Reise auf der Bella hörten, waren so offensichtlich gelogen, daß man fast schon hätte drüber lachen können, wenn es nicht so ernst wäre.
    Hoffentlich bleiben wir auf unserer nächsten Reise verschont von M/D

• 04.3.2019 - 18.03.2019

• pink
    • 18. Oktober 2018 um 08:37

Wir sind jetzt auch dabei, mögen auch lieber individuelle Ausflüge - aber wir waren noch nie in Südostasien.
    Deshalb würden wir gerne an den Erfahrungen derjenigen teilhaben, die schon mehrmals dort waren.

Wir freuen uns auf einen regen Austausch - aber erstmal sind wir noch woanders unterwegs...... :Boot1:

• pink
    • 9. Oktober 2018 um 12:18

Als Mehrfach"täter" würde ich mir wünschen, daß AIDA die Daten für das Schiffsmanifest aus den von der letzten Reise bekannten Kundendaten übernimmt, vielleicht mit dem Hinweis, nochmal drüberzuschauen wegen evtl. Änderungen.

Sogar das Finanzamt kann sowas für die Steuererklärung - sollte über die Kundennummer also kein Hexenwerk sein.

• 04.11.-27.11.2018

• pink
    • 7. Oktober 2018 um 23:20

Wir sind nur bis Seychellen mit an Bord, wollen aber noch einige Tage auf den Seychellen bleiben. Jetzt hab ich gelesen, dass man eine Aufenthaltserlaubnis braucht.
    Zitat: Deutschen Staatsangehörigen wird eine Aufenthaltserlaubnis für die Reisedauer bei Ankunft an der Grenze ausgestellt. Zitat Ende

Kann bitte jemand, der das schon mal hatte, etwas zu dem Prozedere berichten.
    Dankeschön

• Neapel / Italien

• pink
    • 6. Oktober 2018 um 13:42
    Zitat von Urlaub1950

Hallo, wir sind im November in Neapel mit der Sol. Da wir schon mal in Neapel waren zum Vesus und Pompeii wollen wir jetzt was anderes sehen. Wir möchten wohl gerne nach Capri oder Ischia, hat das schon mal einer gemacht ? Nicht zum Strand, sondern ein wenig bummeln. Wie kommt man da hin? Vielleicht hat das schon einer gemacht. Danke!

Wenn ich mich Recht entsinne, ist auf Ischia im Winter ToteHose. Bitte erst diesbezüglich informieren.

• St. Petersburg / Russland

• pink
    • 6. Oktober 2018 um 13:22
    Zitat von Hans60

Hallo zusammen,sind seit Mittwoch Abend von der sehr empfehlenswerten Ostseereise zurück.
    Aber wir hatten nicht nur Glück mit dem Wetter sondern auch mit der Auswahl unserer sehr privaten Tour von Irina von http://www.st-petersburg-reise.com.
    Der Kontakt per E-Mail ist bereits im Vorfeld ausgesprochen perfekt abgelaufen z.B. hatten wir die Tourtickets 3 Tage nach der Buchung in Händen.
    Besonders hervorheben möchten wir dabei unsere Reisebegleiterin Olga, die mit perfekten Deutschkenntnissen und äußerst informativen Beiträgen aufwartete.
    Außerdem sorgte sie während der beiden Tagen immer dafür, dass wir an den Warteschlangen ohne große Hindernisse vorbeikamen.
    Die Tour sieht auf den ersten Blick sehr umfangreich aus, war aber ohne Stress zu schaffen, sodass unser Fahrer Igor, der ebenso lobenswert erwähnt werden muss,
    sogar noch einige außerplanmäßige Sehenswürdigkeiten ansteuerte.
    Wer mehr wissen möchte kann mich gerne kontaktieren.
    Viele Grüße aus München

Alles anzeigen

Ich kann mich den beiden Berichterstattern voll anschließen. So haben wir das auch erlebt, sehr individuell, Olga und ihr Fahrer Anton haben uns Ecken der Stadt gezeigt, die wir sonst niemals gesehen hätten. Bei einem nochmaligen Besuch würden wir das ganz genauso machen.

• pink
    • 3. Oktober 2018 um 15:23

Da will ich jetzt auch mal .meinen spekulativen Senf beitragen.

Folgendes Szenario:
    In irgendeinem südlichen/warmen Land ist Obsternte. 2 der Erntehelfer haben Noro. Auf Obstplantagen gibts normalerweise nicht an jeder Ecke ein Klo, Händewaschen ist auch nicht möglich. Was macht man da als Beschäftigter, wenn man nicht ausfallen will, weil man dann kein Geld bekommt? Ich wills nicht detaillieren..
    Aida kauft vom Großhändler nen LKW voll von diesem Obst und verteilt es auf 8 Container für 8 Schiffe. Man weiß ja, daß Aida Zentraleinkauf macht. Containerausladen am Schiff haben sicher einige hier schon mal wahrgenommen.

Und schon sind 2 Erntehelfer möglicherweise Multiplikatoren für >20.000 Menschen.
    Aber alles nur Spekulation.

Ganz klar, daß Aida sowas nie zugeben würde, falls es bekannt wäre. Dann könnte man ja Regreßanspruch stellen und die Arztrechnung verweigern.

Ich fragte mich auf unserer kürzlichen Bellareise, auf der auch ordentlich "Vorsorge" getroffen wurde - Besteckausgabe, Putzaktionen, einschl. des Matratzenwechsels bei unserem Ausstieg, was der Arzt in dieser Woche ständig mit benutzten Gläsern und Geschirr gemacht hat, die er irgendwo im öffentlichen Bereich eingesammelt hatte. Ich sah ihn jeden Tag mehrmals auf den Decks 9 - 11 langlaufen, jedesmal hatte er ein Teil in der Hand. Ein solches Engagement hatte ich auch noch auf keiner unserer früheren Reisen gesehen.

Hat jemand nen Tip, was ich für unsere Transreise in paar Wochen einpacken sollte, damit ich gerüstet bin für den Fall, daß.....

• pink
    • 23. September 2018 um 21:36

Ich kann das, was Polarkreis geschrieben hat, voll bestätigen. Sowas hab ich noch nie erlebt. Und von jedem Crewmitglied, das ich fragte, kam ne andere Story in die Richtung ist halt Herbst, da muss man vorbeugen. Den Matratzentausch heute fand ich dann auch krass. Außerdem ist mir die ganze Woche ständig der Bordarzt auf dem Schiff begegnet, das war mir auch neu.

• 04.11.-27.11.2018

• pink
    • 8. September 2018 um 19:32
    Zitat von karstas

Hallo claudi77, wir hätten Interesse wie würden die zwei Ausflüge ablaufen und wie wären die Kosten . Ach so ich bin 47 und mein Mann 56. Würde ja vom Alter schon mal passen. LG Karsta

schaut doch auch mal bei Bakadi rein http://www.kreuzfahrtausfluege.com/rotes-meer/jor…tadt-petra.html

Wir hatten bei diesem Anbieter im letzten Jahr schon mal die Petra-Tour gebucht und waren sehr zufrieden, deshalb machen wir das diesesmal genauso. Wenn ich mich nicht irre, hat er noch Kapazitäten frei.
    LG
    Pink

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      408
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      456
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™