1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. pink

Beiträge von pink

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Neapel / Italien

• pink
    • 6. Oktober 2018 um 13:42
    Zitat von Urlaub1950

Hallo, wir sind im November in Neapel mit der Sol. Da wir schon mal in Neapel waren zum Vesus und Pompeii wollen wir jetzt was anderes sehen. Wir möchten wohl gerne nach Capri oder Ischia, hat das schon mal einer gemacht ? Nicht zum Strand, sondern ein wenig bummeln. Wie kommt man da hin? Vielleicht hat das schon einer gemacht. Danke!

Wenn ich mich Recht entsinne, ist auf Ischia im Winter ToteHose. Bitte erst diesbezüglich informieren.

• St. Petersburg / Russland

• pink
    • 6. Oktober 2018 um 13:22
    Zitat von Hans60

Hallo zusammen,sind seit Mittwoch Abend von der sehr empfehlenswerten Ostseereise zurück.
    Aber wir hatten nicht nur Glück mit dem Wetter sondern auch mit der Auswahl unserer sehr privaten Tour von Irina von http://www.st-petersburg-reise.com.
    Der Kontakt per E-Mail ist bereits im Vorfeld ausgesprochen perfekt abgelaufen z.B. hatten wir die Tourtickets 3 Tage nach der Buchung in Händen.
    Besonders hervorheben möchten wir dabei unsere Reisebegleiterin Olga, die mit perfekten Deutschkenntnissen und äußerst informativen Beiträgen aufwartete.
    Außerdem sorgte sie während der beiden Tagen immer dafür, dass wir an den Warteschlangen ohne große Hindernisse vorbeikamen.
    Die Tour sieht auf den ersten Blick sehr umfangreich aus, war aber ohne Stress zu schaffen, sodass unser Fahrer Igor, der ebenso lobenswert erwähnt werden muss,
    sogar noch einige außerplanmäßige Sehenswürdigkeiten ansteuerte.
    Wer mehr wissen möchte kann mich gerne kontaktieren.
    Viele Grüße aus München

Alles anzeigen

Ich kann mich den beiden Berichterstattern voll anschließen. So haben wir das auch erlebt, sehr individuell, Olga und ihr Fahrer Anton haben uns Ecken der Stadt gezeigt, die wir sonst niemals gesehen hätten. Bei einem nochmaligen Besuch würden wir das ganz genauso machen.

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• pink
    • 3. Oktober 2018 um 15:23

Da will ich jetzt auch mal .meinen spekulativen Senf beitragen.

Folgendes Szenario:
    In irgendeinem südlichen/warmen Land ist Obsternte. 2 der Erntehelfer haben Noro. Auf Obstplantagen gibts normalerweise nicht an jeder Ecke ein Klo, Händewaschen ist auch nicht möglich. Was macht man da als Beschäftigter, wenn man nicht ausfallen will, weil man dann kein Geld bekommt? Ich wills nicht detaillieren..
    Aida kauft vom Großhändler nen LKW voll von diesem Obst und verteilt es auf 8 Container für 8 Schiffe. Man weiß ja, daß Aida Zentraleinkauf macht. Containerausladen am Schiff haben sicher einige hier schon mal wahrgenommen.

Und schon sind 2 Erntehelfer möglicherweise Multiplikatoren für >20.000 Menschen.
    Aber alles nur Spekulation.

Ganz klar, daß Aida sowas nie zugeben würde, falls es bekannt wäre. Dann könnte man ja Regreßanspruch stellen und die Arztrechnung verweigern.

Ich fragte mich auf unserer kürzlichen Bellareise, auf der auch ordentlich "Vorsorge" getroffen wurde - Besteckausgabe, Putzaktionen, einschl. des Matratzenwechsels bei unserem Ausstieg, was der Arzt in dieser Woche ständig mit benutzten Gläsern und Geschirr gemacht hat, die er irgendwo im öffentlichen Bereich eingesammelt hatte. Ich sah ihn jeden Tag mehrmals auf den Decks 9 - 11 langlaufen, jedesmal hatte er ein Teil in der Hand. Ein solches Engagement hatte ich auch noch auf keiner unserer früheren Reisen gesehen.

Hat jemand nen Tip, was ich für unsere Transreise in paar Wochen einpacken sollte, damit ich gerüstet bin für den Fall, daß.....

• pink
    • 23. September 2018 um 21:36

Ich kann das, was Polarkreis geschrieben hat, voll bestätigen. Sowas hab ich noch nie erlebt. Und von jedem Crewmitglied, das ich fragte, kam ne andere Story in die Richtung ist halt Herbst, da muss man vorbeugen. Den Matratzentausch heute fand ich dann auch krass. Außerdem ist mir die ganze Woche ständig der Bordarzt auf dem Schiff begegnet, das war mir auch neu.

• 04.11.-27.11.2018

• pink
    • 8. September 2018 um 19:32
    Zitat von karstas

Hallo claudi77, wir hätten Interesse wie würden die zwei Ausflüge ablaufen und wie wären die Kosten . Ach so ich bin 47 und mein Mann 56. Würde ja vom Alter schon mal passen. LG Karsta

schaut doch auch mal bei Bakadi rein http://www.kreuzfahrtausfluege.com/rotes-meer/jor…tadt-petra.html

Wir hatten bei diesem Anbieter im letzten Jahr schon mal die Petra-Tour gebucht und waren sehr zufrieden, deshalb machen wir das diesesmal genauso. Wenn ich mich nicht irre, hat er noch Kapazitäten frei.
    LG
    Pink

• 05.01.-12.01.2019

• pink
    • 2. September 2018 um 12:48
    Zitat von Hansi_Hessen

Der Landstromanschluss ist zwar vorhanden, aber um den nutzen zu können muss bei der Größe einer Nova auch die Erzeugungsleistung für eine Kleinstadt bereitstehen. Auf Lanzarote und Fuerte dürfte beim Anschluss der Nova auf der ganzen Insel das Licht flackern... geht natürlich so nicht :D

... und das Gas für die Nova kann nicht in Deutschland getankt werden, da muß sie extra in die Niederlande. Unsere Behörden haben das noch nicht auf die Reihe gekriegt. Fragwürdig das ganze - oder wirklich nur Alibi, nachdem die Branche wegen des Schweröldrecks so verrissen wird?
    http://www.kn-online.de/Nachrichten/Wi…nova-im-Ausland

Wie das wohl auf den Kanaren aussieht?
    Wär schon schön, wenn man draußen sitzen kann und nicht von Schwerölabgasen belästigt wird.

• Aqaba / Jordanien

• pink
    • 1. September 2018 um 12:21
    Zitat von db+bb

Von schlagen habe ich auch nichts gesehen. Aber es reichte mir, dass die Tiere in praller Sonne ohne Wasser auf Turis warten mussten.

Manchmal sind auf dieser Webcam https://www.skylinewebcams.com/de/webcam/jord…e-treasury.html auch Tiere zu sehen. Kann sich jeder selbst ein Bild machen.

• Aqaba / Jordanien

• pink
    • 1. September 2018 um 12:18
    Zitat von BamBam

Danke für die ganzen Infos und Preisangaben. Die Unterscheiden sich kaum zu den Preisen der Reederei. Von daher ist Buchung per Schiff "sicherer".

Das ist wohl wahr, die Preise sind sehr ähnlich - ABER: Der Mehrwert bei einer Direktbuchung ist nicht zu unterschätzen.
    Man darf nicht vergessen, AIDA bucht bei den gleichen VorOrtAnbietern, aber bei AIDAmuß ja auch noch was hängenbleiben. Das ist bei den Direktbuchungen anders, sehr viel individueller, großzügiger, einfach schöner......

• 16.09.18 - 23.09.18

• pink
    • 30. August 2018 um 14:29

@Badhermi
    --> PN

• Aqaba / Jordanien

• pink
    • 22. August 2018 um 15:49
    Zitat von fernwehtina

Wie ich schon einmal hier geschrieben habe: Lieber würde ich krabbeln, als den armen Tieren zuzumuten mich ziehen zu müssen. Und ich habe den Rückweg locker geschafft, da schafft ihr das auch!

fernwehtina, Du brauchst nicht mehr krabbeln, lies mal hier Es wird hoffentlich bald Elektroautos geben.

• Aqaba / Jordanien

• pink
    • 22. August 2018 um 11:14

Wir waren letztes Jahr schon einmal mit Bakadi in Petra und werden das für den 10.11.2018 nochmals buchen, weil wir sehr zufrieden waren sowohl mit Preis/Leistung als auch mit der Organisation.

• 04.11.-27.11.2018

• pink
    • 22. August 2018 um 11:02

Hallo in die Runde,

hab jetzt 2 Fragen an Euch

1. hat jemand in für Jordanien bei Bakadi gebucht (Petra/WadiRum)? Wie ist Stand der Dinge mit deren Sammellisten?

2. Wir sind nur bis zu den Seychellen dabei, haben aber dort noch paar Tage Hotel gebucht. Weiß jemand, ob wir uns noch speziell um Visa für die Seychellen kümmern müssen, wenn ja, wie geht das?

Lieben Dank für die Teilhabe an Eurem Schwarmwissen

• 05.01.-12.01.2019

• pink
    • 20. August 2018 um 18:58

So, wir auch.
    Obwohl uns **eigentlich** Prima und Perla zu groß waren, haben wir dort schöne Reisen erlebt, so daß wir ganz gespannt sind auf die neue Nova.

• 14.12.2018-22.12.2018

• pink
    • 20. August 2018 um 18:52

Oh, wirklich noch wenig los hier -
    wir haben auch gebucht, fangen aber erst etwas später mit der Planung an.

Wenn sich hier nette Ideen ergeben für individuelle Ausflüge, wären wir vermutlich sehr gern dabei.

• pink
    • 20. August 2018 um 18:43

Bei einer früheren Reise, auf der es mich auch "erwischt" hatte, fiel mir nach Genesung beim Essen im Büffetrestaurant auf, daß während der ganzen Zeit, wo ich mit Blick aufs Büffet dort verbrachte, nicht ein einziges Mal das Vorlegebesteck ausgetauscht wurde. Damals gabs auch nen Magen/Darm quer durchs Schiff.
    Ich war auf dieser Fahrt wegen des vorausgegangenen Blödsinns besonders sensibel was die Hygiene anging, nur deshalb fiel mir das auf.
    Meine Nachfrage bei AIDA ergab, daß das Besteck alle 20 Minuten ausgetauscht werden soll.
    Vielleicht gibt es ja auch hierzu Erkenntnisse. Ich fänds blöd, wenn ich das Besteck nur noch geschützt anfassen könnte, aber manchmal sind die Löffelstiele schon arg klebrig - da ist sicher auch die ein oder andere Bazille dabei......

• 16.09.18 - 23.09.18

• pink
    • 19. August 2018 um 19:09

Wir werden am 19.9.2018 in St. Petersburg sein und bei der Agentur von Irina einen Ausflug buchen. Wir kennen Irina schon von einem Ausflug im letzten Jahr, da stimmte alles.
    Wenn jemand interessiert ist, mit uns zusammen St. Petersburg etwas anders zu erkunden, hier habe ich die Tour beschrieben, wobei diese Beschreibung nichts fixes ist, es kann noch alles mögliche vereinbart werden, z.B. brauchen wir nicht unbedingt die Bootstour, aber ich würde auch dieses Mal gern wieder in einem netten Restaurant umgeben von Einheimischen, essen gehen usw.
    Wir sind für viele Ideen offen, nur nicht für lange Fußmärsche :verzweifelt: weil wir das nicht können.

:sverschoben:
    Bitte Mitfahrer für Ausflüge nur in den passenden Themen zu „Wer geht wann“ suchen, und nicht in den Ausflugstipps. Danke.
    VG
    Morris

• 16.09.18 - 23.09.18

• pink
    • 19. August 2018 um 18:52

So, endlich mal die Planung für St. Petersburg in Angriff genommen.....

Wir haben ein Angebot von der Agentur von St.Petersburg-Reise.com, mit der wir letztes Jahr im Mai auch schon in St. Petersburg unterwegs waren.
    Das war alles so gut, daß wir denken, auch diesesmal beim richtigen Anbieter zu sein.

Jetzt suchen wir noch 2 Mitausflügler
    Wir sind die etwas älteren Semester und können auch keine langen Wanderungen unternehmen, d.h. mit Leuten, die sehr gut zu Fuß sind, würden wir vermutlich nicht die gleichen Ideen haben.

Tourbeschreibung: Das etwas andere St. Petersburg

Die gesamte Tour dauert ca. 7 Stunden (von 10.00 bis 17.00 Uhr).
    Das 7-stündige Programm beinhaltet:
    -Bootsfahrt ca. 1 Stunde
    -Stadtrundfahrt:
    die Isaak-Kathedrale und die Blutskirche von außen (mittwochs geschlossen),
    Newski Prospekt, Wladimir Gottesmutter Kirche, der älteste
    Bauernmarkt,
    Delikatessengeschäft von den Brüdern Eliseev,
    KasanerKathedrale, Nikolaus Marinekirche.
    -U-Bahn (falls gewünscht)
    -Eremitage von außen
    -Kaffee Pause (falls gewünscht)
    Die Stadtbesichtigung würden wir entweder mit einer Stadtrundfahrt oder mit einer Bootsfahrt beginnen. Man sagt: „Eine Reise nach Sankt Petersburg ist unvorstellbar ohne eine Bootsfahrt. Es wäre wie eine Reise nach Venedig ohne Fahrt mit einer Gondel!“
    Durch eine Fahrt auf den zahlreichen Kanälen lässt sich die nördlichste Millionenstadt Europas vom Wasser aus hervorragend entdecken.
    Die Fahrt mit dem Boot dauert etwa eine Stunde.
    Sie fahren dabei über die schönsten Flüsse und Kanäle, gleiten unter mehreren Brücken hindurch und sehen vom Boot aus bereits die prächtigsten Kirchen und imposantesten Paläste der Stadt. Sie werden Sankt Petersburg hautnah erleben und niemals wieder vergessen.

Während der Stadtrundfahrt sehen wir uns gemeinsam die bedeutendsten Sehenswürdigkeiten von Sankt Petersburg an, wie zum Beispiel: die Landspitze der Wassiljewski-Insel mit der Peter-und-Paul-Festung.
    Gehen Sie über den Schlossplatz mit dem großartigen Winterpalast (Eremitage).
    Je nach Wunsch können Sie auch die schönsten U-Bahn-Stationen sehen.

Sie können bei der Stadtrundfahrt auch spontan entscheiden, ob und welche Sehenswürdigkeiten Sie genauer ansehen wollen.
    Während der Stadtrundfahrt können immer wieder Pausen eingelegt werden. Zum Beispiel, gibt es im Zentrum von St. Petersburg einen herrlichen Park, den Sommergarten mit schönen Skulpturen und Fontänen
    Wenn Sie möchten, können wir eine Tee- oder Kaffeepause mit einem kleinen, typisch russischen Imbiss organisieren.
    Möchten Sie einer größeren Gruppe anschließen? Selbstverständlich mindert die Anzahl der teilnehmenden Reisenden den Endpreis pro Person.
    Dies berücksichtigen wir natürlich bei der Endabrechnung.
    Eine Tagestour (7 Stunden) für 2 Gäste kostet 269 Euro (134,5 Euro pro Person)
    Eine Tagestour (7 Stunden) für 4 Gäste kostet 360 Euro (90 Euro pro Person)
    Eine Tagestour (7 Stunden) für 6 Gäste kostet 450 Euro (75 Euro pro Person)

Im Preis sind Fahrer, Führung, Fotoerlaubnisse, Tourtickets (ein Tagesvisum) enthalten, sowie Anmeldung und Hafeneinfahrtscheine für den Bus, damit wir Sie direkt vom Schiff abholen und auch wieder hinbringen können.

Das Eintrittsgeld pro Person wird separat bezahlt
    Bootsfahrt 15,- Euro

Ein Mittagessen kostet etwa 10 Euro pro Person. Alles was Sie brauchen (zum Beispiel Essen gehen oder mal zur Toilette gehen usw.) bezahlt die Reiseleiterin in Rubel und am Ende des Programms erstatten Sie die Kosten in Euro.
    Im Souvenirgeschäft können Sie mit Euro oder mit Karte bezahlen. Sie benötigen also keine russischen Rubel.
    Im Cafè können Sie auch mit Karte bezahlen.

Ich freue mich über Ihre Ideen, Vorschläge und Wünsche. Lassen Sie uns gemeinsam Ihr persönliches Programm für Ihren Aufenthalt in Sank Petersburg zusammenstellen.
    Den genauen Ablauf der Tour können wir auch noch morgens beim Start, je nach Wetterlage, individuell abstimmen.

Sie benötigen für den Ausflug in Sankt Petersburg unbedingt ein Tourticket (Tagesvisum). Dieses besorge ich Ihnen selbstverständlich gern.

Wir würden uns freuen, wenn wir zu Viert oder zu Sechst diesen Ausflug machen könnten, bitte meldet Euch bei mir, ihr bekommt dann die Kontaktdaten, mit denen ihr Euch bei Irina anmelden könnt. Falls es noch Fragen gibt, werde ich die, soweit ich das kann, gern beantworten.

Liebe Grüssles von
    pink

• 04.11.-27.11.2018

• pink
    • 24. Juli 2018 um 23:17
    Zitat von sgmschnecke

Hallo,
    Wie ich schon geschrieben habe würden wir auch gerne Petra besuchen. Preislich und von den Leistungen ist Dirks Ausflug ähnlich dem von Aida oder was meinst du? In welcher Gegend habt ihr auf den Seychellen das Hotel gebucht. Hier sind wir auch noch auf der Suche weil wir leider nur einen Tag zusätzlich bleiben 7nd daher etwas schönes aber auch zentrales suchen.
    Freue mich da auf hilfreiche Tipps

Entschuldigung für die späte Antwort, war paar Tage nicht online.

Der Ausflug nach Petra kostet ähnlich viel wie bei Aida. Vorteil ist, daß der Bus früher abfährt, wir also nicht mit den vielen Aida-Bussen zusammen in Petra ankommen, sondern geplant schon davor, also vermutlich alles etwas ruhiger. Außerdem wird noch ein Essensstop eingelegt. Wir hatten die gleiche Tour vor ca. 2 Jahren schon einmal gemacht und waren begeistert, auch von der Organisation. Damals gabs in den Aida-Bussen ein Lunchpaket, unser Restaurantstop mit lokalem Büffet war richtig gut.

Deshalb buchen wir nochmal bei Bakadi.

Bakadi hat eine Sammelliste angefangen, je mehr Leute mitfahren, umso günstiger wird der Preis. Wer sich also dafür interessiert, kann sich gern bei Dirk melden. info@kreuzfahrtausfluege.com

Am Ankunftstag wollen wir nachmittags ins WadiRum. Auch dafür hat Bakadi eine Sammelliste.

Hier nochmal die Links für die beiden Ausflüge:

Petra: --> http://www.kreuzfahrtausfluege.com/rotes-meer/jor…tadt-petra.html 10.11.2018 ganztags
    WadiRum: --> https://www.kreuzfahrtausfluege.com/rotes-meer/jordanien/wadi-rum.html 9.11.2018 nachmittags

Es ist uns bewußt, daß diese 2 Ausflüge so knapp nacheinander anstrengend werden können, aber wir haben ja danach ein paar Seetage, an denen wir uns ausruhen können.

Unser Hotel auf den Seychellen haben wir über booking.com gebucht - da weiß ich aber noch keine Einzelheiten, weil das unsere mitfahrenden Freunde organisiert haben.

• 16.09.18 - 23.09.18

• pink
    • 15. Juli 2018 um 10:34

Wir sind auch mit dabei.
    Bis jetzt könnte man meinen, daß wir das Schiff allein für uns hätten.....

• 04.11.-27.11.2018

• pink
    • 15. Juli 2018 um 10:23

Wir sind auch dabei, zu viert, 60+ bis 20.11. - dann noch 4 Tage auf den Seychellen mit individuellem Rückflug.

Habe eben mit Dirk von Bakadi Dreams https://www.kreuzfahrtausfluege.com/rotes-meer/jor…tadt-petra.html
    Kontakt aufgenommen. Wir wollen die Felsenstadt Petra sehen.
    Mit Bakadi Dream hatten wir schon mehrmals gute Erfahrungen in der Region, u.a. auch schon mit einem Ausflug nach Petra.

Ob wir in Israel einen Ausflug buchen oder uns nur die Bahai-Gärten besuchen, ist noch nicht klar.

Gibt es schon Buchungen, bei denen noch 4 Mitfahrer gesucht werden - mit der Einschränkung, daß wir keine langen ZuFussWege können.

Wir freuen uns schon sehr

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook