1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Angela+Dieter

Beiträge von Angela+Dieter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Angela+Dieter
    • 20. November 2020 um 16:17
    Zitat von SUMEHA

Ich habe da auch mal eine Frage an diejenigen, die eine TC Reise hinter sich haben: wie sieht es beim Rückflug auf dem Flughafen aus, hat man hier die Möglichkeit einzukaufen? Wir machen die Kanarentour ab 04.12.2020 und haben während der Zeit auf dem Schiff ja keine Möglichkeit zu shoppen. Und ich kaufe so gerne Aloe Vera Produkte....

Hallo SUMEHA,

wir haben vor vielen Jahren auf Fuerteventura einen Ausflug mit einem ortsansässigen Ausflugsanbieter gemacht und waren u.a. auf der "Aloe Vera-Farm". Es wurden die Produkte vorgestellt, ausprobiert, etc....

Seit diesem Zeitpunkt lieben wir diese Produkte und haben Sie auch immer im Haus/Kühlschrank; wo auch immer sie hingehören!:lachroll:

Guck einfach mal unter "http://www.aloeveraonlineshop.com/de" oder google es einfach mal (kommt dann fast automatisch)!

Das sind die Produkte von Fuerteventura; aufgrund der Einfuhr, etc. gibt es diesen Online-Shop in München.

Die Abwicklung erfolgt problemlos.:zwinker:

Viele Grüße

Angela

• Schiffe der TUI-Flotte auf der Kieler Förde (keine Links, nur Selbstgemachtes)

• Angela+Dieter
    • 10. November 2020 um 17:51
    Zitat von Charlynn

Du siehst aber schon dass das ein TUI Thread ist? Da regt sich keiner auf wegen MS Bildern, aber kann man ja mal vermuten :crazy:

Wenn man mobil im Forum ist kann es wegen der vielen und großen Bilder schon mal schwierig werden, nur mal so :meinung:

Hallo Charlynn,

kann es nicht sein, dass mehr Bilder von TUI-Cruises gezeigt werden da diese Reederei in Kiel in diesem Jahr eben sehr präsent war/ist!?!

Es wurden doch auch viele Bilder von HL gezeigt, wenn ich mich richtig erinnere, oder!:frage1:

Ich freue mich auf jeden Fall über jedes Bild wo ein Schiff und Wasser gezeigt wird!:lachroll:

Viele Grüße

Angela

• Schiffe der TUI-Flotte auf der Kieler Förde (keine Links, nur Selbstgemachtes)

• Angela+Dieter
    • 10. November 2020 um 16:09
    Zitat von Heizergruss

warum,in diesem Jahr gibt es kaum Kreuzfahrtschiffe auf der "Kieler Förde" zu sehen,laß mir doch meine Freude in der Coronawelt

wer die Bilder nicht sehen möchte,kann auch auf den Fußboden schauen

Hallo Heizergruss,

wir freuen uns immer über Deine tollen Fotos der Kreuzfahrtschiffe!:zwinker:

Vielen Dank dafür!:thumbsup:

Hier in Köln gibt es ja "nur" Flusskreuzfahrtschiffe, und die finden wir nicht so spektakulär!:zwinker:

Viele Grüße:)

Angela

PS: Das gilt im übrigen auch für hareid:sdanke:

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2020 - Wie steht ihr zum Verreisen über die Feiertage (natürlich unabhängig der aktuellen Pandemie) ?

• Angela+Dieter
    • 2. November 2020 um 16:11

Hallo an alle,

ich bin während meiner Ausbildung mit 17 Jahren das erste Mal an Weihnachten zu Hause gewesen. Das war lustig. Meine Mum war da (mein Dad war berufsbedingt unterwegs!) und 6 Freunde/Freundinnen von mir (mit Übernachtung). Als meine Mum merkte, dass ich an diesen Tagen nicht alleine bin ist sie am 2.ten Weihnachtstag zu meinem Dad gefahren.

Mit Anfang 18 Jahren bin ich das zweite Mal "zu Hause = bei Verwandten" geblieben und fand das sehr merkwürdig! Wie halt schon öfter beschrieben, Traditionell mit Kartoffelsalat, etc. ,.... Glöckchen klingeln und wir "Teens" konnten ins Wohnzimmer....! Für mich sehr merkwürdig, denn....

.... berufsbedingt meiner Eltern durfte ich Weihnachten immer mit vielen netten Menschen im Schnee verbringen. Ob in Bayern (ich durfte auf dem Chiemsee Schlittschuh laufen lernen / in Reit im Winkl ist der Schlitten unter meinem Dad und mir nach einem Hubbel zusammengekracht, etc.....) oder in Österreich und auch in der Schweiz (dort habe ich Ski fahren gelernt)..., da könnte ich noch viele schöne Geschichten erzählen.:lachzwink:

Berufsbedingt konnten mein Mann und ich auch immer nur über Weihnachten/Neujahr Urlaub machen! Somit ging es immer in die Berge zum Ski fahren!

Irgendwann kam der Zeitpunkt wo man nicht mehr mit dem ersten und letzten Lift rauf fährt bzw. ich fand das nicht mehr lustig bei -20 Grad mit Skiern den Berg runter zu fahren. Das Wetter kann Mega sein; über diesen Zeitraum aber manchmal leider auch weniger Mega!:verzweifelt:

Somit haben wir 1999 auf 2000 das letzte Mal über Weihnachten/Neujahr Ski-Urlaub in Arosa verbracht und sind darauf das Jahr mit AIDA in der Karibik gewesen.:thumbsup:

Seit diesem Zeitpunkt haben wir 80 Prozent über Weihnachten/Neujahr nur in der Sonne verbracht. Entweder Karibik (Kreuzfahrt oder Hotel) oder Kanaren!

Das hat schon was wenn der Weihnachtsmann mit dem Heli an den Strand geflogen wird, etc.:zwinker:

Es kommt aber immer darauf an wie man es von "Klein an" kennt!

Schade finde ich diese ganzen Planungen und Erwartungen von Familien. Wir müssen dann und dann dorthin weil sonst ist der und der verärgert.....!

Diese Rechtfertigung, warum man jetzt nicht kommen kann/möchte, ...

Bitte feiert alle Weihnachten/Neujahr wie auch immer Ihr das möchtet!:zwinker:

Dieses Jahr ist es wirklich eine Herausforderung! Wir werden sehen wie sich alles entwickelt und entscheiden dann spontan!:lachzwink:

Viele Grüße und bleibt gesund.

Angela

• Angela+Dieter
    • 18. September 2020 um 17:59

Hallo Heizergruss,

wir haben uns immer über die tollen Fotos, fotografiert von dem "schönsten/besten" Heizkraftwerk der Welt gefreut und waren echt ein wenig in Sorge:lachroll:, dass wir so tolle Fotos nicht mehr übermittelt bekommen, wenn die Frührente ansteht!:zwinker:

Die Fotos, die wir in den letzten Wochen von Dir präsentiert bekommen (und das auch noch aufgrund der aktuellen Situation) erfreut uns ungemein und wir freuen uns doppelt über die Frührente!:zwinker:

Vielen Dank dafür und viele Grüße nach Kiel

Angela

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2020 - wie steht Ihr zu Kreuzfahrten mit ausschließlich über die Reederei buchbaren Ausflügen

• Angela+Dieter
    • 16. September 2020 um 15:56

Hallo an alle,

für uns kommt eine Kreuzfahrt absolut nicht in Frage, wenn die Ausflüge nur über die Reederei gebucht werden können und wir sonst nicht das Schiff verlassen können!

Wir haben schon sehr viele Kreuzfahrten gemacht und in den "Anfängen" auch Ausflüge über die Reederei gebucht! 1998/1999 (und auch später) war das auch noch in Ordnung. Es war vieles -wie z.B. in der Karibik- noch nicht extern organisiert! Aber auch intern (Ausflüge über die Reederei) funktionierten diese noch nicht so wie man es heutzutage gewohnt ist; zu dieser Zeit hat man das auch noch nicht erwartet! Es war alles neu und trotzdem toll!:zwinker:

Das ist heute ein wenig anders!

Ausflüge mit der Reederei machen wir nur, wenn es ein Zeitproblem geben könnte und wir unbedingt etwas sehen möchten (was jedoch sehr selten ist; also mit der Zeit:zwinker:)!

Ansonsten lieben wir es individuell; was manchmal, aber nicht immer, günstiger ist!

Wir möchten einen Kaffee trinken wenn wir es möchten, etc. ....

Aufgrund der aktuellen Situation haben wir für diese Vorgehensweise jedoch absolutes Verständnis.

Wenn ich aber schon sehr oft z.B. in Malaga war und Ausflüge in und im Umland gemacht habe reicht es uns auch "nur" mal an den Strand zu gehen und in einem tollen Lokal zu essen.

Nur an Bord zu bleiben wäre da echt zu wenig; auch wenn wir Schiffe lieben!

Wir hoffen, dass sich alles im nächsten Jahr ein wenig normalisiert. Maske und eventuelle Einschränkungen werden uns wahrscheinlich noch einige Zeit begleiten. Machen wir einfach das beste draus.

Viele Grüße

Angela

• Angela+Dieter
    • 3. August 2020 um 17:07

Hallo Heizergruss,

das sind wieder sehr schöne Fotos!

Vielen Dank dafür und einen schöne Abend noch.:blumen:

Angela

• Angela+Dieter
    • 2. August 2020 um 15:45

Heizergruss

Vielen lieben Dank für die tollen Bilder! Einfach nur schön!:blumen:

Nachdem ja von dem einst schönsten Heizkraftwerk der Welt keine Fotos mehr gemacht werden können freuen wir uns, dass wir doch noch sehr schöne Fotos gezeigt bekommen.:zwinker:

Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch.

Angela

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• Angela+Dieter
    • 7. Juni 2020 um 18:57
    Zitat von Flip Flop

ich habe im Schrank noch ein tshirt von 1999 im Schrank gefunden. Da die damals noch weiter geschnitten waren, passt es sogar noch, ist nur zu kurz

Hallo Flip Flop,

ich habe dieses Polo-Hemd noch in Dunkelblau (auch von 1999)!:zwinker:

Ich habe es vor längerer Zeit nur noch im Garten getragen. Mittlerweile hat es ein kleines Loch. Getragen habe ich es jedoch schon ewig nicht mehr.

Das Polo-Hemd war bestimmt schon "gefühlt" 100mal auf dem Weg in die Mülltonne; ich habe es vorgestern lieber nochmal gewaschen!:lachroll:

Es gibt ja echt Dinge von denen möchte man sich nicht trennen; und da gehört eben dieses Polo-Hemd zu!:zwinker:

LG an alle

Angela

• AHOI und Hallo mit den Offizieren

• Angela+Dieter
    • 4. Januar 2020 um 18:07

Hallo Georg,

Mooring Deck hört sich gut an!:) So ist wohl die Bezeichnung. Vielen Dank dafür!

Dieses Event "Ahoi und Hallo mit den Offizieren" findet ab der 10.ten Reise statt!

Viele Grüße

Angela

• AHOI und Hallo mit den Offizieren

• Angela+Dieter
    • 4. Januar 2020 um 17:41

Hallo an alle,

wir können jedem -den es betrifft- nur empfehlen dieses "Event" mitzumachen! Es ist ein "Event" wie die "Sternstunde" bei AIDA!

Das Treffen war im Bereich "Meerleben" und dann ging es über den Außenbereich hinunter ins "Innere" des Schiffes wo im Bug die Anker(-kette) und die ganzen Schiffstaue sind. (Den richtigen Begriff habe ich leider vergessen, aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der dies hinzufügen kann!)

Insgesamt waren wir 45 Personen plus diverse Offiziere nebst Anton (Kreuzfahrtdirektor) und Tobias Pietsch (Kapitän als Urlaubsvertretung).

Es wurde uns alles erklärt und gezeigt; wir konnten uns frei bewegen, etc...….

Dazu gab es natürlich sehr leckere Häppchen und auch Champagner....

Tobias Pietsch hätte uns gerne noch mehr gezeigt, was aber aufgrund des Seegangs leider nicht möglich war. Er hat aber alles sehr verständlich erklärt!

Wir haben schon viele Kreuzfahrten gemacht und wir waren vor vielen Jahren schon bei AIDA auf der Brücke und in diversen anderen Bereichen.....; das war echt eine neue Erfahrung!

Da auch bei diesem "Event" sich die Location ständig verändert kann vielleicht der ein oder andere auch etwas erzählen.:zwinker:

Viele Grüße

Angela

PS: Sollte es dieses Thema bereits geben bitte verschieben; ich habe es nicht gefunden!:)

• Kapitäne auf den Schiffen der TUIflotte

• Angela+Dieter
    • 30. Dezember 2019 um 17:16

Hallo an alle,

wir sind zurück von einer tollen Reise auf der MS 3.

Wie "Heizergruss" schon vermutet hat ist Tobias Pietsch als "Urlaubsvertretung" für 2 Monate an Bord. Mitte Januar 2020 verlässt er die MS 3 wieder und wird seinen Job als Lotse wieder ausführen.

Viele Grüße an alle und einen guten Rutsch ins Jahr 2020!:)

Angela

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• Angela+Dieter
    • 19. November 2019 um 17:47
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

passend zum Beitrag Nr.350 gibt es hier noch Bilder von der "AIDA" in "Ibiza-Stadt"

Die "AIDA" an ihrem Liegeplatz vor der Altstadt

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Hallo Heizergruss,

das waren noch Zeiten!:thumbsup:

Für uns war der Liegeplatz in Ibiza (1999) mit das schönste was wir je erlebt haben.

Das Auslaufen (22:00 Uhr).... nach Betätigen des Typhons kamen aus allen "Straßen/Gassen" die Leute angelaufen und es gab ein Blitzlichtgewitter, da alle das Schiff fotografiert haben. Unglaublich schöne Erinnerungen.

Und wir standen alle an der Reling mit einem Glas Wein oder was auch immer...

Wir hatten echt feuchte Augen, dass wir das erleben durften.

Viele Grüße

Angela:)

• Angela+Dieter
    • 27. August 2019 um 16:36

hareid

Vielen Dank für die tollen Bilder und wir hoffen, dass der Bruch mittlerweile gut verheilt ist!:)

Da die Muskeln ja sehr schnell abbauen wünschen wir Dir gute Besserung!:thumbsup:

Heizergruss

Auch Dir wieder vielen Dank für die tollen Bilder!:thumbsup::):thumbsup:

Es war uns ja -aufgrund der Infos- bewusst, dass wir keine Bilder mehr aus Sicht des tollsten Heizkraftwerks der Welt erhalten; aber die Bilder die wir jetzt erhalten sind ja auch nicht schlechter! Vielen Dank dafür!:sdanke:

Leider sind wir noch nie von Kiel auf ein Kreuzfahrtschiff gegangen.... vielleicht klappt das ja auch mal!

Am Montag fahren wir erstmalig von Bremerhaven aus und da freuen wir uns schon drauf!

Viele Grüße an alle

Angela und Dieter:)

• Philipsburg / St. Maarten

• Angela+Dieter
    • 13. August 2019 um 14:43

Marqu

lt. Foto / Smartphone ist/war der Standort der "Leguane": Rue de Coralita, St. Martin.

Die "Rue de Coralita" ist sehr lang; ca. 3 Straßen vorher links ab ist die "Impasse Fish Pot Road". Vorausgesetzt "Ètang aux Poissons" ist rechts gelegen.

Hilft Dir das vielleicht weiter?

Viele Grüße

Angela

• IJmuiden / Niederlande

• Angela+Dieter
    • 1. Juli 2019 um 17:03

Hallo an alle,

in unserer Tageszeitung (KStA) war heute eine komplette Seite "als Anzeige" von/für Ijmuiden = Urlaub für die ganze Familie!

Wer mit "AIDA" oder welcher Reederei auch immer bedingt in Ijmuiden anlegt -und nicht unbedingt nach Amsterdam fahren möchte- kann sich vielleicht unter der nachfolgenden Homepage vorab informieren:

http://www.vvvijmuidenaanzee.nl/de

Viele Grüße

Angela

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Angela+Dieter
    • 29. Juni 2019 um 16:17

Hallo an alle,

ein "günstiges" Hotel ist wie so oft eine subjektive Beurteilung/Feststellung.

Wir waren vor 2 Wochen im "Hostal Cuba" in Santa Catalina. Die Lage ist top! Im Hotel gibt es eine gut besuchte "Rooftop-Bar/Sky-Bar" (von 17:00 Uhr bis 02:00 Uhr). Die kann man auch als "Nicht-Hotelgast" nutzen. Es ist wohl im Moment der "Hotspot" schlechthin. Santa Catalina im übrigen auch. Die Markthalle ist nett und abends öffnen rund um die Markthalle viele tolle Restaurants. "Santa Catalina" hat diverse "Kunstobjekte und Museen"! In der "Rooftop-Bar/Sky-Bar" wird das Frühstück in Buffet-Form serviert. Und das ist bis jetzt das beste Frühstück auf Mallorca was wir kennenlernen durften. (Egal ob N/O/S/W). Aber.......

es liegen bereits "Oropax" auf dem Zimmer bereit, da die Lautstärke in der Nacht unglaublich ist. Es gibt diverse Diskotheken in der Umgebung (beginnend ab 17:00 Uhr mit Musik der 80er und 90er Jahre; und da sind Menschenschlangen um hineinzukommen!.) Angenehm war es von Sonntag auf Montag!:zwinker:

Letztes Jahr waren wir im "Costa Azul". Wir haben auch dort keine Nacht richtig geschlafen, da die Lautstärke -von den Menschen die halt Nachts unterwegs sind- unglaublich ist. Die Aussicht über die Bucht von Palma war natürlich grandios!:zwinker:

Im Oktober 2018 haben wir im "Hotel Tres" übernachtet. Top Lage. Frühstück war auch in Ordnung. Und....... obwohl das "Abaco" um die Ecke ist war es super ruhig in der Nacht und man konnte super gut schlafen. Auch dort konnte man von der Dachterrasse auf die Kathedrale sehen. Die Lage ist echt klasse und im Vergleich für uns die erste Wahl.

Obwohl wir eventuell auch mal das Hotel "Melia Palma Bay" ausprobieren werden. Das ist hinter dem "Kongress Center" und sieht auch gut aus.

Vielleicht kann jemand seine Erfahrungen hier berichten!?!

Viele Grüße und einen tollen Aufenthalt in Palma.:daumen: Und danach hoffentlich eine tolle Kreuzfahrt; mit welcher Reederei auch immer!:zwinker:

Angela

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• Angela+Dieter
    • 25. Juni 2019 um 17:06

Hallo an alle,

wir haben dieses Mal in Palma folgendes erlebt und fanden es klasse:

Die Markthalle in Santa Catalina ist auf jeden Fall einen Besuch wert; abends öffnen rund um die Markthalle viele Lokalitäten und Santa Catalina ist wohl momentan der "Hot Spot" schlechthin.

In diesem Bereich gibt es auch viel Kunst zu sehen und zu erleben. (Es gibt auch viele "Diskotheken", die bereits ab 17:00 Uhr geöffnet haben (mit Songs aus den 80ern/90ern. Und die sind echt gut besucht!)

Die "Sky Bar / Rooftopbar" im Hotel "Hostal Cuba" ist schon klasse (mit Blick auf den Hafen und auf die Kathedrale). Öffnet ab 17:00 Uhr. Es gibt dort nur Getränke; natürlich begleitet von Musik. Man kann im Erdgeschoss für einen sehr guten Preis auch Essen. Die "Sky Bar / Rooftopbar" ist gut besucht und je später es wird muss man schon mal warten.

Wir haben in dem Hotel 3 Tage übernachtet und würden es aufgrund der Lautstärke nur noch von Sonntag auf Montag wiederholen!:zwinker: Von Freitag bis Sonntag war es für uns nicht so angenehm. Das Hotel an sich ist super Zentral, das Essen gut, das Frühstück (welches auf der Dachterrasse (Sky Bar / Rooftopbar" angerichtet wird) ist für spanische Verhältnisse 1plus mit Sternchen. Echt klasse!

Wir haben die "Bahia de Palma" Katamaranfahrt mit "oasiscatamaran.com" gemacht. Das können wir uneingeschränkt empfehlen. Freunde von uns haben letztes Jahr die "Sonnenuntergangstour" gemacht und waren auch sehr begeistert. Es gibt bei "Oasis" eine maximale Teilnehmerzahl von 24 Personen. Das Essen war für eine Katamarantour echt top. Ihr könnt euch das ja mal auf der Homepage ansehen. Es ist wirklich so wie es dort gezeigt wird. Es gibt bei den beiden "Haltestationen" eine Menge "außer natürlich schwimmen und schnorcheln" die man machen kann. "Kajak, Stand up paddling, ..."

Die Touren sind ja von den Veranstaltern gleich; somit kamen von "Magic" 2 Katamarane. Menschen über Menschen darauf. Wie in einer Sardinenbüchse. Bis die mal alle im Wasser sind und wieder herauf.... unglaublich. Ich kenne nicht den Preis und auch nicht was inkludiert ist. Für uns aber ein absolutes "No go!".

Wir haben ein paar Wochen im voraus gebucht; da die Plätze bei "Oasis" halt begrenzt sind. Im Internet kommt die deutsche Seite; worüber wir einen "Promo-Code" benötigten. Per Mail in Englisch nachgefragt.... Nach einigem hin und her wurde uns der Link geschickt und wir konnten problemlos buchen. Kann man aber wohl auch über "Get your guide" buchen.

Der Katamaran - Ableger ist ungefähr in Höhe von dem Hotel "Costa Azul". Auch ein schönes Hotel. Von dem Frühstück wird man satt aber das "Kantinenambiente" war nicht unseres. Die Lautstärke in der Nacht von der Straße braucht man auch nicht unbedingt. Die Aussicht war natürlich top über die ganze Bucht.

Gut gefallen hat uns im Oktober das "Hotel Tres". Auch sehr zentral (noch zentraler geht kaum) und vor allem in der Nacht sehr ruhig (obwohl das "Abaco" um die Ecke ist).

Viele Grüße und viel Spaß in Palma

Angela

• Angela+Dieter
    • 4. Juni 2019 um 16:34
    Zitat von Cap Hornier

Shanghai: 13 Uhr. Leute, die schon ganz früh mit dem Flieger angekommen sind, wurden in einem Hotel "zwischengeparkt". Erinnert mich an alte Zeiten in Palma und Fuerteventura.

Zitat von bmw

Auf dieser Finca waren wir auch - August 2002! :zufrieden:

Wir waren im September 1998 dort!:zwinker:

• Angela+Dieter
    • 4. Juni 2019 um 16:31
    Zitat von Cap Hornier

Shanghai: 13 Uhr. Leute, die schon ganz früh mit dem Flieger angekommen sind, wurden in einem Hotel "zwischengeparkt". Erinnert mich an alte Zeiten in Palma und Fuerteventura.

Jetzt wo Du es schreibst......

Auf Mallorca wurden wir alle auf einer Finca mit Pool "geparkt". Essen und Trinken gab es selbstverständlich auch.

Alle die nach Palma wollten konnten dann mit einem Shuttle hinfahren und später direkt auf das Schiff, und mussten sich nicht mehr um die Koffer kümmern.

Das ist gefühlt schon eine Ewigkeit her; schön war es trotzdem! :zwinker: Halt anders als heute!

Viele Grüße

Angela

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook