Hallo an alle,
wir sind vom 19.03.22 - 26.03.22 erstmalig mit der AIDAnova gefahren und hatten eine "Juniorsuite" (Kabine 9234)!
Was soll ich sagen!?! ![]()
Die Kabine fanden wir sehr gewöhnungsbedürftig und "relativ eng" für eine Juniorsuite! Diese -und wie man uns sagte- und alle anderen Kabinen seien sehr "schmal" gebaut! Also mehr auf Masse ausgerichtet!
Ablageflächen/Kleiderschränke fanden wir sehr reduziert! (Also mein Mann!!!
)
Diesen sogenannten "Wintergarten" haben wir nicht ganz verstanden!?!
Ja, man kann die Glasfront zum Balkon bei schönem (und auch bei schlechtem) Wetter komplett wegziehen; .... aber nur damit man mit dem "Himmelbett" im Schatten ist, oder wofür???
An der Wand befindet sich dann die Minibar; und wir dachten vorher da wäre ein Fernseher! ![]()
Die Brüstung ist nicht mit "Klarglas" versehen sondern mit irgend welchem "Milchdesign"! D.h. wenn man dort sitzen würde kann man nur gegen "Milchglas" sehen!
So stellt man sich eine Kreuzfahrt in einer Juniorsuite mit Balkon vor! ![]()
Da die Tür vom Wintergarten zum Balkon bei Fahrt -früher oder später- "zuknallt" bringt es einem nichts wenn man die Kabinentür zum "Wintergarten" offen lässt! Man kann keine "Meeresluft" genießen!
Den Balkon fanden wir sehr "witzig" und von der Lage her "sehr merkwürdig"; hat aber den Hintergrund, da wir einen Balkon nicht nutzen wie viele andere Menschen! ![]()
Wir benutzen ihn lediglich um mal kurz rauszusehen was draußen passiert und um frische Luft zu haben; daher sehen wir das etwas entspannter!
Du gehst morgens auf den Balkon, und alle Kabinen rechts und links sowie über Dir wünschen Dir von oben oder seitlich einen schönen guten Morgen! ![]()
Alle Menschen können auf "Deinen" gebuchten Balkon heruntersehen, da alle andere Kabinen zurückgelegen sind!
Wer sich diese Bauweise hat einfallen lassen sollte echt sein Lehrgeld zurückzahlen!!! ![]()
Aber auch das ist nur unsere Meinung!
In den inkludierten Bedien-Restaurants gibt es täglich das gleiche Angebot von Mahlzeiten (diverse Vor-, Haupt- und Nachspeisen); das dient aber wahrscheinlich dazu, dass man nicht täglich in dem gleichen Restaurant ist sondern damit eine gewisse Routation erfolgt.
Vorweg möchte ich sagen, dass der Service und das Essen Top mit 5 Sternchen war!
Die Buffetrestaurants mit diesen Menschenmengen fanden wir jedoch sehr gewöhnungsbedürftig bzw. wir sind immer sofort wieder gegangen!
Den AIDA Lounge-Bereich haben wir uns mal angesehen und das reichte uns auch!
Das kennen wir von anderen Kreuzfahrtgesellschaften anders; wir lieben aber auch eher das Leben an Deck als in einer "Bubble"! ![]()
Den Entertainment-Bereich nutzen wir nicht wirklich! Was wir mitbekommen haben war aber top!
Dieses Schiff ist für Familien mit Kindern/Kleinkindern vielleicht toll; das muss jeder für sich und seine Bedürfnisse selbst entscheiden!
Und wir waren nur mit 2.400 Paxe an Bord!
Wir möchten nicht miterleben wenn dieses Schiff ausgebucht ist!
Wir werden dieses Schiff in keinster Weise mehr buchen!
Wir sind aber froh, diese Erfahrung gemacht zu haben!
Alle die dieses Schiff gebucht haben und noch nicht kennen sollten sich trotzdem freuen, denn jeder Mensch stellt andere Ansprüche an eine Urlaubsreise und jeder Mensch hat andere Vorlieben und Interessen!
Wir wünschen Euch allen eine tolle Reise und viel Spaß auf der AIDAnova!
Angela und Dieter