Die Asien Saison von 10/22 bis 04/23 der Sun wurde heute abgesagt. Vor Corona wollte ich eigentlich nächstes Jahr im April damit die Japan Rundfahrt mit Korea machen und danach nach Seoul, hatte mich aber davon schon verabschiedet gedanklich.
Sie soll dafür nun Kreuzfahrten in Europa zu den kanarischen Inseln machen, da bin ich mal gespannt und von wo.
Hallo Steff79 und hallo an alle anderen,
laut Meldungen von NCL fährt die Star im November 2022 die Transreise von Lissabon über die Kanaren nach Rio de Janeiro; im März 2023 kommt sie über die Kanaren zurück nach Barcelona.
Eine reine Kanaren-Tour wie wir das von AIDA und TC kennen machen sie nicht. (Das ist ja mit Dubai ähnlich! Da kommt man mit NCL auch nur hin bei einer Transreise!)
Hat ja auch geschichtlich nicht so wirklich viel zu bieten, was ja die Amerikaner so lieben. ![]()
Wir sind da echt immer wieder erstaunt! Vor allem, da die Amerikaner ja auch bestenfalls nur 2 Wochen Urlaub im Jahr haben!
Bei unserer Reise vor 3-4 Wochen haben wir u.a. ein Ehepaar aus South-Carolina kennengelernt.
Nachdem wir gesagt haben, das wir aus Köln kommen waren sie total begeistert; sie waren erst im Oktober 2021 in Köln und haben uns dann ganz viele Fotos auf dem Smartphone gezeigt.
Ergo: Sie sind für 1 Woche über den großen Teich geflogen um mit einem Flusskreuzfahrtschiff von Amsterdam nach Straßburg zu fahren.
Da waren wir echt ein wenig erstaunt.
Japan würde uns auch interessieren und wir warten jetzt einfach mal ab wie die Erde sich weiterdreht! ![]()
Viele Grüße
Angela