Beiträge von Angela+Dieter
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir haben schon immer mal TUI ausprobieren wollen, da viele unserer Bekannten begeistert waren und die Touren doch abwechslungsreich. Da wir noch zu arbeitenden Gesellschaft gehören und wir uns den Clubstatus Gold erhalten wollten, sind wir bei AIDA geblieben. Leider sind wir erst Ende 2019 Gold geworden, hatten daher nie die Gelegenheit auf eine Sternstunde. Jetzt ist für uns der Anreiz nicht mehr vorhanden. Wir werden deswegen jetzt nicht wechseln, aber über den Tellerrand schauen und für was Neues offen sein.
Waren die Bekannten begeistert von TUI vor Corona oder während/nach Corona?

Viele Grüße
Angela
-
Als frühere AIDA Bucher von Balkonkabinen auf der Vita bzw. Aura zum Premiumpreis können wir uns jetzt die JS auf Mein Schiff leisten und frühstücken in der X-Lounge. Das ist sogar deutlich angenehmer, als zusammen mit mehr als 100 Goldies im Selection Restaurant zu sitzen.
Hallo @ det@oceanbar,
dann warst Du nicht auf der letzten Weihnachtsreise 2021 mit der "Mein Schiff2" in der Karibik!

Es war in der X-Lounge kaum möglich zum Frühstück ein Rührei mit Schinken zu bestellen! (Nur als Beispiel!!)
An dem einem Morgen gab es ein Rührei mit Bacon, am nächsten Morgen gab es Rührei mit einer "Scheibe" gek. Schinken wie bei "Egg Benedict", dann bekam man tatsächlich ein Rührei mit Schinken und dann eben wieder nicht!
Die Mitarbeiter/innen waren bemüht... wir haben es richtig in der Küche bestellt... so what!
Auf weiteres gehe ich hier nicht ein, da OT!
Wir sind bis 2016 auch auf Cara, Vita und Aura in der Balkonkabine gefahren.... und waren Clubstufe Grün ...
Die Sternstunden waren super schön..... letztendlich mache ich aber doch keine Reise wegen irgendwelcher "Veranstaltungen oder Goodies" aufgrund von Clubstufen!?!

Wir sind in diesem Jahr wieder AIDA gefahren und konnten durch die "Suite und JS" im ... frühstücken!
Ob das jetzt nicht so gut war wie in der X-Lounge möchte ich bezweifeln!

Viele Grüße
Angela
-
Hallo an alle,
wir waren im Oktober 2022 mit der Norwegian Epic in Korfu.
Da wir im letzten Jahr einen tollen Ausflug mit Filippo unternommen haben wollten wir jetzt einfach nur "Korfu-Stadt" erkunden!
(Filippo hat eine deutsche Mutter und einen griechischen Vater und die Tour war top!

Was er uns gezeigt hat kann man selber mit einem Mietwagen nicht so sehen und vor allem nicht so genießen!)

Vom Schiff aus gab es keinen Shuttle nach "Korfu-Stadt"; brauchte es auch nicht, da vor dem Hafengelände direkt die Bushaltestelle ist um nach "Korfu-Stadt" zu fahren.
Pro Person Euro 1,70.
Wir sind dann durch die Altstadt/Burg gelaufen und sind letztendlich auch zu Fuß wieder zum Schiff gelaufen! (Den Bus gab es natürlich auch zurück zum Hafen!)
Im Hafenbereich gab es einen Shuttle-Service bis an den Ausgang vom Hafengelände.
Je nachdem wo das Schiff liegt und wer nicht gut zu Fuß ist kann das bequem und kostenlos nutzen!
Viele Grüße

Angela
-
Ich brauche mal euer Schwarmwissen:
Können Reisebüros Kabinen als (ich nenne es mal) Dummy-Buchung blockieren?
Falls ja, wie lange dauert es in der Regel, bis die Kabinen (falls das Reisebüro niemanden dafür findet) wieder für alle frei werden?
Hintergrund der Frage: wir haben eine Option auf eine Reise in 2024 und die Wunschkabine ist schon weg, angefragt über „unser“ Reisebüro (kennen uns privat), haben uns also erstmal eine alternative Kabine ausgesucht.
Bei einem anderen Reisebüro (auch schon mal gebucht, aber nicht unsere erste Wahl) könnten wir laut telefonischer Aussage genau die Wunschkabine noch bekommen. Daher die Vermutung, dass dieses Reisebüro die Kabinen (sind zwei) irgendwie geblockt hat.
Hallo bennsson,
das ist ja mal wieder ein Blick in die besagte Glaskugel!

Options-/Dummy-Buchungen können (aktuell bei AIDA=vorgestern gemacht) für 6 Tage gebucht werden!
Du solltest für Dich entscheiden ob Du die gewünschte Kabine über ein Reisebüro XY buchst/buchen kannst, oder eine Alternativ-Kabine über das Reisebüro Deiner Wahl buchst!
Du schreibst; Ihr kennt Euch privat.... dann frag doch einfach mal nach ob er die "Dummy-Buchung" immer wieder erneuert bis die Wunschkabine frei wird!?!
Letztendlich kannst Du ja bei einer Premiumbuchung die Kabine umbuchen!

Mir wäre das zu nervig/stressig; und wenn ich eine Wunschkabine über ein Reisebüro -welches ich nicht kennen würde- bekommen würde; dann würde ich buchen!

Viele Grüße
Angela
-
Wir hatten vorgestern die letzte Show von Choir of man, hier auf der Encore...
Ganz großes Kino....

Hallo Ramo,
viel Spaß auf der Encore und habt eine tolle Zeit!

Viele Grüße
Angela
-
Die Shows dürften ab epic einiges besser sein wenn man Musicals mag da hier richtige Musicals / Shows gespielt werden und die sind auch mit musicaldarsteller top.
Norwegian Epic hat Priscilla Queen of the Desert und Burn the floor
Norwegian Getaway hat Million Dollar Quartet und Burn the flloor
Hallo Steff79,
letzte Woche auf der Epic gab es noch die "Beatles".
Hätten wir gerne gesehen; leider erst um 22:30 Uhr und für uns nach Sightseeing... echt zu spät!

Letztes Jahr auf der Getaway gab es das "Million Dollar Quartet"!
Das war echt der Hammer und auch als Geschichte interessant!

Dieses nachgebaute Tonstudio (Mr. Petersen, oder?), und wie die Legenden Elvis Presley, Johnny Cash, Jerry Lee Lewis und Carl Perkins dort (nach-)gespielt und gesungen haben.... und wer den Plattenvertrag eventuell bekommt....

So eine tolle Show haben wir schon lange nicht gesehen; und die Musik war unglaublich!

Viele Grüße
Angela
-
Hallo an alle,
wir wurden am Mittwoch per Mail über den Schiffswechsel für unsere Kanaren-Kreuzfahrt im Januar 2023 informiert; statt "Mar" halt die "Sol".
Mitte nächster Woche werden wir erneut kontaktiert wegen .... und wir möchten bitte nicht bei AIDA anrufen.
Wahrscheinlich werden die Reisen erst dann wieder freigegeben wenn alles geändert wurde!
Viele Grüße
Angela
-
Hallo an alle,
ich wollte jetzt nochmal -nach Rücksprache mit Freunden- eine Information für den Flughafen in Köln geben!
Diese "Schlangen" vor dem "Security-Bereich" treten wohl immer nur Samstags auf!

-Warum auch immer!?!-
Vielleicht gehen Samstags mehr Flugzeuge in die Luft oder die Fluggäste sind mehr als sonst!?!

Nur zur Information!
Viele Grüße
Angela
-
Hallo an alle,
wir hatten heute Morgen (09:15-10:15 Uhr) am Flughafen Köln/Bonn einen Termin und waren mehr als entsetzt!
Die Sommerferien sind vorbei und es ist letztendlich noch schlimmer geworden!?! Warum auch immer!

Der Check-In bei den Fluggesellschaften war sehr moderat; wir waren erstaunt!
Aber die Schlange für den "Security-Bereich" war unendlich!
(Laut App 1,5 km)Der "Security-Bereich" ist ja im Terminal 1 (zwischen Buchladen und -wem auch immer-). Alle Flugzeuge sind nur über das Terminal 1 zu erreichen! Egal ob Eurowings oder, oder!
Die "Schlange" um überhaupt in den Security-Bereich zu gelangen ging vorbei an REWE, Bäcker Kamps, Check-In Ryan-Air, hinüber ins Terminal 2 bis an das Ende vom Terminal bis hin zu den Aufzügen, wieder zurück und wieder vorbei am "Security-Bereich" Terminal 2 der ja im Moment "out of order" ist, bis Mittig zu den Check-Ins von "vor Jahren" bei Air Berlin.
So etwas haben wir auch noch nicht gesehen!

Wir haben mit einigen Menschen gesprochen die sich leider in diese Reihe mit Koffern eingereiht haben, da Sie dachten das wäre die "Schlange" für den "Check-In"!
Bitte geht erst zu dem jeweiligen "Check-In" Eurer Airline bevor Ihr Euch in irgendeine Schlange einreiht und Ihr dann "fast am Ziel" wieder weggeschickt werdet!
Dann erreicht Ihr das Flugzeug bestimmt nicht!

Familien mit kleinen Kindern können die "Fast Lane" benutzen! Fragt einfach nach bevor Ihr Euch in die "Schlange" einreiht!

Viele Grüße an alle und einen tollen Urlaub.
Angela
-
Ich wende mich hier mal an die ‚alten Hasen‘ 😉
Welche AIDA könnt ihr empfehlen, wenn ich ähnliche Leistungen wie TUI haben möchte?
Also… AI, Juniorsuite, möglichst kein Buffet, ganz wichtig ist mir Ruhe und nicht nur Party.
Welche Möglichkeiten gäbe es für mich?
Ena
Hallo Ena,
wie "Laba42" schon geschrieben hat: "Übertrieben gesagt, keine!"
Dem können wir nur zustimmen!

Die Juniorsuiten bei "TUI Cruises" gefallen uns sehr gut! Egal welche, auf welchem Deck auch immer!
Wir haben das Frühstück in der XLounge genossen und auf Seetagen den Rückzug mittags auch, einfach um eine Kleinigkeit zu essen!
Den "Liegenbereich" haben wir uns immer nur mal angesehen; jedoch nie dort gelegen!
Wir mögen halt auch das "Leben" an Bord!

Ob auf der "Mein Schiff 3, 4 oder 5...
Die XLounge auf der "Mein Schiff Herz" lassen wir einfach mal außen vor.....
... ist/war halt nostalgisch!

Im Dezember 2021 waren wir in der Karibik mit der "Mein Schiff 2" unterwegs und die XLounge mit dem "ein Deck höher" gelegenen "Liegenbereich mit Bar" kann man mögen; wir nicht!
Wir fanden es auf den anderen Schiffen immer toll in der XLounge; mal kurz raus an die Luft zu gehen, und jetzt muss man halt mal ein Deck höher laufen um ein Foto o.ä. zu machen (oder einfach Luft zu atmen)!
Wir sind allerdings aufgrund unserer Karibik-Reise raus! Ohne näherer Erläuterung!

Die Suiten bei AIDA sind ja ein wenig anders konzipiert!
Wie bereits geschrieben gibt es den separaten "Suiten-Bereich" ab Perla/Prima/Nova/Cosma!
Wir waren ja Anfang des Jahres auf der Nova und haben uns diesen Bereich zumindest mal angesehen!
Im Gegensatz zu "Mein Schiff" ist dieser Bereich "innenliegend" und wir kamen uns vor wie im "Käfig"! Somit sind wir sofort wieder rausgegangen!
Die "Juniorsuite" fanden wir echt "lustig"; aber das ist keine "Juniorsuite"!

Seht euch einfach mal die Deckpläne an und Ihr wisst was ich meine!

Die Restaurants kann man so buchen/bezahlen -wie man es eben möchte-!

Wir sind im Oktober/November 2021 und im April/Mai 2022 mit NCL gefahren.
Der Haven-Bereich ist echt der Hammer!
Eigentlich braucht man das auf diesen NCL Schiffen nicht; aber das ist schon top mit Sternchen!

Die Bedienrestaurants sind echt Klasse!

Ich weiß, dass ich OT bin; aber das musste jetzt mal gesagt/geschrieben werden!

Viele Grüße
Angela
-
Oh! Das war aber sehr früh! Uns wird‘ es dann im Oktober wahrscheinlich genau so gehen. Unser Flug geht allerdings sogar erst um 19:40 Uhr von Rom nach Frankfurt zurück.
Konntet ihr denn bei Ankunft am Flughafen morgens eure Koffer schon einchecken?
Unsere Überlegung ist nämlich dann die Koffer schon morgens einzuchecken und noch mal nach Rom reinzufahren.
Hallo Simse,
leider konnten wir erst ab 13:00 Uhr irgendwas einchecken! (Früher als geplant!) (Normal 2 Stunden vor Abflug!)

Somit haben wir halt mit unseren Koffern gewartet ...... und gewartet!
Das sind Erfahrungen, die man nur einmal erlebt!
Wir sind ja lernfähig! 
Einchecken morgens geht nicht!
Da Ihr aber erst um 19:40 Uhr nach Frankfurt fliegt gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Koffer in ein Schließfach zu geben?
Das haben wir jetzt nicht überprüft da unsere Zeit dafür zu kurz war und wir auch schon in Rom waren!
Vielleicht kennt jemand die Situation mit den Schließfächern?!?
Gibt es dort überhaupt Schließfächer???

Viele Grüße und einen tollen Urlaub; NCL ist echt Mega!

Angela
-
Handelt es sich dabei um einen future cruise credit mit 20%? sowas gibt es manchmal wenn eine Kreuzfahrt abgesagt wurde oder wenn es eine große Beeinträchtigung gab und NCL dies als Entschädigung gibt? Die sind dann irgendwie bei eurem Latitudes Konto hinterlegt meine ich. Hatte ich aber selber noch nicht.
Dann schöne Vorfreude und viel Spass.
Hallo Steff79,
es handelt sich nicht um einen "future cruise credit" einer abgesagten Kreuzfahrt.
Uns wurde auf Nachfrage mitgeteilt, dass der Coupon aufgrund eines Vorfalls -welcher nicht ersichtlich ist- ausgestellt und hinterlegt wurde!

Wir haben nach der Reise nur die Anmerkung gemacht, dass man den Passagieren vielleicht eine Möglichkeit bieten könnte damit die Koffer abgestellt werden können......
So haben wir halt sehr viel Zeit am Flughafen vertrödelt obwohl wir in Civitavecchia noch an der Promenade hätten verweilen können.
Es wurde sehr zeitnah geantwortet...

Ansonsten gab es überhaupt nichts auszusetzen.

Ich werde dann einfach mal auf dem Latitudes Konto nachsehen!
Vielen Dank und viele Grüße
Angela
-
Hallo an alle,
wir sind im Oktober 2021 und April 2022 mit NCL gefahren und es war immer nur "Top" mit "Sternchen"! (Das einzige "Manko" war unser Rückflug im April/Mai von Rom nach Köln, was wir NCL mitgeteilt haben! Es kam auch eine Antwort!)
(Ergo: Wir mussten um 08:20 Uhr von Civitavecchia nach Rom fahren obwohl unser Flug erst um 16:00 Uhr irgendwas ging. Keine Möglichkeit den Koffer hinzustellen/abzugeben und auf eigene Kosten zum Flughafen zu fahren!....)

Heute haben wir eine neue Reise für Oktober gebucht! (Flug von/nach Frankfurt da die Flugzeiten besser sind, und Erfahrung macht klug!)

Uns wurde dann gesagt, dass ein Coupon in Höhe von 20% auf den Reisepreis der nächsten Buchung bei uns hinterlegt ist für alle Reisenden (Buchungsdatum bis September 2022; dann verfällt dieser Coupon)!
Uns wurde dann auf Nachfrage mitgeteilt, dass unsere Nachricht für den "Coupon" -der immer anders ausfallen kann- der Grund für die 20% Reisepreisminderung sein könnte!
Hat das vielleicht auch der ein oder andere schon einmal erlebt?

Wir waren total überrascht, denn so etwas haben wir in 25 Jahren Kreuzfahrt noch nicht erlebt!?!
Jetzt freuen wir uns total auf die Kreuzfahrt mit der "Epic"; lustigerweise haben wir die gleiche Kabine wie im April/Mai!

Viele Grüße und eine schöne Restwoche noch!

Angela
-
... Der Düsseldorfer Flughafen dürfte auch übersichtliger sein und man ist schneller beim Zug.
Hallo @ Kai,
überprüfe erst die Zugverbindungen!
Vom Düsseldorfer Flughafen muss man erst mal zum Düsseldorfer Hauptbahnhof und dann entsprechend umsteigen!
Von Frankfurt aus kann man eventuell direkt mit einem ICE nach Hamburg durchfahren.
Viele Grüße
Angela
-
Hallo an alle,
ich nehme grundsätzlich immer meinen Mann mit in Urlaub!

Es gab vor 20-30 Jahren die Situation, dass wir beruflich nicht immer gemeinsam verreisen konnten (einer von uns musste immer da sein)!

Das haben wir verändert und würden das auch in der Form nicht mehr machen! Vielleicht hat das auch etwas mit dem "Alter" zu tun!?!

Wir genießen einfach die gemeinsame Zeit!

Auf diversen Reisen haben wir aber schon viele Menschen getroffen die sogar auf Ausflügen "Kuscheltiere", etc. mithatten und es wurde dann z.B. ein Plüsch-Affe auf Grenada auf einer Bananenstaude platziert und fotografiert!
Es gibt wohl auch diverse Threads darüber wer welches Kuscheltier, etc. immer mit auf Reisen nimmt!
Ich finde, das jeder das machen soll was er möchte.
Es sind schon sehr lustige Gespräche daraus entstanden.
Und dieser "Wettbewerb", welches "Plüsch-Tier" am weitesten in Urlaub war finden wir schon wieder klasse!
Vielleicht wäre das ja mal eine Idee für einen eigenen "Thread"!

Viele Grüße an alle und ein schönes Wochenende
Angela
-
Warum hat man die Drop Off Schalter, die es früher einmal gab, abgeschafft? Fast jeder checkt heute vorab online ein und bräuchte nur noch die Koffer abzugeben.
Aber nein, man muß das komplette Prozedere durchlaufen und bekommt zusätzlich zu dem Online Boarding Pass im Wallet, auch noch eine Papierbordkarte
Super nachhaltig zudem! 
Hallo an alle,
in Köln stehen so ungefähr gegenüber dem Priority-Schalter bei Eurowings am Fenster Automaten, womit man sich die "Kofferbanderole" selbst ausdrucken und um den Koffergriff kleben kann; sofern man vorher eingecheckt hat!
Die ersten beiden Bänder vor dem Priority-Schalter sind dafür da, das man seinen Koffer mit der Banderole einfach drauflegen kann und schon ist man fertig!

Man muss sich nicht in der Schlange anstellen; ich kann aber verstehen wenn das für den ein oder anderen zu unsicher ist; warum auch immer!
Sehr oft steht auch ein Mitarbeiter dort der einem hilft wenn man nicht klarkommt!

Vielleicht gibt es das auch bei dem ein oder anderen Flughafen; achtet einfach mal darauf.
Viele Grüße
Angela
-
Alles anzeigen
Vor allem sollte man sich nicht verrückt machen lassen, die Medien bauschen das Thema auch ein bisschen auf. Ich wohne in NRW und fliege recht viel, auch beruflich, und hatte in den letzten Monaten genau einen Flug, wo die Wartezeit an der SiKo sehr lang war (ca. 1 Stunde). Ansonsten war es im Bereich des Üblichen, also nicht länger als 20-30 Minuten.
Man sollte sich klar machen:
- die allermeisten Flüge werden nicht gestrichen
- die allermeisten Flughäfen sind von den choatischen Zuständen nicht betroffen (im Wesentlichen Köln und Düsseldorf)
- selbst in Köln und Düsseldorf herrscht nicht 24h Chaos, sondern zu den Peakzeiten
Was also tun?
- Rechtzeitig anreisen, aber auch nicht zu früh (mehr als 3h vor Abflug ist übertrieben)
- Sich keinen unnötigen Stress machen, die Schlange sehen länger aus als es dann tatsächlich dauert. Kopfhörer ins Ohr, Hörbuch oder Radio an, sich trotzdem auf den Urlaub freuen
- in Düsseldorf die Wartezeiten/Schlangen an allen 3 Sikos prüfen und sich an der kürzesten anstellen (die Terminals sind hinter der Siko über Brücken miteinander verbunden)
- eine Notfallration Kleidung ins Handgepäck (sowie natürlich alle lebenswichtigen Sachen wie Medikamente und Reiseunterlagen), falls es Probleme mit dem Koffer gibt
- wenn es ander Sicherheitskontrolle wirklich knapp wird (also die Boarding-Zeit kurz bevor steht), aktiv das Personal ansprechen und Priorität verlangen. Dazu ist man verpflichtet (!), ansonsten verliert man das Recht auf Entschädigung.
- Wenn es trotzdem schief geht, sich um Entschädigung kümmern.
Einen Inlandsflug würde ich aktuell nicht buchen, ansonsten besteht aus meiner Sicht aber keinerlei Grund an Urlaubsplänen zu zweifeln. Mittel- und Langfristig wird sich das Problem lösen. Zum einen geht nach den Sommerferien auch wieder die Nachfrage deutlich zurück, zum anderen wir aktuell ja fließig Personal rekrutiert (natürlich etwas spät....).
Hallo kofferradio und hallo an alle hier im Forum,
wir fliegen bis auf die Monate Mitte/Ende Juni bis August monatlich häufiger und man kann die aktuelle Situation nicht mit der von vor ein paar Monaten vergleichen! (Unsere Meinung!)
Der Flughafen Köln ist ja im Normalfall überschaubar; wenn ich aber beim Check-In bei Eurowings schon über 1 Stunde in der Schlange stehe und die Sicherheitskontrolle nicht nur bis Kamps (wie letzten Montag?) sondern aktuell viel weiter Richtung anderes Terminal geht und man dort auch wieder über 1 Stunde steht (das betraf uns nicht; ist aber ja real), dann würde ich aus Sicherheitsgründen schon mehrere Stunden vor Abflug am Flughafen sein.
Letztendlich wohnt ja auch nicht jeder in der Nähe vom Flughafen und die Situationen auf den Autobahnen sind ja zur Zeit auch nicht ohne!
Im übrigen war die Schlange bei Ryanair (letzten Montag?) fast genauso lang in die andere Richtung! Das haben wir noch nie erlebt!
Und es waren noch keine Ferien!!!
Auch wir haben schon erlebt, das einige Personen nicht rechtzeitig durch die Sicherheitskontrolle kamen; somit wurden die Koffer wieder ausgeladen und wir sind ohne diese Personen abgeflogen! Das wird aber aus Sicherheitsgründen immer so gemacht und aufgrund der Logistik/Elektronik ist nachvollziehbar wo welcher Koffer ist! Es muss nicht jeder Koffer "angepackt" werden!
Ich finde auch, das man das überhaupt nicht pauschal sagen kann wie lange man vor dem Abflug am Flughafen sein soll! Das muss jeder letztendlich für sich alleine entscheiden!
Wir sind immer viel früher an den Flughäfen, da wir zum einen die Atmosphäre lieben und keine Lust auf Stress haben.
Das ist uns einmal passiert als es auf dem Flughafen Düsseldorf gebrannt hat (1996/1997?) und wir 3 Tage später nach Fuerteventura geflogen sind!
Wir waren überpünktlich da und hätten beinahe das Flugzeug nicht bekommen!
Im übrigen nutzt es keinem etwas wenn nach den Sommerferien die Nachfrage wieder deutlich zurück geht!
Wir haben aktuell das Problem und das finde ich für die ganzen Reisenden (vor allem für Familien mit Kindern) einfach nur eine Katastrophe!
Vor allem da dieses Problem ja schon länger bekannt ist/sein sollte!?!

Das Koffer nicht ankommen hat bestimmt schon der ein oder andere erlebt (ich persönlich auch)!
Daher nehmen wir überwiegend auf Reisen (je nachdem wo es hingeht) einen Trolley mit worin wir für die ersten Tage Wechselkleidung haben!
Das möchten wir eigentlich nicht; geht es aber direkt vom Flieger auf das Schiff ist es für uns sicherer!

Ich wünsche allen eine tolle Reise und kommt gesund und munter wieder nach Hause.

Viele Grüße
Angela
-
Las Palmas hat aktualisiert. Die Bella ist am 22.11.2022 in Las Palmas gemeldet von Funchal kommend nach Gomera.
Somit spricht alles dafür, dass die Bella die Touren der Vita ab Oktober 2022 übernimmt.
Edit: Die Bella ist außerdem am 17.03.2023 in Las Palmas gemeldet, von Gomera kommend nach Arrecife.
Hallo Anja1,
ich bin jetzt gerade ein wenig irritiert!?!
Wie kann die Bella am 22.11.2022 in Las Palmas sein wenn aktuell die Reise vom 21.10.22-07.11.22 Heraklion nach Dubai noch buchbar ist!?!
Weiter habe ich nicht nachgesehen! Sehr merkwürdig alles!

Im Moment bucht man die Reisen echt nach dem Motto: "Lass Dich überraschen!"
Sehr unschön für den Gast!
Viele Grüße
Angela
-
Alles anzeigen
Die Reisen der Sun werden erst noch veröffentlicht, dies wurde im Zuge der Absage der Asien Saison in der Pressemitteilung veröffentlicht.
Die Routen der Sun sollen eine richtige Kanarentour werden.
Die Sun ist aktuell noch nicht buchbar für den Zeitraum.
Dürfte auch gerne eine Tour zu den Azoren machen und dort länger bleiben.
Ja, Japan und Südkorea will ich mal hin.
Freut mich auch dass euch die Getaway gefiel, mag die Schiffsklasse total. Die Escape gefällt mir noch besser da die unten vorne noch mit Wintergarten das District brewhouse und food republic hat.
Bitte entschuldige, ich habe wieder nur schnell "quer" gelesen und habe die Sun mit der Star verwechselt!
Ob die Kanaren bei den Amerikanern angenommen wird wage ich zu bezweifeln!?!

Entweder Geschichte oder sie fliegen im Winter nach Haiti, Bahamas, Bermudas, etc.....! Je nachdem wo man lebt!
Ich würde dann auch nicht diese lange Anreise in Kauf nehmen wenn ich so tolle Destinationen vor der Haustür hätte!

Für uns wäre das natürlich top!
Wir warten einfach mal ab! 
Viele Grüße
Angela
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-