1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Angela+Dieter

Beiträge von Angela+Dieter

• NCL Erfahrungen

• Angela+Dieter
    • 12. Januar 2023 um 16:24

Hallo an alle,

ich habe jetzt auf die "Schnelle" ein wenig "quer gelesen".... und möchte einfach mal unsere Erfahrungen mitteilen!

Wir sind im Oktober/November 2021 erstmalig mit NCL (Getaway) gefahren!

Da wir auch bei AIDA und TUI Cruises überwiegend in der Junior Suite / Suite fahren (gefahren sind) haben wir auch bei der NCL Getaway eine Suite mit Zugang zum "Haven-Bereich" gebucht!

(Wir brauchen weder den Schnick-Schnack von einem Concierge, Butler,...; sind aber gerne in einer größeren Kabine und genießen einen Rückzugsort!)

Unser Fazit: Der "Haven-Bereich" war toll (Im Restaurant waren wir ein paar Mal zum Frühstück, mehr bzw. öfter nicht da uns das zu eng/klein war!

Man braucht auf NCL keine Suite mit dem "Haven-Bereich"! Kann man haben; muss man aber nicht! (Wir nicht!) :zwinker:

Die Qualität der Restaurants, Mitarbeiter,..... ist Top mit Sternchen! :thumbsup:

Wir machen seit über 20 Jahren Kreuzfahrten und mein Mann hat selber viele Jahre auf einem Kreuzfahrtschiff gearbeitet! Da gab es AIDA und Co. noch nicht!

Im April/Mai 2022 sind wir mit der "Epic" in einer "Club Balcony Suite" gefahren (ohne Haven-Bereich"; und es war top!)!

Der Concierge "David Contreras" (von der Getaway war jetzt auf der Epic), und wir haben uns durch Zufall auf der Epic getroffen!

Er hat uns direkt zum Captains-/Offiziersempfang eingeladen! :zwinker:

Wir haben ihm gesagt, dass wir nicht im Haven-Bereich sind! Antwort: Ihr nehmt den blauen Aufzug um 17:00 Uhr und kommt auf Deck....)

Gesagt/Getan: Wir haben super tolle Gespräche geführt... und einige Amerikaner waren auch zu diesem Empfang in kurzen Bermudas dort!

Die Amerikaner "ticken" halt (nicht negativ) einfach anders! (Wir mögen sie!) :zwinker:

Daher kann es für manche/n "befremdlich" sein, wenn jemand im Buffetrestaurant in Badekleidung essen geht!

Der "Haven-Bereich" (z.B. Restaurant) auf der Epic hat uns besser gefallen als auf der Getaway, da mehr Platz vorhanden war!

Ob man das braucht muss jeder Mensch für sich entscheiden! :zwinker:

Die inkludierten Bedienrestaurants (durch Free at Sea) bei NCL sucht man bei AIDA und TC vergebens! (Unsere Meinung!) :verzweifelt:

Die Spezialitätenrestaurants sind tatsächlich Spezialitätenrestaurants; und es ist ein Erlebnis dort Essen zu gehen! (Unsere Meinung!) :thumbsup:

Aufgrund meines Lendenwirbelbruchs im November mussten wir unsere Reise (aktuell ;( ) mit AIDA stornieren (NCL fährt im Moment nicht auf den Kanaren; daher AIDA)!

Da ich ab März wieder verreisen kann (so ist der Plan), haben wir kurzfristig NCL Sun (12.03.-25.03.23) in einer Familien-Balkonkabine (2 Personen) gebucht!

Kreuzfahrt: Teneriffa-Gran Canaria-Lanzarote-Seetag-Gibraltar-Malaga-Cadiz-Lissabon-Seetag-2 Tage Madeira-La Palma-Fuerteventura-Teneriffa

Flüge von Köln nach Teneriffa und retour inkl. Transfers/ Steuern/Gebühren/Free at Sea Paket....

Wir bezahlen für diese Kreuzfahrt mit allem erwähnten: Euro 4.243,44!

(Nur zur Info, da ja hier sehr viel über Zahlen geschrieben wurde!) :zwinker:

Unsere Reise mit AIDA aktuell wäre viel teurer gewesen und wir hätten wieder die "Standart-/Rundtour" gemacht!

Vor allem ohne die ganzen Annehmlichkeiten! :zwinker:

Jeder muss für sich selbst entscheiden was er möchte; bei NCL (unsere Erfahrungen) ist der Standart einfach mehrere Nummern besser! :zwinker:

Auch wenn die gebuchte Reise aktuell günstiger ist als bei AIDA, (wir sind immer noch überrascht), sind wir bereit für mehr Service und allem drum und dran mehr zu bezahlen!

Wir freuen uns jetzt schon sehr auf diese abwechslungsreiche Reise, und vor allem wieder viele tolle Menschen aus anderen Ländern kennenzulernen! :zwinker:

Viele Grüße

Angela

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• Angela+Dieter
    • 11. Januar 2023 um 14:06

Hallo an alle,

wir gehen immer wieder gerne ins "Gran Hotel" (direkt vor dem Strand in Richtung Bushaltestelle / das höchste Haus von Arrecife). :zwinker:

Fahrt einfach mit dem Fahrstuhl nach ganz oben; dort ist ein öffentliches Cafe.

Trinkt dort einen Kaffee o.ä. und genießt die Aussicht über Arrecife (nach allen Seiten)!

Ein Fahrstuhl fährt bis ganz oben; ein anderer bis ein oder zwei Stockwerke tiefer; dann lauft Ihr halt bis oben! :zwinker:

Die Toiletten sind auch sehr sauber! :lachroll:

Viele Grüße

Angela

• NCL Erfahrungen

• Angela+Dieter
    • 10. Januar 2023 um 07:08
    Zitat von stefan + doris
    Zitat von stefan + doris

Aber falls Fragen zur Star aufkommen. Wir sind bereits mit ihr gefahren (sie hatte allerdings einen Motorschaden mit massiver Umroutung der Route - was wir erst beim check-in erfahren haben, als man uns lapidar einen Zettel mit den geänderten Zielen und der Kompensationsregelung in die Hand drückte).

Gehen mit der Star aber im August wieder auf Tour. Von Reykjavik über Ostgrönland nach Spitzbergen, runter zum Nordkap und noch etwas Lofoten.

Hallo Ihr beiden,

seid Ihr mit der Star vor oder nach der Renovierung in 2018 gefahren?

Lt. Bildern auf der Homepage sieht alles sehr modern aus!

Jetzt sind wir erstmal auf die Sun gespannt (wurde ja auch in 2018 renoviert)! :zwinker:

Viele Grüße

Angela

• NCL Erfahrungen

• Angela+Dieter
    • 8. Januar 2023 um 17:32
    Zitat von stefan + doris

da wären wir uns fast begegnet :thumbsup:

Haben uns leider etwas verzockt und als wir buchen wollten, waren die letzten Balkonkabinen weg. Und auf eine Meerblick wollten wir uns nicht einlassen, obwohl es i.d.R. kein Problem ist eine frei Liege auf dem Sonnendeck zu finden.

Jetzt fahren wir halt die Sol :lol1:

Im Dezember hatte die Sun in Teneriffa eine Außenposition (wir sahen sie von der Nova aus).

Das ist aber sehr schade! Wir hätten uns gefreut! :zwinker:

Wir haben nächstes Jahr im April (2024) die Transreise von Rio de Janeiro bis Lissabon gebucht!

Vielleicht kommt Ihr da mit!?! :zwinker:

Ja.... man muss jetzt noch nicht buchen, aber ....... wir haben es gemacht, denn man findet immer Gründe warum man eine Reise (oder was auch immer) jetzt nicht macht sondern....

.....das machen wir mal irgendwann!

Und irgendwann kann halt zu spät sein! :verzweifelt:

Von daher; gebucht ist gebucht! :zwinker:

Da meine Schrauben und Stäbe in meinem Rücken im Herbst? wieder herausoperiert werden sollen (darf ich noch gar nicht dran denken :verzweifelt: !) haben wir für den Herbst und Winter noch nichts gebucht!

Werden wir aber machen sobald wir grünes Licht bekommen!

Viele Grüße

Angela

• NCL Erfahrungen

• Angela+Dieter
    • 8. Januar 2023 um 15:18
    Zitat von 26Hanni324

Ich würde mich freuen, wenn wir die vielen positiven Erfahrungen, die ihr hier mit NCL beschreibt, auch erleben dürfen.

Als Kreuzfahrer seit 30 Jahren mit AIDA unD Mein Schiff erlebe ich im Vorfeld bei NCL schon vieles sehr viel zeitaufwendiger. Angefangen bei der Hotline, die zu einer Frage unterschiedlich Antworten gibt, Landausflüge und aktuell leider ein Minizeitfenster zum Umstieg in die Kapstadtmaschine- warum man solche knappen Zeitfenster ohne Not vergibt weiß ich nicht, scheint ein Thema mit Lufthansa zu sein.

Ich bin gespannt auf die amerikanische Athmosphäre auf dem Schiff und freue mich auf nette Kontakte!

Hallo 26Hanni324,

[…]

Freut Euch einfach auf eine tolle Zeit bei NCL! :thumbsup:

Wir wären heute eigentlich in Las Palmas auf die AIDA Sol (14 Tage Kanaren) gegangen! (Aktuell fährt NCL nicht auf den Kanaren!)

Mir ist ja leider im November 2022 der "2.te Lendenwirbelbruch" dazwischengekommen; und somit sind wir zu Hause! :verzweifelt:

Alles ist den Umständen entsprechend gut!

Keine Schraube ist locker..... (also im Rücken).... :zwinker:... und die Titanstäbe halten auch! :thumbsup:

Somit gehen wir jetzt am 12.03.2023 auf die NCL Sun und machen die Tour von Teneriffa über Gran Canaria... Gibraltar, Lissabon, Malaga, Cadiz, wieder Kanaren.... bis Teneriffa.

Wir freuen uns sehr, da es nicht die "übliche" Rundtour ist! :zwinker: Und das Schiff kennen wir auch noch nicht!

Viele Grüße und viel Spaß auf einem Schiff von Norwegian! :zwinker:

Angela

• NCL Routen Allgemein

• Angela+Dieter
    • 2. Januar 2023 um 19:31
    Zitat von MarkusR

NCL ist ja bekannt dafür,das sie gerne mal schnell fahren.Auch im Mittelmeer...9-Tages Routen ohne Seetag z.B.

Hallo MarkusR,

wir haben heute die Transreise mit der "Star" in 2024 von Brasilien bis Lissabon gebucht!

Wir waren sehr überrascht, dass von Recife/Brasilien bis Porto Grande/Kap Verden nur 3 Seetage benötigt werden.

Eine tolle Tour und mit vorherigem Aufenthalt in Rio de Janeiro sind 3 Wochen auch völlig ausreichend!

Viele Grüße

Angela

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Angela+Dieter
    • 10. November 2022 um 16:03
    Zitat von User123

ist das nicht egal?

Nein; denn es sind unglaublich viele Unterschiede von "vor Corona und während/nach Corona"! :zwinker:

Irgendwie sind wir ja immer noch im "Corona-Modus"! :verzweifelt:

Viele Grüße

Angela

• Angela+Dieter
    • 10. November 2022 um 15:53
    Zitat von gini48

Wir haben schon immer mal TUI ausprobieren wollen, da viele unserer Bekannten begeistert waren und die Touren doch abwechslungsreich. Da wir noch zu arbeitenden Gesellschaft gehören und wir uns den Clubstatus Gold erhalten wollten, sind wir bei AIDA geblieben. Leider sind wir erst Ende 2019 Gold geworden, hatten daher nie die Gelegenheit auf eine Sternstunde. Jetzt ist für uns der Anreiz nicht mehr vorhanden. Wir werden deswegen jetzt nicht wechseln, aber über den Tellerrand schauen und für was Neues offen sein.

Waren die Bekannten begeistert von TUI vor Corona oder während/nach Corona? :lachroll:

Viele Grüße

Angela

• Angela+Dieter
    • 9. November 2022 um 17:40
    Zitat von det@oceanbar

Als frühere AIDA Bucher von Balkonkabinen auf der Vita bzw. Aura zum Premiumpreis können wir uns jetzt die JS auf Mein Schiff leisten und frühstücken in der X-Lounge. Das ist sogar deutlich angenehmer, als zusammen mit mehr als 100 Goldies im Selection Restaurant zu sitzen.

Hallo @ det@oceanbar,

dann warst Du nicht auf der letzten Weihnachtsreise 2021 mit der "Mein Schiff2" in der Karibik! :frage1:

Es war in der X-Lounge kaum möglich zum Frühstück ein Rührei mit Schinken zu bestellen! (Nur als Beispiel!!)

An dem einem Morgen gab es ein Rührei mit Bacon, am nächsten Morgen gab es Rührei mit einer "Scheibe" gek. Schinken wie bei "Egg Benedict", dann bekam man tatsächlich ein Rührei mit Schinken und dann eben wieder nicht!

Die Mitarbeiter/innen waren bemüht... wir haben es richtig in der Küche bestellt... so what!

Auf weiteres gehe ich hier nicht ein, da OT!

Wir sind bis 2016 auch auf Cara, Vita und Aura in der Balkonkabine gefahren.... und waren Clubstufe Grün ...

Die Sternstunden waren super schön..... letztendlich mache ich aber doch keine Reise wegen irgendwelcher "Veranstaltungen oder Goodies" aufgrund von Clubstufen!?! :frage1:

Wir sind in diesem Jahr wieder AIDA gefahren und konnten durch die "Suite und JS" im ... frühstücken!

Ob das jetzt nicht so gut war wie in der X-Lounge möchte ich bezweifeln! :zwinker:

Viele Grüße

Angela

• Korfu-Stadt / Korfu / Griechenland

• Angela+Dieter
    • 3. November 2022 um 15:58

Hallo an alle,

wir waren im Oktober 2022 mit der Norwegian Epic in Korfu.

Da wir im letzten Jahr einen tollen Ausflug mit Filippo unternommen haben wollten wir jetzt einfach nur "Korfu-Stadt" erkunden!

(Filippo hat eine deutsche Mutter und einen griechischen Vater und die Tour war top! :daumen:

Was er uns gezeigt hat kann man selber mit einem Mietwagen nicht so sehen und vor allem nicht so genießen!) :zwinker:

Vom Schiff aus gab es keinen Shuttle nach "Korfu-Stadt"; brauchte es auch nicht, da vor dem Hafengelände direkt die Bushaltestelle ist um nach "Korfu-Stadt" zu fahren.

Pro Person Euro 1,70.

Wir sind dann durch die Altstadt/Burg gelaufen und sind letztendlich auch zu Fuß wieder zum Schiff gelaufen! (Den Bus gab es natürlich auch zurück zum Hafen!)

Im Hafenbereich gab es einen Shuttle-Service bis an den Ausgang vom Hafengelände.

Je nachdem wo das Schiff liegt und wer nicht gut zu Fuß ist kann das bequem und kostenlos nutzen!

Viele Grüße :zwinker:

Angela

• Fragen zu Optionsbuchungen

• Angela+Dieter
    • 28. Oktober 2022 um 14:45
    Zitat von bennsson

Ich brauche mal euer Schwarmwissen:

Können Reisebüros Kabinen als (ich nenne es mal) Dummy-Buchung blockieren?

Falls ja, wie lange dauert es in der Regel, bis die Kabinen (falls das Reisebüro niemanden dafür findet) wieder für alle frei werden?

Hintergrund der Frage: wir haben eine Option auf eine Reise in 2024 und die Wunschkabine ist schon weg, angefragt über „unser“ Reisebüro (kennen uns privat), haben uns also erstmal eine alternative Kabine ausgesucht.

Bei einem anderen Reisebüro (auch schon mal gebucht, aber nicht unsere erste Wahl) könnten wir laut telefonischer Aussage genau die Wunschkabine noch bekommen. Daher die Vermutung, dass dieses Reisebüro die Kabinen (sind zwei) irgendwie geblockt hat.

Hallo bennsson,

das ist ja mal wieder ein Blick in die besagte Glaskugel! :lachroll:

Options-/Dummy-Buchungen können (aktuell bei AIDA=vorgestern gemacht) für 6 Tage gebucht werden!

Du solltest für Dich entscheiden ob Du die gewünschte Kabine über ein Reisebüro XY buchst/buchen kannst, oder eine Alternativ-Kabine über das Reisebüro Deiner Wahl buchst!

Du schreibst; Ihr kennt Euch privat.... dann frag doch einfach mal nach ob er die "Dummy-Buchung" immer wieder erneuert bis die Wunschkabine frei wird!?!

Letztendlich kannst Du ja bei einer Premiumbuchung die Kabine umbuchen! :zwinker:

Mir wäre das zu nervig/stressig; und wenn ich eine Wunschkabine über ein Reisebüro -welches ich nicht kennen würde- bekommen würde; dann würde ich buchen! :zwinker:

Viele Grüße

Angela

• NCL Erfahrungen

• Angela+Dieter
    • 27. Oktober 2022 um 15:07
    Zitat von Ramo

Wir hatten vorgestern die letzte Show von Choir of man, hier auf der Encore...

Ganz großes Kino.... :thumbsup:

Hallo Ramo,

viel Spaß auf der Encore und habt eine tolle Zeit! :zwinker:

Viele Grüße

Angela

• NCL Erfahrungen

• Angela+Dieter
    • 27. Oktober 2022 um 15:05
    Zitat von Steff79

Die Shows dürften ab epic einiges besser sein wenn man Musicals mag da hier richtige Musicals / Shows gespielt werden und die sind auch mit musicaldarsteller top.

Norwegian Epic hat Priscilla Queen of the Desert und Burn the floor

Norwegian Getaway hat Million Dollar Quartet und Burn the flloor

Hallo Steff79,

letzte Woche auf der Epic gab es noch die "Beatles".

Hätten wir gerne gesehen; leider erst um 22:30 Uhr und für uns nach Sightseeing... echt zu spät! :verzweifelt:

Letztes Jahr auf der Getaway gab es das "Million Dollar Quartet"!

Das war echt der Hammer und auch als Geschichte interessant! :daumen:

Dieses nachgebaute Tonstudio (Mr. Petersen, oder?), und wie die Legenden Elvis Presley, Johnny Cash, Jerry Lee Lewis und Carl Perkins dort (nach-)gespielt und gesungen haben.... und wer den Plattenvertrag eventuell bekommt.... :zwinker:

So eine tolle Show haben wir schon lange nicht gesehen; und die Musik war unglaublich! :daumen:

Viele Grüße

Angela

• AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• Angela+Dieter
    • 23. Oktober 2022 um 16:01

Hallo an alle,

wir wurden am Mittwoch per Mail über den Schiffswechsel für unsere Kanaren-Kreuzfahrt im Januar 2023 informiert; statt "Mar" halt die "Sol".

Mitte nächster Woche werden wir erneut kontaktiert wegen .... und wir möchten bitte nicht bei AIDA anrufen.

Wahrscheinlich werden die Reisen erst dann wieder freigegeben wenn alles geändert wurde!

Viele Grüße

Angela

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Angela+Dieter
    • 15. Oktober 2022 um 13:56

Hallo an alle,

aufgrund Sturmwarnung und schlechtem Wetter sind wir mit der Norwegian Epic heute in Katakolon statt in Santorin. Hier ist das Wetter top.

Es wurden in der Nacht von der italienischen Küstenwache und der Crew von der Epic mit Tenderbooten über 100 Menschen von einem Segelboot gerettet!

Morgen fahren wir nicht nach Mykonos sondern haben einen zusätzlichen Seetag.

Dann geht die Route wie geplant Richtung Barcelona.

Viele Grüße

Angela

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Angela+Dieter
    • 9. Oktober 2022 um 14:57
    Zitat von lk2000

Ohne Worte, wie Du die Arbeit der Crew bewertest.

Hallo Ik2000,

es gibt immer und überall "weiße" und "schwarze" Schafe! Und jeder Mensch "tickt" einfach anders!

Unsere Reise über Weihnachten 2021 in der Karibik mit "TUI Cruises - Mein Schiff 2"! (Ich mag gar nicht mehr daran denken!!!) :verzweifelt:

Wir haben z.B. im "Esszimmer" im Bezahlrestaurant gegessen! Dort gab es 0,2l Karaffen Weißwein.

Ich habe mir fast zum Ende des Essens eine 2.te "Weinkaraffe" bestellt; mein Mann hat sich einen Kaffee bestellt!

Der Kellner hat dann einen anderen Tisch abgeräumt und mir den Rest Weißwein aus der Karaffe (von dem abgeräumten Tisch) im "vorbeigehen" in mein Glas eingeschenkt!

Ich habe ihm direkt gesagt, dass ich das nicht trinken werde!

Frau ... mit den Streifen kam sofort angelaufen, da sie das mitbekommen hat!

Die Entschuldigung Ihrerseits war: "Die Mitarbeiter müssten immer die Treppe hoch gehen in die Diamant-Bar um den Wein zu holen!"

Das nenne ich mal eine Organisation! :lachroll: Aber.....

.... ich bin nett geblieben .....! :zwinker:

Viele Grüße

Angela

• Aktuelle Anreisesituation und die Auswirkungen

• Angela+Dieter
    • 21. September 2022 um 18:07

Hallo an alle,

ich wollte jetzt nochmal -nach Rücksprache mit Freunden- eine Information für den Flughafen in Köln geben!

Diese "Schlangen" vor dem "Security-Bereich" treten wohl immer nur Samstags auf! :verzweifelt:

-Warum auch immer!?!-

Vielleicht gehen Samstags mehr Flugzeuge in die Luft oder die Fluggäste sind mehr als sonst!?! :frage1:

Nur zur Information!

Viele Grüße

Angela

• Aktuelle Anreisesituation und die Auswirkungen

• Angela+Dieter
    • 17. September 2022 um 13:46

Hallo an alle,

wir hatten heute Morgen (09:15-10:15 Uhr) am Flughafen Köln/Bonn einen Termin und waren mehr als entsetzt!

Die Sommerferien sind vorbei und es ist letztendlich noch schlimmer geworden!?! Warum auch immer! :verzweifelt:

Der Check-In bei den Fluggesellschaften war sehr moderat; wir waren erstaunt!

Aber die Schlange für den "Security-Bereich" war unendlich! :verzweifelt: (Laut App 1,5 km)

Der "Security-Bereich" ist ja im Terminal 1 (zwischen Buchladen und -wem auch immer-). Alle Flugzeuge sind nur über das Terminal 1 zu erreichen! Egal ob Eurowings oder, oder!

Die "Schlange" um überhaupt in den Security-Bereich zu gelangen ging vorbei an REWE, Bäcker Kamps, Check-In Ryan-Air, hinüber ins Terminal 2 bis an das Ende vom Terminal bis hin zu den Aufzügen, wieder zurück und wieder vorbei am "Security-Bereich" Terminal 2 der ja im Moment "out of order" ist, bis Mittig zu den Check-Ins von "vor Jahren" bei Air Berlin.

So etwas haben wir auch noch nicht gesehen! :frage1:

Wir haben mit einigen Menschen gesprochen die sich leider in diese Reihe mit Koffern eingereiht haben, da Sie dachten das wäre die "Schlange" für den "Check-In"!

Bitte geht erst zu dem jeweiligen "Check-In" Eurer Airline bevor Ihr Euch in irgendeine Schlange einreiht und Ihr dann "fast am Ziel" wieder weggeschickt werdet!

Dann erreicht Ihr das Flugzeug bestimmt nicht! :verzweifelt:

Familien mit kleinen Kindern können die "Fast Lane" benutzen! Fragt einfach nach bevor Ihr Euch in die "Schlange" einreiht! :zwinker:

Viele Grüße an alle und einen tollen Urlaub.

Angela

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Angela+Dieter
    • 14. September 2022 um 15:02
    Zitat von Ena-Ira

Ich wende mich hier mal an die ‚alten Hasen‘ 😉

Welche AIDA könnt ihr empfehlen, wenn ich ähnliche Leistungen wie TUI haben möchte?

Also… AI, Juniorsuite, möglichst kein Buffet, ganz wichtig ist mir Ruhe und nicht nur Party.

Welche Möglichkeiten gäbe es für mich?

Ena

Hallo Ena,

wie "Laba42" schon geschrieben hat: "Übertrieben gesagt, keine!"

Dem können wir nur zustimmen! :daumen:

Die Juniorsuiten bei "TUI Cruises" gefallen uns sehr gut! Egal welche, auf welchem Deck auch immer!

Wir haben das Frühstück in der XLounge genossen und auf Seetagen den Rückzug mittags auch, einfach um eine Kleinigkeit zu essen!

Den "Liegenbereich" haben wir uns immer nur mal angesehen; jedoch nie dort gelegen!

Wir mögen halt auch das "Leben" an Bord! :zwinker:

Ob auf der "Mein Schiff 3, 4 oder 5...

Die XLounge auf der "Mein Schiff Herz" lassen wir einfach mal außen vor.....

... ist/war halt nostalgisch! :zwinker:

Im Dezember 2021 waren wir in der Karibik mit der "Mein Schiff 2" unterwegs und die XLounge mit dem "ein Deck höher" gelegenen "Liegenbereich mit Bar" kann man mögen; wir nicht!

Wir fanden es auf den anderen Schiffen immer toll in der XLounge; mal kurz raus an die Luft zu gehen, und jetzt muss man halt mal ein Deck höher laufen um ein Foto o.ä. zu machen (oder einfach Luft zu atmen)!

Wir sind allerdings aufgrund unserer Karibik-Reise raus! Ohne näherer Erläuterung! :verzweifelt:

Die Suiten bei AIDA sind ja ein wenig anders konzipiert!

Wie bereits geschrieben gibt es den separaten "Suiten-Bereich" ab Perla/Prima/Nova/Cosma!

Wir waren ja Anfang des Jahres auf der Nova und haben uns diesen Bereich zumindest mal angesehen!

Im Gegensatz zu "Mein Schiff" ist dieser Bereich "innenliegend" und wir kamen uns vor wie im "Käfig"! Somit sind wir sofort wieder rausgegangen!

Die "Juniorsuite" fanden wir echt "lustig"; aber das ist keine "Juniorsuite"! :verzweifelt:

Seht euch einfach mal die Deckpläne an und Ihr wisst was ich meine! :zwinker:

Die Restaurants kann man so buchen/bezahlen -wie man es eben möchte-! :zwinker:

Wir sind im Oktober/November 2021 und im April/Mai 2022 mit NCL gefahren.

Der Haven-Bereich ist echt der Hammer!

Eigentlich braucht man das auf diesen NCL Schiffen nicht; aber das ist schon top mit Sternchen! :zwinker:

Die Bedienrestaurants sind echt Klasse! :thumbsup:

Ramo :zwinker:

Ich weiß, dass ich OT bin; aber das musste jetzt mal gesagt/geschrieben werden! :zwinker:

Viele Grüße

Angela

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Angela+Dieter
    • 5. September 2022 um 15:19
    Zitat von Corsine

Ich persönlich empfinde die Situation mit den Aufzügen immer extremer. Auf der vergangenen Reise der Gipfel. Wir wollten zu dritt den Aufzug verlassen, ich als erste… Weit kam ich nicht, mich rempelte ein Herr mit Schwung zurück in den Aufzug.

Hallo Corsine,

in so einem Fall, der leider immer wieder öfter vorkommt, sagen wir immer:

"Wie in der Straßenbahn! Erst aussteigen lassen und dann einsteigen!" :zwinker:

Man sieht dann richtig (meistens) wie die Menschen anfangen zu denken! :lachroll:

Viele Grüße

Angela

PS: Wir fahren keine Straßenbahn! :lachroll:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      760
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      506
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      355
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      498
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      884
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™