Beiträge von Angela+Dieter
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Nachdem Ihr Euch dort schon gut auskennt Angela+Dieter , welchen der Paläste würdet Ihr empfehlen, zu besichtigen? Wo hat es Euch am besten gefallen? Ich hatte Pena nur aufgrund der schönen Bilder im Internet ausgesucht …. Und 1 Palast von innen reicht uns für 1 Tag 😉😃
Danke Euch erstmal für die Information zum Transport! Pena scheint der am weitesten von Sintra Zentrum entfernte Palast zu sein…
Hallo Gina,
wir haben uns auch nur den "Pena Palast" angesehen; diese ganzen Informationen wie-wo-was fehlten mir da auch noch.

Wie immer im Leben: Hinterher ist man immer schlauer!
Viele Grüße
Angela
-
Angela+Dieter Lese ich das richtig, erst mit der Bahn nach Sintra und da beim Bahnhof fährt dann ein HoHo Bus mit dem man die einzelnen Stationen erreicht und angucken kann?
Hallo Charlynn,
in der "Bahnhofshalle" (20 m²?) gibt es eine Info; dort kann man auch die Buskarte für den HoHo Bus kaufen und direkt links vor dem Gebäude fährt der Bus los.
Möchte man nur in den "Pena Palast" gibt es auch einen Bus der nur diesen anfährt; kostete im November 2024 ca. Euro 4,50? p.P.
Eine Touristen-Information gibt es dann nochmal links auf der anderen Straßenseite.
-
Hallo Gina H,
eine Fahrt mit dem Zug von Lissabon nach Sintra dauert ca. 35-45 Minuten. (Die Züge haben schon eine Zeit im Bahnhof gestanden und sind pünktlich losgefahren, da Start- und Endbahnhof.)
Alternativ könnte man auch mit einem Taxi/Uber fahren; dauert ca. 25 Minuten.
Zur Info diese Übersichtskarte von Sintra/HoHo Bus. Es gibt außer dem "Pena Palast" noch mehr Paläste, die man sich ansehen kann.
Man muss für den "Pena Palast" eine Zeit angeben (bei der Vorabbuchung), wann man diesen besichtigen möchte. Man kommt auch nur in dieser Zeit hinein.
Wir waren nicht in der Hauptsaison und konnten daher vor Ort gebucht. Im Sommer sieht das natürlich anders aus.
Es gibt sehr viel in Sintra zu erkundigen und man könnte ein paar Tage dort bleiben.
Wir würden auch gerne mal mit der "Electrico de Sintra" nach "Praia das Macas" fahren. Die Landschaft soll sehr schön sein; aber im November war der Fahrplan für uns nicht passend.
Das wird aber irgendwann nachgeholt.

Für uns zählt immer: "Lieber einen kleine Einblick von einem Ort gewinnen den man nicht kennt, als keinen Einblick zu gewinnen."

Bei der von Dir angegebenen Liegezeit lohnt sich ein Besuch in Sintra auf jeden Fall.
Wir sind im November wieder in Lissabon und freuen uns wieder sehr.
Viele Grüße und viel Spaß

Angela
-
Für die Karibik ab Lo Romana sieht das ähnlich aus. Man müsste individuell nach Punta Cana reisen plus Hotel, plus Transfer. Und das in beide Richtungen. Da schrumpft der Preisvorteil schnell. Aber man hat ja auch ein paar mehr Tage Urlaub. Muss halt jeder wissen.
Hallo an alle,
wir sind mehrfach für Transreisen immer einige Tage bevor wir an Bord gegangen sind individuell nach Punta Cana geflogen.
Wir haben allerdings nicht in Punta Cana sondern in Bayahibe in einem Hotel übernachtet; vormals Dreams, jetzt Hilton. (Es gibt aber auch andere tolle Hotels in Bayahibe.)
Von dort sind es ca. 15 Minuten mit dem Taxi zum Schiff.
Den Transfer vom Flughafen zum Hotel haben wir immer direkt mitgebucht!
Viele Grüße

Angela
-
PS: Am Hafenterminal gibt es jetzt nicht nur ein großes Schild mit der Aufschrift Taxi (nach rechts) sondern auch Uber (schräg links/10m). Das gab es im April 2024 noch nicht!
Wir haben im April 2024 mit dem Taxi zum Flughafen Euro 48,00 bezahlt; Mitreisende mit Uber Euro 11,00 (diese sind mit den Koffern noch an eine andere Straßenecke gegangen.)
Auf dieser Brasilienreise haben wir Uber ja erst für uns verinnerlicht!
Man muss also jetzt nirgendwo mehr mit den Koffern hingehen sondern kann direkt vom Terminal aus Uber bestellen (als Standort erscheint automatisch: Cruise Port Uber Pick up station).
Es sind auch Service Mitarbeiter vor Ort falls man Hilfe benötigt.
Nur zur Info; habe ich eben vergessen!

-
Hallo @all,
wir sind vor 1,5 Wochen (Freitag) in Lissabon von Bord der Norwegian Viva gegangen. Dort haben wir das 1.te Adventswochenende verbracht und sind dann am Montag zurückgeflogen.
Es gibt fast auf jedem größeren Platz einen Weihnachtsmarkt und die ganze Stadt ist toll geschmückt. Von den Rooftop-Bars ist das abends ein toller Blick mit einer schönen weihnachtlichen Stimmung.
Statt Glühwein und Bratwurst gab es Sangria (weiß/rot) und eine Tapasplatte o.ä. bei 20 Grad! Sehr zu empfehlen!

Da wir schon sehr oft in Lissabon waren haben wir jetzt nicht so eine Liste wo wir unbedingt hin müssen.
Wir überlegen uns halt vorher was wir nochmal sehen möchten oder wo wir gerne hinfahren möchten.
Daher haben wir auch keine Lisboa-Card gekauft sondern wollten spontan entscheiden was wir machen.
Wir sind dann mit dem Zug einmal nach Cascais und einmal nach Sintra gefahren. (Nach Sintra geht es mit dem Zug vom Bahnhof Lisboa Rossio!!!)
Die Hin- und Rückfahrt kostete pro Person Euro 5,30; sowohl nach Cascais als auch nach Sintra.
In Sintra kommen dann eventuell noch Kosten; was man dort halt so machen möchte.
Wir sind zum Pena-Palast gefahren um diesen zu besichtigen. (Vom Eingang bis zum Palast kann man für Euro 3,00 mit dem Shuttle fahren; Ticket muss man vorher kaufen! Kann ich nur empfehlen, da es nur Bergauf geht!!!)

Es gibt vom Bahnhof mehrere Möglichkeiten dorthin zu kommen.
Buslinie 434 (+ 435) = wie ein HoHo-Bus, wo man immer wieder ein- und aussteigen kann; welchen Palast, etc. man sich halt ansehen möchte. (Euro 13,50 p.P für den ganzen Tag).
Mann kann auch nur zum Pena-Palast mit dem Bus (Euro 4,50 p.P.) , oder man nimmt ein Tuk-Tuk,...
Beide Orte haben uns sehr gut gefallen und wir waren noch nicht das letzte Mal dort; es gibt überall so viel zu sehen.
Und überall sind super nette Menschen!!!

Sollte man die Lisboa Card haben kann man mit dieser auch nach Cascais und Sintra mit dem Zug fahren.
Mit der Lisboa Card kann man auch in Estoril (2 Stationen vor Cascais) aussteigen und dann weiterfahren; das haben wir für unseren nächsten Besuch auf dem Plan.
Wer Fragen hat kann sich gerne melden.
Viele Grüße

Angela
-
Hallo @all,
wir sind vor 1,5 Wochen in Lissabon von Bord der Norwegian Viva gegangen.
Auf dieser Reise (Civitavecchia bis Lissabon) sind wegen dem schlechten Wetter/Wind die Häfen Livorno, Villefranche sur Mer und Marseille ausgefallen.
Wir wurden umgeroutet nach Palermo (bei 23 Grad), 1 Seetag und 1 zusätzlicher Tag (somit Overnight) in Barcelona.

Was uns immer wieder verwundert sind die Zahlungen auf das Bordkonto, welche bei nicht angelaufenen Häfen immer vorgenommen werden. (Italien Euro 50,00 p.P. und Frankreich Euro 30,00 p.P./Hafen = Gesamt Euro 220,00 bei 2 Personen); inkl. Info-Brief auf die Kabine.
Das ist uns letztes Jahr schon einmal aufgefallen als wir mit der "Sun" unterwegs waren und Santorin und Mykonos wegen dem schlechten Wetter ausfielen. Die Summen weiß ich jedoch nicht mehr.
Das kennen wir so von AIDA und TC nicht; muss jetzt auch nicht sein, es ist trotzdem eine tolle Geste!

Nur mal so zur Information, dass es auch anders geht!

Viele Grüße
Angela
-
Auch im Buffet Restaurant bringen Dir die Kellner/innen auf Wunsch 1 Glas Wein; einfach nett fragen und sagen welchen Wein Du gerne möchtest.

Auf einigen Schiffen wie z.B. Epic gibt es im Eingangsbereich eine kleine "Bar", wo man sich auch den Wein holen kann.
Die Gutscheine/Vorteile deines Levels kannst Du Dir in deinen persönlichen "Latitudes Rewards" ansehen. Bronze, Silber,.....; Rundgang hinter den Kulissen, etc. = je nach Level halt.

Viele Grüße

Angela
-
Hallo an alle,
ich habe jetzt mal kurz quer gelesen und in der Kürze keinen direkten Vergleich JS/Suite bei AIDA : TC gefunden, deren Buchungsgrund ja auch von Person zu Person variieren kann/wird (von daher sorry, wenn ich es überlesen habe)!
Für uns ist der wichtigste Grund bei Buchung einer Suite/Juniorsuite die größere Kabine/Balkon und das größere Badezimmer.
AIDA
Die Lage der Suiten (in denen wir waren) auf den älteren Schiffen (Blu, etc.) finden wir nicht so optimal. (BUG oder Heck)
Auf der Mar (02/22 / Deck 8 Backbord BUG) hatten wir eine Dusche, wo der ein oder andere echt Platzangst bekommen könnte! Die Kabine war von der Größe her top (Wohn- und Schlafzimmer/Toilette und Dusche/Badewanne.. separat,).
Fährt man aber schon seit sehr vielen Jahren mit AIDA findet man die Farben (grün-lila/gelb-orange) und den Baldachin über den Betten irgendwann nicht mehr so schön wie am Anfang!
Frühstück im Buffalo ist ja ganz nett, aber das kann sich jeder dazubuchen oder als "Grünfahrer" -oder was auch immer- nutzen. Tischdecken wären auch sehr nett, sind aber leider nicht vorhanden.
Auf der Nova (03/22) fanden wir die Lage der JS auch nicht wirklich optimal (über der Eisdiele, Deck weiß ich nicht mehr). War man auf dem Balkon konnten die Personen über uns auf einen heruntersehen. Es war nett, da wir permanent nach oben sehen musste weil immer wieder einer von oben rechts/links.. gegrüßt hat.
Für uns war das ok, da wir uns selten auf dem Balkon aufhalten! Wer aber gerne mal auf dem Balkon sitzt ist wie auf dem Präsentierteller!
Die Kabine war halt ein Schlauch, und diesen "Wintergarten" verstehen wir heute noch nicht.
Frühstück beim Italiener war top.
Den "Extra-Suitenbereich" haben wir uns angesehen. Sind einmal durchgegangen und gut war es auch!
Alleine die Anordnung der Lage gefällt uns nicht; der Liegenbereich ist uns viel zu eng (es war auch sehr voll).
Bei uns war auch das Schiff noch sehr leer, vielleicht hätten wir bei einem vollen Schiff eine andere Meinung. (Das werden wir jedoch nicht feststellen können, da die Nova für uns kein Schiff ist!)
Mein Schiff (JS)
Die Lage der Kabinen finden wir sehr schön und die Farben sind natürlich viel moderner (blau/grün mögen wir halt lieber).
Auf der "MS Herz" waren die Farben halt braun, passte aber zu dem tollen (älteren) Schiff!
Die XLounge finden wir auf der 3, 4 und 5 (6 kennen wir nicht) sehr schön.
Man konnte dort in Ruhe frühstücken (auch ohne Tischdecke) und mittags sind wir dort schon mal hingegangen um eine Kleinigkeit zu essen.
War der Anckelmannsplatz leider wieder sehr voll, hatte man einen angenehmen Rückzugsort um auch mal etwas in Ruhe zu trinken!
Abends haben wir dort nie gegessen, da es uns dort an den kleinen Tischen viel zu eng war. Und 19:00 Uhr Abendessen ist uns an manchen Tagen einfach zu spät!
Außerdem finden wir die Auswahlmöglichkeiten der Restaurants an Bord sehr gut.
Auf den vorgenannten Schiffen kann man auch auf den Außenbereich (nicht sehr groß aber schön) der XLounge gehen um sich hinzusetzen und etwas zu trinken.
Das darüberliegende Deck (über die Treppe vom Poolbereich erreichbar) kann man auch nutzen um sich hinzusetzen/-legen. Getränke sind vorhanden.
Auf der aktuellen MS2 waren wir über Weihnachten 12/21 in der Karibik.
Dort ist der XLounge-Bereich größer. (Hat uns nicht so gut gefallen wie auf den vorherigen Schiffen!)
Aufgeteilt in Restaurant auf dem einen Deck (man kann dort leider nicht mehr in einen Außenbereich gehen), und einem Deck darüber (Außenbereich) mit Liegen, Whirlpool und eigener Bar; erreichbar über eine innenliegende Treppe.
Auch dort waren wir nur frühstücken und mittags mal eine Kleinigkeit essen oder in Ruhe etwas trinken.
Über die Öffnungszeiten wurde ja schon berichtet.
Bei Trauungen, die ja in der XLounge stattfinden wird der halbe Bereich geschlossen; teilweise gibt es einen Zugang über einen anderen Flur oder eben gar keinen Zugang.
Während der Trauung gab es keinen Service.
Das ist an sich nicht schlimm, es gibt ja mehrere Bars; kommt man aber von einem Ausflug möchte man vielleicht in Ruhe noch etwas trinken und eine Kleinigkeit essen.
(Ja, es gibt Tag und Nacht und ...., aber da ist es manchmal halt voll!)
Um nochmal auf die Getränke beim Abendessen in der XLounge zurückzukommen.
Bei AIDA gibt es auch Personen, die sich zum Abendessen Wein bestellen der bezahlt werden muss, da der angebotene im Preis inkludierte Wein nicht schmeckt.
So muss eben jeder Mensch für sich entscheiden was ihm Lieb und Teuer ist; und was ihm gefällt!

Viele Grüße
Angela
-
Hallo an alle,
auch über unseren Besuch/Ausflug in Recife (04/24) möchten wir euch informieren.
Wir waren mit Wolfgang Besche unterwegs. WhatsApp: +55 (81) 985412636 / eMail: info@recife-insider.com
Wolfgang kommt gebürtig aus Wuppertal und lebt schon über 20 Jahre in Brasilien. Der Ausflug nennt sich Recife und Olinda!
Er ist mit uns kreuz und quer durch Recife gefahren (Altstadt/Neustadt) und wir sind auch immer wieder zu Fuß unterwegs gewesen.
Da wir morgens kurz nach dem Anlegen direkt losgefahren sind waren kaum Menschen auf den Straßen. Das war top!

Bevor wir nach Olinda gefahren sind (kurz nach Mittag, da dann alle Kreuzfahrer nicht mehr in Olinda waren) hat er an einem Strand einen Halt eingelegt.
Wir haben im Schatten gesessen, etwas getrunken und er hat uns über das Leben in Brasilien erzählt. Sehr interessant und entspannend, da es ja sehr heiß war.
Man konnte sich auch im Meer abkühlen. Provisorische Duschen waren vorhanden.

Wir hatten absolut keinen Zeitdruck und konnten immer wieder sagen ob wir einen längeren Aufenthalt wünschen oder eben weiterfahren möchten.
Olinda ist ein schönes idyllisches Städtchen und der Blick nach Recife ist toll.
Wolfgang ist als Guide in der "Verrückt nach Meer"-Serie zu sehen.
Die Brasilien-Aufenthalte sind in den Folgen um die 130 herum. (129-134? Ich weiß es nicht mehr so genau!)
Könnt Ihr ja mal in der Mediathek nachsehen.
Wir können Wolfgang als Guide uneingeschränkt empfehlen und sollten wir nochmal nach Recife kommen, dann werden wir Wolfgang wieder kontaktieren.
Viele Grüße und viel Spaß in Recife und Olinda

Angela
-
Hallo an alle,
etwas verspätet möchten wir Euch trotzdem noch unsere Erfahrungen in Rio de Janeiro (04/24) mitteilen.
Bevor wir an Bord der Norwegian Star gegangen sind waren wir für 3 Nächte im Hilton Hotel Copacabana.
Gegenüber am Strand gibt es vom Hilton Hotel Liegestühle die man kostenlos benutzen kann! (Wir haben sie aus Zeitgründen leider nicht genutzt!)
Das Hotel hat eine schöne Rooftop Bar mit Blick auf die Copacabana, wo wir uns jeden Abend aufgehalten und eine Kleinigkeit gegessen haben (sehr lecker).
Den Transfer vom Flughafen zum Hotel und 2 Tages-Ausflüge mit einem deutschen Guide haben wir über http://www.lisariotours.com gebucht.
Wir haben vorab einen tollen Austausch über WhatsApp gehabt und alles hat super geklappt (auch wenn Lisa seit Corona wieder in Deutschland ist)!
Unser Guide Markus wird von einem deutschen Reiseveranstalter für Südamerika-Rundreisen gebucht; ist er aber zwischen seinen Rundreisen in Rio fungiert er auch als eigenständiger Guide.
Seine direkten Kontaktdaten: Markus Lotze / WhatsApp: +55 (21) 988100319 / eMail: Ilhamarkus@gmail.com
Markus hat uns sehr viel gezeigt; leider haben die 2 Tage überhaupt nicht ausgereicht! (4 Tage wären im Nachhinein super gewesen!)
Rio ist eine tolle interessante Stadt und wir werden auf jeden Fall nochmal dorthin fliegen; wir haben bei weitem noch nicht alles gesehen!
Und selbstverständlich würden wir wieder Markus kontaktieren; er ist ein sehr angenehmer und toller Mensch!
Durch einen zertifizierten Guide hat man am Zuckerhut und Corcovado einen schnelleren Eingang; ansonsten stellt man sich halt in eine andere Reihe.
Unser Fahrer Ednaldo war auch super. Es war (für uns) sehr angenehm, permanent den gleichen Fahrer zu haben.
Während wir die Besichtigungen vorgenommen haben, oder im ältesten Kaffeehaus Kaffee getrunken haben, hat er sich mit dem Auto irgendwo aufgehalten (es gibt in Rio nämlich kaum bis keine Parkplätze), und er hat uns dann auf Abruf wieder abgeholt.
Wer keinen Guide möchte kann auch alles mit Uber machen! (Wir haben seit Rio/Brasilien eine völlig andere Meinung von Uber!)
Man sucht sich halt vorher raus was man alles sehen möchte! Ob Corcovado, Zuckerhut, Santa Teresa, Kacheltreppe von Selaron, etc...., und man bestellt dann halt einen Uber-Wagen über die App.
Es gibt Festpreise und man kann alles über PayPal oder Kreditkarte bezahlen. Nach einer Fahrt kann man den Fahrer und die Fahrt bewerten. Haben diese Fahrer 3 negative Einträge dürfen sie nicht mehr für Uber fahren; daher funktioniert auch alles super gut!

(Für uns wäre das nichts, aber da tickt ja jeder Mensch anders!)
Andere Paare vom Schiff haben über "Getyourguide" einen Tagesausflug gebucht, worin Corcovado und Zuckerhut enthalten war. Start war bei uns am Hilton Hotel. Nur zur Information!

Man zahlt in Brasilien nur mit Kreditkarte. Wir brauchten daher unser Geld nicht in Rial zu tauschen!
Vergesst bitte nicht, dass es in Rio auch sehr gefährlich ist; die Polizei ist zwar überall vor Ort; trotzdem sollte man ein Handy oder einen Fotoapparat nach dem fotografieren wieder einstecken!
Wir haben tolle neue Eindrücke und nette Menschen kennengelernt, und sind froh diese Reise gemacht zu haben.

Viele Grüße und viel Spaß in Rio de Janeiro
Angela
-
Buzios (Tenderhafen) = St. Tropez von Brasilien, da Brigitte Bardot in den 60er Jahren dort mit ihrem Freund ein paar Monate gelebt und diesen Ort dadurch bekannt gemacht hat.
Direkt am Anleger ist ein Touristenbüro, die eine Rundfahrt in einem Bus, eine Bootsfahrt u.ä. anbieten.
Es standen 2 Personen vor diesem Büro und haben die Touristen informiert.
Schlendert man nach rechts oder links (nach ca. 300 m ist eine Statue von Brigitte Bardot) wird man von "Buggy-Fahrern" angesprochen, die eine Rundfahrt anbieten.
Man kann auch einfach nur im Meer schwimmen gehen und sich hinterher in den Sand legen wenn man mag.
Wir haben uns im kleinen Hafen (ca. 1km? entfernt) für eine Bootsfahrt mit 3 Schnorchelstopps entschieden.
Es gibt viele schöne Restaurants wo man verweilen und die Aussicht genießen kann.
In Buzios kann man wirklich vor Ort erst entscheiden was man machen möchte; persönlich hat man ein sehr sicheres Gefühl!
Viele Grüße und viel Spaß in Buzios
Angela
-
Hallo @all,
wir waren für 2 Übernachtungen im Hotel "NH Collection Lisboa Liberdade".
Unsere Entscheidung für dieses Hotel war unter anderem die Lage!
Es gibt eine Metrostation direkt vor dem Hotel; wir sind jedoch immer zu Fuß in die Stadt gelaufen! War jetzt nicht so weit!
Da es einige Hotels in diesem Gebiet gibt waren der Pool auf dem Dach und die Rooftop Bar ausschlaggebend für die Buchung!
Von der Rooftop-Bar hat man einen sehr schönen Blick über einen Teil von Lissabon bis hin zum "Tejo".
Man muss kein Hotelgast sein um dort etwas zu trinken oder eine Kleinigkeit zu essen!

Geht einfach ins Hotel und fahrt mit dem Aufzug nach oben!
Wer die "Avda. da Liberdade (180B)" hoch zum Parque Eduardo VII geht kommt zwangsläufig am Hotel vorbei. (Liegt zwischen Gucci und Louis Vuitton!)
Viel Spaß und viele Grüße
Angela
-
Ist es nicht in der Regel 30 Minuten vor Abfahrt?
Ja, 2 Stunden sind angegeben bevor eine Kreuzfahrt beginnt!
Bei Tenderhäfen wird diese Zeit immer bekannt gegeben, da sie variieren kann/muss.
30 Minuten vorher wird ja kein Tenderboot hochgezogen wenn am Hafen noch 300 Personen stehen.

-
Stimmen denn überhaupt die Zeiten von/bis in Marinetraffic?
Unsere Liegezeiten z.B. in Buzios/Brazil nächste Woche wurden verändert!
In z.B. Cruisetimetables stehen noch die "alten" Liegezeiten.
Manchmal sollte man den Menschen an Bord mehr Glauben schenken als Zeiten, die mal in eine Software eingepflegt wurde!

-
...., weil sie nicht 2 Stunden (!) vor Abfahrt am Hafen waren,....
Wo steht bzw. wer sagt, dass man 2 Stunden vor Abfahrt einer angelaufenen Destination (Kein Starthafen einer Reise!!!) am Hafen sein muss???

-
Wie bereits einige geschrieben haben sind Umroutungen die der Sicherheit dienen, wie z.B. Wetter, Terror, etc. unumgänglich.
Aber es sollte auch kommuniziert werden warum, weshalb, wieso.
Wenn der Gast/Passagier informiert wurde kann er die Änderung nachvollziehen/verstehen (also die meisten Gäste zumindest).
Alles was man nicht nachvollziehen/verstehen kann wie z.B. operative Gründe verärgern den Gast und sind inakzeptabel.
Da wir (wie viele andere auch) die Reisen schon mehrfach gefahren sind macht eine Routenänderung aus Sicherheitsgründen auch nicht viel aus.
Sehr oft kommt man dann an Destinationen, wo man unter normalen Umständen nie hingefahren wäre.

Viele Grüße
Angela
-
Hallo Tinkas,
unsere Reiseberaterin möchte lieber immer einen Anruf statt einer Mail.
Das Mail-Aufkommen ist teilweise wohl so hoch (da ja international), das schon mal etwas untergehen kann.
Es kann aber natürlich auch sein, das sie in Urlaub ist.

Solltet Ihr eine Frage haben könnt ihr trotzdem jederzeit in Wiesbaden anrufen; egal bei wem Ihr gebucht habt.
Viele Grüße
Angela
-
Hallo an alle,
ich lese "zeitbedingt" ab und zu quer und bin erstaunt, das zu dem Thema "Getränkepakete & Barkarten" der Gesprächsstoff scheinbar nicht ausgeht!?!
Ob das jetzt für einen "Neuling" bzw. jemanden der ernsthaft eine Frage hat hilfreich ist, mag ich zu bezweifeln!

Man muss auch nicht alles zerreden oder Selters mit Sekt vergleichen!

Kann mir daher bitte jemand mitteilen, wie ich dieses Thema aus den Benachrichtigungen löschen kann!?!
Vielen Dank und viele Grüße

Angela
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-

-
🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-