1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. pueppi68

Beiträge von pueppi68

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 12.12. - 27.12.16

• pueppi68
    • 24. Oktober 2016 um 13:43

Lamanai haben wir 2014 (ich glaube zusammen mit waldfrucht) mit lamanitours - Louigi gemacht.

Allein geht es da gar nicht. Es ist aber sehenswert, wenn mann so etwas noch nicht gemacht hat. Aber die Regenjacke nicht vergessen. Bei uns hat es während der Schnellbootfahrt zeitweise geschüttet wie aus Kübeln. Danach war alles wieder gut und warm war es auch.

• 12.12. - 27.12.16

• pueppi68
    • 21. Oktober 2016 um 15:29

Wir sind auch mit dabei. Ausflüge haben wir bisher nur Panama mit TUI gebucht. Ansonsten wollen wir viel individuell machen. Gerne auch mit euch☺
    Lg Bettina

• 13.03.2016 bis 20.03.2016

• pueppi68
    • 8. März 2016 um 08:28

Guten Morgen!

Ich schreibe hier für meine Mutter, die alleine die Tour mit euch macht.

Ich habe ihr den Termin für das Treffen in der AIDA Bar gesagt und sie würde auch dazu kommen.
    MOgli82 und binchen777 : Kommen eure Mütter auch zum Treffen? Das könnte ja vielleicht altermäßig passen :zwinker:

Schade, dass ich nicht mit dabei bin. :traurig:

Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Woche auf AIDA :Boot1:

• 11. bis 25.12.2015

• pueppi68
    • 8. Dezember 2015 um 22:36

Hallo Doris,
    wir ab Düsseldorf.

Bis Samstag.

Lg Bettina :Boot1:

• 11. bis 25.12.2015

• pueppi68
    • 6. Dezember 2015 um 21:41

Hallo Doris, dann sehen wir uns am 12.12. um 15.00 Uhr in der Aussenalsterbar.
    Von wo fliegt ihr?
    LG Bettina :abfahrt:

• 11. bis 25.12.2015

• pueppi68
    • 30. November 2015 um 13:43

Dobe : habt ihr den Tagesausflug oder den Sunset-Cruise bei Bacadi gebucht?

Wir machen den Sunset Cruise :Boot1:

Lg
    Bettina

• 11. bis 25.12.2015

• pueppi68
    • 21. November 2015 um 18:30

Diesen Ausflug haben wir auch schon überlegt, aber noch nicht gebucht. Es hört sich alles sehr interessant an und mir ist wichtig, dass ich jeden Tag in Wasser komme :schwimmen:

Wir haben ein zwangloses Treffen am 1. Seetag um 15:00 Uhr in der Außenalsterbar geplant. Es haben schon einige aus dem pooldeck24 und Facebook Forum zugesagt. Erkennungszeichen ist eine Fahne von pooldeck24, die Michael besorgt hat. Vielleicht habt ihr ja auch Lust zu kommen. Da wir vielleicht einige Ausflüge zusammen machen, ist es eine gute Gelegenheit zum Austausch. Aber eben völlig zwanglos.

Gruß
    Bettina

• 11. bis 25.12.2015

• pueppi68
    • 1. November 2015 um 18:42

Wir (47 +60) sind auch dabei :matrose:

Unsere Ausflugsplanung ist ziemlich abgeschlossen. Für Barbados kann ich Bakadi Dreams mit der Sunset-Cruise empfehlen. Wir sind jedenfalls dabei.
    Tobago und Grenada machen wir auch mit denen. Es sind zwar unsere ersten Erfahrungen mit dem Anbieter, aber es gibt viele positive Feedbacks in den Foren. Für Dominica sind wir noch unentschlossen. Aruba, Curacao, Antigua und St. Maarten wohl auf eigene Faust.

Vielleicht habt ihr ja noch Tipps. Übrigens gibt es mehr Infos im Forum pooldeck24 und auf Facebook in der Gruppe Karibik 2015/2016 Mein Schiff 3 und 11.-25.12.2015 mein Schiff 3 :antwort:

LG
    Bettina

• 30.05.2015 - 03.06.2015

• pueppi68
    • 29. Mai 2015 um 18:21

Die Welcome Party ist ja auch noch... :trrink1:

Meistens war es gegen 22:00 Uhr (Essenzeiten sind dann auch vorbei), vielleicht auch etwas früher.

Puhhh, viele Termine. Es kann natürlich sein, dass sie das Fußballspiel im Theatrium übertragen, draußen ist wohl zu unbeständig.

Wir können uns auch dort treffen. Eine Bar ist da auch.

• pueppi68
    • 27. Mai 2015 um 23:07

Hallo ihr Kurzurlauber,

wollen wir uns vielleicht auf einen Welcome-Drink treffen? Natürlich ganz zwanglos...

Wie wäre es um 21.30 Uhr in der AIDA-Bar?

Wird bestimmt ganz nett :gitarre:

Bettina und Rolf

• pueppi68
    • 11. Mai 2015 um 22:02

Wir fahren mit dem Auto. Dann sind wir zeitlich unabhängig. Wir wollen aber schon zur Einschiffung um 12:00 Uhr in Kiel sein.

Wann seid ihr da?

Gruß aus Achim :ciao:
    Bettina

• 01.12 -15.12.2015

• pueppi68
    • 11. Mai 2015 um 14:28

Wir sind in noch in der Findungsphase, haben uns aber schon für diese Tour entschieden und schauen jetzt nach guten Angeboten :gruebel:

pienelle: Wäre ja ganz witzig wenn wir dieses Jahr wieder zusammen in der Karibik wären :sport1:

chrizzl87: Wir waren auch auf der Bella mit dabei :Boot1:

Bettina & Rolf

• pueppi68
    • 11. Mai 2015 um 14:15

Wir sind auch dabei!

2 Erwachsene ohne Kind aber mit viel Vorfreude auf eine tolle Kurzkreuzfahrt. :Boot1:

Vielleicht sehen wir uns ja an Bord :daumen:

Bettina und Rolf

• 18.01.15 - 01.02.15

• pueppi68
    • 13. Januar 2015 um 12:01

Hier sind Informationen von "patty" zu den Ausflügen mit Erika:

Im Februar waren wir mit Erika auf der Isla Saona. Das war der beste Ausflug auf unserer Reise mit AIDAluna. Wir machen den Ausflug noch einmal. Da ich guten Kontakt zur Erika habe, bereite ich den Ausflug vor:
    Um 9.30 Uhr geht es vom Schiff aus mit dem Bus nach Bayahibe. Dann gehen wir auf Schnellboote und fahren zu der Sandbank mit den Seesternen.
    Danach geht es weiter zur Isla Saona wo wir baden und essen und trinken. Die Rückfahrt ist mit einem Segelkatamaran ca. 2,5 Stunden mit open Bar. Danach von Bayahibe mit dem Bus zurück zur AIDA. Der Ausflug kostet 50 Euro und es ist alles inclusive. Bezahlt mwird im Bus bei Mike dem Reiseleiter. Ich kann den Ausflug nur empfehlen. Preis Leistung sind unschlagbar. Solltet ihr euch dafür entscheiden, dann trefft mich am 23. Januar (Seetag) an der Ocean Bar um 12 Uhr mittags.
    Dort könnt ihr euch dann bei mir anmelden. Ich habe ein Schild mit der Aufschrift:" Ausflug mit Erika".

Für Santo Domingo gibt es auch einen Ausflug mit Erika.
    Abholung am Schiff um 9 Uhr. mit dem Bus und Reiseleiter Mike geht es in die Grotten. Wir sehen das Kolumbushaus, die Wachablösung in der Altstadt, das Bernsteinmuseum und den Präsidentenpalast. Wir haben dann noch eine Stunde Freizeit und dann geht es zurück aufs Schiff. Der Ausflug kostet 30 Euro und alle Eintritte sind inclusive. Am 19. Januar bin ich um 12 Uhr an der Ocean Bar, wo ihr euch anmelden könnt. Mit meinem Schild:" Ausflug mit Erika."

:titanic:

• 18.01.15 - 01.02.15

• pueppi68
    • 12. Januar 2015 um 13:32

Kleine Dollarnoten sind immer gut. Manchmal bekommt man das Wechselgeld auch in US-Dollar zurück, aber meist nur in größeren Geschäften.

Alternativ zu Nobite ist Antibrumm zu empfehlen. In Belize, auf Cozumel und in Ochos Rios ist Insektenschutz unbedingt zu benutzen. Wenn es vorher geregnet hat, sind die keinen Biester ziemlich aktiv... :meinung:

• 18.01.15 - 01.02.15

• pueppi68
    • 6. Januar 2015 um 14:04

Wer fliegt noch ab Düsseldorf?

:antwort:

• La Romana

• pueppi68
    • 30. Dezember 2014 um 15:20

Wir haben diesen Ausflug auch Ende November gemacht. Auch uns hat es super gefallen. Es war der schönste Ausflug der Reise!

Vielleicht hatten wir mehr Glück, da das Boot zwar voll aber nicht überbesetzt war. Die Stopps waren schön und es wurde viel erklärt. Am Badestrand hatten wir kein Seegras und konnten ungestört schwimmen und auch schnorcheln. Als er durch die ankommenden AIDA- und andere Ausflugsschiffe immer voller am Strand wurde, sind wir auch schon wieder weiter gefahren (der AIDA-Ausflug bliebt noch länger am vollen Strand und fuhr dann direkt wieder nach Bayahibe zurück). Im Fischerdorf konnte man etwas kaufen aber es gab keinen Zwang.

Der letzte einsame Strand war der schönste Stopp der ganzen Tour. Nur wir 25 Personen waren dort und zum WC: Nimm doch das große!!!!

Wir wurden die ganze Zeit von der Fotografin Alexia begleitet und wer wollte konnte auch tolle Portrait-Strand-Partner-was auch immer-Bilder von sich machen lassen. Kaufzwang gab es keinen, man schaute sich die Bilder auf dem Laptop an und konnte dann entscheiden. Wir haben sie genommen und haben es noch nicht bereut.

Trinkgeld ist bei Ausflügen grundsätzlich nicht unüblich und wie alles natürlich freiwillig!

Das die taxifahrt nach Bayahibe im Großraumtaxi eigentlich zu teuer ist, da kann ich zustimmen. Trotzdem war es ein toller Ausflug den ich nur wärmstend weiter empfehlen kann. :meinung:

• Belize City / Belize

• pueppi68
    • 28. Dezember 2014 um 17:56

Wir haben vor 4 Wochen auch diese Tour mit Louigi gemacht. Ich kann die Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit nur bestätigen. Bei uns hat er im Bus einiges erzählt. Er spricht aber nur Englisch, dass muss jedem klar sein. Der Ausflug über AIDA ist derselbe, aber ca. 30 € teurer. Eine deutschsprachige Reiseleitung ist nicht garantiert.

Lamanai macht man einmal und dann sowieso nicht wieder, da die Mayastätten sich ja nicht verändern. Es lohnt sich aber schon sie einmal gesehen zu haben...

:meinung:

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• pueppi68
    • 18. Dezember 2014 um 15:08

Biking-Ausflüge auf Cozumel sind alle gestrichen. Lt. AIDA gibt es keine Genehmigung von der Regierung.
    Uns hat es im November auch getroffen.

:ssorry:

• 18.01.15 - 01.02.15

• pueppi68
    • 16. Dezember 2014 um 13:26

Wie gesagt, ich poste für meine Eltern, die auch gerne beim Fantreffen dabei sind :blumen:

Gabby - ..... und ....
    Grisu 74 - Britta und .....
    ploklo - Konni und Volker
    sissi48 - Sissi und Günter
    Köllealaaf ..... und .....
    Patty........-Patty und Harry
    pueppi68 - Ilona und Gernot

Gabby: In Belize gibt es einen guten privaten Anbieter für die Tour nach Lamanai. Er heißt lamanaitours und es gibt eine Homepage. Wir sind vor 2 Wochen mit denen gefahren und es hat alles bestens und pünktlich geklappt. Es gibt bereits viele Infos und Kommentare dazu auf der Ausflugsseite zu lesen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook