So, Schiff scheint voll zu sein, Reise aktuell online nicht mehr verfügbar.
Beiträge von Seesack
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ein kleiner Hinweis noch für alle, die noch kein Vietnam-Visum beantragt haben und dies eigenständig beantragen:
Stellt euren Antrag für ein Kreuzfahrtvisum (50 €) lieber im Generalkonsulat in FFM.
In der Konsularabteilung der Botschaft Vietnam in Berlin werden keine Kreuzfahrtvisa erteilt (nur „normale“ für 80 €).Über CIBT in Berlin wurden auch nur 50 € berechnet.
-
Vom Schiff aus zu Fuß zur Yui Rail Station Asahibashi - 旭橋.
Das Cruise Terminal befindet sich aber an einer anderen Stelle. (Siehe Bild)
Von dort ca. 20 min. zu Fuß zur Kencho-Mae Station. Ist auch der Anfang der International Street.
Siehe auch hier -
Am Kai Tak Terminal gibt es eine Public Ferry nach North Point für 5 HKD p.P.
Achtung: fährt aber Mo- Fr nur 2x täglich Kai Tak an
http://www.td.gov.hk/en/transport_i…ce_details/#i01
http://www.fortuneferry.com.hk/timetable.php -
Haben auch 4 Tage gewartet, die scheinen richtig beschäftigt zu sein in Berlin.
-
Sind ca. 20 min. Fußweg bis zur International Street.
-
p.s. Weiß jemand, welche Gebühren CIBT für Vietnam + China kassiert (doppelte Zuschläge)?
Ja, nur der Postversand fällt einmal an
Soweit ich zählen kann reisen wir 2 mal nach Mainland China ein (Shanghai, Hainan). Dies spräche für Double Entry
2x ist erforderlich, mehr werden Sie auch entsprechend des Reiseverlaufs nicht bewilligen.
Ansonsten haben wir jetzt jeweils ein Visumsantrag, ein Passfoto 35x45 sowie Hinflug, Hotelbestätigung und AIDA-Buchungsbestätigung.
Hoffe das passt?!sollte reichen, bisher kein Dementi erhalten.
-
Unsere Gebühren wurden heute auf 50€ pro vietnamesisches Visum reduziert.
Direkt bei der vietnamesischen Botschaft oder über CIBT?
-
Schaut doch mal in "MyAIDA" nach, da steht gleich auf der Startseite "Ihre PREMIUM Vorteile".
Darunter ist auch das Willkommensgeschenk genannt.
-
Von Premium auf Pauschalreisen kann man leider nicht umbuchen.
steht auch, glaube ich, im Kleingedruckten.
"Nur für Neubuchungen" -
Hatte ja nochmal auf eine Asientour incl. Hongkong gehofft. Jetzt würde ich eher davon ausgehen, dass die Bella von Ende März ab Bangkok Richtung Europa fährt...
Es gibt aber noch eine ziemlich neue Hafenmeldung für den 03./04.04.18 in Hongkong.
-
Auf der Homepage der Meyerwerft sind als Ablieferungstermine der neuen Schiffe Herbst 2018 und Frühjahr 2020 genannt.
Lt. Carnival Jahresbericht 2016 stehen folgende Daten
AIDA
Delivery Capacity
AIDAperla July 2017 3,290
Newbuild November 2018 5,230
Newbuild May 2021 5,230 -
-
Wir sind ab dem 07.04. auf der Stella. Habe wegen den Getränkepaketen bei der Hotline angerufen. Die haben mir gesagt, die Getränkepakete wären erstmal nur für Reisen bis Ende März verfügbar. Ich solle das doch vllt. im März nochmal gucken, ob es buchbar ist. Ansonsten halt am Anreisetag
Wieder so eine halbwahre Aussage der Hotline, denn z. B. auf der Prima auch noch nach dem 31.03. buchbar.
-
nein, kannst du nicht - gibt so schon zu wenige.
Liegen sind meist genug da, nur an Stellplätzen mangelt es.(bzw.zu viele nur mit gelb-weiß gestreiften Handtüchern belegt)
-
Das steht bei Aida:
Hinweis: Die Schiffspositionen können derzeit auf Grund von technischen Weiterentwicklungen nicht immer tagesaktuell angezeigt werden.
Die AIS Positionen im Marinetraffic stimmen schon, sofern sich des Schiff in einem Erfassungsbereich befindet. -
Kann ja nur schreiben wie es war. Da ich dieses Formular nicht hatte, hat sie es für mich ausgedruckt und ich musste dort dann auch eintragen wie ich bezahlen möchte.
War ja froh, dass sie mir das gesagt hat sonst hätte ich wohl dann auch 373 Euro bezahlt???wenn du persönlich zu CIBTVISAS gehst, kannst du auch gleich zur visazentrale gehen und sparst deren Honorar.
-
Die anderen beiden Koffer aus denen die teuren Klamotten geklaut
wurden waren jeweils mit 2 Kofferbändern verschnürt.Und die hast du nur mal so im Kofferterminal wieder aufgemacht?
Kurz vor der Abreise im Kofferterminal
haben wir schon gemerkt das eine teure outdoor Jacke fehltTut mir leid, aber langsam kommen mir Zweifel an der Geschichte.
-
weiter geht's für Hongkong Kai Tak:
Free Wi-Fi is available throughout the terminal, including the rooftop garden and the six F&B outlets: Dim sum / Chinese banqueting, Hong Kong-style cafe, Continental cuisine with local craft beers, Western cafe, International restaurant, and Champagne bar.
Was will man mehr?
-
Mit WLAN Zugängen in den anlaufenden Häfen sieht es ja auf unserer Tour mager aus. Außer in Singapur (letzte Station
) konnte ich nichts entdecken.
Hat einer von euch noch andere Infos?Hier ein Anfang.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-