1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. wuschwusch

Beiträge von wuschwusch

• Preisverfall / AIDA

• wuschwusch
    • 23. August 2018 um 14:45

Die Preisverläufe sind aber lückenhaft... so stimmt der Preisverlauf der Nordamerika Route zum Beispiel nicht...
    Aber für einen groben Überblick ist das sicherlich gut:-)

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• wuschwusch
    • 19. August 2018 um 10:58

Es kann unter Umständen aber dann gut sein, dass der online Rabatt höher is als die zehn Euro... da würde ich dann vorher mal vergleichen, falls ihr euch schon festlegen könnt...

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• wuschwusch
    • 19. August 2018 um 10:55

hab gerade bei Facebook gelesen, dass MAKAO am 01.09. wieder absteigt. Schade :(

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• wuschwusch
    • 19. August 2018 um 10:51
    Zitat von Leatoria

Bin gerade von der Perla zurück, die Sänger dort hatten wirklich gute Stimmen. Besonders gut hat uns die Band Makao im Beachclub gefallen, die haben richtig Stimmung gemacht.

ich fand MAKAO auch extrem gut! Hatten wir letztes Jahr im September auf der Prima...
    Mein Bruder steigt in zwei Wochen auf... hoffe, er wird sie noch sehen!

• Probleme mit Azipods auf Aidaprima-Reiseabsage

• wuschwusch
    • 17. August 2018 um 12:49

Für mein persönliches Empfinden ist das keine üble Nachrede. Aber mein Empfinden kann ja falsch sein.

Ich habe mich mit jemandem auf Konditionen geeinigt, die nicht jeder bekommt und deswegen mit ihm vereinbart, darüber nicht zu reden. Und wenn ich damit zufrieden bin, bin ich doch auch damit zufrieden zu schweigen. Dadurch wird AIDA für mich nicht in ein schlechtes Licht gerückt. Aber wie gesagt... das ist mein Empfinden.

• Probleme mit Azipods auf Aidaprima-Reiseabsage

• wuschwusch
    • 17. August 2018 um 10:50
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Kannst Du das belastbar belegen, dass Du von Aida zum Schweigen aufgefordert wurdest ? Wenn nicht, würde Deine öffentliche Aussage den Straftatbestand der üblen Nachrede oder Verleumdung erfüllen.

Ich betrachte es nicht als üble Nachrede, wenn man über Sonderkonditionen nicht reden soll. Unabhängig davon, was nun die Ursache dafür ist warum man diese Konditionen erhält.
    Und dass man nach solchen Verhandlungen nicht drüber reden darf/soll habe ich hier nun schon des öfteren gelesen.
    Ob das nun rechtens ist - oder nicht - keine Ahnung:)

• Neues Buchungsportal

• wuschwusch
    • 16. August 2018 um 12:24

https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…uche.18736.html

Über diesen Link gelange ich auf die "alte" Reisesuche...

• 07.10. - 14.10.18

• wuschwusch
    • 15. August 2018 um 08:00

Huhu:)

Wir sind auch mit vier Personen dabei...
    hatten bei einem der Wochenend-Angeboten zugeschlagen und sind nun gespannt auf die Kabinenzuteilung... seit langem nochmal Innenkabine gebucht:)
    Am Sonntag wissen wir mehr!

Euch allen eine schöne Vorfreude! :thumbsup:

• AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• wuschwusch
    • 13. August 2018 um 09:51
    Zitat von valle87

Wir haben Vario gebucht und die Panoramakabine bekommen, deswegen frage ich :)

Nun ja... auch bei einer Vario Buchung habt ihr das Wasser auf der Kabine stehen... es kostet dann allerdings 2,50€ :)

• wuschwusch
    • 10. August 2018 um 12:46

@Speedy.11 : Den gleichen Fall habe ich aktuell auch... zwei verschiedene Buchungsnummern... es wird nur das Anreisepaket für 1 und für 2 Personen angeboten, da wir nur zwei Personen in der Buchung sind. Mach doch mal einen Test-Login und schau, welche Anreisepakete dort angeboten werden. Das stimmt mit der tatsächlichen Verfügbarkeit überein.

• wuschwusch
    • 10. August 2018 um 12:21
    Zitat von Speedy.11

Es gab bis vor kurzem die Möglichkeit das Welcome Dinner auch für 4 Personen zu buchen. Aktuell scheint es das nicht mehr zu geben. könnte nur für 2 Personen buchen. Ist das bei euch auch so?

Man kann nur dann für vier Personen buchen, wenn auch mindestens vier Erwachsene in der Buchung sind. Ist das bei euch der Fall?

• wuschwusch
    • 10. August 2018 um 11:22
    Zitat von Clio73

Allerdings konnte ich keine Zeit auswählen bzw. steht auch keine Uhrzeit da.
    Wird die vorgegeben oder habe ich was vertütelt?

Einfach das Restaurant dann für eure Wunsch-Zeit zusätzlich reservieren.
    Das hat bei uns wunderbar geklappt!

• 11.12. - 25.12.2018

• wuschwusch
    • 9. August 2018 um 21:35

Perlen der Seychellen ist direkt mal 30 Euro pro Person teurer als noch im letzten Jahr :sdagegen:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• wuschwusch
    • 9. August 2018 um 06:59

@Dany101 Also im Dezember auf AIDAperla konnten wir sie in der PatioBar und im Nightfly problemlos bestellen. Fritch Reloaded - mega lecker!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• wuschwusch
    • 8. August 2018 um 12:38
    Zitat von ms19

Ne, bei uns eine Karte ein Getränk.

Das gilt nur für das Light Paket. Nicht aber für die Geniesser-Karte!

• wuschwusch
    • 8. August 2018 um 12:31
    Zitat von baerenbaby6

Das grenzt ja fast schon an eine Doktorarbeit

Nö... ist eigentlich ganz einfach alles :meinung:
    Hatten wir auf unserer Adria-Reise auch so... Geniesserkarte für Cocktails und Spezialitäten-Restaurants und das Light Paket für die Getränke die im Light Paket eben inclusive sind. Für uns hat es sich gelohnt.

• wuschwusch
    • 8. August 2018 um 11:55

Dann versuche ich mal Deine Fragen zu beantworten @baerenbaby6:

- Cappuccino und Latte an den Bars ist inclusive - ausser Starbucks-Kaffee
    - Flaschengetränke sind nicht inclusive, auch nicht das Wasser, dieses gibt es im Glas
    - Bei einer einwöchigen Reise zahlt man 7 Tage. Es sind also Nächte, die abgerechnet werden bzw An- und Abreisetag gelten als ein Tag
    - Du kannst die Geniesser-Karte dazu buchen, da reicht eine für alle
    - Ja, du läufst mit drei Karten durch die Gegend:)
    - über lactosefreie Sachen kann ich dir leider nichts erzählen...

• AIDA-Urlaubskasse

• wuschwusch
    • 7. August 2018 um 15:41
    Zitat von schullemax

Wir hatten bei unserer letzten Reise zum zweiten Mal die Urlaubskasse mit je 100 Euro gebucht.
    Letzte Woche dann Aida Nova über "Urlaubsexperte" für Januar gebucht, keine genannte Einschränkung, dass die Urlaubskasse nicht angerechnet wird.

Ergebnis: Die Urlaubskasse mit je 100 Euro wird angerechnet, da es aber eine "Gruppenbuchung" ist (woher sollen wir wissen, ob unser Reiseveranstalter ein Gruppenbucher ist??) bekommen wir nicht die 2 x 25 Euro Bordguthaben.
    Das ist mir jetzt zum 2. Mal passiert, werde das zukünftig nicht mehr machen. Wenn bei bestimmten Preismodellen die Urlaubskasse gar nicht angerechnet werden kann und es dabei steht, kann ich das noch nachvollziehen.
    Jedoch ohne Hinweis, dann wird sie angerechnet aber das Guthaben wird nicht gewährt, ist schon schwierig verständlich. Da lass ich es besser.

Nach bislang 5 Aidareisen, die nächste dann wie gesagt im Januar, haben wir jetzt mal "Mein Schiff" für April gebucht. Bin sehr gespannt, das andere Modell kennenzulernen.

AIDA kann man hier aber keinen Vorwurf machen. Da liegt es eher an Deinem Reisebüro, die ja scheinbar nicht darauf hinweisen.
    Grundsätzlich kann man in den Reisedaten sehen, dass man ein Gruppenkontingent gebucht hat. Da steht dann VARIO Gruppe.
    Sieht man aber natürlich erst nach der Buchung...

• wuschwusch
    • 6. August 2018 um 19:21

@Dabadee Ja genau... wir haben auch das Light Paket gebucht... das ist für uns perfekt... aber auch erst seitdem der Kaffee mit drin ist... denn wir trinken gerne Kaffee und Froozies - da lohnt sich das auf jeden Fall. Und alles andere dann entweder mit oder ohne Geniesser-Karte:)

• Winter im hohen Norden vom 16.03.2019 mit der AIDAaura

• wuschwusch
    • 6. August 2018 um 16:19

ihr wisst, dass ihr einmalig kostenlos umbuchen könnt im Premium Tarif?
    Nur für dann Fall der Fälle, dass keiner die Kabine haben möchte...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™