1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. wuschwusch

Beiträge von wuschwusch

• Tui Cruises - Auktion

• wuschwusch
    • 25. Juni 2019 um 14:02

Die nächste Auktion bei Tui Cruises startet:

https://www.tuicruises.com/auktion

Diesmal für die Route von Hamburg bis New York mit der Mein Schiff 1

• Route Bangkok nach Shanghai (Bella).....Backbord oder Steuerbord ?

• wuschwusch
    • 22. Juni 2019 um 07:25

AIDA-Home Was sagt ihr dazu?

• Storno Mein Schiff Tui Cruises

• wuschwusch
    • 20. Juni 2019 um 19:44

Sifysa Ich denke maßgeblich wird es sein, was zum Zeitpunkt der Bearbeitung eures Anliegens ist... Könnte ja auch sein, dass aktuelle jemand ne Option auf eine Kabine hat, die euerer Kategorie entspricht und diese morgen oder übermorgen verfallen lässt.

• Alles zur AIDAnova

• wuschwusch
    • 20. Juni 2019 um 12:36

Ich bin nun auch auf der Nova gewesen...

Nach anfänglicher Orientierungslosigkeit muss ich sagen, dass ich ziemlich begeistert bin von dem Schiff. Da ist es auf der Blu fast schon langweilig... wenn man da einen Tag später drauf geht...

Kritik kann ich eigentlich nur an Dingen äussern, die mit unserer Balkonkabine auf Deck 17 zu tun haben. Insgesamt vom Design hat uns die Kabine durchaus gefallen... aber:

Die Klimaanlage: Eine Katastrophe!

Macht eigentlich was sie will. Mal kühlt sie, mal kühlt sie nicht. Auch dann nicht, wenn man dies an der Rezeption meldet. Ich schlafe gerne eher kühl... das war auf dieser Reise leider nicht möglich.

Die Kabine im allgemeinen ist sehr hellhörig. Man hört die Schritte auf dem Pooldeck und die Bässe von irgendwo. Wir haben nicht rausgefunden von welcher Bar dies kam. Eventuell BeachClub?! Keine Ahnung. Wenn die Nachbarn die Tür haben knallen lassen, wackelten die Wände...

Und im direkten Vergleich mit der Blu sind die Kabinen schmaler. Das ist schon krass. Ungünstig, wenn das Bett in der Mitte steht und nicht am Fenster. Das Bett steht dann an der linken Seite auch so nah an der Wand, dass man mit dem Kopf gegen stoßen würde, wenn man mit Schwung aufsteht... Da wird es teilweise schon echt eng. Würde ich so nicht im Premium buchen.

Laufwege sind natürlich schon krass.

Unsere Challenge, dass wir auf den AIDA-Schiffen grundsätzlich keine Aufzüge nutzen (einfach damit wir uns mehr bewegen) haben wir auf der Nova dann ein wenig relativiert... von Deck 6/7 hoch auf Deck 17 war dann doch zu krass um es ständig zu machen;-)

Ansonsten...

Theater: Neueste Technik mit genialem Sound und gestochen scharfen Bildern auf der LED-Leinwand. Dadurch, dass die LEDs durchs ganze Theater gehen fühlt man sich noch mehr "mittendrin" als vorher. Das was ich von den Shows gesehen habe, fand ich toll.

Unterhaltung:

Wem auf AIDAnova langweilig wird, der ist es selbst Schuld. Eigentlich sollte hier jeder etwas finden, was ihm zusagt. Studio X fand ich zum Beispiel auch genial. Rock-Box-Bar ein MUSS für jeden, der Rock-Musik mag oder auch mal für die, die es nicht mögen...

Besatzung in allen Bereichen auffallend und authentisch freundlich!

Das Essen war zu jeder Tageszeit und in jedem Restaurant gut.

Wir haben viele Restaurants vorab gebucht. Zwei Tage nach Anreise war es kaum noch möglich einen Tisch zu bekommen. Da war zum Beispiel der Restaurant-Leiter vom French Kiss echt froh, als wir einen Termin absagte, da er dann wenigstens wieder einen Termin zum anbieten hatte...

Der Yacht-Club ist mein optisches Highlight bei den Buffet-Restaurants. Wirklich eine tolle Atmosphäre, die da geschaffen wurde.

Time Machine lohnt sich auf jeden Fall! Eine schöne Idee, die da umgesetzt wird. Essen ist gut, wobei ich das Rinderfilet der Hochrippe vorgezogen hätte - aber da hat man ja leider keine Wahl.

Man kann sich sein Menü übrigens vor dem Restaurant noch zusammen stellen aus dem Fleisch, Fisch und vegetarischem Menü.

Aussenbereiche gab es auf unserer Reise genug, jedenfalls war das so mein Empfinden.

Was ich auf der Nova schön finde, dass man viel mehr Möglichkeiten hat sich irgendwo hin zu setzen um die Ausblicke zu genießen.

Ich hatte nie das Gefühl mit zu vielen Menschen um mich herum unterwegs zu sein.

Das Schiff war aber mit ca 5.400 Passagieren auch nicht ganz voll.

Nachdem wir es die ersten Tage nur bis auf deck 7 geschafft hatten, waren wir dann plötzlich auf Deck 6 und haben nochmal ein komplett neues Deck entdeckt. Das ist schon krass irgendwie. Da denkst du, du hast schon alles gesehen... von wegen;-)

Erwähnenswert finde ich noch, dass die gemixten Getränke an allen Bars in gleicher Qualität gemischt wurden. Und mit gleichbleibend gutem Geschmack. Das habe ich auf anderen Schiffen auch schon anders erlebt.

Unser Getränke-Paket light haben wir gut genutzt und war auch in den Bedien-Restaurants jederzeit willkommen. Je nach dem an welcher Bar du dich befindest, werden die Karten über Handy eingescannt und man unterschreibt auf dem Display. Hier hat alles gut geklappt und es gab keine Fehlbuchungen (davon hab ich des öfteren gelesen). Dieses System wird aber noch nicht einheitlich in allen Bereichen genutzt. Deswegen gibt es auch alle Karten noch zum Anfassen.

Ich mag die großen Schiffe muss ich sagen. Kann hier aber nur mit Melitta vergleichen.

Freu mich auf meine nächste Tour mit der Nova!:abfahrt:

Denke, das reicht so für den ersten schnellen Eindruck... Wer Fragen hat... jederzeit gern... Mir fällt bestimmt noch mehr ein, was erwähnenswert wäre!

• Hamburg Flughafen nach Hamburg Hafen

• wuschwusch
    • 19. Juni 2019 um 23:12
    Zitat von Elbblick

Es ging bei mir um die Taxikosten Flughafen bis Steinwerder und wenn Du Fahrkarte zuzüglich Aida Shuttlebus, dann bist Du nicht soweit vom Taxipreis entfernt.

Achso. Ja klar stimmt... wenn man den Shuttle noch hinzu rechnet, ist das Taxi der schönere Start in den Urlaub...:)

• Hamburg Flughafen nach Hamburg Hafen

• wuschwusch
    • 19. Juni 2019 um 19:24
    Zitat von Elbblick

Flughafen:Steinwerder dürfte ca. € 50,00 kosten. Bei 4 Personen, ist das nicht viel mehr als Bahn und Shuttlebus und bequemer. Ist Urlaub, also nicht so geizig.:abfahrt:

09:00h Gruppenticket für fünf Personen kostet 12,20... für alle zusammen... Gilt aber eben erst ab 09:00h:)

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• wuschwusch
    • 17. Juni 2019 um 10:10

Hmm...:gruebel:

Was wäre denn richtig Pech für dich?

• Wellness Suite

• wuschwusch
    • 16. Juni 2019 um 23:59

Flower-04 Wir haben an unserem Frühstück nichts geändert... von daher gehe ich davon aus, dass das so im Moment der Standard ist...

Einen Bestellzettel gab es nicht... wir sind einfach abends ins Spa gegangen um zu fragen ob es noch irgend etwas zu klären gibt. Man kann dann zum Beispiel auch die Temperatur der Sauna und den Aufguss festlegen.

• Wellness Suite

• wuschwusch
    • 16. Juni 2019 um 23:30
    Zitat von Dany101

Sieht super aus :thumbsup: Bekommt man das automatisch oder muss man das extra ordern?

Beim 08:30h Termin bekommt man das Frühstück automatisch.

Man kann aber am Vortag auch noch Wünsche äussern...

• Wellness Suite

• wuschwusch
    • 16. Juni 2019 um 23:29
    Zitat von fab0nymous

Nun bin ich verwirrt, auf welchen Schiffen gab es Frühstück? Ich werde auf der blu sein

Auf der Blu war es übrigens im vergangenen Winter im indischen Ozean ebenfalls inklusive... Da hatten wir die Wellness-Suite allerdings abgesagt...

• Wellness Suite

• wuschwusch
    • 16. Juni 2019 um 23:23

Wir hatten die Wellness-Suite letzte Woche auf der Nova... Das Zeitfenster ab 08:30h...

Zusätzlich zum Frühstück konnten wir auch Kaffeespezialitäten bestellen.

Das Frühstück war vergleichbar mit dem Suiten-Frühstück im Steakhouse.

• Alles zur AIDAnova

• wuschwusch
    • 13. Juni 2019 um 17:29

Wir haben unsere Reservierungen auch nicht bestätigt. In der Buchungsübersicht, die Dir kurz vor der Reise zugesendet wird steht davon auch nichts mehr. Hat alles bestens geklappt!

Die Restaurant-Manager sind übrigens sehr dankbar dafür, wenn man Reservierungen absagt, die man nicht benötigt...

• Bezahlung von Ausflugsvormerkungen über MyAIDA

• wuschwusch
    • 12. Juni 2019 um 17:09

Die Ausflüge sind Dir erst sicher, wenn du den Kassengang durchgezogen hast...

Wenn man nicht gleich zahlen möchte, kann man das ja auch auf Rechnung machen.

Der Warenkorb ist quasi sowas wie nen Merkzettel, wenn man nicht direkt buchen will. Ist bei Amazon ja ähnlich. Einen Artikel im Warenkorb haben ist keine Garantie dafür, dass man ihn auch bekommt...

• AIDA Club/Clubstufen

• wuschwusch
    • 9. Juni 2019 um 18:50
    Zitat von NaRo

Eigentlich am nächsten Tag wuschwusch

So war’s bei uns meistens.

So dachte ich das auch zu kennen...

Na dann warte ich mal ein paar Tage ab:thumbsup:

Danke!

• AIDA Club/Clubstufen

• wuschwusch
    • 9. Juni 2019 um 18:10

Hab ein paar Seiten rückwärts gelesen, aber nichts gefunden... ist jemand kürzlich gereist und kann mir sagen wieviel Tage nach Reiseende die Seemeilen gutgeschrieben werden?

• AIDA Kapitäne

• wuschwusch
    • 8. Juni 2019 um 14:09
    Zitat von Sandy86

Meine Eltern sind heute an Board gegangen. Boris Becker hat sich gerade bei der Crew verabschiedet. Scheinbar findet der Wechsel morgen statt.

Korrekt. Kapitän Boris Becker ist heute mit uns abgestiegen.

• Aida streicht ab Katalog 2020 die kostenfreien Sitzplatzreservierungen im Flugzeug für Premiumbucher

• wuschwusch
    • 31. Mai 2019 um 00:59
    Zitat von schlehe

Ich habe bei einem über AIDA (Premium) gebuchten Flex Flug von New York nach Frankfurt (immerhin mit Transfer und Zug zum Flug) die Sitzplätze selber gegen Bezahlung bei der Lufthansa buchen müssen und sogar dafür die Buchungsnummer von AIDA erhalten (die sie ja sonst nie raus rücken).

Ist ja auch ein Flex-Flug, der für dich persönlich gebucht wurde und nicht aus einem Gruppenkontingent stammt...

• Aida streicht ab Katalog 2020 die kostenfreien Sitzplatzreservierungen im Flugzeug für Premiumbucher

• wuschwusch
    • 30. Mai 2019 um 14:32
    Zitat von Fichtenmoped

Das Problem ist, dass AIDA immer mehr Leistungen zusammenstreicht, die im Premium lange Zeit inbegriffen waren.

Für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Premium sollte so attraktiv gemacht werden, dass die Reisenden fast schon gar keine andere Wahl mehr haben als diesen Tarif zu buchen...

• George Town / Penang / Malaysia

• wuschwusch
    • 30. Mai 2019 um 14:27
    Zitat von Pippilang

Wir waren dieses Jahr mit David unterwegs und waren etwas enttäuscht. Statt der zugesagten kleinen Gruppe, waren wir mit 2 Mini-Vans à 16 Personen unterwegs.

David ist immer zwischen den 2 Gruppen gesprungen. Das hatte zur Folge, dass wir öfters keine Infos bekommen haben und bei einer Sehenswürdigkeit ohne Begleitung unterwegs waren und keiner wusste wie es weiter geht.

Auch war er sehr unflexibel. Wir alle wollten gerne eine kleine Mittagspause mit Essen einlegen, was er nicht umsetzen wollte, obwohl wirklich alle dafür waren.

Christiane

Vielen Dank schon mal an alle für die Rückmeldungen...

ich tendiere ein wenig zu David... allerdings ist genau das hier meine Befürchtung...

Wir wären auch der zweite Mini-Van... und der Gedanke da durch die Landschaft zu fahren ohne Informationen zu Land und Leute gefällt mir nicht ganz so gut...

Man kann natürlich Glück haben und im richtigen Bus sitzen, aber das weiß man ja vorher nie...:-)

• George Town / Penang / Malaysia

• wuschwusch
    • 29. Mai 2019 um 16:22

Ich habe ein kleines Luxus-Problem:

Wenn ihr die Wahl hättet zwischen David Yeoh und USD Holidays.

Für wen würdet ihr euch entscheiden?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™