1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. wuschwusch

Beiträge von wuschwusch

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 28.03.2021 bis 04.04.2021 (Sonntag, 28. März 2021, 00:00 - Sonntag, 4. April 2021, 00:00)

• wuschwusch
    • 11. Februar 2021 um 12:18
    Zitat von Kiss

Normalerweise würde wird jetzt über die Kabinenzuteilung spekulieren. Ich hoffe, dass die beiden gebuchten Kabinen nah beieinander liegen, optimalerweise nebeneinander und das möglich nicht unter der Küche oder der Toilette des Markrestaurants.

Die Wahrscheinlichkeit dass ihr zusammenliegende Kabinen bekommt in gleicher Buchungsnummer ist aktuell sehr hoch. Wir hatten bei beiden Zuteilungen zuletzt Kabinen nebeneinander... Warum soll man auch die Leute noch mehr vermischen als notwendig...

Bin gespannt wie es bei euch aussehen wird.

• AIDAnova: Kurzreise nach Kopenhagen | 3 Nächte | 27.04.2021 bis 30.04.2021 (Dienstag, 27. April 2021, 00:00 - Freitag, 30. April 2021, 00:00)

• wuschwusch
    • 10. Februar 2021 um 23:49
    Zitat von Sanni13

Hallo!

Wir haben heute gebucht!! 🥳

Hoffentlich klappt es... 🍀

Na das nenne ich mal Optimismus!:thumbsup:

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• wuschwusch
    • 8. Februar 2021 um 15:28
    Zitat von destructor2

Ein Blick ins Gesetz schützt vor Rechtsirrtümern....oder so ähnlich geht die Juristenweissheit.

https://www.land.nrw/sites/default/…lesefassung.pdf

Das ist die aktuelle Einreiseverordnung NRW. Quarantänepflicht nur bei Viriusvariantengebieten gemäß RKI. Dazu zählt Spanien und die Kanaren aktuell nicht. Im Moment nur Test vor Rückreise in NRW.

Gruß

Das ist natürlich dann auch schräg...

Ich dachte, ich hol mir mal Infos aus erster Quelle... aber so aktuell sind die dann wohl gar nicht:gruebel:

Naja... bis dass ich selbst auf die Kanaren fliegen werde... ist eh wieder alles anders...

• Aktion AIDA Pink Valentine​

• wuschwusch
    • 8. Februar 2021 um 15:24

Natürlich auch bei den Clubschiff-Profis buchbar:

https://www.clubschiff-profis.de/Angebot/3826/aida-pink-valentine-ab-sofort-vormerkbar.html?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=2021-02-08+Frühling+22+%2B+Pink+Valetine+Vormerkung

Hier kann man sich schon heute vormerken lassen...:sdafuer:

• Aktion AIDA Pink Valentine​

• wuschwusch
    • 8. Februar 2021 um 15:15

https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…tine.40487.html

Die Valentinsangebote für 2021 sind ab morgen buchbar:abfahrt:

• wuschwusch
    • 8. Februar 2021 um 13:54

So einfach ist das mit dem "Wenn man aus NRW kommt muss man nicht in Quarantäne" wohl doch nicht. Heute erhielt ich vom Land NRW folgende Infos per Mail:

"Für Einreisende, die sich in den letzten 10 Tagen vor der Einreise in Coronavirusvarianten-Gebieten aufgehalten haben, gilt eine Pflicht, sich sofort nach der Einreise für 10 Tage (gerechnet ab dem Tag der Ausreise aus dem Risikogebiet) abzusondern. Diese Absonderung wird auch als Quarantäne bezeichnet. Sie müssen sich beim Gesundheitsamt melden. Einreisende aus Virusvarianten-Gebieten und auch solche aus Hochinzindenzgebieten (zur Zeit Kanaren) , das sind solche, in denen eine besonders hohe Inzidenz von Infektionen besteht, müssen bereits vor der Abreise ihrem Beförderer (z.B. der Fluggesellschaft, mit der Sie fliegen) ein höchstens 48 Stunden vor der Einreise vorgenommenes negatives Testergebnis vorlegen. Dieses negative Testergebnis ist dann auch bei der Einreise auf Anfrage vorzulegen. Einreisende aus Hochinzidenzgebieten und Virusvariantengebieten haben folglich keine Wahl zwischen Einreisetestung und Quarantänepflicht, da eine Einreisetestung max. 48 Stunden vor der Einreise zwingend vorgeschrieben ist. Einreisende aus Coronavirusvarianten-Gebieten müssen das negative Testergebnis außerdem unverzüglich und unaufgefordert dem zuständigen Gesundheitsamt vorlegen.

Die Quarantänezeit kann durch negatives Ergebnis eines Tests, der frühestens fünf Tage nach der Einreise nach Nordrhein-Westfalen vorgenommen werden darf, beendet werden."

Heißt für mich, auch Reisende nach NRW müssen in Quarantäne wenn sie von den Kanaren zurück kommen und können sich frühesten nach fünf Tagen frei testen...

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• wuschwusch
    • 8. Februar 2021 um 13:39

Das einzig blöde bei der Perla sind ja diese kleinen Suiten auf Deck 12... das ist echt so ein Griff ins Klo, wenn man dann ausgerechnet diese erwischt... (also im Vergleich mit den anderen Kabinen).

Finde es jedenfalls grundsätzlich interessant dass sie das jetzt schon so anbieten und frage mich welche strategischen Hintergründe dahinter stecken...:gruebel:

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• wuschwusch
    • 8. Februar 2021 um 07:25

Heute Nacht ist mir aufgefallen, dass es bei einigen Karibik-Reisen die Suiten zum Vario-Tarif gibt. Teils mit erheblicher Ersparnis...

Zu normalen Zeiten hätte es das im Februar noch nicht gegeben...

• wuschwusch
    • 5. Februar 2021 um 19:40
    Zitat von paddelmichi

:nein1::zorn: Nicht lustig... :sdagegen:

Hab ich irgendwo geschrieben dass ich es lustig finde?:gruebel:

Ganz im Gegenteil!

Fakt ist... sie waren an Bord... der dort durchgeführte Test war positiv... und somit müssen sie das Schiff verlassen... unabhängig davon ob sie noch ne Woche geblieben wären oder heute regulär Abreise gewesen wäre...

Schön ist es sicherlich für alle Beteiligten nicht... auch nicht für die, die heute anreisen und nun vielleicht einen komischen Beigeschmack haben...

Es ist aber beruhigend zu wissen, dass eben das komplette Schiff nicht mehr in Quarantäne versetzt wird...!

• wuschwusch
    • 5. Februar 2021 um 18:26
    Zitat von GymSporty at Sea

...sind das 4 abreisende Gäste, die gestet wurden mit positivem Ergebnis?:bye1:

Spätestens ab heute sind es abreisende Gäste...:swarsnicht:

• wuschwusch
    • 3. Februar 2021 um 10:21
    Zitat von Dany101

Ich finde den Preis aber wirklich sehr human. Dann viel Spaß schon mal beim in die Stäbchen in die Nase bohren :verzweifelt:

Sehe ich genau so.

Wer da noch meckert, dem ist nicht mehr zu helfen...

• wuschwusch
    • 31. Januar 2021 um 21:32
    Zitat von Dany101

Hat jemand von euch an Bord schon mal die Kabine getauscht? Eine Kollegin hat im Pur Tarif (ihr braucht nichts zu sagen :zungeraus:) eine Kabine zugeteilt bekommen wo wohl das Rettungsboot davor hängt. Sie möchte an Bord fragen ob sie in eine andere Kabine kann. Habe ihr nur gesagt, dass sie es mal probieren kann aber das ist halt die Sache wenn man diesen Tarif bucht.

Ja, das hat ein Freund von mir gemacht, weil er auch eine Rettungsboot-Kabine bekommen hatte. War problemlos möglich und ihm wurde eine Kabine (glaub) ein Deck höher zugeteilt. Da ist dann der Reiseberater für zuständig. Glaub, die haben auf der Mein Schiff Flotte allerdings einen anderen Namen...

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• wuschwusch
    • 31. Januar 2021 um 14:19

Eigentlich ist der Spot ziemlich genial.:meinung:

Allein schon die Songauswahl... dadurch bleibt der Spot schon im Kopf und wenn man vorher nicht hingeschaut hat, schaut man hin wenn man die Nummer von Queen hört...

Und "I want to break free" ist doch das, was alle gerade wollen...

Darüberhinaus werden mit den verschiedenen Momentaufnahmen auch die verschiedensten Zielgruppen bedient.

Ich denke, die haben nicht viel verkehrt gemacht mit dem Spot.

• wuschwusch
    • 31. Januar 2021 um 11:30
    Zitat von ruebezahl666666

Oh doch, bevor ich zu Hause sitze, mach ich es mir lieber eine oder mehrere Wochen auf dem Schiff gemühtlich.

Ich komm mit!:abfahrt:

• wuschwusch
    • 30. Januar 2021 um 20:45
    Zitat von Novesia

Für die Balkonkabinen auf der Steuerbordseite bedeutet das, dass sie kaum Sonne abbekommen. Und im Windschatten ist es lausig kalt.....

Hmm...

Zitat von heikevonkor

So sind wir vor Fuerte gefahren :crazy:

Schön hin - her, her - hin

... dann verstehe ich nicht, warum dann die Steuerbordseite benachteiligt gewesen sein soll?!

Ist doch dann im ständigen Wechsel... mal Steuerbord, mal Backbord auf der Sonnenseite...:gruebel:

• AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• wuschwusch
    • 26. Januar 2021 um 17:06

Es wäre jedenfalls taktisch klug einen Katalog anzubieten...

Glaube für 2022 wollen noch mehr Leute buchen als für 2021!

Dieses Jahr steht doch noch wie vor alles unter einem großen Fragezeichen - leider:-(

• wuschwusch
    • 24. Januar 2021 um 13:33

Na so lange man online am Unterricht teilnimmt, ist es doch eigentlich egal wo man ist, oder?:gruebel:

• AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• wuschwusch
    • 19. Januar 2021 um 15:41

ja... normalerweise sind bis Ende Januar die Seiten der einzelnen Reisen programmiert... Denke aber auch, dass das dieses Jahr vielleicht keinen Vorrang haben wird...

Wobei es was die Buchungsfreudigkeit anbelangt sicher von Vorteil wäre...

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 28.03.2021 bis 04.04.2021 (Sonntag, 28. März 2021, 00:00 - Sonntag, 4. April 2021, 00:00)

• wuschwusch
    • 19. Januar 2021 um 10:08

Kiss : Zieh die Nummer einfach durch. Bis ende März wird sich eh alles noch ändern. In welche Richtung weiß kein Mensch...

Wir hatten das Glück im Dezember auf den Kanaren sein zu können mit AIDA und fanden es auch ohne die Möglichkeit individuell von Land zu gehen richtig toll!

Haben unter anderem zwei Wanderungen gemacht... sehr zu empfehlen...

• wuschwusch
    • 14. Januar 2021 um 23:06
    Zitat von Leatoria

Im Hamburger Hafen wird wohl auch bis Ende April nix mit Kreuzfahrten laufen!

Jetzt wo du es sagst...

Hab bisher immer nur an die Reedereien gedacht... aber die Häfen/Städte haben da ja auch noch ein Wort mit zu reden. Bestes Beispiel waren ja die 35 Tage Karibik, wo kein Hafen in Deutschland die Abfertigung zugelassen hat...

Naja... ich rechne eh nicht damit, dass meine Norwegen-Reise stattfinden wird...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      649
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      604
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      926
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™