1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. wuschwusch

Beiträge von wuschwusch

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• wuschwusch
    • 24. August 2015 um 18:46
    Zitat von ostteil

Nach langem mitlesen und verfolgen seit dem 1. Tag möchte ich heute auch einmal schreiben.
    Wir haben eine Premiumbuchung Suite ganz hinten auf der Prima getätigt...Reisepreis über 7000€...wichtig war uns die neue Schiffkategorie und der Reisezeitraum und, zweitrangig die Route.
    Haben wie alle die schriftliche Info Anfang August erhalten, kurz darauf eine neue Suitenzuteilung ganz vor und 100€BGH. Haben uns umgehend das Reisebüro gewandt und wollten die zugeteilte Suite ganz vorn in eine andere hinten ändern lassen mit einem zusätzlichen Preisnachlass...Resultat : nicht möglich, sollen selbst die Suiten im Auge behalten falls wieder welche angeboten werden und 100€ bleiben...Punkt ende aus....

An dieser Stelle möchte ich mich hier im Forum bei dem bedanken, der die ADAC Plus Mitgliedschaft als Rechtschutz genannt hat. Man hat so vieles an VS und kennt zum entscheidenen Zeitpunkt oft den ganzen Inhalt dessen nicht...also DANKE schön an den Schreiber.

Haben jetzt anwaltliche Vertretung gesucht und haben dabei ein positives Empfinden....warten gespannt auf das kommende...

Wollte mit diesem Beitrag nur schreiben, das auch als Club Grün , Premiumbucher und Suite....weder ein persönlicher Anruf, eine Kulanzlösung, oder Alternativen angeboten wurden.....wir sind einfach nur enttäuscht über diese Verfahrensweise....
    also viel Glück an alle noch unzufriedenen...

Genau so ging es uns auch. Enttäuschung über die Vorgehensweise...

Das ist ja das was ich meine...
    Wir haben ebenfalls eine Suite im Premium Tarif gebucht. Reisepreis 5.000€.
    Das ist aber völlig egal.
    Die brauchen weder deine 7.000€, noch unsere 5.000€. 
    Du bist ne Nummer. Und die muss bearbeitet werden. Da ist nichts individuelles dabei.
    Und das ist schade. Weil ich bisher immer ein anderes Bild hatte.

• Kein Jugendrabatt auf manchen Fahrten

• wuschwusch
    • 19. August 2015 um 06:26
    Zitat von Daggi+J.

Das ist ja echt nervig, wollte eben eine Reise buchen und ausgerechnet bei dieser Reise wird der Jugendrabatt auch nicht abgezogen :traurig:

Die testen bestimmt gerade ein neues Tool im Buchungssystem :sironie:

• AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• wuschwusch
    • 17. August 2015 um 15:16
    Zitat von donaldml

die wollte ich auf MS 4 haben, aber für unseren Zeitraum war sie schon ausgebucht.

Ja... Wenn man sich das so anschaut... Muss man da wirklich schnell sein mit der Buchung... Natürlich abhängig von der Reise die man machen will... Welche Reise wolltest du denn buchen?

• AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• wuschwusch
    • 17. August 2015 um 15:07
    Zitat von Nuuk

Nachdem ja die Buchung ins Wasser (ins japanische) gefallen ist -würde uns interessieren, ob die Stella die Alternative für Euch ist.
    Bei uns ist es sie ganz klar nicht.
    Die angebotene Kabine kein Vergleich zur vorherigen Buchung.
    Ihr habt doch auch extra dieses Deck gewählt.
    Und nun ?

Wir hatten Panorama Suite gebucht...
    Eine Alternative zum Patio-Deck gibt es in meinen Augen nicht.
    Wir haben nun stattdessen eine Himmel & Meer Suite auf der Mein Schiff 3 gebucht:-)

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• wuschwusch
    • 14. August 2015 um 00:08

Fini: kann ich gut nachvollziehen!
    einen Fehler darf man glaub ich nicht machen...
    Sich einreden - warum auch immer - dass man was besonderes ist... Oder was Individuelles...
    Am Ende bist du nur eine Nummer... Die abgearbeitet werden muss... Da ist es egal wie teuer Deine Reise war...
    Premium-Preise aber Just AIDA-Service

• wuschwusch
    • 9. August 2015 um 18:32
    Zitat von Cocktaillover

Du hältst es also für sinnvoll, bis Januar, Februar, März zu warten, um Aida eine (Endab)Rechnung für eine jetzt stornierte Orient-Tour vorzulegen, für die ich auch jetzt das Geld zurück haben möchte?

Es gibt doch hier jetzt schon Aufregung, da eine Airline angeblich 4-6 Wochen Bearbeitungszeit genannt hat.

Außerdem kann ich nur jedem raten, sich hier nicht auf solche pauschalen Aussagen zu verlassen, einfach den Flug verfallen zu lassen, um dann problemlos die Steuern und Gebühren erstattet, und eine Abrechnung ausgestellt, zu bekommen.

Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen.

Dass diese Regelung sinnvoll ist, habe ich ja nie gesagt.
    Und nachvollziehen kann ich dieses Prozedere auch nicht.

Sollte jemand vorzeitig sein Geld wieder bekommen - umso besser!
    Natürlich würde es auch mir Bauchschmerzen bereiten wenn es um einen Flug geht der erst im nächsten Jahr stattfindet.

Ich habe jüngst einen Flug verfallen lassen müssen.
    Habe per Mail um Erstattung gebeten, kurz darauf kam eine neue Buchungsbestätigung aus der hervor ging, auf welchen Kosten ich sitzen geblieben bin. Kurz darauf kam dann auch die Überweisung auf mein Konto.

• wuschwusch
    • 9. August 2015 um 15:16
    Zitat von Cocktaillover

Natürlich können/müssen Flüge bei Germanwings storniert werden wenn man Steuern/Gebühren erstattet bekommen möchte und eine (Endab)Rechnung für Aida, zur (Rest)Kostenübernahme, benötigt!

Dazu muss man auch keine "Megadiskussionen" mit den Airlines führen, sondern einfach nur in der geforderten Form stornieren! Ist ein Aufwand von wenigen Minuten.

Die "Aufregung" hier nimmt mehr Zeit in Anspruch und ist aufwendiger!

Der einzige der hier Aufregung macht bist eigentlich du.
    Wir erzählen doch nur was unsere Erfahrungen sind. Wenn man einen Tarif gebucht hat der stornierbar ist, umso besser.
    Aber es gibt nunmal Tarife, die man nicht stornieren kann. Und da muss man dann nichts weiter tun als diese verfallen zu lassen und sich danach dann die personenbezogenen Steuern und Gebühren erstatten zu lassen - was übrigens dann innerhalb von zwei Wochen problemlos klappt.

• wuschwusch
    • 9. August 2015 um 08:15
    Zitat von Cocktaillover

Bitte die Leser hier nicht mit so einem Unsinn verunsichern, der am Ende noch Geld kosten kann.

Natürlich muss(!) man Flüge vor Nichtantritt schriftlich stornieren, wenn man wenigstens einen Teil der Kosten erstattet bekommen möchte! Egal in welchem Tarif gebucht! Dazu die Stornierung in der geforderten Form (Email, Onlineformular, Fax, Brief?) an die Airline schicken und die schicken dann die "Endabrechnung". Diese "Endabrechnung" ist dann genau das, was Aida benötigt.

Natürlich verschicken die diese "Endabrechnung" aber nicht einfach auf eine Anfrage hin, sondern nur nach einer schriftlichen Stornierung!

Wer Flüge einfach verfallen lässt, löst einen "no-show"aus, und dafür gibt es in aller Regel auch nichts erstattet

Steht alles in den AGB, oder auf den Infoseiten der Airlines.

Das ist kein Unsinn.
    Wenn ich einen nicht stornierbaren Flug habe, kann ich mir die personenbezogenen Steuern und Gebühren erst erstatten lassen nachdem ich den Flug nicht angetreten habe.
    Was ja auch logisch ist.
    Nochmal: Ich rede von nicht-stornierbaren Flügen!
    Sorry, das hatte ich vorher so nicht explizit erwähnt.

• wuschwusch
    • 8. August 2015 um 23:31
    Zitat von puma271

Ich habe eben versucht mit meiner Airline zu sprechen. Man kann und will mir nicht einmal eine Email senden, dass der komplette Betrag fällig wird. Die Flüge verfallen einfach. Aber natürlich erst in 2016. Ich kann also Aida nichts vorlegen. Nur den Zahlungsbeleg und die Bedingungen der Airline.

Ich glaube uns bleibt nur der Weg zum Rechtsanwalt. Da ich ja auch hier gelesen haben, dass AC das Storno des Hotels nicht zahlen möchte.

Ich bin nicht bereits die Flüge bis 2016 auszulegen für eine Leistung die ich nie erhalten werde.

Wenigstens Rechtschutz haben wir....

Ja... Das ist leider so...
    Stornieren kann man die Flüge nicht... Die müssen erst verfallen... Und danach kannst du dir dann die personenbezogenen Steuern und Gebühren zurück erstatten lassen.

• hat jemand die VARIO Preise Orienttour Dezember 2014?

• wuschwusch
    • 7. August 2015 um 20:17

Ich hatte für eine Kollegin gebucht...
    1099€ inclusive Flug.
    Diese Termine wurden extrem günstig...

• Alles zur : Norwegian Escape

• wuschwusch
    • 2. August 2015 um 21:55
    Zitat von Captain

Hallo,

es dürft ja jetzt auch nicht mehr allzu lange dauern, bis das das Schiff ausgedockt wird.

Viele Grüße

Wir waren gestern in Papenburg...
    Mitte August wird die Escape ausgedockt...

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• wuschwusch
    • 30. Juli 2015 um 19:43
    Zitat von gagilein

Wahrscheinlich handelt es sich um einen Flug mit Emirates (wenn Ihr nach Dubai fliegt). Das ist nicht unbedingt das Schlechteste, das einem passieren kann.

Gruß - Gagilien

Ja, da hoffe ich auch drauf...
    Würde wahnsinnig gerne mal mit Emirates und vor allem gerne mal A380 fliegen.
    Der Mitarbeiter an der Hotline sagte ausdrücklich, dass es sich nicht um einen Charterflug handelt... Condor wäre doch sicherlich der Charterflug, oder?

• wuschwusch
    • 29. Juli 2015 um 22:56

Habe heute mal kurz mit AIDA telefoniert, da wir überlegen unseren Abflugort zu ändern.
    Der Kollege dort sagte mir, dass man uns auf einen Linienflug gebucht habe und dass eine Umbuchung dann nur in Rücksprache mit der Flugabteilung möglich sei.

Aktuell wäre Frankfurt der Abflugort...
    Wenn man mir sagt, dass es sich um einen Linienflug handelt... Sehe ich es dann richtig, dass die Wahrscheinlichkeit dann gering ist dass wir auf Condor gebucht werden?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• wuschwusch
    • 26. Juli 2015 um 14:05
    Zitat von Jeany

Vario Suiten sind ab und zu dabei. Wir hatten die erste vor 2 Jahren .
    Da war es rotes Meer und jetzt die Metropolen am Cruise Day . Routen die nicht so attraktiv sind halt.
    Ich denk Karibik oder New York wird wohl nie dabei sein.
    Beide mal haben wir die größte Deluxe bekommen. :wiegeil:

Aktuell ist Vario Suite für das östliche Mittelmeer auch wieder buchbar...

• wuschwusch
    • 25. Juli 2015 um 21:49
    Zitat von christina pranschke

Seid wann kann man Vario Suiten buchen ?
    Das wäre mir neu

Also seit dem ich mich für AIDA interessiere, kann man Suiten auch im Vario Tarif buchen. Wie bereits erwähnt ist dies aber nur selten möglich...
    Es gab dieses Jahr alle Mittelmeer 15/17 Suiten im angebot... Schon recht früh dieses Jahr...
    Und die Kanaren und Mittelmeer im Winter ist eigentlich auch immer mit dabei...

• wuschwusch
    • 10. Juli 2015 um 14:37
    Zitat von Tommy&Feli

Gestern spontan die Kombireise Östliches Mittelmeer mit AIDAstella vom 24.07. bis 07.08. gebucht und heute schon die Zuteilung bekommen. Innenkabine gebucht und Meerblickkabine mit eingeschränkter Sicht auf Deck 6 mittig zwischen zwei Rettungsboten bekommen. Gefällt uns mega! :wiegeil:

Wie bucht man denn eine Kombi-Reise im Vario-Tarif? :frage1:

• wuschwusch
    • 8. Juni 2015 um 04:21

Mit welcher Airline fliegt AIDA denn von München aus?

• Just Aida First Minute - Just Aida

• wuschwusch
    • 28. Mai 2015 um 20:10
    Zitat von fundusto

Ja, wer eine Reise sucht und etwas flexibel ist, sollte täglich mal reinschauen :lol1:
    und nicht nur auf offiziele Angebote warten. Selbst ist die Frau/der Mann. :daumen:

So haben wir in der letzten Woche auch wieder zugeschlagen bei der Ostsee 1 :sport1:

Yep... Diese Just Angebote die es so Klamm und heimlich immer mal wieder gibt, sind oft noch viel günstiger als First Minute!
    Hätte ich doch nur mehr Urlaub!

• Just Aida First Minute - Just Aida

• wuschwusch
    • 28. Mai 2015 um 17:28

Es gibt aktuell wieder sehr viele Just Angebote...
    Einmal die Ostsee/Nordeuropa Kombination... Und zum anderen westliches und östliches Mittelmeer im Wechsel...
    Preise zum zuschlagen wie ich finde! :abfahrt:

• Stavanger / Norwegen

• wuschwusch
    • 14. Mai 2015 um 22:49
    Zitat von Dimu

Die nehmen auf der Fähre eigentlich alles; ich habe im letzten Jahr mit EC-Karte bezahlt.

Wunderbar... Danke... Dann teste ich das am Montag mal aus... :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      464
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      389
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™