@Wasserschildkroete:
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
Genau so etwas hatte ich mir erhofft ![]()
Beiträge von wuschwusch
-
-
Ich weiß jetzt eigentlich gar nicht was wuschwusch mit seinem Post eigentlich will. Wenn er wissen will, was an der Karibik dran ist, soll er hinfliegen und sich selbst einen Eindruck verschaffen, anstatt es an irgendwelchen Bildern festmachen zu wollen. Die Karibik ist so vielfältig und mit den Kanaren vergleichen, geht nicht, wenn ja mit welcher Insel denn?
Was ich mir von meinem Posting erhofft habe?
Dass mir jemand schreibt, warum er die Route karibische Inseln so toll fand und die Route nochmal fahren würde oder sie vielleicht jemand anderem empfehlen würde.Ich vergleiche die Karibik nicht mit den Kanaren. Wäre doch auch völliger Quatsch?!
Aber wenn mich jemand fragt warum er auf die Kanaren gehen sollte, könnte ich ihm die Schönheit der verschiedenen Inseln beschreiben, die Dinge die man vielleicht auf den ersten Blick nicht sieht, ich könnte ihn gedanklich mit auf eine meiner unzähligen Reisen nehmen und ihm Ratschläge machen warum er auf welche der Inseln gehen sollte wenn er bestimmte Dinge sehen möchte.Wenn ich Bilder der aktuellen Kreuzfahrten im indischen Ozean sehe denke ich "ach, was ist das traumhaft schön"... und wenn ich dann an die Bilder meiner Bekannten denke hab ich halt eher dieses "och ja, nett" in Erinnerung.
Habe aber mittlerweile einen Reisebericht in der Weblounge auf der AIDA-Seite entdeckt von der Route karibische Inseln mit AIDAdiva... und wenn man das liest, bekommt man dann schon einen ganz anderen Eindruck von diesen Inseln dort... -
Im Dezember habe ich für eine Kollegin Kanaren im Just gebucht für Anfang März... Balkonkabine für 899 Euro... Davon sind die ja nun weit entfernt...
Ist echt immer schwer den richtigen Zeitpunkt für die Buchung zu erwischen! -
-
@schnecke82
Ja... die Karibik mit Mittelamerika fände ich ebenfalls sehr interessant!
Da aber immer alle so von den karibischen Inseln schwärmen... und diese Route ja tendenziell immer ausverkauft und selbst im Just ist, wollte ich mal hören was genau der Reiz an dieser Route ist... -
@_Meerelfe_: Vielen Dank! - Hab dir ja schon ne PN geschickt.
@Morris: Ebenfalls vielen Dank - so passt das ganze nun doch ein wenig besser...An alle anderen ebenfalls schon mal vielen Dank!
@Ponny:
Vielen Dank für Deine Einschätzung...
Ja, daran dass es die falschen Fotos gewesen sein könnten habe ich auch schonmal gedacht:)
Die Inselhopping - Route ist ja scheinbar die beliebteste...Ich hab aber schon jetzt den Eindruck, dass ich eher der Typ Strand/Kultur/Naturmix bin;-)
-
@Morris
@_Meerelfe_
Verschoben in den Vorstellungsbereich eines anderen Users?
Finde ich dann doch ein wenig seltsam...
So werden auch die nächsten Interessierten nichts finden über die Suchmaschine...

-
VG
MorrisHallo zusammen,
keine Ahnung ob hier die richtige Kategorie ist... ich finde aber keine bessere...
Und eines vorweg... sollte es einen solchen Beitrag schon geben, bedanke ich mich für einen Link dort hin... die Suche hat mir leider nicht das geliefert, was ich brauchte...Es gibt ja verschiedene Karibik Routen...
mit Mittelamerika... mit Mexiko...
oder eben "nur" die Karibischen Inseln.Von letzterer Route habe ich bei einer Bekannten ein paar Bilder gesehen, die mich nun aber nicht umgehauen haben... da habe ich selbst schönere Bilder von meinem Kanaren Urlaub...
Die Route ist ja sehr beliebt... aber woran liegt das? Warum muss man die mal gefahren sein?
Oder muss man das gar nicht?Über ein paar Erfahrungen wäre ich sehr dankbar...
oder über ein paar Argumente, warum ihr persönlich die Karibischen Inseln den anderen Routen vorziehen würdet...Ich freue mich auf eure Antworten!
Viele Grüße,
Markus
-
Ach, ist das tatsächlich so?
Ich hatte nun auch vermutet, dass dem Reisebüro ein bestimmtes Kontingent an Kabinen zur Verfügung gestellt wird...
Es heißt doch immer, dass evtl noch Kabinen zurück kommen... von Reisebüros die Kontingente haben... Aber das würde doch dann so keinen Sinn machen?! -
Meinst du es wird ein Vario geben? Kann das gar nicht einschätzen... so vom Buchungsansturm her...
Genau sagen kann ich das natürlich auch nicht...
Bei der Perla dachte ich jedenfalls auch, dass man das direkt buchen müsste...
haben dann aber kurz vorher noch ein gutes Angebot für einen Freund buchen können zur Alleinbelegung...Mit der Nova kommt eine neue Schiffsklasse... was sicherlich wieder einen höheren Reiz hat als bei der Perla... dafür halt Nordsee im November... was aber ja wiederum für @Heizergruss interessant sein könnte, da es vielleicht etwas mehr Seegang gibt:)
-
Die Flugzeiten sind übrigens schon drin...
Jedenfalls ab CGN
- wir sind zufrieden! -
Wir finden die Preise ab € 420,00 für Innen, als Testobjekt und Jahreszeit zu hoch. Da kommst ja in einer
bessern Balkonkabine auf bestimmt € 650,00! Nein danke!Einfach abwarten bis dass Vario kommt...
dann passt vielleicht auch der Preis für die Jahreszeit wieder:)
Bei der Perla jedenfalls gab es sehr gute Vario-Preise... -
-
@Ika
Das ist mir neu...
Ich bin schon unzählige Male mit Eurowings geflogen und konnte immer ab 72h vorher einchecken... Da weiß ich leider nicht woran das in diesem Fall liegt. -
-
Was ist "ein bisschen gebucht"?
Ich hab mir die Signatur angeschaut... da bin ich fündig geworden, was "ein bißchen gebucht" heißt...:)
Sehr sympathisch!:) -
Oh ja! Ich freue mich auch schon total auf die Reise!:)
-
Wir sind mittlerweile zu neunt... heute die vierte Kabine gebucht

-
- Ohne etwas unterstellen zu wollen, fällt es mir mittlerweile schwer zu glauben, dass jede Woche schlechtestes Wetter vorherrscht!? Sind es jetzt 2 reguläre Fahrten in 6 Wochen gewesen? Mittlerweile vergeht mir etwas die Lust auf die Fahrt...
Unsere Tour vom 16.-23.12. wurde bei bestem Wetter so gefahren wie sie auch ursprünglich geplant war.
-
Die Panorama sind etwas kleiner und haben den Balkon nicht überdacht meine ich.
Es gibt auch größere Panoramakabinen, die mit drei Personen belegt werden können...
Die Balkone sind zwar überdacht, allerdings nur mit so Lamellen... also falls es regnet, wird es nass:)
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de