1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. wuschwusch

Beiträge von wuschwusch

• Preisverfall / AIDA

• wuschwusch
    • 16. Mai 2018 um 13:32

Ich hab schon alle drei Varianten durch...
    Premium, Vario, Just AIDA.
    zuletzt hatten wir uns für Premium entschieden und es keinen Tag bereut. Natürlich wurde die Reise günstiger im Vario.... War mir aber egal... denn die Vorfreude die ich im letzten halben Jahr hatte, konnte mir keiner nehmen.

Da war die Enttäuschung viel größer als wir letzten Winter auf das ultimative Karibik-Just-Aida-Angebot für einen ganz bestimmten Zeitpunkt gewartet haben welches aber dann nicht kam... und wir im Endeffekt im Mittelmeer gelandet sind.

• Aida Reise 2019

• wuschwusch
    • 16. Mai 2018 um 13:29

Aber irgendwie finde ich die Frage nach dem Kapitän lustig :lol1:

• Preisverfall / AIDA

• wuschwusch
    • 16. Mai 2018 um 11:07
    Zitat von meerfee

Auf die Cocktailkirsche im Manhattan würde ich ungern verzichten. Wenn AIDA die Deko weglässt, kann man sich auch nicht mehr mit "guten" Cocktailbars vergleichen, sondern macht es halt einfacher und preiswerter. Selbst zu Hause mache ich nen Aperol gern mit einer Orangenscheibe am Rand, warum sollte ich bei den beaufschlagten Preisen auf solche Deko verzichten, schließlich ist ein gemütlicher Cocktail mit Blick aufs Meer für mich immer etwas Besonderes.Insgesamt erwarte ich für meinen Preis auch eine entsprechende Gegenleistung. Das ist bei AIDA-Urlaub ebenso wie im normalen Leben.

Wenn die Cocktail-Kirsche in den Manhattan reingehört, damit es auch weiterhin ein Manhattan ist, dann gehört sie auch da rein.

Nachdem wir uns anfänglich über die fehlende Deko gewundert haben, muss ich allerdings sagen dass sie mir völlig egal ist.
    Viel wichtiger ist, dass die Cocktails schmecken und nicht an den Zutaten gespart wird.
    Da ärgere ich mich dann viel mehr darüber, dass ich mir einen Fritch Reloaded bestelle und der Kellner nicht weiß wie er gemacht wird... und am Ende schmeckt das Ding nicht so wie du ihn kennst.
    Oder wenn im Erdbeer-Daiquiri zu wenig Erdbeer-Pürree ist... da könnte ich verrückt werden.
    Denn für sowas sind die Cocktails einfach zu teuer.

• Mein Schiff 1

• wuschwusch
    • 15. Mai 2018 um 19:45
    Zitat von aida-uli

Meine Lieblingsschiffe bei TC sind dennoch die 3 und die 4, wegen der genialen Cafe Lounge.

Oh ja... die Café Lounge! Das war unser tägliches Ritual...
    und das Klanghaus... ich liebe es!

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• wuschwusch
    • 14. Mai 2018 um 11:17
    Zitat von maria-eva

Die gleichen Reisen über Vario oder Pauschal oder normal gebucht, konnte man das nicht buchen. War schon etwas umständlich. War vielleicht auch extra so gemacht, denn schließlich gibt es ja nicht sooo viele Suiten.

:gruebel:
    Also bei mir lässt sich das ganz einfach buchen...
    Ich gehe einfach in die Reisesuche... wähle mir einen Termin aus und dann Vario Suite. Fertig.
    Oder ich schaue vorab in der Reisesuche, ob Suiten im Vario verfügbar sind - auch kein Problem.
    Das ist vom Prozedere nicht anders als wenn ich ne Verandakabine buchen würde.

Das einzige Problem welches ich habe ist folgendes: Ich habe keinen Urlaub mehr :sdagegen:

• Zadar / Kroatien

• wuschwusch
    • 13. Mai 2018 um 22:03
    Zitat von islandhopper

Wir haben auch schon überlegt...allerdings ist der Preis des AIDA-Ausflugs nicht teurer...oder hab ich mich verrechnet?

Naja.
    Wir hatten mit acht Personen ein Auto für 200 Euro.
    Das sind 25 Euro pro Person...
    Da kann AIDA nicht mithalten.

• Zadar / Kroatien

• wuschwusch
    • 13. Mai 2018 um 21:51

Wir hatten im April auch bei ihm gebucht...
    Hat alles bestens geklappt...
    Auto war glaub neu oder so gut wie neu und komfortabel und alle acht Personen hatten ausreichend Platz.
    Würde jederzeit wieder bei ihm buchen!

Sind dann mit ihm zum Krka Nationalpark... ein Traum!

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• wuschwusch
    • 13. Mai 2018 um 13:18
    Zitat von _Meerelfe_

Das war nur ein Tipp, @chico2405, der gestern von den Clubschiff-Profis eingestellt wurde.

Wende dich doch mal direkt an sie, vielleicht klappt es ja noch.

Viele Grüße, Meerelfe

Den hatte ich am Mittwoch ja auch schon eingestellt... vielleicht haben seit Mittwoch einfach schon ein paar Leute gebucht und das Kontingent ist evtl. erschöpft?!

• 7 Tage AIDAbella ab Kiel kommt ein Schnäppchen?

• wuschwusch
    • 12. Mai 2018 um 14:04

Ich denke so sehr beliebt ist die Ostsee-Route mit AIDAbella aber gar nicht... da sind die Norwegischen Fjorde beliebter...
    Die Ostsee ist dieses Jahr deutlich günstiger zu haben als in den Jahren zuvor... was sicher daran liegt, dass da zwei Schiffe fast identische Routen fahren...
    Die Route mit AIDAbella wird sicher günstiger über den Tisch gehen als die mit AIDAmar, da hier Stockholm fehlt...

Bei den aktuell genannten Preisen kann man durchaus buchen. Dann kann dir keiner mehr die Vorfreude nehmen, die du ab dem ersten Moment der Buchung verspürst:)
    Kann mir nicht vorstellen, dass das noch viel günstiger werden könnte.

• 7 Tage AIDAbella ab Kiel kommt ein Schnäppchen?

• wuschwusch
    • 12. Mai 2018 um 12:50

Um die Frage beantworten zu können, müsste man wissen welche Reise du meinst?
    Norwegische Fjorde? Oder Ostsee?
    Bei den Preisen die du nennst, vermute ich du meinst die Ostsee-Route, hm?

• Metropolenroute wann buchen?

• wuschwusch
    • 11. Mai 2018 um 07:43
    Zitat von Laura_Hold

Da wir uns aus beruflichen Gründen (Urlaubsplanung...) schon im November festlegen müssen, welche Woche wir fahren, wären wir dann auf eine konkrete Reise beschränkt. Da heißt es dann überlegen, ob wir Premium buchen oder auf Vario warten... auf die Gefahr hin, dass Vario dann evtl. für 4-Bett-Kabinen (wir hätten gerne Veranda Komfort) nicht angeboten wird...

Also in diesem Jahr könntest du sogar jetzt noch 4-Bett Veranda Komfort für Mai und Juni buchen... von daher, würde ich mir da nicht so große Sorgen machen, dass es nichts mehr gibt, wenn die Vario-Preise kommen.

• wuschwusch
    • 11. Mai 2018 um 04:05
    Zitat von maria-eva

Also ich woltle sagen, ich habe heute Vario Suite gebucht, nicht Vario Juniorsuite.

Man kann als Wochenendangebot die Suiten z.B. auf der Perla als Vario buchen in den einzelnen Kategorien:
    Verandakabine Deluxe mit Lounge
    Junior-Suite

und

Suite

Ich bin gespannt, welche Suite, SP, SC, SB oder SA es wird.

Alles anzeigen

dann erzähl uns doch bitte, welche Suite es geworden ist sobald die Zuteilung da ist. Ich bin gespannt!

• AIDA-Urlaubskasse

• wuschwusch
    • 9. Mai 2018 um 22:20

Ich habe mittlerweile Antwort von AIDA erhalten...
    Es handelt sich wohl um einen technischen Defekt... der aber bald behoben wird... wir sollen noch ein wenig Geduld haben...:-)

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• wuschwusch
    • 9. Mai 2018 um 19:06

Aktuell bei den Clubschiff-Profis buchbar:
    Acht Tage AIDAcara vom 09.-17. Juni, Schätze der Ostsee, Innenkabine 599, Meerblick 699 Euro, Balkon 1.299 Euro... und das Ganze bei Einzelbelegung! - wenn das nicht mal nen Schnäppchen ist! :abfahrt:

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• wuschwusch
    • 9. Mai 2018 um 11:58

Soweit ich weiß ist ein Check-In ab 11:00h möglich.

• wuschwusch
    • 9. Mai 2018 um 08:23

Die „richtigen“ Suiten auf der Metropolenroute sind nun auch im Vario buchbar... an mehreren Termine zum Preis von 1.099€.
    Schade, dass ich schon so verplant bin;-)

• AIDA-Urlaubskasse

• wuschwusch
    • 8. Mai 2018 um 22:13

Hallo zusammen,

Ich wollte gerade meine Urlaubskasse bezahlen...
    und zum bezahlen wird nur noch Paypal und Klarna angeboten.
    Ist das schon länger so?

Viele Grüße,
    Markus

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• wuschwusch
    • 8. Mai 2018 um 22:07
    Zitat von Ulli82

Hab mal eine Frage. Ich habe eine Reise welche Premium gebucht war auf eine andere Reise im Premium Tarif umgebucht. Das ist ja einmalig kostenlos. Wäre dies noch mal möglich?Also nochmals auf eine komplett andere Reise um zu buchen? Und wenn ja, wie hoch wäre dann die Umbuchungsgebühr?

Wir haben vor Ewigkeiten mal ein zweites Mal umbuchen können...
    Allerdings war dies mit einer gleichzeitigen Neubuchung einer Suite auf einer anderen Route verbunden.

• 11.12. - 25.12.2018

• wuschwusch
    • 7. Mai 2018 um 11:21

Ich geh auch mit nem Kaffee von Bord... Hauptsache wir sind mit die ersten die im Tenderboot sitzen :sdafuer:

Vor ein paar Minuten habe ich eine Info von Patrick erhalten, dass der Ausflug nun ausgebucht ist - das Boot ist voll!
    Ich freu mich drauf! :abfahrt:

Edit: Das ERSTE Boot ist voll... also falls es noch mehr Interessenten gibt, geht es mit dem zweiten Boot weiter:)

• Aida Bella oder Prima..bitte Hilfe

• wuschwusch
    • 6. Mai 2018 um 04:42
    Zitat von miep

Das kann ich mehr echt schwer vorstellen - die Route ist doch nicht sooo beliebt, und es fahren zwei Schiffe! Oder liegt Beides in den Ferien?

Es gab da gerade die Aktion mit den 400 Euro Bordguthaben... da scheint gut gebucht worden zu sein...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™