Im April war es noch so...
Beiträge von wuschwusch
-
-
Ein Nachtrag noch zu meinem letzten Kommentar.
Wir möchten eine Balkonkabine, wissen auch, das die mehr kostet als eine Innenkabine, wissen aber auch, das der Innenkabinenbucher an Bord die gleiche Leistung, sprich Essen,Trinken,Sauna.... hat.
Es ist UNS aber den Mehrpreis wert.
So sollte eben Jeder selbst entscheiden was will ich und was will ich nicht. Es ist IMMER die eigene Entscheidung.Aber hier geht es ja nicht um die verschiedenen Kategorien die man buchen kann, sondern um die Preise innerhalb einer bestimmten Kategorie...
Da wäre eher die Frage, ob euch der Vorteil eure Kabine auswählen zu dürfen 1.000€ pro Person wert wäre oder nicht?! -
Die Nordamerika-Routen sind hier auch ein gutes Beispiel...
Premium mit Flug 3.710 Euro für die Balkonkabine.
Im Vario aktuell für 2.499 Euro verfügbar.
Das ist eine Differenz von 1.211 Euro! -
Meinte auch eher den Nick...und nicht die Frage

Ja, ich weiß...
als nächstes kommt bestimmt wuschwusch2018
-
Ich hab schon alle drei Varianten durch...
Premium, Vario, Just AIDA.
zuletzt hatten wir uns für Premium entschieden und es keinen Tag bereut. Natürlich wurde die Reise günstiger im Vario.... War mir aber egal... denn die Vorfreude die ich im letzten halben Jahr hatte, konnte mir keiner nehmen.Da war die Enttäuschung viel größer als wir letzten Winter auf das ultimative Karibik-Just-Aida-Angebot für einen ganz bestimmten Zeitpunkt gewartet haben welches aber dann nicht kam... und wir im Endeffekt im Mittelmeer gelandet sind.
-
Aber irgendwie finde ich die Frage nach dem Kapitän lustig

-
Auf die Cocktailkirsche im Manhattan würde ich ungern verzichten. Wenn AIDA die Deko weglässt, kann man sich auch nicht mehr mit "guten" Cocktailbars vergleichen, sondern macht es halt einfacher und preiswerter. Selbst zu Hause mache ich nen Aperol gern mit einer Orangenscheibe am Rand, warum sollte ich bei den beaufschlagten Preisen auf solche Deko verzichten, schließlich ist ein gemütlicher Cocktail mit Blick aufs Meer für mich immer etwas Besonderes.Insgesamt erwarte ich für meinen Preis auch eine entsprechende Gegenleistung. Das ist bei AIDA-Urlaub ebenso wie im normalen Leben.
Wenn die Cocktail-Kirsche in den Manhattan reingehört, damit es auch weiterhin ein Manhattan ist, dann gehört sie auch da rein.
Nachdem wir uns anfänglich über die fehlende Deko gewundert haben, muss ich allerdings sagen dass sie mir völlig egal ist.
Viel wichtiger ist, dass die Cocktails schmecken und nicht an den Zutaten gespart wird.
Da ärgere ich mich dann viel mehr darüber, dass ich mir einen Fritch Reloaded bestelle und der Kellner nicht weiß wie er gemacht wird... und am Ende schmeckt das Ding nicht so wie du ihn kennst.
Oder wenn im Erdbeer-Daiquiri zu wenig Erdbeer-Pürree ist... da könnte ich verrückt werden.
Denn für sowas sind die Cocktails einfach zu teuer. -
Meine Lieblingsschiffe bei TC sind dennoch die 3 und die 4, wegen der genialen Cafe Lounge.
Oh ja... die Café Lounge! Das war unser tägliches Ritual...
und das Klanghaus... ich liebe es! -
Die gleichen Reisen über Vario oder Pauschal oder normal gebucht, konnte man das nicht buchen. War schon etwas umständlich. War vielleicht auch extra so gemacht, denn schließlich gibt es ja nicht sooo viele Suiten.
Also bei mir lässt sich das ganz einfach buchen...
Ich gehe einfach in die Reisesuche... wähle mir einen Termin aus und dann Vario Suite. Fertig.
Oder ich schaue vorab in der Reisesuche, ob Suiten im Vario verfügbar sind - auch kein Problem.
Das ist vom Prozedere nicht anders als wenn ich ne Verandakabine buchen würde.Das einzige Problem welches ich habe ist folgendes: Ich habe keinen Urlaub mehr

-
Wir haben auch schon überlegt...allerdings ist der Preis des AIDA-Ausflugs nicht teurer...oder hab ich mich verrechnet?
Naja.
Wir hatten mit acht Personen ein Auto für 200 Euro.
Das sind 25 Euro pro Person...
Da kann AIDA nicht mithalten. -
-
Das war nur ein Tipp, @chico2405, der gestern von den Clubschiff-Profis eingestellt wurde.
Wende dich doch mal direkt an sie, vielleicht klappt es ja noch.
Viele Grüße, Meerelfe
Den hatte ich am Mittwoch ja auch schon eingestellt... vielleicht haben seit Mittwoch einfach schon ein paar Leute gebucht und das Kontingent ist evtl. erschöpft?!
-
Ich denke so sehr beliebt ist die Ostsee-Route mit AIDAbella aber gar nicht... da sind die Norwegischen Fjorde beliebter...
Die Ostsee ist dieses Jahr deutlich günstiger zu haben als in den Jahren zuvor... was sicher daran liegt, dass da zwei Schiffe fast identische Routen fahren...
Die Route mit AIDAbella wird sicher günstiger über den Tisch gehen als die mit AIDAmar, da hier Stockholm fehlt...Bei den aktuell genannten Preisen kann man durchaus buchen. Dann kann dir keiner mehr die Vorfreude nehmen, die du ab dem ersten Moment der Buchung verspürst:)
Kann mir nicht vorstellen, dass das noch viel günstiger werden könnte. -
Um die Frage beantworten zu können, müsste man wissen welche Reise du meinst?
Norwegische Fjorde? Oder Ostsee?
Bei den Preisen die du nennst, vermute ich du meinst die Ostsee-Route, hm? -
Da wir uns aus beruflichen Gründen (Urlaubsplanung...) schon im November festlegen müssen, welche Woche wir fahren, wären wir dann auf eine konkrete Reise beschränkt. Da heißt es dann überlegen, ob wir Premium buchen oder auf Vario warten... auf die Gefahr hin, dass Vario dann evtl. für 4-Bett-Kabinen (wir hätten gerne Veranda Komfort) nicht angeboten wird...
Also in diesem Jahr könntest du sogar jetzt noch 4-Bett Veranda Komfort für Mai und Juni buchen... von daher, würde ich mir da nicht so große Sorgen machen, dass es nichts mehr gibt, wenn die Vario-Preise kommen.
-
Alles anzeigen
Also ich woltle sagen, ich habe heute Vario Suite gebucht, nicht Vario Juniorsuite.
Man kann als Wochenendangebot die Suiten z.B. auf der Perla als Vario buchen in den einzelnen Kategorien:
Verandakabine Deluxe mit Lounge
Junior-Suiteund
Suite
Ich bin gespannt, welche Suite, SP, SC, SB oder SA es wird.
dann erzähl uns doch bitte, welche Suite es geworden ist sobald die Zuteilung da ist. Ich bin gespannt!
-
Ich habe mittlerweile Antwort von AIDA erhalten...
Es handelt sich wohl um einen technischen Defekt... der aber bald behoben wird... wir sollen noch ein wenig Geduld haben...:-) -
-
Soweit ich weiß ist ein Check-In ab 11:00h möglich.
-
Die „richtigen“ Suiten auf der Metropolenroute sind nun auch im Vario buchbar... an mehreren Termine zum Preis von 1.099€.
Schade, dass ich schon so verplant bin;-)
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Winter Deals ab € 599,- p.P.
- Katharina seereisen.de
9. Oktober 2026 um 10:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
9. Oktober 2026 um 10:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 68
-
-
-