1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. lachgummi

Beiträge von lachgummi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 30.03. - 18.04.2015

• lachgummi
    • 6. März 2015 um 12:45

Nur noch 3 Wochen arbeiten.... und dann heisst es :abfahrt:

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und weiterhin viel Vorfreude :ciao:

• 30.03. - 18.04.2015

• lachgummi
    • 5. März 2015 um 21:01

Wir wollen ihm mal einen Versuch geben - immerhin hat er auch mal was aus der aktuellen Tour geblogt... :zwinker:

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• lachgummi
    • 5. März 2015 um 20:45
    Zitat von doro

Hallo paddington,

das ist auch :meinung: !!!

Inzwischen hat sich ein weiterer Alleinreisender mit Kabinenzuweisung auf Deck 4 gemeldet; merkwürdig, merkwürdig ... :gruebel:

Hallo Doro,

da hast du wohl recht - wenn man hier so liest, wie die Kabinen vergeben werden, gibt es sehr viele gleiche Belegungen (wie z.B. Balkonkabine direkt unter dem Theatrium).

Ich hab ja auch eine Kabine auf Deck 4 ganz vorne bekommen und mir ist sofort aufgefallen, dass diese etwas kleiner ist, als üblich. Allerdings gibt es die Meerblickkabinen auch nur auf Deck 4, 5 und 6 und ich bin froh, dass ich eine ruhige Kabine bekommen habe (vom seitlichen Bugstrahlruder mal abgesehen, aber da bin ich eh schon - oder noch - wach :zwinker: ).

Freu mich trotzdem sehr auf unsere Tour :ciao:

LG
    Tanja

• 30.03. - 18.04.2015

• lachgummi
    • 2. März 2015 um 20:11
    Zitat von vierbee77

Wie funktioniert denn die Flugreservierung über myAIDA hab da heute nichts gefunden. Oder geht das für Vario Buchungen gar nicht?

Bin übrigens auch dabei :) mit einer Bekannten und absolut Urlaubsreif

Ich gehe mal davon aus, dass du die Sitzplatzreservierung meinst... :zwinker:

Das hat nichts mit Vario, Premium etc. zu tun... es kommt darauf an, ob ihr auf einen Charterflug von AIDA gebucht seid (dann könnt ihr über My Aida die Sitzplatzreservierung vornehmen) oder auf einen Linienflug (dann über die Fluggesellschaft).

VG
    Tanja

• 30.03. - 18.04.2015

• lachgummi
    • 28. Februar 2015 um 20:16
    Zitat von Carbo11

Frage einfach mal ganz blöd, gibt es auch Singles auf der Reise oder nur Paare, wie auch immer blöde Frage von jemand der alleine die Tour macht.

Wie du in dem Forum lesen kannst, sind hier schon einige Alleinreisende dabei... also keine Panik - auch auf Deck 4 findest du einige von uns :zwinker:

VG
    Tanja

• 30.03. - 18.04.2015

• lachgummi
    • 28. Februar 2015 um 12:32
    Zitat von perlenfee

konnte ich buchen. Aber Kochkurs nicht.

AndreaZ danke nochmal für den Hinweis. 'Wahrscheinlich hatte ich noch einen Schleier auf dem Auge :D

Hallo Etelka,

meinst du nicht, dass die an Bord nochmal was anbieten? Bei unserer letzten Tour in der Karibik war es so, dass man ein gewisses Kontingent noch aufgehoben hatte, da man hier ja auch an mehreren Häfen zusteigen konnte. Und da es sich hier um eine Reise aus dem Weltenbummler handelt, könnte ich mir vorstellen, dass die auch noch mal was an Bord anbieten. Das ist ja auch bei der Küchenführung so - wenn die Nachfrage groß genug ist, gibt es immer noch einen Zusatztermin. Immerhin sind wir ja auch fast 3 Wochen unterwegs, mit einigen Seetagen, da müssten sie schon noch mal was nachlegen, oder? Ich werde am Anreisetag mal nachfragen und falls man sich für einen weiteren Termin vormerken lassen kann, dann mach ich das so (kann ja auch im Fall, dass das geht, für dich zwei Plätze mit vormerken :zwinker: )

Wünsche dir trotzdem noch ein schönes Wochenende :ciao:

VG
    Tanja

• 30.03. - 18.04.2015

• lachgummi
    • 27. Februar 2015 um 22:12

Aufgrund der großen Vielzahl der positiven Berichte von Spanos Buses hab ich den Ausflug eben auch gebucht und superschnell eine Buchungsbestätigung erhalten :daumen:

Jetzt kann's losgehen :abfahrt:

VG
    Tanja

• 30.03. - 18.04.2015

• lachgummi
    • 27. Februar 2015 um 21:43
    Zitat von Antigua

Ich hab heute meine Reiseunterlagen bekommen :jump:
    Darin steht die Fahrt duch den Suezkanal von 02.00- 22.00Uhr, wäre ja toll am Tag.

Schönen Abend noch ^^

Oh Suuuuupiiiiiii !!! Anderst herum bin ich schon mal durchgefahren - das ist ja eine schöne Nachricht :wiegeil:
    Ich will auch endlich meine Reiseunterlagen - dann ist die Vorfreude nochmal doppelt so groß!

Euch auch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende :ciao:

LG
    Tanja

• 30.03. - 18.04.2015

• lachgummi
    • 26. Februar 2015 um 16:33
    Zitat von doro

Hallo Tanja,

letztens auf der Aura habe ich auch einmal einen (Fisch)Kochkurs mitgemacht. Richtig kochen durften wir gar nicht, aber zuschauen und zuhören, wie der Chefkoch des Rossini die jeweiligen Arbeitsschritte für das spätere Menü erklärte und verschiedene Zubereitungsarten vorstellte. Lecker war`s später schon ... :hunger:
    Zu Beginn konnte man zwischen einem Aida-Kochbuch und einer Schürze wählen; eine CD gab es noch nicht.
    Es scheint also von Schiff zu Schiff unterschiedlich gehandhabt zu werden, was den Kursteilnehmern an die Hand gegeben wird.
    Vielleicht wissen ja Rückkehrer von der Sol mehr ...

Hallo Doro,

vielen Dank für die Info... ich glaub, ich warte erst mal ab, was auf dem Schiff angeboten wird, bevor ich mich entscheide... Freunde sind grad auf der Sol - die kann ich ja dann mal nach der Rückkehr fragen :zwinker:

Ich würd ja lieber gerne einen Steak-Kochkurs mitmachen. Das mag meiner nämlich nicht und diesmal bin ich ja alleine, da bietet es sich ja an :hunger:

LG
    Tanja

• 30.03. - 18.04.2015

• lachgummi
    • 26. Februar 2015 um 16:27
    Zitat von FILZbiggi

Hallöchen,
    wir sind neu und freuen uns schon auf viele nette Leute :jump:

wir fliegen ab München 11.40 - Doha/Qatar und dann 20.30 weiter nach Cochin!

Habe diese Zeiten noch bei keinem gesehen:cry2:
    Wer fliegt noch mit?

Hallo ihr beiden,

ich fliege zwar mit einer Handvoll Mitreisender AIDA-Gäste ab Frankfurt, aber in Doha fliegen wir dann gemeinsam weiter nach Cochin... dann seid ihr also auch schon so früh an Bord und habt Zeit zum ausruhen bis zum ersten Treffen :schlafen:

Bis dahin
    VG
    Tanja

• 30.03. - 18.04.2015

• lachgummi
    • 26. Februar 2015 um 15:49
    Zitat von schwerelos2001

Hallo und herzlich willkommen ihr beiden!

Also die Rezi bedeutet natürlich die Rezeption und die gibt es nur einmal auf Deck 5 :zwinker: Und korrekt - wer mitkommen mag, ist einfach um 16:00 Uhr dort :daumen:

Das Fantreffen organisiert immer einer aus dem Forum - in unserem Fall macht das diesmal Antigua. Wenn ihr teilnehmen möchtet, dann sendet ihr eine PN (persönliche Nachricht) an sie, mit eurem vollständigen Namen und eurer Kabinennummer. Sie gibt das dann alles gesammelt an AIDA weiter.

Das Treffen findet in einer Bar statt und wird von der Crew unterstützt, d.h. sie spendieren den Sekt und nehmen auch mit ein paar Leuten daran teil. Auf unserer letzten Tour kam sogar der Kapitän :daumen: Dort kann man sich dann schon mal beschnuppern und ein paar Leutchen kennenlernen und sich austauschen. Zeitpunkt und Treffpunkt wird noch mitgeteilt. Das erfahrt ihr spätestens am Anreisetag in der Kabine (oftmals auch schon vorher). Und es wird ein Gruppenfoto gemacht, welches ihr dann auch als Erinnerung geschenkt bekommt.

Ist eine sehr nette Geschichte und auf jeden Fall empfehlenswert :meinung:
    LG
    Tanja

• 30.03. - 18.04.2015

• lachgummi
    • 26. Februar 2015 um 15:38
    Zitat von perlenfee

von Zuhause mitnehmen, haben wir voriges Jahr auch so gemacht.

Übrigens wer für Zypern noch keine Plan hat, Spanos Buses hat noch freie Plätze. Wir haben den Ausflug ja voriges Jahr schon mal gemacht, es war einfach schöööön. Mal schauen, was wir dieses Mal machen. Wenn wir keine Idee haben, sind wir auch im Bus :D von Buses.

Uffzzz, was bin ich froh wegen der Kabinenzuteilung - jetzt heißt es Tage zählen und noch einige Sachen ab Feitag unter MyAida buchen. Das geht ja für uns erst recht spät. Ich bin gespannt, was da noch übrig geblieben ist. Ich möchte auf jeden Fall einen Kochkurs machen und Ostern im Rossini essen :hunger: :stossen:

Hallo Etelka,

für die Kochschule hatte ich mich auch interessiert. Hast du die schon mal gemacht? Ich habe im Forum bei AIDA gelesen, dass man jetzt nicht mehr das Kochbuch bekommt, sondern eine DVD? Frage mich, was man damit soll? Soll ich dann einen Fernseher und einen DVD-Player in die Küche schleppen, wenn ich was nachkochen möchte? Nun bin ich doch etwas skeptisch, ob das dann das richtige ist.

LG
    Tanja

• 30.03. - 18.04.2015

• lachgummi
    • 26. Februar 2015 um 15:26
    Zitat von Miabe

Wenn das schon Keller ist, wie nennt man das denn auf Deck 4? :lachroll:

Keine Sorge - wir machen es uns da unten schön gemütlich :zwinker: Auf Deck 7 und 8 wirds sicherlich nachts unruhig, wenn die sich alle gegenseitig nach der Ocean-Bar stützen müssen :lachroll: Wir haben's dafür schön ruhig :schlafen: Ist doch prima, dass wir Mädels, die alleine unterwegs sind, zu mehreren auf Deck 4 einquartiert wurden... :daumen:

VG
    Tanja

• 30.03. - 18.04.2015

• lachgummi
    • 26. Februar 2015 um 14:52
    Zitat von Lissimaus

Hallo zusammen,

wollte mal in die Runde fragen, ob schon mal jemand Ostern mit AIDA unterwegs war und erzählen kann, was so geboten ist.
    Hab aus diversen anderen Beiträgen gelesen, dass Besatzungsmitglieder in Hasenkostümen rumlaufen und dass es in den Bezahl-Restaurants extra Ostermenues gibt. :hunger:

Wer weiss mehr? Wir wollen nicht die Koffer voller Haasen und Schoki-Eier packen, wenn es dann an Bord eh genug gibt...
    Unsere 5-jährige will aber auch nicht mit leeren Korb durch die Gegend laufen.
    Gibt es gefärbte Eier am Frühstücksbuffet???????

Also Ostern auf der Cara hatten wir auch schon mal... In den Bezahlrestaurants gibt es Ostermenüs und wegen eurer Kleinen braucht ihr euch nicht zu sorgen... für die Kids gibt es auch ein Osterprogramm mit Ostereiersuche etc. In den Bufettrestaurants gibt es auch Schoko-Osterhasen und Schokoeier... gefärbte Ostereier hatte ich nicht gesehen, aber das ist auch von Schiff zu Schiff immer etwas unterschiedlich... aber mitnehmen müsst ihr da wirklich nichts... das machen die auf AIDA für die Kids wirklich ganz schön... :daumen:

LG
    Tanja

• 30.03. - 18.04.2015

• lachgummi
    • 25. Februar 2015 um 14:01
    Zitat von mia

Hallo an alle Mitreisenden und besonders an alle Alleinreisenden!

Habe gestern gebucht und freue mich auf eine spannende Reise.

Vielleicht sind ja noch mehr Alleinreisende/Singles dabei!? Ich würde mich über nette Kontakte sehr freuen :blumen: .

Werde mich jetzt erst mal durch den komplette Thread arbeiten und sobald ich die AIDA-Buchungsbestätigung habe auch an die Buchung der Ausflüge (hoffentlich ist noch was frei) / Beantragung Visa etc. machen. Was für ein Stress wenn mann so kurzrfistig bucht....

Bestimmt hat schon jemand von euch ein Fantreffen organisiert. An wen muss ich mich denn wenden?

@ Pink: Kannst du mich bitte auf der Abflugliste positionieren, nicht dass ich hier noch Chaos verursache!? München-Dohar 16:35 - 23:10 Uhr - Dohar - Chochin 01:20 - 08:10 Uhr :sdanke:

Gruß Bianca :Boot1:

Alles anzeigen

Hallo Bianca,

auf dieser Tour gibt es (neben mir) auch einige Alleinreisende :zwinker:

Fantreffen ist schon in der Orga - schicke eine PN mit deinem vollständigen Namen und deiner Kabinennummer an Antigua - sie organisiert das ganze für uns :daumen:

Dann noch viel Spass bei den Vorbereitungen und bis bald :ciao:

Nur noch 33 Tage bis zum Reisebeginn :wiegeil:
    VG
    Tanja

• 30.03. - 18.04.2015

• lachgummi
    • 25. Februar 2015 um 13:57
    Zitat von perlenfee

Cochin oder? Fort Cochin könnte man am abend vorher machen zum Sonnenuntergang bei den Netzen.

Hallöchen!

Nur noch mal zur Erinnerung - TukTuk am Anreisetag zu den Fischernetzen hatten wir ja schon ausgemacht - wer Lust hat kommt um 16:oo Uhr zur Rezi :zwinker:

VG
    Tanja

• 30.03. - 18.04.2015

• lachgummi
    • 23. Februar 2015 um 12:28

Hallo doro,

die Idee ist super - würde ich mich gerne anschließen :daumen:

Wir sollten hier vielleicht vorab einen Treffpunkt und Zeit organisieren...

VG
    Tanja

• 30.03. - 18.04.2015

• lachgummi
    • 19. Februar 2015 um 20:57

QSchwabe59

... das mit dem Empfangskomitee lässt sich machen... :daumen:

ich hoffe nur, dass es mir nicht so geht, wie in der Karibik - da war ich die erste Woche immer schon um 6:00 Uhr hellwach :sport1: ... Jetlag anderstrum.... und abends nach dem Essen war ich todmüde :schlafen: ... nichts mit abends lange feiern...

• 30.03. - 18.04.2015

• lachgummi
    • 19. Februar 2015 um 18:02

@Schwabe59

um 3:20 Uhr bin ich schon in Cochin und sicher hundemüde... :schlafen:

• 30.03. - 18.04.2015

• lachgummi
    • 16. Februar 2015 um 17:25

Perlenfee - habt ihr ein Upgrade gebucht (wegen 25 kg Gepäck)? Auf der Seite von SunExpress steht 20kg Freigepäck...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook