1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. lachgummi

Beiträge von lachgummi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 30.03. - 18.04.2015

• lachgummi
    • 26. März 2015 um 09:52
    Zitat von schwerelos2001

Ich habe bei Qatar angerufen und mir wurde gesagt man kann die 30 kg auf 2 Gepäckstücke aufteilen + 1 Handgepäck 7 kg+ 1 Handtasche.

Aber das bringt ja nichts wenn man beim Rückflug mit Sun Express nur 1 Gepäckstück aufgeben darf.

Da hast du wohl Recht... also ein Gepäckstück und rein, was reinpasst und reindarf... :daumen:

Nur noch den Rest von heute und morgen... und dann drei Wochen nicht arbeiten... :jump:

• 30.03. - 18.04.2015

• lachgummi
    • 25. März 2015 um 12:22
    Zitat von Hartmann-Neudorfer

Danke und kein Ding, lieber behandelt man ein Thema umsonst, als dass man dann dasteht und von nichts weiß! :zwinker: :meinung:
    Da steht bei uns nichts, von daher geh ich einfach davon aus, dass wir 30kg hin und 25kg zurück pro Person mitnehmen dürfen, egal wieviele Gepackstücke. :lol1:

Genau das wollte ich auch eben mitteilen. Vermutlich habt ihr nämlich nur ein Gepäckstück pro Person und ein Handgepäckstück. Vergewissert euch lieber mal auf der Homepage der Airline - dort findet ihr alle wichtigen Infos. Sonst müsst ihr nämlich nachher Zusatzgepäck berappen und das kann unter Umständen sehr teuer werden.

Ich hab auch 30 kg hin und 30 kg zurück - aber mit 1 Gepäckstück und 1 Handgepäckstück!

VG Tanja

• 30.03. - 18.04.2015

• lachgummi
    • 23. März 2015 um 10:22
    Zitat von Schwabe 59

ich habe auch genauso wie lachgummi 5 kg Gebäck dazu gebucht ( beim Rückflug), somit haben wir 30kg beim Hin -und Rückflug. Ich habe das Selbe gedacht für nur 15€ ist das eine schöne Sache. Also werden von mir die Waschmaschinen freigehalten. Aber zur Waschküchenparty komme ich gerne trotzdem.
    LG Birgit:abfahrt:

PS. Langsam aber sicher bekomme ich doch etwas Reisefieber vor Freude, obwohl wir doch sozusagen nach Hause kommen. Hab schon Blinkbrillen für die Welcome Party vorbereitet, damit man einen Anhaltspunkt hat wo sich die Gruppe befindet. Marion hat sicher, wie ich sie kenne, auch schon so einiges eingepackt, oder?

Ja Birgit - wir sind nett und geben den anderen die Möglichkeit, die Waschmaschinen zu nutzen - sind ja auch nicht soviele - ich glaube 5 Stück und 5 Trockner... aber zur Waschküchenparty komme ich auch!

Da hast du Recht - für den einen oder anderen von uns ist es schon sowas wie das zweite Zuhause - genau deshalb freuen wir uns ja auch so sehr :zwinker: Ich kann übrigens noch Leuchtknickstäbe beisteuern - hab von der letzten Tour noch einen 10 Pack über - also 9 Stück kann ich gerne weitergeben ^^ Bring sie auf jeden Fall mit :daumen:

VG Tanja

• 30.03. - 18.04.2015

• lachgummi
    • 22. März 2015 um 21:02
    Zitat von truschl

lachgummi, ich meinte das mit den clubtreffen. Es ist für mich erstmal vorbei , da die clubtreffen dann nur noch ab gelb sind.....ich bleibe halt in rot !!!

20 kg gepäck sind auch uns nur vergönnt.
    ps. waschsalon party klingt mal nicht so schlecht :sport1: :sport1:

Dann bleibt ja immer noch das Fantreffen hier aus dem Forum :zwinker:

• 30.03. - 18.04.2015

• lachgummi
    • 22. März 2015 um 20:51
    Zitat von FILZbiggi

Tja, da kann man nichts machen. Nur blöd, wenn man von 30kg ausgeht und beim Rückflug kommt das böse Erwachen :frage1:
    Aber wie gesagt, wir haben ja noch den Waschsalon :zungeraus:
    L.G. Biggi

Tja - oder man macht es so wie ich. Hab für den Rückflug 25 kg und dann einfach 5 kg zugebucht. Hat nur 15 Euro gekostet :daumen:

• 30.03. - 18.04.2015

• lachgummi
    • 21. März 2015 um 19:40

Haben wir auch schon gemacht - funktioniert sehr gut.

Ich hab Glück und darf 30kg mitnehmen, da passt für jedes Wetter was rein - das macht es etwas einfacher :daumen:

In 8 Tagen bin ich schon bald in Doha/Qatar :wiegeil:
    VG
    Tanja

• 30.03. - 18.04.2015

• lachgummi
    • 21. März 2015 um 19:36
    Zitat von truschl

nach den neuen Clubstufen wird das wohl mein letztes Clubtreffen an Bord sein. Sollte ich im November die nächste Reise planen, bin ich immernoch rot, und damit raus ;)
    schade schade schade..... :abschied: :ciao: :abschied: :ciao: :trrink1: :trrink1: :trrink1:

truschl

ist nicht ganz richtig - haben uns mal etwas genauer damit beschäftigt... du darfst deine Clubstufe, die du bis 30.09.15 erreicht hast, noch ein weiteres Jahr behalten (mit der Mindestanzahl der erforderlichen Seemeilen - bei Grün also z.B. 120.000) - steht in den Bedingungen - dann ist es entscheidend, wieviele Seemeilen du in dem Jahr zusammen bekommst, da dir am 01.10.2016 ein Fünftel der Seemeilen (von den 120.000) abgezogen werden und die neuen, die man in dem Jahr dann zusammengefahren hat, dazugezählt werden - etwas kompliziert.... :gruebel:

VG
    Tanja

• 30.03. - 18.04.2015

• lachgummi
    • 20. März 2015 um 13:48
    Zitat von Glasinger

Ich habe hier noch einen interessanten Hinweis zur Anreise mit dem Flugzeug :lachroll:

http://www.focus.de/reisen/flug/fl…id_4549967.html

Da können wir uns auf was gefasst machen :titanic:

Euch allen ein schönes, letztes freies Wochenende :ciao:

Unter diesen Umständen gibt es nix zu essen und zu trinken im Flieger :sironie:

• 30.03. - 18.04.2015

• lachgummi
    • 19. März 2015 um 12:50
    Zitat von FILZbiggi

Hallo, ihr Lieben, die schon 3.20 in Chochin ankommen!

Nun dürfen wir ja leider doch noch nicht so früh auf's Schiff und werden in ein Hotel gebracht.
    Schade, hatte mich schon so gefreut ein erstes Nickerchen auf einer Sonnenliege zu machen:schlafen:
    L. G. Biggi

Die gibt es bestimmt im Hotel auch - wäre auch lieber direkt aufs Schiff gegangen... :traurig:

VG
    Tanja

• 30.03. - 18.04.2015

• lachgummi
    • 17. März 2015 um 21:15

An diejenigen, die mit mir in diesem Flieger sitzen:

besteht eventuell Interesse, dass wir nach dem Check-Inn am Flughafen ein Sektchen zum ersten Kennenlernen zusammen trinken? Dann würde ich eine Flasche mitbringen.

Bei Interesse bitte eine kurze Info per PN.

Würde mich freuen ^^

Noch 12 Tage bis zur :abfahrt:

VG
    Tanja

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• lachgummi
    • 11. März 2015 um 15:20
    Zitat von anne wepunkt

Hallo zusammen, wir haben eine 3er-Kabine mit Verbindungstür auf Deck 4 zugeteilt bekommen.
    Weiß jemand von euch, woran ich erkennen kann, ob das 3. Bett ein Schlafsessel oder ein Pullman-Bett ist?

Viele Grüße, Anne

Nachtrag: Zuteilung kam gestern, Abfahrt ist am 20.04.

Bei Dreibettkabinen ist es immer ein Schlafsessel - Pullmann-Betten sind 4-Bettkabinen...

• Aida Vita 4Bett Außenkabinen

• lachgummi
    • 11. März 2015 um 15:17

Siehst du auch auf dem Deckplan auf AIDA... die mit den Sternchen hinter der Kabinennummer...

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• lachgummi
    • 11. März 2015 um 14:47
    Zitat von perlenfee

im Januar

Da gab es die Latschen und für jeden eine Praline - zum Glück!!! Taschenmesser dürfen wir ja nicht an Bord nehmen, zum teilen der Praline.

Hi Etelka,

ist es richtig, dass die Latschen nur in einer einzigen Größe (ca. 44/45) verteilt werden? Dann hab ich mit meinen 36 keine Freude dran... :traurig:

VG
    Tanja

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• lachgummi
    • 11. März 2015 um 13:55
    Zitat von Wilma

Bei unseren letzten beiden Reisen gab es zum Abschied eine Praline, ein Messer zu teilen war aber nicht dabei. :hahaha:

Das gleiche ist uns auch schon zweimal passiert - seid ihr Clubstatus Grün? Bei uns war das echt der Hammer, denn "nur" die Grünen erhielten eine einzige Praline - alle anderen zwei :gruebel:

• 30.03. - 18.04.2015

• lachgummi
    • 11. März 2015 um 13:32
    Zitat von AndreaZ

Ich denke mit dem Grünen Highlight kommt es immer darauf an, wie viele mit an Bord sind. Bei unseren letzten 2 Reisen Westeuropa Sol und November Mar gab es immer einen Gutschein für ein Essen mit Weinbegleitung im Buffalo oder Rossini oder Alternativ eine Massage. Der Gutschein ließ sich auch für Rossini einmal anders einsetzen.

Lassen wir uns überraschen, aber ich denke wir sind zu viel Grüne, um ein gemeinsames Essen zu erleben. Grünentreff war bei uns auch einmal ablegen mit Sekt auf dem Crewdeck. War auch nett.

LG Andrea

Einen Gutschein hatten wir bis jetzt noch nie. Aber Rossini mal anderst wäre auch mal eine schöne Sache.... Sekt auf dem Crewdeck soll nicht so toll sein - ich gehe lieber gerne gut und gepflegt essen - da freu ich mich schon immer drauf...

LG
    Tanja

• 30.03. - 18.04.2015

• lachgummi
    • 11. März 2015 um 13:29
    Zitat von perlenfee

auf der Luna in der Karibik im Januar kein Gemeinschaftsessen, wir konnten wählen den Tag und wo - entweder Rossini oder Buffalo. Lassen wir uns überraschen, falls jemand alleine ist, wir adoptieren gerne.

Das ist wirklich ein sehr nettes Angebot - von euch lasse ich mich gerne adoptieren, das wird sicher ein sehr lustiges und interessantes Essen - da komme ich gerne ggfls. darauf zurück :blumen:

Das ist halt die Mentalität der Baden-Württemberger, gell? Die sind immer total lieb und nett und gut gelaunt und gesellig... :zwinker: (PS: ich bin auch eine gebürtige - ich weiss das...).

LG
    Tanja

• 30.03. - 18.04.2015

• lachgummi
    • 10. März 2015 um 15:27

Mal was anderes: sind von den Alleinreisenden eigentlich auch welche im Clubstatus grün? Da dies meine erste Reise ist, die ich ohne meinen Männe antrete, überlege ich gerade, was ich bzgl. des Kulinarischen Highlights machen werde... alleine essen gehen ist ja nun irgendwie auch ein bisschen blöde... :gruebel:

Bei unserer Karibik-Tour im Dezember war das überhaupt kein Problem, da gab es für die Grünen ein gemeinsames Essen mit allem Pie Pa Po... das war natürlich für die Alleinreisenden super in der Gruppe... allerdings hatte ich das sonst auf keiner anderen Reise bis jetzt gehabt...

VG
    Tanja

• 30.03. - 18.04.2015

• lachgummi
    • 10. März 2015 um 15:21
    Zitat von heisa

Da würden wir gerne mitkommen - und was leckeres zu Abend essen?

@ doro

Ich denke, es werden sich sicher einige finden um einen schönen Nachmittag und später ein leckeres Abendessen in Rhodos zu genießen :zwinker:

VG
    Tanja

• 30.03. - 18.04.2015

• lachgummi
    • 9. März 2015 um 14:20
    Zitat von doro

Habt ihr euch schon mal die Liegezeiten in Rhodos angesehen?

Da ich bereits mehrfach auf Rhodos gewesen bin und wir lt. Plan erst um 15:00 Uhr anlegen, werde ich einen Spaziergang durch die Stadt machen und den Abend in einem gemütlichen Restaurant :hunger: :stossen: :gitarre: verbringen. Das ist doch mal etwas anderes, denn unser Schiff legt erst gegen 23:30 Uhr ab .....
    Wer geht mit?

Die Idee ist nicht schlecht... ich kenne Rhodos auch schon zur genüge von früheren Urlauben (als ich noch nicht realisierte, wie schön das Reisen mit AIDA sein kann... ^^ ^^ ^^ ) und auch mit AIDA war ich schon zweimal da... Können wir gerne mal ins Auge fassen :daumen:

VG
    Tanja

• 30.03. - 18.04.2015

• lachgummi
    • 9. März 2015 um 09:23

So sehe ich das auch... :daumen:

Alle, die diese Tour schon mal gemacht haben (oder eine ähnliche) haben mir gesagt, dass Petra ein absolutes Muss ist ^^

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook