1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Birgit70

Beiträge von Birgit70

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Southampton / England

• Birgit70
    • 1. Mai 2016 um 20:19

Im Rahmen der Fanreise mit der PRIMA waren wir am 27.04. in Southampton.

Wir sind mit dem Taxi vom Hafenterminal zum Bahnhof gefahren (8 Pfund) und haben den Zug um 9.15 Uhr genommen. Kosten für 2 Erw. hin.- und zurück (anytime Ticket) 22 Pfund. Im Vorfeld hatten wir den Shuttle-Bus Stonehenge incl. Eintritt im Internet gebucht.
    Im Bus selber kann man nur in Bargeld bezahlen. Kosten hierfür 27 Pfund / Person. Cashautomaten gibts aber auch am Bahnhof in Salisbury.

Wir waren vor den AIDA Bussen mit der Besichtigung Stonehenge fertig (die Busse kamen uns entgegen)
    Zurück sind wir wieder mit dem Shuttlebus und sind in Salisbury Innenstadt ausgestiegen und haben uns den Ort angeschaut.

Wir haben den Rückzug um 14.02 Uhr genommen und sind in Southampton zu Fuss zum Titanic-Museum (Bahnhof links halten und den Berg hoch dann wieder links und schon ist man da). Anschliessend noch ins Shopping-Center West Quay und von dort für 5,50 Pfund mit dem Taxi zum Schiff.

Insgesamt sind wir an dem Tag rd 20 km gelaufen und waren gegen 17 Uhr auf der Prima  :daumen:

• Kabinen Ausstattung fehlerhaft

• Birgit70
    • 30. April 2016 um 19:43
    Zitat von runner.marie

Was machen die Personen nur, die Zuhause nur über 1 Badezimmer verfügen? Zwei Bäder zu haben ist in meinen Augen der pure Luxus und daher finde ich die Anmerkung "nervig" unangemessen.

Hallo Marie - ich habe zu Hause nur ein Badezimmer ^^ und würde bei einer nächsten Tour mit AIDA auch nur eine Kabine mit einem Bad nehmen. Ich habe es als unpraktisch empfunden, dass "Bade"zimmer ständig zu wechseln - allerdings hatte ich das Dusch/Waschtisch-Zimmer und meinte Tochter das Toi/Waschtisch-Zimmer. Das heißt auf Toi in dem einen und dann rüber zum Zähneputzen in das andere.
    Aber jeder wie er mag  :meinung:

• 10211

• Birgit70
    • 30. April 2016 um 19:33

Verandakabine Komfort (mit 2 Bädern)
    Ausgelegt für 4 Personen.
    Sehr ruhig --> Ausser den Geräuschen der Klimaanlage (zumindest bei der Fanreise) und bei Fahrt mit geöffneter Balkontür kommt es zu einem hohem Pfeifton.
    Man schläft mit Kopf in Fahrtrichtung.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Birgit70
    • 29. April 2016 um 22:22
    Zitat von donaldml

wir waren um 9.20 Uhr zwar schon von Bord, aber selbst um 9.00 Uhr haben sie doch noch gesagt, Gepäck nicht vor 10.00 Uhr...

Aber um 9.20 Uhr wurde durchgegeben, dass die Koffer schon freigegeben sind ...und was sieht man, wenn man in der langen Schlange vor dem Check-Out steht ??? Eine Riesenmenge vor den Absperrbändern VOR den Koffern ...Punkt 10 begann dann der RUN ... das wird sicherlich noch optimiert :)

• Kabinen Ausstattung fehlerhaft

• Birgit70
    • 29. April 2016 um 22:09
    Zitat von frau.nashornchen

Wir hatten eine Verandakabine mit 2 Badezimmer. Ich würde das so nicht noch mal aussuchen, weil es im Bad mit der Dusche doch sehr eng ist.
    Und mir fehlte ein Spiegel in der Kabine. Ok, in den Bädern gab es welche und im Schreibtisch ist einer versenkt, den man ausklappen kann, wenn Mann die Fläche nicht als Ablagefläche für den Laptop nutzt.
    Dafür ist der Fernseher schön groß, schade, dass er nicht funktioniert hat.

Aber wie hieß es in der Primetime? Ist halt der gleiche Hersteller, wie der der Aufzüge..

Wir hatten den "großen" Spiegel in der Tür des Kleiderschrankes neben dem Schreibtisch. Das fand ich eigentlich ganz gut. Die 2 Badezimmer sind nett, wenn sich 2 gleichzeitig waschen wollen - aber ich hatte beispielsweise "mein" Badezimmer eingerichtet mit der Dusche und meine Tochter das mit der Toi. Das wechseln des Badezimmers war somit was nervig. Ich persönlich finde, dass der Fernseher in der Veranderkabine mittig vor dem Bett besser hängen sollte und nicht vor der Couch - aber das ist wohl Geschmacksache :)

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• Birgit70
    • 29. April 2016 um 21:56
    Zitat von frau.nashornchen

Ich war bis heute früh auf der Prima und hatte für gestern, den 2. Seetag, die Oase gebucht.
    Leider muss ich Rev zustimmen: Die WO auf den anderen Schiffen finde ich ansprechender.

Gestern hat es ziemlich geschüttet und es war kalt, der Aussenbereich also nicht nutzbar, in dem kleinen Innenpool hockten 5 Leutchen, ansonsten lagen vielleicht 15 Leute auf den Liegen.
    Alle anderen Liegen waren mit Handtüchern reserviert.

Ich bin kein Saunagänger, nutze also eigentlich die WO auf den anderen Schiffen nur, um ein bequemes, gemütliches Plätzchen zu haben, wenn der Balkon wetterbedingt nicht nutzbar ist.

Dafür gefällt mir die WO auf der Prima überhaupt nicht, vielleicht wäre der Eindruck besser gewesen, wenn das Wetter besser gewesen wäre.

Allerdings finde ich den Beachclub auf der Prima sehr gelungen, dort habe ich mich sehr wohl gefühlt und der ist sogar kostenlos, mit dem gesparten Geld kann man es sich glatt in der Bar gutgehen lassen.

Ich stimme hier voll und ganz zu! Zudem es in der Mittagszeit gar keine Aufgüsse gab (2 Stunden Pause). Ich würde die WO auf der PRIMA nicht noch einmal buchen (von dem Problem mit der Temperatur-Einstellung in den Duschen mal ganz abgesehen). Lieben Gruß Birgit

• Fanreise Aida Prima 25.04.-29.04.16

• Birgit70
    • 22. April 2016 um 22:44

Hallo - eine postalische Einladung haben wir noch nicht, aber in myaida ist eine Buchung im Brauhaus (die nicht von mir stammt)

Bin mal gespannt ....:-)

Wenns zeitlich hinhaut kommen wir (reise mit meiner 22 jährigen Tochter) um 16 Uhr zur Lanai Bar

Lieben Gruß Birgit

• Birgit70
    • 17. März 2016 um 11:58
    Zitat von Domian

Hallo Birgit,
    und wie kommt ihr vom Parkhaus zum Terminal? Und wie sind die Preise in dem Parkhaus? Kann man dort auch vorab buchen? Zug ist z.Zt. günstig, ca. € 120,00 für 2 Personen für Hin- und Rückfahrt.

Hallo :)

wir haben nun Zug gebucht - auch im Spartarif - günstiger und wahrscheinlich entspannter kommt man nicht nach HH !

Parkhaus hätte 12 EUR / Tag gekostet und wir wären evtl. mit Bus gefahren oder Taxi.

LG Birgit

• Birgit70
    • 16. März 2016 um 21:58
    Zitat von Domian

:abfahrt: In 40 Tagen
    Jetzt nur noch überlegen, ob wir mit dem Zug oder dem Auto fahren. Wer hat denn Erfahrung mit dem Parken in Hamburg?

Hallo, wir fahren auch mit dem Auto. Wir werden evtl. im Parkhaus Speicherstadt parken. LG

• Birgit70
    • 16. März 2016 um 21:02

Fahre mit meiner Tochter (22) ...bin sehr gespannt :tanzgott:
    LG Birgit

• Karibik 17 - 14.2.-25.2.2016

• Birgit70
    • 27. Februar 2016 um 10:33

Wir sind nun (leider) wieder zurück. Vorab es war eine tolle Tour!

Schiff: gut, die Vita ist schon was älter und das sieht man an einigen Stellen. 1 Aufzug ist wohl schon seit Wochen defekt. Mit den Toilettenspülungen hapert es manchmal (wir waren persönlich nicht betroffen). 2 Barkeeper waren stoffelig - dafür der Rest super nett.
    Im Marktrestaurant waren immer Tische zu finden - allerdings gerade zu Beginn der Geniesserzeiten KEIN Durchkommen am Buffet (also entweder warten oder mit Nachtisch anfangen). Calypso war dahingehend entspannt. Blöd ist, dass aufgrund behördlicher Auflagen das Besteck nicht im Besteckständer auf dem Tisch ist, sondern man mit vom Buffet nehmen muss.

Was uns gar nicht gefallen hat war, dass man oben in der Anytime Bar aufgrund defekten Lautsprecher die Auslaufmusik oder Ansagen vom Kapitän NICHT gehört hat.

Flug und Flughafen : Wir haben Flug über AIDA gebucht. Abflug von FFM über Madrid mit Air Europa. Rückflug über München nach FFM mit Lufthansa. Air Europa Flug ist ok. Der Getränkeservice war was mau und es gab auch keine warmen Tücher zum erfrischen. Man muss halt vorher auch wissen, dass die Filme nur in Englisch und Spanisch zu sehen sind (also vorher genug aufs Tablett laden).
    Umstieg in Madrid ist kein Problem - allerdings ein sehr langer Weg zum Laufen. Wer Hunger hat (so wie ich) sollte sich auf diesem Weg in einer der Schnellrestaurants noch was holen.
    Face-Check am Flughafen Miami war kein Problem und ging auch relativ zügig. In Miami Flughafen gibts kein freies W-LAN.
    Rückflug war erst um 18.50 Uhr. Aufgrund behördlicher Auflagen musste von 8.45-10.30 Uhr das Schiff verlassen werden. Wir haben über AIDA MIA 15A gebucht (Koffer wurden an der Bayside beim Busunternehmen eingelagert) und waren noch entspannt in Miami Beach.
    Bei uns war es so, dass die Transferzeiten zum Flughafen (14.45 Uhr und 15.45 Uhr) mit 30 Minuten Verspätung gefahren wurden.
    Das einchecken in Miami ging ratz-fatz (innerhalb 20 Minuten waren wir im Abflugbereich). Dieser gibt NULL her - einige Schnellrestaurants und ein paar Läden - aber sauteuer! Wir haben für ein Corona 0,33 lt. 10 USD plus Tipp gezahlt !

Route:
    1. Miami: Aufgrund 1 stündiger Verspätung bei der Ankunft in Miami waren wir erst gegen 22 Uhr an Bord. Nur noch schnell was im Calypso gegessen und dann in die Kabine Koffer auspacken und so. Eigentlich wollten wir noch auf den Ocean Drive, aber dafür waren wir zu platt. Freunde von uns (die früher an Bord waren) sind mit dem Taxi noch rüber (Hinfahrt 30 USD und Rückfahrt 25 USD).
    Am nächsten Tag hatten wir Everglades, Bootstour und Stadtrundfahrt über AIDA gebucht. Los ging es schon um 7.45 Uhr. Tour war deutschsprachig (obwohl auf dem Ausflugticket englisch stand) und hat uns super gefallen.
    2. Tampa: Hier hatten wir uns einen Mietwagen gemietet (von Deutschland aus). Mit dem Taxi sind wir zum Westin Hotel hingefahren (9 USD) und mussten trotz Reservierung noch etwa 30 Minuten auf den Wagen warten. Dann zum Premium Outlet Center und zurück über Hard-Rock-Cafe zur Autovermietung. Die Temperaturen waren so ca 20 Grad, sodass Clearwater-Beach für uns zu kalt war. Von der Autovermietung zurück sind wir gelaufen (etwa 2,5 km).
    3. New Orleans: Die AIDA lag direkt am Outlet Center. Wir sind mit einer 11 er Gruppe um 10.30 Uhr von Bord und haben zu Fuss das French Quarter erkundet. Gegen 17.30 Uhr waren wir auf dem Schiff zurück. Duschen, umziehen, Abendessen und sind gegen 19 Uhr wieder von Bord um das Nachtleben in der Bourbon Street zu erleben. DAS muss man erlebt haben. Wir hatten jedenfalls einen Mega-Spass!!!
    Am nächsten Tag hatten wir den Ausflug Highlights von New Orleans (Dauer 3 Stunden) über AIDA gebucht. Auch deutsche Reiseleitung und sehr interessant.
    4. Cozumel: Wir lagen am Puerto Maya. Zur Innenstadt waren es 50 Minuten zu laufen (haben wir nicht gemacht) und hatten den Ausflug mit dem Truck zur Südspitze (schnorcheln, baden, Mittagessen, Leuchtturm) gebucht. Uns hat es super gefallen. Wassertemperatur lag bei 25,5 Grad :) und gegen 13 Uhr waren wir wieder zurück. Puerto Maya ist fast eine eigene Einkaufsstadt und da wir mit noch 2 Schiffen dort lagen auch gut besucht. Gezahlt haben wir alles in USD.
    5. Key West: Face-Check am Morgen (ab 8 Uhr) ging auch sehr schnell und war gut organisiert. Um 8.30 Uhr waren wir schon von Bord und sind zu Fuss erstmal zum obligatorischen Fotostop an den südlichsten Punkt der USA gelaufen, dann Leuchtturm und Hemingway Haus. Anschliessend etwas shoppen ... und haben einfach nur den Flair des Ortes genossen. Leider lagen wir nur bis 16 Uhr.

Fazit: Wir würden die Route direkt nochmal fahren wollen!!!!!! Bilder werden noch eingestellt. Bei Fragen - bitte fragen....  ^^

Lieben Gruß Birgit

• 14.02.2016 - 25.02.2016

• Birgit70
    • 12. Februar 2016 um 18:11

....dann heisst es "Willkommen zu Hause" .... :jump:

Wünsche Euch allen eine Gute Anreise! Wir sehen uns spätestens beim Fantreffen 1. Seetag 11 Uhr in der Anytime Bar.

Bis dahin ....
    Lieben Gruß Birgit

• Birgit70
    • 27. Januar 2016 um 21:11
    Zitat von annievanheiden

Hallo,

könnte mir einer von euch einen Riesengefallen tun?

Ich habe den AIDA- Bären meiner fünfjährigen Freundin in Miami verloren
    (bin Sonntag vom Schiff) und weiß, dass es ihn im Bordshop zu kaufen
    gibt. Online ist er leider nicht erhältlich. Kann mir den jemand
    mitbringen? Ich zahle vorher, natürlich auch das Porto.

Würdet mir sehr helfen.

Grüße,

Antje

Alles anzeigen

Hallo Antje, ist das dieser Bär? http://shop.build-a-bear.de/products/build…09&view=details

Lieben Gruß Birgit
    PS - ich denke, wenn Du den im build-a-bear.de kaufst, ist er schneller bei dir, als wir von der AIDA zurück!

• Birgit70
    • 26. Januar 2016 um 10:19

Guten Morgen,

noch 19 Tage bis zur Abfahrt.... :abfahrt:

AIDA hat mir gerade das Fantreffen mit 61 Personen am 1. Seetag um 11 Uhr in der Anytime Bar bestätigt!

Freue mich :tanzgott: LG Birgit

• Birgit70
    • 24. Januar 2016 um 20:50
    Zitat von Krinoline3

Hallo Birgit,

hast Du mich auch schon auf Deiner Liste (siehe No. 96)?

Viele Grüße aus dem Süden

Sabine :P

Alles anzeigen

Hallo Sabine - ja klar bist Du auf der Liste....sorry, dass ich dir nicht geantwortet habe :verzweifelt: Lieben Gruß Birgit

• Birgit70
    • 24. Januar 2016 um 15:40
    Zitat von olipopana

Hallo zusammen,
    auch wir sind bei der Reise dabei und würden gern am Fantreffen teilnehmen.

Wir fliegen von Berlin bereits am 12.02. nach Miami, um die Stadt ein wenig länger zu genießen.

Liebe Grüße von Michael und Monika (Kabine 4131).

Super - hab euch mit auf die Liste gesetzt - somit sind wir schon 61 angemeldete Personen :wiegeil:

• Birgit70
    • 21. Januar 2016 um 08:51
    Zitat von carina.ho

Liebe Birgit und alle Mitreisenden,

wir, Petra und Karin, möchten auch gerne am Fantreffen teilnehmen (Kabine 4223).
    Anreise Düsseldorf - Miami mit AB (09.45 - 14.20 Uhr).
    Ocean Drive abends haben wir auch locker geplant.

Bis bald

Guten Morgen, ihr seid notiert - und somit sind wir schon bei 57 Personen :wiegeil: Am kommenden Mittwoch melde ich die Liste an AIDA

LG Birgit

Noch 24 Tage bis zur :abfahrt:

• Birgit70
    • 17. Januar 2016 um 13:29

Hallo - was plant ihr denn so für Tampa ? (vorausgesetzt es wäre zu kalt für den Clearwater-Strand)

Noch 28 Tage  :abfahrt:
    Lieben Gruß Birgit

• Birgit70
    • 15. Januar 2016 um 20:22

Super ...und somit sind wir 55 angemeldete Personen :)

• Birgit70
    • 12. Januar 2016 um 14:14
    Zitat von stefroadking

Unsere Freunde Christiane&Hans begleiten uns.
    Kabine 4272.
    Zuvor noch die Kanaren mit der blu :tanzgott:
    Hallo - verstehe ich Euren Post richtig, dass ihr mit 4 Pers auch zum Fantreffen kommen wollt? Lieben Gruß Birgit

......................................................
    Hallo Birgit,

Danke, gerne kommen wir zum Treffen zu viert dazu.
    Freuen uns darauf.

LG

Angelika & Stefan

Super - habe euch mit eingetragen -- somit ist unser Fantreffen schon 51 Personen groß :lol1: Viel Spass auf der Blu bis ist knapp 4,5 Wochen :abfahrt: Lieben Gruß Birgit

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial