1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sumse

Beiträge von Sumse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • An - und Abreise Dubai über AIDA

• Sumse
    • 17. September 2019 um 10:58
    Zitat von Elli1968

Hallo noch einmal

Ich hatte in dem Post #260 geschrieben wie man eine Sitzplatzreservierung bei Emirates machen kann, ich hatte mehrfach bei Emirates angerufen, 3 oder

4 Wochen vor Reisebeginn bekam ich dann von der Hotline Zugangsdaten und wir konnten für 8 Personen Sitzplätze und unterschiedliches Essen reservieren und das ganze kostenlos. Reise war Vario.

Vielleicht ging es einmal so einfach.jetzt jedenfals nicht mehr..

habe gerade aktuell lange mit Emirates telefoniert.. die sind auch (nennen wir es mal nett) etwas irritiert was Aida da macht).. also.. bisher (und so ist das immer noch bei ALLEN anderen RV die die Emirates Flüge zu ihren Reisen anbieten) konnte man tatsächlich über Name, Reservierungsnummer und Flugzeit den Flykey voN Emirates bekommen, um sich einzuloggen.. Das geht jetzt nicht mehr.. Aida hat wohl ein Schreiben verschickt, das Emirates die Keys (die Emirates aber schon vorliegen) NICHT mehr rausgeben dürfen.. warum? Keine Ahnung.. ein Schelm wer böses denkt..

ich denke mir meinen Teil, und werde dann KOSTENPFLICHTIG (frage mich gerade, wie Aida das Verbucht, schließlich kostet es bei Emirates für die normalen Sitzplätze ja nichts, wenn man die über die Emirats HP bucht) dann die Sitzplätze buchen, wenn das über Aida freigegeben ist..

• Sumse
    • 17. September 2019 um 08:44
    Zitat von Kermit82

Guten Morgen zusammen,

wir fliegen auch mit der Emirates nach Dubai.

Da es mit der ksotenlosen Sitzplatzreservierung auf Grund von AIDA nicht möglich, würde ich gerne wissen, ob denn ein Online-Check-In möglich ist.

40€ pro Person je Strecke für die Sitzplatzreservierung finde ich leicht frech.

Vielen Dank für eure Hilfe.

ich spekuliere jetzt mal.. Normalerweise kannst du ohne Probleme dich bei Emirates einloggen.. dadurch Sitzplätze, Essen bestellen, Online Check in... ABER das klappt nur, da du ja NORMALERWEISE (wie gesagt, viel schon mit Emirates gefolgen und noch NIE nolche Probleme gehabt) den Flykey hast, den Aida nunmal nicht rausgibt..Ergo.. ich denke, NEIN, du wirst kein Online Check in machen können..

• Sumse
    • 13. September 2019 um 22:12

Leider funktioniert dieser Tipp auch nicht, hatte es so schon versucht ( habe das Skywards Konto schon seit Jahren, da wir oft schon mit Emirates geflogen sind)..naja..dann beißen wir in den sauren Apfel:/

• Sumse
    • 12. September 2019 um 17:48
    Zitat von Fichtenmoped

Vergiss bitte nicht, dass die Flüge bei Emirates (und Etihad) Linienflüge sind, die von einem Drehkreuz „gefüttert“ werden und Ihr bei dem Drehkreuz einsteigt. Da werden Leute schon längst in dem Zubringerflug sitzen und Sitzplätze auf Eurem Flug reserviert haben, während Ihr noch nicht mal vom Schiff runter seid!

🤦‍♀️klar..Rückflug..da habe ich gar nicht dran gedacht..

• Sumse
    • 12. September 2019 um 17:29
    Zitat von jebe100

Sumse

das ist bei Aida und Emirates so. Weshalb erschließt sich keinem. Ich habe immer auf das normale Einchecken am Flughafen gewartet und wir saßen immer zusammen.

Ok..Danke schonmal für deine Meinung..ich überlege auch, ob man nicht relativ früh am Flughafen ist, und dann einfach drauf hofft, das man noch Sitzplätze zusammen bekommt. XXL ist zum Glück nicht notwendigen, da meine Tochter und ich relativ klein sind, und für uns daher die normalen Sitzplätze mehr als ausreichend sind..mache mir nur Sorgen, das man evtl nicht zusammen sitzt:frage1:

• Sumse
    • 12. September 2019 um 15:08

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier richtig..

Habe folgedes "Verständnissproblem".. wir haben für November die DubaiRoute gebucht. Flüge ab D´dorf mit Emirates. Da ich schon einige Male mit Emirates gefolgen bin egal ob Pauschal oder selber gebucht, aber nicht in Kombi mit Aida, wollte ich gerne von Aida den Flykey (bin nicht 100%sicher, ob der genau so heißt,) haben um mich auf der Emirates Seite einzuloggen. Leider stellt mir Aida diesen aber nicht zur Verfügung.

Ich soll mich telefonisch etwa 10Tage vor Abreise bei Aida melden, und dann könnte die Sitzpläte von Aida eingegeben werden. Was mich nur wundert.. Bei Aida soll ich pro Strecke und Person 40Euro bezahlen, bei Emirates selber gibt es ja ein riesen Kontengent an Sitzplätzen sie gar nichts kosten und bekomme ich von Aida dann direkt verbindlich gesagt bzw. kann ich mir aussuchen, welche Sitzplätze? Möchte jetzt z.B nicht, das man evtl. nicht zusammensitzt.

Würde mich freuen, wenn mir da jmd berichten kann..

DANKE

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Sumse
    • 10. September 2019 um 09:18

Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jmd Tipps bzw. Infos zu diesen Ausflug geben

Orientalische Nacht: Übernachtung in der Wüste

finde irgendwie nicht wirklich etwas dazu ..

• Frage zu dem Angebot Norwegen mit Nordkap

• Sumse
    • 4. September 2019 um 08:51

Wir hatten auch im Winter 18 den Nordcap für Sommer 19 gebucht.. für 3 Personen in der BK.. Im Frühjahr sind die Preise dann ins Vario gekommen.. haben umgebucht da es DEUTLICH günstiger war.. von Frühjahr bis Juli sind die Preise dann immer mehr gefallen.. wenn ihr nur zu zweit oder dritt los wollt, würde ich definitv warten mit der Buchung

• 14.07.2019 - 28.07.2019

• Sumse
    • 7. Juli 2019 um 22:38

ok..solangsam geht's ans kofferpacken..

Winterjacke rein? Ja oder nein? Bin noch unsicher 🤔

• Reklamationsbearbeitung Aida

• Sumse
    • 26. Mai 2019 um 19:01

wie gesagt, für mich ist das Thema "durch" 😉..wollte nur berichten,wie es ausgegangen ist 🤷‍♀️

• Sumse
    • 26. Mai 2019 um 16:13

Kurze Info..damit ist das Thema dann für mich " durch" und werde meine Konsequenzen daraus ziehen.

Nach über 3 WOCHEN habe ich gestern dann eine Rückmeldung von Aida erhalten.

Vorgefertigte Textbausteine, KEINE Kundenorientierung - absolut enttäuschend..

Naja..ich bekomme das Gefühl, das man bei AIDA wohl kein Interesse (mehr) an Kunden hat,die zu denen gehören die seit Jahren, langfristig auf - nenne ich es mal so - hohem Niveau buchen..

Wir werden jetzt unsere Reise im Sommer versuchen zu genießen und uns dann wohl mal auf dem Kreuzfahrtmarkt neu orientieren.

• Sumse
    • 24. Mai 2019 um 10:13

Danke für eure Tipps.. werde nochmals an Aida schreiben, mit der Bitte um Rückmeldung und mich auf die letzten Mails beziehen..

@Prassat .. Ich habe eine Reiseberaterin im RB, in dem ich gebucht habe.. gibt´s extra auch noch eine RB die bei Aida für unsere Reise zuständig ist? Ich kenne das bisher nicht..

• Sumse
    • 24. Mai 2019 um 08:44
    Zitat von Dany101

Sumse : Hast du nicht die Möglichkeit eine Mail direkt an deine Reiseberaterin zu schicken? So mache ich das immer. Oder wenn du unter MyAida in den Chat gehst? Dort bekommt man ja auch direkt einen Ansprechpartner?

Danke für den Tip.. Eigentlich würde ich es so machen, ABER da mir ja am Samstag schon gesagt wurde in der kurzen Mail von Aida, das man sich "zeitnah" meldet, denke ich, das da sicher jmd schon im Thema drinnen ist und wenn jetzt noch über eine anderen Kontakt Kontakt zu Aida aufnimmt, wird das dann nicht noch unübersichtlicher:/

• Sumse
    • 24. Mai 2019 um 08:33

Guten Morgen zusammen,

wir sind seit vielen Jahren treue AidaBucher und haben dabei immer mal wieder Anfragen über das Onlinesythem an Aida gestellt. Meist wurden diese immer schnell und zur Zufreidenheit beantwortet.

Diesmal hatte ich eine Frage (habe extra nicht über die Telefonhotline versucht, da ich selber schlecht über Tag telefonsich zwecks RR zu erreichen bin) und bat um "zeitnahe/schnellstmgl" Bearbetung.. das ist jetzt mittlerweile über 3 Wochen her.. ich habe zwischenzeitlich nochmals angeschrieben und mich in Erinnerung gebracht, am Samstag kam eine Nachricht on Aida, zwecks Datenabgleich würde sie noch eine Info brauchen und sich dann schnellstmgl. melden.. tja.. wieder fast die Woche rum und nichts gehört..

Ist das noch "normal" .. kenne sowas bisher nicht und bin - muss ich wirklich zugeben, etwas "stinkig" das sich das so in die Länge zieht.

achja.. es geht um eine Frage zu einer Reise, die in kürze stattfindet..

würde mich über Erfahrungwerte freuen:sbitte:

• NOVA Umbuchungen (verschoben aus dem NOVA-Neuigkeiten-Faden)

• Sumse
    • 19. November 2018 um 20:11
    Zitat von Mytilus

Ich hab mal eine Frage, nur so aus Interesse.....

wenn man eine Innenkabine für die abgesagte Fahrt gebucht hat, "darf" man dann keine Suite mit der 50% Ermäßigung buchen?

ja.."darfst" du ;) haben wir auch ohne Probleme gebucht..innen auf der Nova gegen Balkon auf der Bella

• 14.07.2019 - 28.07.2019

• Sumse
    • 18. November 2018 um 11:12

wir sind auch dabei..2 Erwachsene ubd 1 Jugendlicher

Haben jetzt im Sommer die 10Tage Tour norwegische Fjorde gemacht und waren so begeistert,das wir nun uns auch das Nordkap angucken möchten.

• Aida Cara 4-Bett Innen (Vario)

• Sumse
    • 22. Mai 2018 um 09:52

Auf der Cara gibt es keine 4 Bett innen.. nur 4 Bett eingeschr. Sicht.. mt 2 - 2 .. hatten wir damals bei unserer ersten Reise (ok.. da waren die Kidner noch klein) ich fands (wegen der Stockbetten) nicht sooo toll..

• 02.12.-15.12.18

• Sumse
    • 4. Februar 2018 um 18:09

Hallo zusammen,

wir sind auch dabei und haben die JFF ab dem 2.12. gebucht..

jetzt hoffen wir natürlich, das auch die Taufe evtl. am 2.12 ist..was schätzt ihr .. ja / nein / vielleicht..

ich hoffe ja sehr darauf.. das wäre wirklich ein einmaliges Erlebnis..

die letzte Kurzreise ist ja am 1.12 zuende..und die Taufe direkt vor der JFF würde natürlich passen.. ansonsten evtl. noch am 1.12 nur mit geladenen Gästen.. wobei ich mich da frage, wie man ein Schiff dem Anlass entsprechend "vollbekommen" will, nur mit geladenen Gästen

Naja.. wir warten ab.. vielleicht haben wir ja Glück

• 04.02.16 - 14.02.16

• Sumse
    • 16. Februar 2016 um 11:27

Aso.. ok.. verstehe..wenn man Angestellte wie Leibeigene behandelt, da hätte ich auch etwas zu gesagt.. das geht gar nicht.. Ansonsten.. manche Menschen sind echt zu schnell mit dem Dreirad durch die Kinderstube gesaust.. solche Meschen ignoriere ich pfleglich..

Koebes68 danke für die Tipps..

• 04.02.16 - 14.02.16

• Sumse
    • 16. Februar 2016 um 08:25

Guten Morgen,

muss mal neugierig nachfragen.. wir mussten ja leider aus beruflichen Gründen die Reise stonieren, und wollen sie jetzt auf jeden Fall zu einem späteren zeitpunkt nachholen, was hat denn nicht so toll geklappt? Ganz gravierende Dinge? ODer konnte man damit "leben"?

würde mich freuen, wenn jmd. berichte würde..

LG SUmse

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook