1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. DasBrot

Beiträge von DasBrot

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 18.03.18 - 01.04.18

• DasBrot
    • 17. Januar 2018 um 17:32

Empfehlen kann ich Seavis Vip Tour La Romana. einfach traumhaft, kann gern Bilder senden ;) Samana Wahle Watching mit Fam. Kellermann ... Bisher nicht gemacht, klingt aber gut. Cozumel Tempelanlagen werden wir wohl mit Aida machen. Das Risiko wegen Schiff verpassen ist uns speziell bei diesem Ausflug zu hoch.

• 18.03.18 - 01.04.18

• DasBrot
    • 17. Januar 2018 um 15:17

@reisemaus

Hallo ;) wir fliegen auch schon am 16.03.... Zufällig von Köln aus ?

lg
    Bernd

• 18.03.18 - 01.04.18

• DasBrot
    • 15. Januar 2018 um 07:43
    Zitat von Wasserfamilie

@DasBrot welche Tour habt ihr mit seavis gebucht. Die VIP oder River Tour?

Die Vip Tour.
    Die haben wir zwar schon zwei mal gemacht, aber hat uns einfach gut gefallen. ;)

Zitat von netti78

Habt ihr Lust auf Nationalpark auf Samana mit Herrn Kellermann. Ist zwar preislich ähnlich wie bei der AIDA, aber er fährt mit viel weniger Leuten. Habe bei ihm schon 2 mal gebucht und war immer zufrieden: http://www.ozeanic-caribbean.com/index.php/ausfluege

sind noch am überlegen ob Whale Watching oder Nationalpark .... Deine Frau bisher immer die Wale verpasst hat, vermutlich ersteres ;)

Zitat von Wasserfamilie

@DasBrot

wir haben mit einigen gesprochen, die in der Karibik unterwegs waren und somit stehen eigentlich immer Taxen parat. Auch auf unserer letzten Reise waren einige mit den Ausflügen von Aida nicht immer glücklich.

Wir sind keine Vielfahrer. Aber es war tatsächlich so das wir bis jetzt nur einen einzigen Ausflug mit AIDA gemacht haben den wir gut fanden. Und das obwohl wir bei unserer ersten Reise (Karibik Trans) ausschließlich über Aida gebucht haben. Das sagt schon viel aus ;)

• 18.03.18 - 01.04.18

• DasBrot
    • 14. Januar 2018 um 10:25

Hallo zusammen.

Wir sind diesmal Spätbucher und freuen uns auf euch. ;)
    Wir reisen auf eigene Faust zwei Tage früher an, und drei Tage später ab. Das ergab sich mit den Flügen so, war also nicht grundsätzlich geplant ;)
    Etwas von den AIDA Ausflügen geläutert, machen wir gern selbstorganisierte Ausflüge. Allerdings ist es diesmal so knapp, das uns bei vielen Inseln "nur" Aida bleiben wird, daher lesen wir hier gespannt mit ob da noch der eine oder andere gute Alternativvorschlag kommt:).

Die Tempel interessieren uns sehr, mal so an die Erfahrenen gefragt.... Wo loht sich Tempelanlagen zu besichtigen mehr ? Belize oder Cozumel ? (Vor dem inneren Auge hat man natürlich Maja Bauten im Jungle ;) Oder auf beiden ?
    Ist es ratsam da tatsächlich AIDA zu buchen wegen der langen Fahrten ?
    Cozumel liegen 6 Schiffe im Hafen. Das lässt ahnen wie voll es dort sein wird :(

Samana wollen wir diesmal auf keinen Fall auf Cayo Levantado.
    La Romana steht eine Tour mit Seavis fest, das hat uns so gut gefallen.

Alles Andere steht noch in den Sternen. Heut Abend können wir das erste mal bei Aida stöbern ;)

An einem Treffen sind wir sehr interessiert.

Wasserfamilie 3Personen, davon 1 Teenie
    vrenchen90, 2 Personen
    ChevalNoir 3 Personen, davon 1 Teenie
    Briggli 2, Perosnen davon 1 Teenie
    DasBrot, 3 Personen, davon 1 Kind
    plus 2 aus der FB-Gruppe

15 Personen

• 08.04.17 - 26.04.17

• DasBrot
    • 26. November 2016 um 13:03

Hallo Rambutan

Jetzt war ich schon drauf und drann zu schreiben, wir sind zufällig auf dem selben Ausflug.
    Unserer ist von goodtimesbarbados
    Hört sich aber grundsätzlich sehr ähnlich an.

"We offer Lunch cruises for 100 USD per adult / 65 USD perchild (12 years and under) with two snorkel stops (turtle site and ship wreck /coral reef), a delicious lunch buffet and full premium bar during the cruise.We limit the numbers of passenger to 16-17 persons on board. Transportation andsnorkel / safety gear is provided. This cruise is 5 hours and starts at 9.30am.
    We will pick you up at the roundabout in front of thecruise terminal main gate (big yellow gate about 3 min. walk from the terminalbuilding). Please plan for about 20 min from embarking the cruise ship as youhave to pass customs and depending on the docking location there might be ashuttle to the terminal building.
    I will meet you at the roundabout under the big tree witha sign with your name on it at 9 am. Check your cruise ship arrival anddeparture times. Arrival at least 8 am and departure not earlier than 4.30 pmfor Lunch Cruise and 2.30 pm for 3-hour cruise. Please bring towels for your snorkelling.All other equipment is on board.
    Please confirm your booking with your credit card details(Master or Visa card only). I will not charge the credit card with a deposit.The full payment is due in cash, Master or Visa card on the day of your cruise.Our cancellation policy is 50 % if cancelled less than 48 hours prior cruise.In case of bad weather we will cancel the cruise with no cost to you. The cardinformation can be sent via email, fax or phone. Also it would be good to havea contact cell number in case we have trouble finding each other or I need tocontact you in case of bad weather.
    Please let me know if you have any more queries.
    Looking forward to hearing from you again. "

Uns wurde wärmstens ein anderer Ausflug empfohlen, aber 7 Stunden wollten wir unserem kleinen nicht an tun, weil zwei Stunden davon Bus gewesen wären.
    Lg
    Bernd

PS.

Ich sehe gerade selbst die verwendeten Bilder sind gleich ..... inkl. Katamaranaufschrift

• 02.04.17 - 26.04.17

• DasBrot
    • 18. November 2016 um 10:24

Hmmm ich gehe mal davon aus das der Mod Alicia sich vertan hat, zumindest mit der Begründung. Der Kommentar das hier nicht wirklich viel los ist wurde gelöscht weil off Topic. ..so so.
    Kann mir höchstens vorstellen das der Link störte.

Wem auch Langweilig is, es gibt eine Facebook Gruppe von Montego Bay nach Hamburg. Da wird sich recht rege ausgetauscht.

• 02.04.17 - 26.04.17

• DasBrot
    • 21. Oktober 2016 um 14:00

Hallo zusammen.

Im Februar waren wir schon mal mit der Mar in La Romana.
    Wir haben den Ausflug von http://www.seavisbayahibe.com/Saona_d.htm
    gemacht.

Wir waren so begeistert das wir dies nun wieder tun wollen. Man ist in kleiner Gruppe unterwegs, sehr ungezwungen.

Der letzte Strand (Canto de la Playa)

ist wie aus dem Photoshop Katalog. Wer Cayo Levantado (Samana) schon toll findet wird von diesem Strand noch mal deutlich beeindruckt.
    Wer hat Interesse mit zu kommen ?

Wir brauchen insgesamt 12 Personen. Ich habe bei Udo von Seavis Tours schon mal angefragt. Er hat einen Promo Code erstellt. BERE01

Diesen müsste man bei der Buchung angeben. Ab 12 Personen 10$% Gruppenrabatt

Ich kann gerne ein Paar Fotos und Videos vom Februar als Entscheidungshilfe einstellen.

Wer hat Lust ? bekommen wir 12 zusammen ?

Gruß
    Bernd und Lanie

• 02.02.-27.2.2016

• DasBrot
    • 4. März 2016 um 21:03

Danke für die schöne Reise:)

Na wer erinnert sich ? :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• 02.02.-27.2.2016

• DasBrot
    • 1. Februar 2016 um 19:10

Condor ab Fra. Bleibt alles beim Alten. Koffer sind abgegeben, nun gehts ab an die Hotelbar :)

• 02.02.-27.2.2016

• DasBrot
    • 31. Januar 2016 um 10:06

Guten Morgen.
    Da wir bei der Ausflugsbuchung für Martinique wohl zu spät drann waren (sind nur noch wenige Ausflüge buchbar gewesen) haben wir uns gedacht wir schauen mal was am Hafen so angeboten wird. Ich hoffe dies ist keine Fehlentscheidung, da die Meisten dort kein englisch sprechen ?
    Mal als Frage an die Erfahrenen hier, gibt es interessante Angebote am Hafen oder lieber doch einen der eher uninteressanten Ausflüge via Aida buchen welche noch verfügbar sind ?

(Ok ein interssanter ist noch da. Mit dem Kanu durch die Mangroven aber wir machen bereits so viel Ausflüge ohne unseren kleinen, Da sollte es nicht noch einer mehr werden )

• 02.02.-27.2.2016

• DasBrot
    • 30. Januar 2016 um 13:18

Wir haben das Vorgängerpacket gebucht indem ein 8 Gang Menu, Getränke und Weinpacket für Zuhause enthalten sind. Eventuell sind da schon die Unterschiede. Wir haben jetzt schon sooo viel umgebucht, wir bleiben jetzt auch dabei :) Auch wenn ich auf die "Verkleidung" in der Aida Küche nicht so richtig Lust habe :)) Und mir der Preis komisch vorkam. Scheinbar ist das 3x3 auch schon ausgebucht da es nicht mehr in der Liste steht ?

Hier war die Rede von Waschtabs. ... gibts auf dem Schiff kein Waschmittel ? Das haben wir tatsächlich nicht im Koffer :) Wenn sowas alles rein muss erklärt sich das wir grade mal 2 (25kg) von möglichen drei Koffern voll bekommen :)

• 02.02.-27.2.2016

• DasBrot
    • 28. Januar 2016 um 14:25
    Zitat von Seastar

An alle 2.2. Angsthasen:

Wir übernehmen gerne diese wilde Woche! Natürlich ist dieses Opfer von uns nicht an einen Geldtransfer gebunden. Eine kleine Suite sollte es aber schon sein... oder Balkon und natürlich Premium Eco. :sfunnypost: :abfahrt: :lol1:
    Ihr könnt dann unseren Flieger am 9.2. haben. :crazy: Treffpunkt dann an der Ocean Bar zum Sailaway. Flasche Perlemann bringen wir mit.

Wir haben ja kurz überlegt .... uns dann aber doch dagegen entschieden da wir eh Urlaub haben und so ... und der Kleine nen Piratenkostüm im Koffer hat, Sorry ;)

Den Perlemann trinken wir wenn ihr dann am 09 kommt trotzdem gern mit :))

Wir freuen uns zwar auch nicht über Karnevall, aber können uns durchaus darüber freuen wenn andere Spaß haben. Leben und leben lassen ;)

• 02.02.-27.2.2016

• DasBrot
    • 1. Januar 2016 um 13:38

Wir haben jetzt Cayo Levantado wieder vom Nationalpark zurück gebucht. Da die all inkl. Natürlich ausgebucht War, eine der anderen Fahrten. Ich glaube es gibt kein richtig oder Falsch. Waren uns nur nicht sicher ob wir nur am Strand liegen wollen der eventuell voll sein könnte, oder auch was sehen wie die Mangroven zum Beispiel. Da wir mit Kind reisen, und die Berichte überwiegend gut waren geht's nun also zum Strand statt in die Natur :)

• 02.02.-27.2.2016

• DasBrot
    • 31. Dezember 2015 um 01:37
    Zitat von leonie1708

hallo Bernd und Lanie,

also wir waren im November nicht auf Caya Levantado. Aber haben das für Februar gebucht. 2000 Leute sind da garantiert nicht weil dort nur Aida Ausflüge hinfahren. Individuell kommt man gar nicht hin. Ist ne Privatinsel und der Carnival Grupppe werden organisierte Ausflüge erlaubt.

Deswegen habe ich auch von Leuten die da waren positive Kritiken bekommen. Der GM sagte auch das Caya Levantado wirklich sehr schön sei und man da mal hin "muss". Nur als Hinweis.

LG,

Sina

Hallo Sina, danke für die Antwort.Hmm mich schreckten solche Postings wie dieser hier ab "Zitat von »Julie2013« PS: Lieber Whale-Watching oder Cayo Levanthado Bzgl. Cayo Levantado kann ich nur empfehlen, sich rechtzeitig zu informieren, ob noch weitere Schiffe vor Samana auf Reede liegen. Bei uns lag im Dezember einer NCL auf Reede und es war sehr sehr voll auf der Insel Levantado. Es gab auch von AIDA mehrere Touren zur Insel. Die Passagiere, die mit der letzten Tour kamen, mussten sich erst bei den Scouts beschweren, damit Sie einen im Preis inbegriffenen Liegestuhl bekamen. Das ha..."

Das Exclusivrecht ist wohl auch sehr gelockert. Also nur AIDA Reisende dürfen wenn sie keinen Ausflug auf die Insel gebucht haben angeblich nicht auf die Insel. Gäste anderer Schiffe und Hotels aber schon. Ob das alles so stimmt kann ich natürlich nicht sagen. Selbst hier im Forum gibt es gegensätzliches. Ich glaube man muss es einfach wagen oder eben nicht :)
    Mittlerweile gibt es zwei Ausflüge nach Cayo Levantado. Aber nicht mehr den mit den inkl. Getränken.

• 02.02.-27.2.2016

• DasBrot
    • 15. Dezember 2015 um 09:06

Auf den Bildern sieht die Cayo Levantado ja immer sehr schön aus. Allerdings dort immer nur Menschenleer abgelichtet.
    Lohnt sich die Insel oder ist der Nationalpark doch interessanter ?

Es ist die Rede vom karibischem Traumstrand... ich kanns mir aber fast nicht vorstellen wenn 2000 andere Menschen dies ebenso erwarten ;)

Hat jemand Erfahrung ?

Gruß
    Bernd und Lanie

• 02.02.-27.2.2016

• DasBrot
    • 18. November 2015 um 15:29
    Zitat von karinV

habe diese tolle tour auch gebucht. freuen uns schon riesig darauf. Wir fliegen von Berlin über Köln nach La Romana.

:matrose:

Supi :)
    Ab La Romana sieht mann sich dann vielleicht. :)
    ich glaube aber du meinst bis dahin diese Tour :

9.2. - 27.2.16

Gruß
    Bernd

• 02.02.-27.2.2016

• DasBrot
    • 21. August 2015 um 16:44

Hallo,
    Dies ist unsere erste AIDA Reise, und da ihr ja fast alle alte Hasen seit wollte ich fragen ob es Ausflüge gibt die nicht wirklich zu empfehlen sind, bzw. ihr manchmal gar nicht so kleines Geld nicht wert sind ?
    z.B habe ich gehört das die Bacardi Insel total überlaufen sein soll. Dann aber wieder von jemand anderem gelesen das es ganz schön dort sein soll.

Auch im Hinblick darauf das wir mit einem 4 jährigem reisen haben wir bisher diese gebucht :

Samana :
    SMN12A Baden auf Cayo Levantado

San Juan :
    SJU06 Fahrt in den Regenwald El Yunque

St Maarten :
    STM01 Schmetterlingsfarm <- glaube fällt flach ... geänderte Ausflugszeit
    STM28 Flugzeuge Hautnah

St Johns :
    ANT36 Robinson Crusoe

La Romana :
    Saona Tour <- da freuen wir uns am meisten drauf

Basseterre :
    KITT02 Schnuppertauchen

Fort de France :
    Bisher nix

Barbados :
    BAR10 Schwimmen mit Schildkröten

Funchal :
    MAD13 Per Katamaran entlang der Küste

Leixoes :
    Bisher nix

La Coruna :
    Bisher nix

Le Havre :
    Bisher nix

Bei den letzten zielen war bisher noch nichts interessantes dabei.

Gruß
    Bernd Melanie Elias

• 02.02.-27.2.2016

• DasBrot
    • 6. April 2015 um 11:29

Udo Sagte schon das die Gruppe diesmal wohl etwas größer wird ;)
    Wie viele sind wir eigentlich schon auf der Saona Tour ?

• 02.02.-27.2.2016

• DasBrot
    • 2. April 2015 um 18:45

Wir haben dann jetzt auch die VIP Tour gebucht :) Freuen uns sehr darauf.

Sind also noch mal 2 Erwachsene und ein Kind für die Liste.

@Timmylein

Wir haben uns bei Udo informiert ob die Tour auch mit Kleinkind zu machen ist.
    Alle Stationen sind Kleinkindkompatibel, sofern die Kinder gern Achterbahn fahren :) (Schnellboot) mit den kleinen sollen wir uns recht weit hinten hinsetzen weil es dort ruhiger ist ( es sind 400PS Boote) Kleiner Wehrmutstropfen. Hinten sind die überdachten Plätze welche am beliebtesten sind. Es kann also sein das mandort keinen Platz findet.
    Im Groben kann aber gesagt werden das ist vielleicht auch ne Tour für euch ? :)

Also alles im Boot, Strand oder Bauchnabel tiefem Wasser.

lG
    Bernd

• 02.02.-27.2.2016

• DasBrot
    • 2. April 2015 um 15:12
    Zitat von aida-uli

P.S. Wer hat denn die ganzen Balkonkabinen am Heck gebucht????? Ihr????? Es gibt nur noch eine einzigste auf Deck 6 und das ist nicht so der Bringer...... :verzweifelt:

Was hast du gegen Deck 6 ? wir haben das gezielt gebucht wegen der größeren Balkone :) oder meinst du ganz am Heck ? quasi über den Schrauben ?

Bernd

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram