1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SpiBri

Beiträge von SpiBri

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Port Canaveral / USA

• SpiBri
    • 9. Mai 2018 um 08:36
    Zitat von jumala

Nur mal aus Interesse, auch wenn wir vorerst nicht mehr in Port Canaveral sind: Wie sieht es eigentlich bei Port Canaveral mit Baden aus?

Bei unseren beiden Besuchen hatte ich einen Bikini drunter, um ggf. direkt oben bei der Pier/ dem Ausgwang der Hafeneinfahrt im offenen Meer schwimmen zu können.Und es war recht heiss, aber auch recht windig (beides Ende Oktober).
    In dem Bereich zur Hafeneinfahrt waren auch einige Leute in Badekleidung und haben sich gesonnt (wo die Boote ins Wasser gelassen werden können), aber ich habe beide Male niemanden schwimmen sehen.

Und da wir beide Male vorher schon zig Stunden in der Sonne waren und wir jeweils am Ende des Tages da waren, waren wir dann auch nicht schwimmen - um die Sonnencreme nicht abzuwaschen vor dem Rückweg nochmal durch die pralle Sonne und weil eh kaum Zeit gewesen wäre (also war vollkommen gut so).

Aber wie war das bei euch so? Oder am Cocoa beach? Waren da viele/überhaupt Leute schwimmen?
    Ich würde jetzt aus meinen Beobachtungen schließen, dass in Port Canaveral baden generell nicht angesagt und auch nicht überwacht ist.

Auf unserem Weg zum Cacoa Beach waren immer wieder Menschen im Meer, aber eher auch Surfer. Am Cacoa Beach selbst dann mehr... wenn ich mich recht erinnere war dort auch ein Teil
    zum Baden :schwimmen: abgetrennt.

• Port Canaveral / USA

• SpiBri
    • 8. Mai 2018 um 09:27

Wir sind da am Strand entlang bis zum Cocoa Beach Pier gelaufen und ich kann nur sagen.... DAS WAR GENIAL .... Ich würde das dem Space Center immer wieder vorziehen.... aber wer halt mehr an der Technik interessiert ist, sollte schon zum Center fahren..... Die Beach Pier ist jedoch eine super Alternative :stossen: .... man sollte nur die Uhr im Auge behalten :matrose: ..... bei uns war da noch Oktoberfest.... uijuijuijuijuij ..... :tanzgott::lol1:

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• SpiBri
    • 25. April 2018 um 08:45
    Zitat von Moppi

Hallo,
    es besteht doch auch die Möglichkeit mit S-Bahn und Bus vom Hauptbahnhof bis Argentinienbrücke zu fahren und dann noch ca. 15 min laufen.
    Kann denn hier einer was dazu sagen.

Hi Moppi,
    das habe ich auch gelesen.... AIDA Shuttle werde ich wahrscheinlich nicht nehmen. Freunde haben mir da abgeraten, da man überall sehr lange warten muss und ganz besonders beim checkin am Hafen.
    Ich hoffe mal drauf, am Bahnhof noch die ein oder andere Person mit AIDA-Kofferanhänger zu sehen um evtl. gemeinsam ein Taxi zu nehmen, das wäre ja dann für jeden etwas günstiger und bequemer. :thumbup::papierschiff:

• SpiBri
    • 24. April 2018 um 15:08

Warum nicht? Sind die eher unpünktlich ? Hast du schon mal ein Taxi benutzt und weißt du noch, wenn ja, was das gekostet hat?

• SpiBri
    • 24. April 2018 um 14:06

Hat schon mal jemand den Shuttle ab S-Bahnhof Veddel nach Steinwerder genutzt :?:

• 12.06.2018 - 29.06.2018

• SpiBri
    • 11. April 2018 um 09:22
    Zitat von Haus

@'SpiBri,

Hallo habe diesen Link gefunden, https://www.kreuzfahrt-norwegen.eu/landausfluege-auf-den-lofoten/

vielleicht ist er euch hilfreich.

Viele Grüße Rika :ciao:

Vielen Dank für die Info.... mittlerweile hat mir der Vermieter des Mietwagens auch auf der Anlieferung Leknes bestätigt. Ich hoffe mal, das klappt dann alles so, denn die Hoffnung stirbt zuletzt :lachroll:

• SpiBri
    • 10. April 2018 um 10:56

Wir sind am 25.06. mit der AIDA sol auf den Lofoten. Ich habe zwar bereits einen Mietwagen reserviert, mir ist jedoch nicht ganz klar, ob wir in Gravdal oder Leknes
    anlegen. Weiß das zufällig jemand genau ? :frage1: Habe zwar bei der Reservierung angegeben, dass das Auto zum Kreuzfahrthafen Gravdal/Leknes gebracht werden soll, aber vielleicht wäre es ganz gut, wenn man das vorher ganz genau wüsste. Das kann ich denen dann ja immer noch spezieller mitteilen. :matrose:

• Gravdal / Lofoten / Norwegen

• SpiBri
    • 10. April 2018 um 10:56

Wir sind am 25.06. mit der AIDA sol auf den Lofoten. Ich habe zwar bereits einen Mietwagen reserviert, mir ist jedoch nicht ganz klar, ob wir in Gravdal oder Leknes
    anlegen. Weiß das zufällig jemand genau ? :frage1: Habe zwar bei der Reservierung angegeben, dass das Auto zum Kreuzfahrthafen Gravdal/Leknes gebracht werden soll, aber vielleicht wäre es ganz gut, wenn man das vorher ganz genau wüsste. Das kann ich denen dann ja immer noch spezieller mitteilen. :matrose:

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2018 - Was sind am Anreisetag eure ersten Aktivitäten an Bord

• SpiBri
    • 1. März 2018 um 14:23

bisher gab es immer zuerst :stossen: 1-2 Bier oder 1-2 Sekt....vorm Auspacken, vorm Essen.... einfach vor allem !!
    Endlich wieder Urlaub !!! :lol1:

• Akureyri / Island

• SpiBri
    • 23. Februar 2018 um 12:18
    Zitat von LennoxHead

Die Frage ist ja: Warum nicht einfach selber machen? Alle Stellen die du nennst sind mit dem Auto gut zu erreichen. Ein Auto kann man direkt am Hafen mieten. Grundsätzlich würde ich sagen, weniger ist mehr. Also nicht zu viele Ziele, dafür aber mehr Zeit an den einzelnen Punkten und ein Stück laufen und die Landschaft auf sich wirken lassen. Vielleicht findet ihr noch zwei Leute und dann sind die Kosten für das Auto noch geringer. Ausflug Akureyri

Auf Anraten von LennoxHead habe ich dies jetzt für Juni (AIDA sol) :matrose: so gemacht. Ich habe jeweils in Akureyri und Reykjavik bei Europcar ein Auto direkt am Hafen gebucht. Sollten wir noch jemanden finden, der mitfährt ist das ok, ansonsten lassen wir alles in Ruhe und mit Freude auf uns einwirken, ohne dass noch 30 andere Personen dabei sind. Mit Sixt (...habe ich korrespondiert, die bringen das Auto nicht zum Hafen) und billiger-Mietwagen.de wären die Mieten zwar etwas günstiger aber auch umständlicher. Europcar ist ja direkt am Hafen. :sport1:

• St. Petersburg / Russland

• SpiBri
    • 9. Februar 2018 um 14:20

Super - Vielen Dank für die Info

• St. Petersburg / Russland

• SpiBri
    • 9. Februar 2018 um 08:43

Wenn man über Irina bucht und auch das Visum bekommt, hat man dann keine Probleme vom Boot zu kommen ?
    Muss man ihr den Reisepass vorher zum Eintrag des Visums zuschicken oder funktioniert das online?

• Reykjavik / Island

• SpiBri
    • 18. Januar 2018 um 14:32
    Zitat von LennoxHead

Bestimmt wird es das.Von unserer Tour in Akureyri habe ich einen kleinen Film: Tour Akureyri
    Vielleicht steigern die Bilder noch die Vorfreude.

Toller Film.... Freu mich schon sehr auf Island :Boot1:

• Reykjavik / Island

• SpiBri
    • 11. Januar 2018 um 15:04
    Zitat von SilverTravellers

Eine Alternative zur Tour mit dem Mietwagen ist auch ein Ausflug mit einem privaten Guide. Ich fand das damals total entspannt. Wir waren mit Guide auf dem Golden Circle unterwegs:
    https://www.silvertravellers.de/unterwegs-auf-dem-golden-circle/

Da habe ich mir auch schon verschiedene angeschaut, aber die haben auch ihren Preis. Wobei mir schon klar ist, dass Island sowieso ein etwas teureres Pflaster ist.
    Auf deiner Seite Silvertravellers war ich jedoch noch nicht, das werde ich mir noch anschauen.
    Vielleicht würde es ja bei einer Mietwagentour noch Mitfahrer geben, was bestimmt für alle Beteiligten interessant wäre. Ich habe ja noch ein wenig Zeit zum planen, aber
    vielen Dank schon mal für den Hinweis. :sdanke:

• Reykjavik / Island

• SpiBri
    • 11. Januar 2018 um 13:54

Hallo LennoxHead,
    vielen Dank für deine Info's.... ich bin mir mittlerweile auch klar, dass wir in Reykjavik und in Akureyri einen Mietwagen nehmen.
    Es wird spannend... aber bestimmt auch schön !!

• Reykjavik / Island

• SpiBri
    • 7. November 2017 um 12:31

Hallo Eule 2710 - war bei dem Mietwagenpreis über Sixt auch eine Sand- und Ascheversicherung und ein Navi dabei ?
    Hat das mit der Übergabe am Hafen problemlos geklappt? Bin irgendwie skeptisch ?? Gibt es da auch genügend Tankstellen?
    Hattet ihr vielleicht in Akureyri und Isafjordur auch einen Mietwagen oder ward ihr da nicht? Hab zwar noch bis Juni nächstes
    Jahr Zeit aber ich schau mir das gerne relativ früh an.
    Vielen Dank schon mal

• SpiBri
    • 10. Oktober 2017 um 15:11

Nordkap, ganz klar über AIDA.... in Island bin ich zurzeit geneigt, jeweils einen Mietwagen zu buchen.... zumindest in 2 Häfen.... bin aber noch in der Planung....

• SpiBri
    • 4. Oktober 2017 um 11:25

Wir sind auch dabei :wiegeil:

• New York / USA

• SpiBri
    • 15. November 2016 um 12:23

Manchmal ist es so....da hat man einfach Glück :sport1: . Wir hatten nur 1 Tag zur Verfügung (da wir am Anreisetag mit Verspätung ankamen) somit war uns die Zeit zu schade, um ca. 1 - 1 1/2 Std. anzustehen, zumal wir um 17:30 Uhr schon an Bord sein mussten..... aber es war auch so gut, bin nicht traurig, nicht oben gewesen zu sein. Es gibt garantiert ein nächstes Mal :bye1:

• Charleston / USA

• SpiBri
    • 15. November 2016 um 12:18

Wir sind grad von einer tollen AIDA Reise (NY-Dom.Rep.) zurück und ich bin froh und dankbar für alle Tipps hier aus dem Forum.
    In Charleston sind wir erst ganz gemütlich durch die Stadt und die Markthallen und sind dann mit dem kostenlosen Trolley Bus zwei
    verschiedene interessante Runden gefahren. Danach sind wir mit dem Bus Nr. 4 zum Outlet Center gefahren und haben kurz vor
    der Fahrt noch gelesen, dass es für Senioren "ab 55 !!" und bis 15:30 Uhr nur 1 $ kostet....genial... brauchte dem Fahrer nur zu
    sagen, dass wir 55 sind. Für uns war das Outlet nicht sehr interessant und wir sind dann gleich wieder mit einem privaten Shuttle für 3 $ pro
    Person zum Schiff zurück und von dort aus noch zum East Battery mit den tollen Häusern und durch die King Street wieder zurück zum
    Schiff. Alles in allem ein gelungener, wieder mal äußerst günstiger Tag. :daumen::lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook