1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MatsC

Beiträge von MatsC

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• MatsC
    • 25. Juni 2019 um 12:40
    Zitat von Aber-Hallo

Hatte meine Aussage "Sportdeck" revidiert, da Aida diesen Bereich als FKK+Aussenbereich ausweist, andere Anbieter auf ihren Deckplänen diesen Bereich als Sportdeck gekennzeichnet haben.

Da wir eine JS unter dem Pool-Grill haben, wollte ich eigentlich eine etwas ruhigere Kabine, was vermutlich auch Deck 12 auch nicht so sein wird, wenn die Liegenbesetzer um 6 Uhr morgens mit den Liegen hantieren. ;)

In den ersten Unterlagen, die AIDA selber zu der Mira veröffentlich hatte, war aber dieser Bereich tatsächlich als Sportdeck ausgewiesen. Soll es jetzt kein Sportdeck mehr geben? Kein Volleyball etc. mehr auf der Mira möglich?

• Freunde werben Freunde - ACHTUNG : keine Codes !!!

• MatsC
    • 30. Januar 2019 um 12:18

Ich habe noch einen Code, der noch einmal verwendet werden kann für Buchungen nach dem 17.01.
    Bei Interesse PN.

• Semarang / Java / Indonesien

• MatsC
    • 22. Januar 2019 um 15:25
    Zitat von Reisefan169

Mir ist unbegreiflich, warum die Aida an einem solchen Hafen anlegt...dreckig und nichts zu sehen. Die Menschen waren trotz ihrer Armut sehr freundlich und hilfsbereit - bis auf die Taxifahrer. Die haben an diesem Tag durch uns Kreuzfahrer wohl ihre Jahreseinkommen gehabt. Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen, ob er von Bord geht und wie er damit umgeht.

Der Eindruck war da...wir haben etwas erlebt...mehr nicht..

Was ich an den Tagen danach von den Aida Ausflügen gehört habe, war unmöglich. Man saß fast 12 Stunden im Bus, davon hatte
    man 2 Stunden etwas zum Anschauen (Borobodur z.Bsp.), der Bus war so unterkühlt, dass die nächsten 14 Tage fast das ganze Schiff krank war und gehustet hat. Im übrigen sind wir an diesem Tag auch 1,5 Stunden später ausgelaufen - der Kapitän hat wohl auf die Aida-Ausflügler gewartet.

----------

Hier mein Feedback dazu:

Der AIDA-Ausflug zum Borodur-Tempel mit der Fahrt im historischen Zug war gut und hatte den Mitreisenden gefallen.
    Der Zug war nett, der Tempel war toll, das Mittagessen war gut und dass es eine längere Busfahrt ist war vorher bekannt.

Alles anzeigen

• MatsC
    • 21. Januar 2019 um 12:05

Ich war über Weihnachten an Bord. Daher habe ich auch noch freie Codes.

Also wer Erstfahrer oder Wiedereinsteiger ist, jetzt buchen möchte und sich gerne 50 EUR Bordguthaben generieren will, kann sich gerne bei mir melden.

• MatsC
    • 18. Januar 2019 um 12:32

Ein Hallo an alle Erstfahrer und Wiedereinsteiger,

auch ich habe noch den Code für Bordguthaben frei.
    Also, wer noch nicht hat aber sich gerne 50 EUR Bordguthaben generieren will, kann sich gerne bei mir melden.

:abfahrt::zwinker:

• Aidabella oder Aidavita

• MatsC
    • 9. Oktober 2018 um 09:19

Beide Touren sind gut.
    Dieses Jahr machen wir mit mehreren Leuten zusammen die Vita-Tour mit Australien. Auch da wird es gute Stimmung geben.
    Zu der Vita-Tour gibt es u.a. auch hier einen eigenen Bereich (siehe "Wer geht wann an Bord").

• 18.12.2018 - 08.01.2019

• MatsC
    • 27. September 2018 um 16:09

Muss vorher mit AIDA schriftlich abgeklärt sein. Die müssen das wohl vorab den Behörden mitteilen.
    Das auf dem Schiff erst zu machen würde scheitern.

• MatsC
    • 27. September 2018 um 10:16
    Zitat von Anphi

Hallo liebe Mitfahrer,

wir sind auch dabei :-).

Wir kommen am 17.12. an und werden eine Nacht im MBS verbringen (wie wohl so viele hier :-)). Wir haben uns auch entschieden, das Schiff am 24.12. in Bali zu verlassen. Wir fliegen abends mit Jetstar nach Sydney und bleiben dann dort zwei Tage. Am 27.12. fliegen wir dann wieder zurück nach Darwin zum Schiff. Sowas haben wir bisher noch nie gemacht, wir hoffen, dass das alles klappt....

Ausflüge haben wir wie folgt grob geplant:

Semarang: Hier wollten wir gerne zum Borobudur-Tempel (wahrscheinlich mit AIDA, da der Tempel ja weiter weg ist...)
    Bali: Wollten wir gerne mit dem Taxi am 1 .Tag erkunden und am 2. Tag an den Strand bis wir fliegen
    Darwin: Am 28.12. wollen wir auch gern den Lichtfieldpark erkunden, haben aber noch nicht gebucht, am 29.12. Strand und Stadt bis zur Abfahrt
    Komodo: Pink Beach und Komodo-Drachen stehen auch auf dem Plan, aber wir sind unsicher ob wir mit AIDA buchen oder extern
    Lombok: Evt. Gili-Insel... wir sind nur unsicher wegen der aktuellen Situation nach dem Erdbeben
    Surabaya: Hier haben wir noch gar keinen Plan...

Wie sieht eure Planung aus?

Alles anzeigen

Habt Ihr euch von AIDA für das Absteigen in Bali eine schriftliche Freigabe eingeholt? Diese ist sehr wichtig.

• MatsC
    • 30. Mai 2018 um 16:38
    Zitat von sunshime

Für alle Termine "ausgebucht" ist quatsch - für die meisten Termine gibt es noch Kabinen. Wenn auch nicht die beliebtesten. :abfahrt:

@sunshime heute Vormittag, als ich online war, konnte über die Homepage von AIDA gar keine Reise mit der Mira gebucht werden. Jetzt ist es wieder anders. Vielleicht hatte AIDA da mal wieder ein Serverproblem.

• MatsC
    • 30. Mai 2018 um 16:37
    Zitat von Babs2

@MatsC Es macht wohl wenig Sinn, das jetzt aus dem Zusammenhang zu reißen.
    Ulli und ich, wir haben uns über eine ganz bestimmte Reise unterhalten, die aber vom Rückflug her sehr knapp wäre, weil wir auf die Ferien angewiesen sind.

Lies mal die drei Beiträge hintereinander.

@Babs2 heute Vormittag, als ich online war, konnte über die Homepage von AIDA gar keine Reise mit der Mira gebucht werden. Jetzt ist es wieder anders. Vielleicht hatte AIDA da mal wieder ein Serverproblem.

• MatsC
    • 30. Mai 2018 um 10:28

Ausgebucht und zwar zu allen Terminen! :erschrecken:
    Bei der Resonanz wird das Ziel bestimmt auch 2020/21 angefahren werden.

Jetzt ist es wieder anders. Vielleicht hatte AIDA heute Vormittag ein Serverproblem.

• MatsC
    • 4. Mai 2018 um 15:24
    Zitat von stmaan

So, wir haben uns das auch überlegt und werden am 24.12.18 in Denpasar von Bord gehen.
    Wir fliegen abends mit Virgin Australia nach Sydney. Bleiben dann drei Tage in einem Hotel in Sydney.
    Am 28.12.18 fliegen wir dann mit Virgin von Sydney nach Darwin und steigen gegen 14:00 Uhr wieder auf.
    Die Vita verlässt Darwin am 29.12.18 um 22.00 Uhr. Dann haben wir noch einen Tag Puffer und können uns Darwin anschauen.
    Kosten für die Flüge und Hotel 1150€ für zwei Personen. :D:D

Machen wir genauso.

Bitte daran denken sich von AIDA dafür die Freigabe holen.

• 22.06. - 06.07.2018

• MatsC
    • 2. Mai 2018 um 12:09
    Zitat von emmes

Hallo in die Runde,
    ist eigentlich bekannt wo die Vita in NY liegt?

Danke schon mal!

Laut AIDA (Stand 10.01.18) hat die Vita in NY hier ihren Liegeplatz:

New York - Manhatten Cruise Ship Terminal, 711 12th Avenue at 55th Street, Pier 88, New York 10019

Und in Montreal:

Montreal -Terminal T1, 200 de la Commune West, Montreal H2Y 4B2

• AIDAvita: Philippinen, Hongkong & Vietnam | 21 Nächte | 02.02.2020 bis 23.02.2020 (Sonntag, 2. Februar 2020, 00:00 - Sonntag, 23. Februar 2020, 00:00)

• MatsC
    • 26. April 2018 um 12:25

Wir sind dann auch dabei (in fast zwei Jahren :gruebel: ).

• 2.02.-23.02.2020

• MatsC
    • 26. April 2018 um 12:25

Wir sind dann auch dabei (in fast zwei Jahren :gruebel: ).

• 22.06. - 06.07.2018

• MatsC
    • 25. April 2018 um 12:38

Wer an dem Fantreffen teilnehmen möchte, muss sich dafür beim User "Decksoffizier" (siehe oben) bitte mit vollständigem Namen (Vor- und Nachname) sowie Kabinennummer melden.

• AIDA - Umstrukturierung der Tauchbasis

• MatsC
    • 31. Januar 2018 um 23:32
    Zitat von einfachnurbabs

Wir waren Anfang der Woche in Düsseldorf auf der Boot und haben dort direkt bei dem AIDA Stand nachgefragt.

Lt. Aussage des Mitarbeiters dort gibt es auf den Schiffen der Destinationen Karibik, Asien und Adria doch noch die Tauchbasis wie gewohnt inkl. Equipment ?(

Ich hatte auf der Aura die Info bekommen, dass auf einigen Schiffen die AIDA-Tauchbasen zwar jetzt noch geöffnet sind, aber spätestens nach dieser Saison würden die auf allen AIDA-Schiffen geschlossen werden.

• 21.10.18 - 25.10.18

• MatsC
    • 12. Januar 2018 um 15:41

Noch so wenig Party-Volk hier unterwegs? :matrose:

• 09.04.-12.04.2018

• MatsC
    • 12. Januar 2018 um 15:36

Wir sind auch dabei :stossen:

• 18.11.17 - 02.12.17

• MatsC
    • 6. November 2017 um 16:04

Costa hat den Kunden dann aber auch noch ein Bordguthaben in Höhe von 150 EUR eingeräumt.
    In dem Schreiben schon AIDA scheint davon nichts zu stehen oder?

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial