1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. jojomaus

Beiträge von jojomaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 06.07.13 - 13.07.13

• jojomaus
    • 9. Juli 2013 um 13:39

Heute in Lissabon findet 'Rossini einmal anders statt. Später mehr.
    Sonnige Grüße

• 06.07.13 - 13.07.13

• jojomaus
    • 27. Juni 2013 um 20:08
    Zitat von maschmi01

Wir fahren die Route zwar erst fünf Wochen nach Euch, aber da hier erheblicher traffic herrscht, erlaube ich mir, mich mit meiner Bitte einfach mal bei Euch einzuklinken :

Zitat von maschmi01

Wäre eine / einer von Euch so lieb und könnte mir nach Rückkehr mitteilen, an welchem Tag das "Rossini einmal anders" auf der Route stattfindet? Wir wollen das schon seit langem mal mitmachen, hatten aber auf unseren letzten Touren keine Chance, vor Ort noch eine Reservierung vorzunehmen.

Werde ich machen

• Jungfernfahrt 2015 von Japan nach Deutschland

• jojomaus
    • 27. Juni 2013 um 19:53

Wir sind dabei Etappe 1 sofort dabei :sbitte:

• Ab 01. 07. 2013 keine Urlaubskasse bei Just

• jojomaus
    • 27. Juni 2013 um 13:02

IDA

Zitat von dak

Habe gerade mit dem AIDA Kundencenter telefoniert. Es stimmt, alle ab 1.7.2013 abgeschlossenen Urlaubskassen werden nicht mehr auf Justbuchungen angerechnet. Leider.

Das finde ich auch schade, aber es war auch zu erwarten, haben anscheinend zu viele Just-Bucher in Anspruch genommen...
    AIDA geht jetzt wohl mit dem spitzen Bleistift an die Ausgabenseite.
    Dann freuen wir uns schon mal auf die "letzten" 50 Euros bei der nächsten Just-Tour im Juli :stossen:

• AIDA 2015/16 - Blick in die Glaskugel

• jojomaus
    • 23. Juni 2013 um 19:51

Canal della Giudecca

http://www.youtube.com/watch?feature=…d&v=6o4WoQQTe3k

gesendet von meinem BlackBerry Playbook for Android Apps

• AIDA 2015/16 - Blick in die Glaskugel

• jojomaus
    • 20. Juni 2013 um 16:21

Heizergruss [/quote]

Zitat von Heizergruss

Der Dampfer mit der schönsten Silhouette in der AIDAflotte wird nicht verkauft

Das stimmt, mit der Silhouette; aber ein Verkauf würde mich nicht berühren

Zitat von Heizergruss

Die Cara kann in der AIDAflotte locker 35 Jahre auf den Weltmeeren kreuzen

35 Jahre, oh Graus, wer möchte denn auf so ein altes Schiff? :sdagegen:

• Werftaufenthalt der jetzt 10jährigen Aura

• jojomaus
    • 19. Juni 2013 um 16:54

:stossen: Auf Deck 7 ist die Ocean-Bar, auf Deck 9 der Außenbereich Calypso und auf Deck 10 die Anytime-Bar

http://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…aene.18750.html

• 06.07.13 - 13.07.13

• jojomaus
    • 16. Juni 2013 um 21:35
    Zitat von jl3107

Hey jojomaus.. Was habt ihr gebucht .. Just aida First Minute?? Haben das gebucht und warten seit Wochen auf die Zuteilung :(

Ja, Zuteilung nach einem Tag!

• AIDA Stella- Einladung ins Rossini, Clubstufe grün

• jojomaus
    • 11. Juni 2013 um 13:45

Es war ein toller Abend, wir saßen mit der Galeristin Julia draußen am Tisch... Die leckeren Kurzen, mit denen wir versorgt wurden, passend zum deftigen Abendessen :stossen:
    An den nächsten Tagen meckerten natürlich wieder einige Mitreisende, daß sie nicht dabei sein durften...
    Ja, ja, Neid muß man sich schwer mit AIDA erarbeiten/erfahren :meinung:

• jojomaus
    • 11. Juni 2013 um 12:26
    Zitat von Wolfgang

Es wird sich da wohl etwas ändern.
    Meine Meinung ist, dass die Clubstufen stark erhöht werden. Die Grüne wird wohl bei 180 Übernachtungen liegen.

Eine Änderung/Anpassung der Clubstufen hätte spätestens in 2012 nach der Clubnacht der MAR erfolgen müssen. Die Zahlen lagen AIDA schließlich vor.
    Eine Hochrechnung der Buchungs-Entwicklung von Gelben und Grünen hätte dann ergeben, daß sich die Anzahl sehr schnell erhöht und dadurch bestimmte Angebote (z.B. Frühstück im B oder R) nicht mehr durchzuführen sind.

Bei unserer LUNA-Fahrt New York - New York im Oktober 2011 war es im Buffalo so voll, daß sich eine Suiten-Bucherin zu uns an den Tisch setzte und meinte, diesen Trubel hätte sie nicht erwartet und sie könne mit ihren Mann auf keinen Fall wiederkommen, das würde der nicht mitmachen.
    Als Suiten-Bucher hätte es mir auch nicht gefallen, keinen freien Tisch zu bekommen und in einem überfüllten Raum zu sitzen, vom nicht stattfindenden Service ganz zu schweigen. Da kann man auch ins Büfett-Restaurant gehen.

Bei unseren letzten Fahrten ab Hamburg (älteres Publikum, keine langen Flüge) lag die Anzahl der Grünen jeweils bei ca. 100 Personen.

Eine Stufe "dunkelgrün" (oder Gold) ab 200 oder 250 Nächten fände ich nicht schlecht :sdafuer:

Vielleicht gibt es aber auch eine ganz andere Lösung, analog der Mutter Carnival?
    Möglich wäre auch eine Streichung, das BGH ist sicherlich auch ein (nicht geringer) Kostenfaktor.

Wir lassen uns überraschen :zwinker:

• Kabinen bei Just AIDA

• jojomaus
    • 8. Juni 2013 um 12:15
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ab der 10. AIDA-Kreuzfahrt fallen die guten Kabinen-Zuteilungen wech

Dem kann ich nach über 30 Touren nicht zustimmen; bei unseren JUST-Buchungen waren die Kabinen-Kategorien sogar besser als bei VARIO :daumen:

• jojomaus
    • 4. Juni 2013 um 16:36
    Zitat von h.p.g.

Es ist doch ganz einfach :: Wer wenig zahlt, sollte auch weniger bekommen. Dann wird es mit der Qualität auf allen Schiffen aufwärts gehen.

Tut mir leid, kann ich nicht nachvollziehen...

• 06.07.13 - 13.07.13

• jojomaus
    • 30. Mai 2013 um 20:51

Gestern Nacht gebucht und heute Abend die Zuteilung erhalten, freuen uns :stossen:
    Es ist ja unheimlich ruhig hier.

Einen schönen Abend

• Jungfernfahrt 2015 von Japan nach Deutschland

• jojomaus
    • 24. Mai 2013 um 14:45
    Zitat von coffee35

Erste Preisvorstellung laut der Reisemanagerin auf der Aida Stella(bin gerade von der Nordeuropa15 gekommen) liegt bei 9600 Euro Innenkabine,einfachste Kategorie und ohne Flug.Es soll viel mehr Kategorien geben als bisher.Na,mal sehen und ich bin gespannt,ob es wirklich zu Teilstrecken kommt!

März bis April/Mai 2015 sind schon geblockt für die Strecke bis Singapore oder XXX.
    Tagespreis EUR 200 - 300 p. P. für mindestens Meerblick sind einkalkuliert (ohne Flüge und Vor-/Nachprogramm).
    Besondere Konditionen für "Grüne" wäre nett :zwinker:

• AC testet Getränkepakete auf der Stella

• jojomaus
    • 7. Mai 2013 um 14:31
    Zitat von Polarkreis

So sparen Sie mit dem Bier-Paket, mit dem Sie 12 Radeberger Pilsner vom Fass oder aus der Flasche für nur 24 statt 33,60 bekommen, ganze 9,60 Euro!

Wenn AIDA auch noch richtig rechnen könnte... 12 x EUR 2,90 (Preis ab 21.04. auf der STELLA für Radeberger) = EUR 34,80, also EUR 10,80 gespart!

• 21.04.2013 - 05.05.2013

• jojomaus
    • 21. April 2013 um 07:05

Heute geht es endlich los, freuen uns.

Schönen Sonntag

• Werftaufenthalt der jetzt 10jährigen Aura

• jojomaus
    • 13. April 2013 um 10:36
    Zitat von KreaMa

aber keine großen Veränderungen.

Die AURA soll u.a. - wie die VITA sie schon hat - eine Kunstgalerie erhalten :sdafuer:

• Alles zu: Rossini Restaurant

• jojomaus
    • 24. März 2013 um 14:27
    Zitat von Mentalist

Bei Ausflügen die früh losgehen kann man es nicht nutzen, da die Öffnungszeit zum Frühstück immer gleich bleibt und sich nicht nach den Zeiten der Ausflüge richtet.

Überraschenderweise hatte das Bufallo auf der BLU (Rotes Meer) bereits um 7 Uhr (außer am Seetag) geöffnet, leider auch für uns zu spät in Aqaba und Eilat. Hängt wohl ab vom Restaurantmanager.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• jojomaus
    • 24. März 2013 um 14:24

e

Zitat von maeuschen

auf alles musst du warten Rührei, Spiegelei oder Marmelade also es lohnt nicht

Seit es die Möglichkeit für uns "grüne" gibt , im Rossini/Buffalo zu frühstücken tun wir dies sehr gerne. Auf Marmelade haben wir noch nie warten müssen, da sie immer in verschiedenen Sorten (auch Honig) in kleinen Gläsern auf dem Tisch stand. Bis auf sehr wenige Ausnahmen war es dort angenehm entspannt und ruhig. Der Service ist allerdings von Schiff zu Schiff sehr unterschiedlich. Sich bestimmte Gerichte nach Wunsch frisch zubereiten zu lassen, ist doch sehr angenehm, so bekomme ich meine Rühreier oder Spiegeleier welldone und mein Mann das Ei nach Wunsch (4 Minuten) gekocht.. Da wir Teetrinker sind und ich Zitrone und Süßstoff verwende, ist es schön, wenn bereits am 2./3. Tag der Zitronensaft und der Süßstoff auf "unserem" Tisch" stehen oder gebracht werden. Außerdem kann ich in aller Ruhe die AIDA heute und Hafeninfos herunterladen und die Nachrichten lesen. Und der Orangensaft ist auch Orangensaft. Jeder "grüne"/Suitenbucher kann, keiner muß, ich find's klasse und freue mich auf das Frühstück im April auf der STELLA!

• 21.04.2013 - 05.05.2013

• jojomaus
    • 22. März 2013 um 17:00

Unterlagen haben wir heute abgeholt. Freuen uns schon sehr, viele bekannte Gesichter von der 2. Clubnacht wiederzusehen. Die Zeit war leider zu kurz für ausführlichere Gespräche, das holen wir dann nach. Wettermäßig rechnen wir mit kühl, heiter, wolkig. Bis auf wenige Ausnahmen ähnelt die Tour der MAR-Jungfernfahrt, wo wir ab Norwegen SUPER-Wetter hatten, wird wohl leider diesmal nicht so sein.

Schönes Wochenende

Brigitte

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook