1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. jojomaus

Beiträge von jojomaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Celebrity Silhouette - wer kann mir mit Infos weiterhelfen?

• jojomaus
    • 2. März 2016 um 15:04
    Zitat von Enigma1902

Scheint ja generell ganz nett zu sein auf deren Schiffen, lediglich die Kleiderordnung würde mich persönlich etwas stören.
    Im Urlaub hätte ich keine Lust auf Krawatte. :meinung:

Ist auch auf Celebrity nicht erforderlich. Formal Nights sind jetzt Evening Chic
    "The new dress code, which the line calls evening chic, is dressier than the "smart casual" attire recommended for most evenings but less dressy ..."

Man kann, muß aber nicht. Gepflegte Hose, Hemd oder Poloshirt für den Herrn sind abends in Ordnung. Es gibt so chice Hemden, es müssen weder Sakko noch Krawatte sein.
    Selbst auf den früheren formellen Abenden reichte ein dunkler Anzug (oder Kombi) mit Hemd und - wenn Mann wollte - Krawatte/Fliege.
    Cocktailkleid (nicht bodenlang) für mich reichte auch aus.
    Bevorzugt trage ich eine schwarze bzw. dunkelblaue Hose mit eleganteren Oberteilen an den "etwas chiceren" Abenden.
    Jeans tragen wir grundsätzlich abends im Bedien-Restaurant NIE. Ist Ansichtssache. Weiße/farbige Chinos z.B. passen immer.

• jojomaus
    • 2. März 2016 um 13:33
    Zitat von Enigma1902

Bringt ordentlich Fotos mit! :)

Genug Speicherkarten für 2 modellgleiche Kameras und aufladbare Akkus liegen bereit! Immer dabei sind 2 Smartphones für Facebook etc. und 2 Tablets zur Sicherung, ach ja, mehrere Cloud-Dienste stehen auch zur Verfügung, wird wohl reichen ^^

• jojomaus
    • 2. März 2016 um 13:23

Seenotrettungsübung immer OHNE Rettungsweste (finde ich persönlich SEHR angenehm) und abhängig von der Kabinenlage, maximale Dauer 20 Minuten

Im August
    Abfahrt 18:00 Uhr, SNRÜ 16:20 – 16:35 im Restaurant Qsine Deck 5
    Im September
    Abfahrt 17:00 Uhr, SNRÜ 16:15 – 16:35 im Rest. Grand Cuvee auf Deck 3
    Im Oktober
    Abfahrt 17:00 Uhr, SNRÜ 16:15 – 16:35 Uhr im Moment nicht verfügbar

Auf der Bordkarte (farblich gekennzeichnet für Aqua Class, Concierge Class usw.) sowie dem Member Status ist die Kabinen-Nr. NICHT vermerkt.
    Diese befindet sich auf der Papierhülle mit Aufkleber, die man beim Check in erhält.
    Master Station ist auch aufgedruckt.
    Beverage Package war bei uns gekennzeichnet mit CALL.
    Zusätzlich ist eine Folio Nr aufgedruckt, die für Zahlungen (Kassen-Probleme u.ä. oder Internetanmeldung) verwendet oder benötigt wird.

Sehr angenehm finde ich auch die täglichen "Zeitungen", die man beim Cabin Steward ordern kann.
    Mini-Bar, Eisbehälter in der Kabine und 2maliger Kabinen-Service (abends mit Bett-Hupfer) ist sehr angenehm, gerade in heißen Gefilden.
    Auch sehr gut sind die frei zur Verfügung stehenden Badetücher und für kühlere Abende Decken.
    Pool-Service an Bord mit eisgekühlten Tüchern, mal einem Stück Melone oder kleinem Eis - wunderbar.
    Die Mitgliedschaft im Captains Club ist ohne Limit, es gibt keine Kürzungen/Streichungen (bei AIDA nach einem Jahr 20 % der Seemeilen) und
    wird entsprechend bei Royal Caribbean und Azamara anerkannt.
    Das Preis-/Leistungsverhältnis ist - besonders bei Sonderaktionen oder Buchungen an Bord - häufig unschlagbar.
    Getränke-Paket und Trinkgelder incl., dazu OBC bei Buchung oder/und auf der Reise. Übertragung auf ein Reisebüro ist natürlich möglich = weitere Ersparnis

Aber vor allem sehr gut: SERVICE, SERVICE, SERVICE

Ahoy

• jojomaus
    • 2. März 2016 um 11:48
    Zitat von Enigma1902

Da ist ja "nach Hause kommen" fast wie Urlaub *g* bei euren Plänen :)

:abfahrt:

Die Alaska Tour klingt interessant.

Uns gefällt es so wie es ist, wir sind gerne zu Hause, aber ebenso gerne unterwegs. Wir machen keinen Urlaub, wir reisen nur noch. :stossen:
    2015 waren es 132 Tage auf See. In diesem Jahr (bisher) knapp unter 100 :sdafuer:

Alaska ist wirklich wunderschön und sehenswert. Wir waren im letzten Jahr im Mai 7 Tage in Alaska (San Juan - Seattle) und da es uns so gut gefallen hat, haben wir direkt 14 Tage gebucht, dadurch kann man an Land mehr unternehmen.

Unser Motto: Später ist zu spät

• jojomaus
    • 1. März 2016 um 21:09

Wir haben im August, September und Oktober 2015 mit Celebrity Silhouette drei Kreuzfahrten unternommen. X immer wieder gerne. Im August ab Amsterdam 14 Tage mit u.a. Saint Peter Port, Cobham, Dublin, Belfast, Liverpool. Select Dining im Grand Cuvée Restaurant (Deck 4) begann um 17:30 Uhr. 2-er Tische sind am Fenster und sehr begehrt. Gefrühstückt haben wir meistens im Ocean View Café, für uns mehr als ausreichend. Photos gerne morgen per PN!

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• jojomaus
    • 23. Dezember 2015 um 11:30

Auf der DIVA gab es im November für uns Goldene 2 Schlüsselmäppchen und aus "AIDAs Reste-Kiste" diverse Teile zur Auswahl - zwei Kofferbänder waren das einzig brauchbare 'Geschenk' für uns, ansonsten (eher unverkäufliche) Ware aus dem Shop. Es war eher zum :cry2: als zum :jump:

• NCL Erfahrungen

• jojomaus
    • 27. November 2015 um 13:28
    Zitat von SchmetterNic

Wir starten 3.1.16 ab Barcelona für 11 Tage, Kanaren + Marokko

Wir fahren diese Tour auch (SUPER-Angebot Balkon mit Getränkepaket und Wunsch-Abflughafen), aber nur 10 Tage - endend am 13.01. :stossen: Viel Spaß.

• Wieder ein Grund mehr nicht mehr Premium zu buchen

• jojomaus
    • 14. November 2015 um 13:42
    Zitat von Dilas

jojomaus

Die Suitengäste nehmen Dir die beiden obersten Decks am Bug weg....

Hast Du dort schon mal beim Einlaufen gestanden? Dann weißt Du, was Dir als Nichtsuitengast auf MS4 entgeht.

Da ich aber nicht beabsichtige mit MEIN SCHIFF zu fahren, kann mir nichts entgehen :sgenau:

• Wieder ein Grund mehr nicht mehr Premium zu buchen

• jojomaus
    • 14. November 2015 um 13:26
    Zitat von Dilas

Für mich passt das nicht zum Clubkonzept

Clubkonzept? Seit wann denn, ist mir neu :frage1: Die Zeiten, als AIDA "Das Clubschiff" war, sind doch schon lange vorbei - bei uns nur noch auf T-Shirts eingestickt zu sehen.

Warum soll es keine abgetrennten Bereiche für Suiten-Bucher geben, die nehmen mir doch nichts weg. Ich sitze auch im Flieger z.B. in der Eco Premium und andere in der First, na und.
    Als PREMIUM-Bucher würde ich mir z. B. wünschen, die Fluggesellschaft vor der Buchung auswählen zu können oder die Gesellschaft zu bekommen, die bei Buchung (auf dem Schiff) genannt wird. Unsere ausgefallen PRIMA Jungfernfahrt I wurde uns mit dem Flugpaket DUS - Dubai - Tokyo (= Emirates, A 380!) verkauft und auch so bestätigt. Im Juli war es dann auf einmal Abu Dhabi. Zum (Un-)Glück hat sich das Thema Flug ja Anfang August erledigt...
    Ich wünsche mir Verläßlichkeit bei Premium-Buchungen.

• AIDA ab 2017 auf dem chinesischen Markt

• jojomaus
    • 5. November 2015 um 15:20

Neueste Info:
    http://phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?…rint&ID=2107383

• AIDA ab 2017 auf dem chinesischen Markt

• jojomaus
    • 28. Oktober 2015 um 14:39
    Zitat von sarasota

Wenn ich es richtig verstanden habe, hat Carnival schon mitgeteilt, welches Schiff sie nach China schicken !?

Ganz frisch von heute um 14:24 Uhr
    Carnival Corporation & plc has added a news release to its Investor Relations website.
    Title: Carnival Cruise Line To Dedicate Two Ships To Chinese Market; Carnival Miracle To Begin Service In 2017 And Carnival Splendor In 2018
    Date: 10/28/2015 9:24 AM

http://phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?…IROL-news&nyo=0

• Mit welchem amerikanischen Anbieter Karibikreise buchen?

• jojomaus
    • 25. Oktober 2015 um 20:05
    Zitat von Dirk060865

Hallo,
    ich hoffe es passt noch in die Rubrik und jemand kann mir helfen:
    Mit welchem amerikanischen Anbieter kann ich getrost eine Karibikreise buchen?
    Den Flug würde ich separat dazu buchen.

Wir sind im März 2015 mit der Summit (Celebrity) ab San Juan unterwegs gewesen - Preis Balkon incl. Classic-Paket und Condor-Flügen ab FRA unter 5.000 EUR.
    Angelaufene Häfen: San Juan, St. Croix, St. Kitts, Roseau, St. George’s, Charlotte Amalie, San Juan, Bridgetown, St. Lucia, St. John's, St. Maarten, Charlotte Amelie, San Juan. Uns hat diese 2 x 7-Tage-Tour sehr gut gefallen, ☺Internationales Publikum, durch die Anzahl der Deutschen an Bord (ca. 120) gab es auch Durchsagen in deutscher Sprache

• 28.11.2015-12.12.2015

• jojomaus
    • 30. August 2015 um 14:17

Statt 50 Nächte Jungfernfahrt mit der PRIMA nun 14 Nächte DIVA :P...
    Kein adäquater Ersatz, aber Karibik ist immer gut. Waren im März 14 Tage mit Celebrity Summit schon da, allerdings mit weiteren anderen Inseln

• Flughafen Köln anstatt Düsseldorf bei Premium Buchung

• jojomaus
    • 30. August 2015 um 11:17

Für den 28.11. ab DUS war unser Flug mit AB7402 heute in myAIDA hinterlegt, Sitzplätze habe ich sofort reserviert. Reservierung für den Rückflug ist dann in 14 Tagen möglich. Es freut uns, daß wir nicht ab Köln/Bonn fliegen müssen

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• jojomaus
    • 30. August 2015 um 11:02
    Zitat von Westiehund

Wenn ich mir vorstelle, das wir eigentlich in 33 Tagen auf der Prima sein wollten/sollten..............

Dumm gelaufen, kann man/frau da nur sagen... Thema Jungfernfahrten und PRIMA oder MIA sind für uns jedenfalls kein Thema mehr

• Wer hat die meisten Tage auf See mit AIDA verbracht?

• jojomaus
    • 8. März 2015 um 20:36
    Zitat

...Wow, wenn man in eurer Signatur schaut, kommt ihr ja in diesem Jahr mit dem Kofferpacken überhaupt nicht mehr nach... :lol1:
    Sicher bereits Rentner... Oder Lottogewinner  :lol1:

Auf den Lottogewinn warten wir noch.... (Fast) monatliches verreisen gehört für uns glücklicherweise schon seit 2006 zum Leben. :P

• Wer hat die meisten Tage auf See mit AIDA verbracht?

• jojomaus
    • 5. März 2015 um 15:55

Bisher haben wir seit 2006 455 Nächte auf AIDA (davon in den letzten fünf Jahren 323) verbracht, 50 Nächte mit der Jungfernfahrt I der PRIMA folgen im Herbst :Boot1:
    Wir kennen Reisende, die mehr Nächte erreicht haben.

• 21.02. - 07.03.2015

• jojomaus
    • 15. Februar 2015 um 19:25

Wir fliegen am Donnerstag, Helauauauau usw

• Clubstufe grün -Kulinarisches Highlight und Frühstück in Bedienrestaurants - Was gab es auf welchem Schiff?

• jojomaus
    • 25. Oktober 2014 um 14:13
    Zitat von Freundin

Ich habe noch nie erlebt, das man da zuzahlen musste. Das wäre ja mal was ganz neues.

Wasser, zusätzliches Wein-Karäffchen, Kaffee oder Aperitif mußten wir auch schon bezahlen.
    Einmal erlebt: Wir mußten uns bei einer Einladung selbst bedienen - Wein im Kühler 3 m entfernt - da die Servicekraft erkennbar keine Lust hatte, die angesprochene Kollegin meinte, sie wäre nicht zuständig, der Restaurant-Leiter ließ sich auch nicht blicken).
    Von grottenschlechtem Service, langweiligen Gängen bis zur Sterne-Küche und aufmerksamem Service schon alles erlebt beim Kulinarischen Highlight. Unser Fazit: Nur wenn wir dort gute Erfahrungen machen, reservieren wir im Rossini.

• 01.10.2015 - 20.11.2015

• jojomaus
    • 5. Oktober 2014 um 16:19
    Zitat von jojomaus

Zu 99,9 Prozent dabei, diverse Abstimmungen sind noch erforderlich...

Update: Zu 100 % seit dem 16.06.2014 dabei

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook